Autor
|
Thema: 02.09.05 ElektriCity - Adam Beyer @ M1-The Club, Stuttgart
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Freitag, 02.09.05 ElektriCity - Adam Beyer & Daniela Stickroth M1-The Club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr
Schweden und Techno gehören zusammen wie die Milch in der Kinderschokolade. Mitte der 90er machten sich einige kreative Köpfe aus dem hohen Norden drauf und dran, Jeff Mills loopbasierten Sound weiterzuentwickeln. Das Genre "Schweden-Techno" machte schnell die Runde und war die steile Vorlage für das was später als Schranz um die Welt ging. Adam Beyer ist und bleibt der beste Techno-Export Schwedens. Seine eigenen Produktionen und auch sein Label Drumcode sind der Blueprint des technoiden Clubsounds aus dem IKEA-Land. Vor 10 Jahren veröffentlichte Beyer seine erste Scheibe und ist seitdem nie stehen geblieben. Er hat sein DJ-Stil und sein eigenes Output stets um neue Facetten bereichert und als Kontrast auch das Label Truesoul ins Leben gerufen, worauf er sich softeren Varianten von Techno widmet. So reitet er mittlerweile genauso versiert ein Tech-House-Set runter, wie er auch ein percussives Loop-Inferno von der Leine lässt. An den Decks blüht der Stockholmer förmlich auf. Schnelle Wechsel zwischen den Tracks und eine unglaubliche Fingerfertigkeit an drei Decks machen Adam Beyer zur Ausnahmeerscheinung in der weltweiten DJ-Szene.
Aus: stuttgart | Registriert: May 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Bin zu dem Zeitpunkt leider schon im Urlaub...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Bin zu dem Zeitpunkt leider schon im Urlaub...
ich will auch Urlaub haben... wo gehts denn hin?
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: patrice: ich will auch Urlaub haben... wo gehts denn hin?
Zwei Wochen Tunesien mit meiner Freundin zusammen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
BenDax

Usernummer # 10761
|
verfasst
hmm....kann mal davon aus gehen das der Adam wohl eher ein Techhouse set hinlegt oder tut er dies nur noch?
Aus: Kaputtgart | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BenDax: hmm....kann mal davon aus gehen das der Adam wohl eher ein Techhouse set hinlegt oder tut er dies nur noch?
ich geh mal davon aus...
| |
|
|
Sasch

Usernummer # 12629
|
verfasst
Denk mal das ich auch komme. Aber hoffe doch mal das der Beyer da auch Techno auflegt (u.kein Techhouse). Auf dem letzten Event wo ich ihn gesehen hab (am 13.8. in Zürich) hat er sehr guten Techno aufgelegt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
patrice

Usernummer # 12320
|
verfasst
und wer kommt noch alles?
| |
|
|
nforce

Usernummer # 14195
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sasch: Aber hoffe doch mal das der Beyer da auch Techno auflegt (u.kein Techhouse).
word... sonst geh ich wieder heim!
Aus: hier | Registriert: Mar 2005
| |
|
|