Autor
|
Thema: Gründonnerstag oder Karfreitag in Kölle
|
chrsey

Usernummer # 9963
|
verfasst
Gebt an einem dieser Tage in der Domstadt oder hüllt der katholische Schleier die Clubs in Schweigen?
Aus: Kölle | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Noise Spectrum

Usernummer # 7732
|
verfasst
leider sieht es so aus: das in der nacht von donnerstag auf freitag ab 0.00 uhr keine veranstaltungen bzw. keine party´s statt finden dürfen. das verbot ended erst am samstag !!! das heißt, selbst in der nacht von freitag auf samstag, auch wenn 0.00 uhr überschritten ist, bleibt das verbot noch bestehen. gruß,noisi :-(
Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
dr-w

Usernummer # 11020
|
verfasst
FALLS (!) doch irgendwer ne party an diesen tagen plant sollte er das dann auch nicht hier posten, denn die geldstrafen sind wirklich saftik! und man kann sich auch nicht damit rausreden dass es ne privat party ist oder so. wenn da mehr als 10 leute zusammen kommen wars das...
die auflagen fuer gruendonnerstag / karfreitag sind in den letzten jahren auch drastisch verschaerft worden!
tja, unser koelle....
Aus: in der ferne | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chrsey

Usernummer # 9963
|
verfasst
Ich habe gerade gehört das Studio soll am Freitag auf haben. Kann das sein?
Aus: Kölle | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Elektro30

Usernummer # 14289
|
verfasst
Wenn jemand was für den Freitag hat, informier mich irgendwie. Ich muss den Rest des WE zu meinen Eltern. Dann möchte wenigstens am Freitag nochmal richtig Gas geben.
Aus: Kölle | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
tech@sensor

Usernummer # 11172
|
verfasst
@ dr w:
gilt das nicht nur für die bannmeile rund um den dom, in die euer club ja nunmal fällt?
glaub mich daran erinnern zukönnen das der sensor letztes jahr auch in bedrängniss kam, wobei es sich dann als fehlalarm herausstellte. kann aber auch an nem anderen katholisch fundamentalistischen datum gewesen sein.
greetz der "ex"tech@sensor
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
|
timek

Usernummer # 10527
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chrsey: Ich habe gerade gehört das Studio soll am Freitag auf haben. Kann das sein?
also laut hp ist das studio am 25 "offen". superpitcher und "gast" laden ein zum "good" friday
Aus: Köln | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
tech@sensor

Usernummer # 11172
|
verfasst
nette seite, hätt ich kölle gar nich zugetraut. kenn den amtsschimmel hier eher .. naja.. verschnarcht
ganz köln mal zuhause, da steigen die frenseh quoten
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
dr-w

Usernummer # 11020
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tech@sensor: @ dr w:
gilt das nicht nur für die bannmeile rund um den dom, in die euer club ja nunmal fällt?
...
ne. das gilt leider fuer ganz koeln!
| |
|
|
Noise Spectrum

Usernummer # 7732
|
verfasst
hab gerade gelesen, daß das verbot am gründonnerstag schon sogar um 18 uhr anfängt. na super...
Aus: Kölle | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
ich könnte KOTZEN - das ist einer der reaktionären Drecksüberreste, die mir an einem Wochenende beweisen, WARUM ich an den übrigen 51 Wochenenden gerne in Köln wohne.
Wenn ich das schon lese:
"(verboten sind) alle Unterhaltungsveranstaltungen einschließlich sämtlicher, auch klassischer, Theater- und Musikaufführungen sowie Opern, Operretten, Musicals, Puppenspiele, Ballett und ähnliche; Ausnahmen gelten hier nur für Veranstaltungen religiöser oder weihevoller Art oder sonst ernsten Charakters"
Wer hat denn bitte die Deutungshoheit über den "ernsten Cahrakter"? Oder gibt es da einen Antrag in rosa, grün und / oder blau zur Anmeldung einer gewerblichen Veranstaltung ernsten Charakters??
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich verstehe ja einerseits euren Unmut, andererseits frage ich mich ob es wirklich SO schlimm ist, dass eben an ein paar Tagen im Jahr keine Party sein kann (zumindest keine öffentliche) bzw. ob das für die Gäste wirklich so schlimm ist wie für die Veranstalter. Ausserdem kann man ja mal Rücksicht auf die religiösen Ansichten und Gefühle anderer Menschen haben, auch wenn es nicht die eigenen sind. Immerhin ist es Karfreitag...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
dr-w

Usernummer # 11020
|
verfasst
ich finde es nicht schlimm dass man dazu verdonnert wird mal die fuesse still zu halten.
allerdings finde ich den umstand sehr sehr bedenklich, dass in einem land in dem religionsfreiheit herrscht eine religion den anders denkenden menschen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten haben.
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
@ philipp
ich will ja nicht religiösen Gefühlen anderer Leute nahetreten - nur ist es mir nicht nachvollziehbar, wenn eben diese dadurch berührt werden, daß ich mir etwaig eine Nacht in einem Keller um die Ohren haue. Die Pietät wird ja nicht unbedingt durch die kölsche Variante der Love Parade auf der Domplatte beeinträchtigt.
Provokant ausgedrückt, kann es ja nicht weit her sein mit dem religiösen Gefühl, wenn sich das in einem "Zwang" manifestiert, sich auf eine "besondere" Art und Weise zu verhalten. Es geht mir dabei auch weniger um eine Möglichkeit weniger zu feiern, als um die allgemeine "Zwangsruhe". Von gedimmter Musik in teilweise nicht offenen Bars, über das Aussetzen jeglichen nicht "religiös oder ernst lizenzierten" kulturellen Lebens.
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|