Autor
|
Thema: Sa [16.04.05] Köln | Gloria | Salon Melange (NEU!)
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Samstag, 16. April 2005 ab 22.30 Uhr
SALON MELANGE
Bootlegs, Funky Breaks, Bastard Pop, Remixe, Cover-Versions, Originals & Future Classics mit IRWIN LESCHET (Silberschwein / 3-Klang / Boil Down) und LESSER KNOWN (Alien Garage / technobilder.de)
Visuals by videotopie.de
Eintritt: 6 Euro
Endlich gibt es auch wieder Partyneuigkeiten aus dem GLORIA in der Apostelnstraße zu vermelden. Standen hier in letzter Zeit fast ausschließlich Tanztees, Theater & Comedy auf dem Programm, hält nun mit dem SALON MELANGE auch endlich wieder eine Party Einzug in diese wunderschöne 50er Jahre Location, die abseits des Mainstreams Hüften, Popos und sonst was rocken will.
Unter versierter musikalischer Leitung von Herrn IRWIN LESCHET, der z.B. auch für die musikalische Gestaltung der Ehrenfelder Silberschwein-Parties verantwortlich ist und beim 3Klang im ARTheater Monat für Monat die Lounge beschallt, wird ab Samstag, dem 16.04.2005 einmal monatlich ein Feuerwerk unterschiedlichster musikalischer Stile gezündet.
Schlagwörter wie Bastard Pop und Bootlegs sind ja schon seit einiger Zeit in aller Munde, bei Salon Melange geht es aber nicht um die Ausschlachtung bzw. 1000. Aufbereitung populärer, massenwirksamer Melodien um einen schnellen Euro zu machen, sondern vielmehr um das genussvolle Schwelgen in den vielfältigen Möglichkeiten, aus Vergangenem die Hits der Zukunft zu generieren. Die Verwendung von Coverversionen, Remixen, Megamixen etc. dient hierbei als roter Pfaden, um die Wurzeln aktueller Tanzmusik sichtbar zu machen.
Als Gast-DJ hat sich Irwin Leschet zum Auftakt LESSER KNOWN (Bild) ausgesucht, der Ihn bereits hin und wieder auf den Silberschwein-Parties tatkräftig unterstützte. Auf einer mehr oder weniger housigen Basis, mischt er Einflüsse aus Soul, Funk, Jazz, Disco und Pop zu stimmigen, extrem tanzbaren Sets zusammen, immer mit Blick auf die Laune(n) des Publikums. Dabei fischt er auch immer wieder manch vergessene Perle der letzten 3 Jahrzehnten aus seiner umfangreichen Plattensammlung. Wie Gastgeber Irwin Leschet kümmert er sich herzlich wenig um Stil- bzw. Genregrenzen, sondern widmet sich lieber dem ursprünglichen Sinn und Zweck einer Samstag Nacht unter der Discokugel: Tanzen bis der Morgen graut !!!
Genug der Theorie, wer schon mal auf einer Silberschwein-Party war, der weiß Bescheid und wer bei den letzten Silberschwein-Parties nicht mehr rein gekommen ist, weil er zu spät dran war: Das Gloria ist größer !!! Trotzdem ist zeitiges Erscheinen sicherlich ratsam.
Aus: Düx | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Ich erlaube mir mal, den Thread nochmal zu heben .. ist sicherlich in Bezug auf "Techno" im puristischen Sinne eher ne grenzwertige Veranstaltung, aber der Technobezug ist zumindest sublim vorhanden ... blahblah ... ich poste lieber mal die Worte vom Chef:
ab 16.04. gibts im Gloria-Theater (Apostelnstrasse) eine schwerstens undergroundige Bootleg/Bastardpop und Tek-Classics Party.
An den vier Plattentellern vergnügen sich Thomas Lesser (Alien Garage) und Irwin Leschet (ich). Videotopie zeichnet für das visuelle konzept verantowrltich und beamt mit zwei beamern was das zeugs hält.
Wir werden beweisen, dass es im Gloria neben Theater, Comedy und Regenbogen-Partys auch richtig rocken kann. Die Location ist sicher eine der schönsten in köln und traumhaft gelegen.
Ab April wird es monatlich den Salon Melange geben - die Abwandlung von Originalstücken (sei es in Form von Bootlegs, Bastardpop, Remixen, Coverversionen, Live-Interpretationen, durch drunterlegen einer Endlosrille oder Effektverwurschtelei...) ist der rote Faden im musikalischen Konzept.
kommet zuhauf
ich freu`mich...
schönen Gruss
Irwin Leschet
Aus: Düx | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|