technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Partys in Norwegen/Oslo

Autor Thema: Partys in Norwegen/Oslo
Lachmaschine

Usernummer # 14532

- verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ihr,

ab August werde ich mich für ein halbes Jahr in Norwegen/Oslo aufhalten. Da es mir schwer fallen wird, in dieser Zeit ohne Techno und dessen Partys auszukommen, bin ich offen für jeden Festival-/Club-Tipp.

Norwegen ist auch nicht gerade eine Technohochburg. Als elektronischer Act fällt mir da sowieso nur Royksopp ein und die gehen schon mehr in den mainstream.

Daher an Euch die Bitte, sämtliche bekannte DJ´s, Labels, Clubs, Events, Festivals oder was auch immer aus Norwegen im Zusammenhang mit elektronischer Musik steht, in den Thread schreiben. Wenn möglich mit Angabe der Homepage.

Vielen Dank!

Aus: Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

- verfasst      Profil von Lachmaschine         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...also das in Norwegen soviel bzgl. elektronischer Musik abgeht haut mich jetzt glatt vom Hocker [confused]

Naja, da hilft dann wohl nur eine Festplatte mit ordentlich viel sound und selbst veranstaltete Wohnheimpartys [derdj]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag halt mal bei www.beatservice.no

oder direkt aus Oslo.. das label www.tasterschoice.org

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ab Freitag ueber's Wochenende in Oslo.
Ich bin dort zwar irgendwie "betreut", aber glaube nicht, dass schon etwas mit elektronischer Musik anliegt.
Gibt es an Clubs etwas aus eigener Erfahrung empfehlenswertes ?

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sasch

Usernummer # 12629

- verfasst      Profil von Sasch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich denk mal das in Norwegen technomäßig zumindest schon mal einiges ging, weil die Mette Marit (Königin) ja mal ziemlich abgegangen sein soll in der Osloer Technoszene u.allgemein sollen die in Norwegen auch ziemlich liberal sein, was Drogen u.solche Sachen angeht, weil z.B.auf nem Zentralen Platz in Oslo mal nen grosser Drogenumschlagplatz gewesen sein soll u.die Behörden das auch wussten, aber nie was dagegen getan haben.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Lachmaschine

Usernummer # 14532

@braindrain
Ich hielt mich letztes Jahr für fünf Monate in Oslo auf und in dieser Zeit war bis auf DJ T., Tania Vulcano und Oliver Moldan tote Hose. Als mich dann noch bei einem Clubabend ein Norweger fragte, ob ich die deutschen oder norwegischen Technopartys besser finde, musste ich fast lautstark loslachen. Am Besten Du schaust mal bei www.repeat.no nach. Ist quasi das norwegische Technoforum, zwar alles auf norwegisch, aber die DJs, das Datum und den Ort kann man schon lesen [Smile] Ansonsten findest auf www.nattguiden.no die aktuellen dates.

Diesen Samstag ist auch eine Veranstaltung von Sunkissed im Bla (www.sunkissed.no) Das Bla ist ein echt gemütlicher Club, in dem die Leute ordentlich feiern. Du solltest aber vorher schon gut vortrinken, wofür in Norwegen das deutsche Wort "Vorspiel" verwendet wird, denn das Bier kostet so um die 7 Euro.

@sasch
Die Norweger sind alles andere als liberal. Striktes Rauchverbot in den Clubs. Bei mehr als 0,2 promille am Steuer kannst zwei Monatsgehälter löhnen. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen kannst auch mal hinter verschlossenen Gardinen landen. Mein Eindruck war auch, dass der Drogenkonsum in den Clubs weitaus geringer als in Deutschland ist.

Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in stavanger wüsste ich nen club...

in der vorvor(vor?)letzten groove war ein artikel über die partyszene in oslo und über lindström & prins tomas. vielleicht da nochmal nachblättern. da hieß es aber, dass die meisten parties leer sind und nur bis 3 uhr gehen *g*

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war vor einigen Wochen in Oslo. Wir mussten auch recht lange suchen, bis wir einen einigermaßen akzeptablen Club gefunden hatten. Wie überall in Skandinavien gibt es kaum "urbane", unabhängige Clubs. Dominiert wird die Partyszene von Mainstream-Clubs mit ausschließlich kommerzieller Orientierung.

Dennoch wurden wir am Ende noch fündig. Sikamikanico ist ein Club in einer nicht soo coolen Location, da er recht klein ist und man mit dem Tritt durch die Tür quasi schon auf der Tanzfläche steht. Allerdings wurde den gesamten Abend House, Techhouse und Electroclash gespielt, serviert auf Vinyl (was man nicht überall hat), und auch das Publikum war einigermaßen akzeptabel und sehr international. Auch die Preisen waren für norwegische Verhältnisse sehr günstig (Eintritt ca. 6 Euro, Bier ca. 5 Euro). Schluss war 3:30 Uhr, was in Oslo wohl das spätest mögliche ist.

In anderen Metropolen wäre dieser Club nur unterer Durchschnitt, aber aufgrund des Mangels an Alternativen in Oslo ist er vermutlich einen Besuch wert. Allerdings läuft nicht immer elektronische Musik. Das Programm findet man hier: http://www.sikamikanico.no/program.php

Cheers

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sind letztes Jahr in Bergen fast über nen Techno Club gestolpert (allerdings nicht reingegangen) außerdem hats da ne Menge House Clubs imo und zwei Plattenläden waren da auch mind.
Mussten da 'notgedrungen' die Nacht durchmachen und hatten verplant dass wir ja irgendwo das Zelt aufbauen können müssten (das geht sehr toll mitten in einer Großstadt *g*) und haben dann dafür halt das Nachtleben von Bergen erlebt.

Wies in Oslo aussieht weiß ich nicht, war da zwar auch, allerdings nicht über Nacht.
Übrigens keine besonders schöne Stadt wie ich finde btw (zumindest im Vergleich mit Bergen).

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achja falls es dich interessieren sollte.. der Club war ziemlich in der Altstadt, von der Fußgängerzone aus Richtung Hafen und rechts vor dem berühmten Bryggen Viertel irgendwo bisschen in der Stadt drin.
Als wir dort waren, war übrigens die ganze Zeit sehr viel los auf den Straßen (auch sehr viel hörenswerte Straßenmusiker, etc).
Bergen lohnt sich auf jeden Fall.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand Oslo schon ganz nett, auch verglichen mit den großen schwedischen Städten wie Stockholm und Göteborg. Aber gut zu wissen, dass Bergen also auch eine Reise wert ist...
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank, habe mich durch die genannten Webseiten gelesen und bin kurioserweise auch auf Sikamikenico gestossen.

Werde es zumindest vorschlagen.

Bis jetzt war bloss von TigerTiger die Rede, welcher auf der Webseite einen sehr grossraumdiskomaessigen Eindruck machte.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.