technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 27.3. Minimize2Maximize Tour vs. Silicone Soul Tour “Staring Into Space”

Autor Thema: 27.3. Minimize2Maximize Tour vs. Silicone Soul Tour “Staring Into Space”
shakinpeter

Usernummer # 13101

- verfasst      Profil von shakinpeter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
27.3.2005 Shakin' Vibes Easter Special @ Kunstwerk:
“Music is Future&Future is Now” presents
Minimize2Maximize Tour vs. Silicone Soul Tour “Staring Into Space”

Ach du dickes Ei… Am 27.3.2005 kommt der Osterhase mit besonders großen Eiern. Die Veranstaltungsreihe für Genießer, „Music is Future & Future is Now“, präsentiert sich auf 2 Floors mit Techhouse und Minimaltechno, in der Ausnahme Location von Köln schlecht hin. Die Shakin´Vibes Crew entschließt sich dieses Osterhighlight mit besonderem Niveau und Qualität ins Kunstwerk zu holen, also in eine der undergroundisten Location´s Köln. Silicone Soul präsentiert nach 3 Jahren ein neues Album namens „Staring Into Space“, das auf Soma Records Released wird, sowie die Minimize2Maximize Tour mit MAGDA; TROY PIERCE & MARC HOULE. Die Minimize2Maximize Tour, die wir bereits am 16.10, im Sensor Club hatten und einschlug wie ein Hammer auf einem Nagel, empfangen wir daher zum zweiten Mal mit Freuden. SILICONE SOUL´S einzigen Deutschland Termin im Rahmen der Album Präsentation sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.

Es waren 3 lange Jahre, in denen man voller Ungeduld auf eine neue Veröffentlichung von Silicone Soul wartete. Craig Morison und Graeme Reedie kehren zurück zu Soma Records, mit denen sie bereits den phänomenalen Erfolg mit dem Hit „Right On“ hatten, und sind seit dem pausen los am arbeiten. Durch weltweite bookings finanzierten sie sich ein eigenes Studio, um die Entwicklung des Silicone Soul Sounds in Ihrem heraus kommenden Album „Staring Into Space“ eigenhändig zu steuern. Da Sie sehr interessiert sind am französischen Nachleben, legten sie auch in Clubs wie dem Rex, Redlight oder Bartofar (Houseboat) auf. Das Pariser Nachtleben inspirierte Silicon Soul derart, das Sie den Track „Les Nocturnes“ produzierten. Ihre Zeit in Frankreich gab also genug Einflüsse her, um das neue Album „Staring Into Space“ produzieren zu können. Aber sie produzierten auch schon Remixe für Wall of Sound, Skint, 20/20 Vision und Roger Sanchez. Für Soma haben Sie Slam „Lifetimes“ und Universal Priniciples „Latin Scrool“. Im Jahr 2003 gründeten Sie Ihr eigenes Label (Darkroom Dubs) und wurden so Helden der Nacht. Die Music wurde dunkler, dubbiger, noch abstrakter und atmosphärischer. Ebenso haben Sie an Tracks und Remixen von Hipp-e (H-Foundation), Chicken Lips, Swimming Pool Sound and Silver City mitgewirkt.

Auf dem Silicone Soul Floor gibt es aber noch eine Überraschung, der oft kopierte und trotzdem nie erreichte Marc Peakay aus dem Hause Partysan wird uns erst mal richtig vorglühen. Jagger und Oliver Schulz von der Shakin' Vibes Crew werden dann für den Rest sorgen.

Zu dem Minimal Floor gibt es folgendes zu sagen:
Magda ist seit 1996 DJ und hat seit dem in den größten Clubs der Szene aufgelegt wie z.B. The End – London, Sankey’s Soap – Manchester, Eros San Juan – Puerto Rico, Red No. Five & Big Wig – Chicago, Motor (Resident) – Detroit, The Temple – Detroit, Halcyon – Brooklyn, Mettle – Toronto, Guernica – New York, Foundation – New York. Aber weiteres BLABLABLUB kann man sich sparen, denn…. Zu Magda muss man nichts sagen außer: MAGDA kommt!!!!!!!!

Troy Pierce kommt aus der Midwest Techno Szene, in der er mit legendären Größen wie Richie Hawtin, Jeff Mills, Derrick Carter und D-Wynn verkehrte. Dann ging er für 10 Jahre Nach New York wo er mit einer Hand voll Minimal Techno DJ’s einen anderen Weg, als die kommerzielle Musik, einschlug.

2004 zog er nach Berlin wo sich einige Dinge sehr schnell änderten. Nun begannen die großen Live-Performances als „Slacknoise“ unter Richie Hawtin’s Label „Minus“ wie z.B. im Magnet Club mit Dinky und Pan Tone.
Weitere erwähnenswerte Auftritte folgten dann in Montreal (Mutek mit Magda, Jeff Samuel, Mathew Herbert und New York (Minimize to Maximize mit Magda , Mathew Jonson und Richie Hawtin). Aber auch uns ist Troy, seit der Minimize Tour im Okt. letzten Jahres ein begriff und, sehr willkommen.

Als einer der ersten Benutzer von Final Scratch, legt Troy sehr viel Wert auf technische Neuheiten, um seine Sets immer wieder zu verbessern.

Marc Houle veröffentlichte im November 2004 sein Debüt Album Restore auf M-nus. Sein 11 Track Doppelpack taucht Tief in die dunkle melodische Ecke des Minimal Techno. Houle wurde beeinflusst vom 80 Jahre Synth-Pop wodurch ein neues Model von Rhythmen und Resonanzen entstanden ist. Houle ist die Treibende Kraft von Run Stop Restore (jetzt ein Trio). In seinem Studio in Windsor (Kanada) produziert er fast täglich für seine Solo Kariere und anderen Projekten wie für die französiche Popband Raid over Moscow.

Unterstützt wird das Trio von Dominic Rosales (Senso / Contact) der sich in viele Kölner Herzen gedreht hat seit der letzten D.O.T. mit Gayle San, sowie Courtis (Contact), Gauchel & Jay La Forge (DeepinRyhtm / Muschihouse) sind ein aufstrebendes Duo, was wieder einmal beweist man muss keine Headliner sein um mit Ihrem minimalem Sound maßen aus Ihren löchern zu ziehen.

Beginn ist um 22 Uhr und der Eintritt beträgt bis 24 Uhr nur 8 Euro, ab 24 Uhr 10 Euro.

Bundesweiter Karten Vorverkauf über www.koeln.de, www.koelnticket.de oder allen Kölnticket Vorverkaufsstellen: Kombiticket gilt auch für Pathfinder Osterbreakz im Stadtgarten

Weitere Info´s auf www.shakin-vibes.de oder der Infohotline 0176-22086156.

Kompakt:

27.3.05
Shakin' Vibes Easter “Music is Future&Future is Now” Special:
Minimize2Maximize vs. Silicone Soul “Staring Into Space”

Floor I: “Staring Into Space” Album Presentation
Marc Peakay (Partysan)
Oliver Schulz (Shakin' Vibes / Sensor Club)
Silicon Soul (Soma Rec./”Right On!”)
Jagger (Shakin' Vibes / Sensor Club)

Floor II: “Minimize2Maximize Tour”
Troy Pierce (plus8/m-nus)
Marc Houle (plus8/m-nus)
Magda (plus8/m-nus)
Courtis (contact / Sensor)
Domenic Rosales (contact / Sensor Club)
Gauchel & Jay La Forge (DeepinRyhtm / Muschihouse)

Location Kunstwerk
Beginn 22:00 Uhr
Eintritt 10 Euro ( vor 24:00 Uhr 8 Euro ! )

Bundesweiter Karten Vorverkauf über www.koeln.de, www.koelnticket.de oder allen Kölnticket Vorverkaufsstellen: Kombiticket gilt auch für Pathfinder Osterbreakz im Stadtgarten

KUNSTWERK ( Köln-Deutz )
Deutz-Mühlheimer Str. 127-129
KHD Hallen gegenüber; Gebäude 9 auf demselben Gelände.
KVB Linie 3 & 4 bis Messe Osthallen / Autobahnabfahrt Köln-Messe

Veranstalter Homepage: shakin-vibes.de

Veranstalter E-Mail: peter@shakin-vibes.de

[ 16.03.2005, 01:10: Beitrag editiert von: shakinpeter ]

Aus: Bonn | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
tech@sensor

Usernummer # 11172

- verfasst      Profil von tech@sensor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tztz peter,

dies ist jetzt mindestens der dritte thread zu euer VA

egal ich komm trotzdem *fg

Aus: köln | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
timek

Usernummer # 10527

- verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, hatte "eure party" auch schon gepostet und die selben rechtschreibfehler mitkopiert.... ihr habt doch bestimmt silicone soul von soma records gebucht...
Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
shakinpeter

Usernummer # 13101

- verfasst      Profil von shakinpeter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, also ich habe die veranstaltung nur ein mal hier reingesetzt... glaube ich... oder doch nicht??? naja auf jeden fall freue ich mich auf die party. und hoffe das ich nicht der einzige bin..
tech@sensor

Usernummer # 11172

- verfasst      Profil von tech@sensor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: shakinpeter:
und hoffe das ich nicht der einzige bin..

wohl kaum, zumindest ich und wohl auch timek freuen uns mit dir darauf.

is zwar heftige konkurrenz an dem wochenende,
aber sorgen brauchst du dir nicht allzu sehr machen.

timek

Usernummer # 10527

- verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tech@sensor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: shakinpeter:
und hoffe das ich nicht der einzige bin..

wohl kaum, zumindest ich und wohl auch timek freuen uns mit dir darauf.

is zwar heftige konkurrenz an dem wochenende,
aber sorgen brauchst du dir nicht allzu sehr machen.

das kann ich nur bestätigen...., das wird ein fest.... danach wird vom kusntwerk nicht mehr viel übrig bleiben!
ist der m-nus floor unten??

shakinpeter

Usernummer # 13101

es ist so geplant den minus floor nach unten zu machen da wir unten bis 10 - 11 uhr machen wollen und ich der meinung bin die passen besser in den keller als in die halle... aber schauen wir mal...
timek

Usernummer # 10527

hört sich doch gut an(ich liebe unten den floor), hoffe nur die minus-crew ist nicht zu platt, hab gelesen die spielen die beiden tage vorher auch schon...
also bis nä. sonntag dann

shakinpeter

Usernummer # 13101

Ach die sind doch kampf erprobt... nur ob der marc houle das auch durch hält... man wird sehen...
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
starke Worte Herr timääääk, heißt das, ich muß meinen Vorschlaghammer zwecks Abriß einpacken und Du die Brechstange? Dann sollten wir aber nicht das letzte Bier an der Shell Tankstelle holen, ansonsten kommen wir nie an... [smilesmile]

Naja, den Hammer hat aber Marc Houle ja schon im Gepäck.

@ shakinpeter
Legt Ihr Silicone Soul mit der m_nus Crew parallel, oder wird man beide Schmankerl ohne Reue genießen können?? *hoffhoff*

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
shakinpeter

Usernummer # 13101

man wird sehr warscheinlich nicht drumherum kommen die parallel spielen zu lassen... wird diese woche nochmal durch gecheckt.

selbst ich müßte die ganze zeit mich entscheiden und weiß noch nicht wirklich für was ich mich entscheide.

pierce

Usernummer # 7867

- verfasst      Profil von pierce   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freu mich schon drauf, direkt mal meinen freien Abend bei Euch geniessen [top]
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
shakinpeter

Usernummer # 13101

Also sieht wohl so aus das sich Silicone Soul und Magda um eine Stunde überschneiden!!
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit kann ich echt leben - glaube ich [Wink] danke für die Info.. ich bin echt ehr auf Troy Pierce und Marc Houle gespannt.... und bei Magda vs. Silicone Soul entscheide ich mich nach Tagesform - ihrer und meiner.
timek

Usernummer # 10527

mal ne frage zum vvk! wenn ich das richtig sehe gibts im vvk nur die kombi-tickets, also pathfinder plus kunstwerk. right??

@pradapunk

der 127 bpm judas lädt hiermit zum inofiziellen warm-up und anschließendem post clubbing....
achtung off topic:
haste schon von knochen..... kontakt der dritten art mit einem auto gehört??

pradapunk

Usernummer # 11552

ach Judas, hast Du den letztes Abendmahl newsletter gelesen [smilesmile]

Sehr fein, spirituelle Vorbereitung und intelektuelle Nachbereitung am Ölberg - sehr fein.

DANKE SCHÖN!

shakinpeter

Usernummer # 13101

@timek: Also kann ich Dir so bestätigen mit dem VVK. Ist glaube ich eher interessant für leute die von weite her kommen...

Ach übrigens sieht der neue stand der dinge so aus das siliconE Soul um 1 uhr bis 4 uhr spielen und die liebe magda spielt von 4 bis 7 uhr. also keine überschneidung und du mußt dich auch nicht entscheiden zu wem du gehst [Smile]

timek

Usernummer # 10527

@ shakinpeter

ja danke für die infos und das super timetable, magda von 4 bis 7, das wird ein fest....

pradapunk

Usernummer # 11552

*grummel* also kein Silicone Soul, ich schätze ja ehr, daß Houle und Pierce VOR Magda auflegen... ich weiß man kann es mir nicht recht machen..aber ich gebe timek recht, wird ein Fest und danach werden wir wohl um 7 rausgeschmissen, odeeer?? [sehrcool]
timek

Usernummer # 10527

@ prada

wohl den thread nicht richtig gelesen??? tztz

weiter oben schreibt der werte shakinpeter jedenfalls was von 10 bis 11!! hoffe doch stark dabei bleibts.

pradapunk

Usernummer # 11552

lesen wird schwer überschätzt und das lesen zwischen den Zeilen und die smileys stark unterschätzt junger Jedi - vielleicht begeistert man Magda auch ein bißchen länger zu bleiben.

Daß sie dem gegenüber nicht abgeneigt ist, habe ich selbst schon erlebt.

tech@sensor

Usernummer # 11172

und los geht die heiße phase der vorbereitungen,

licht farbkonzept ist fertig,
technik-bestellungen sind raus

nur noch schnell ne pizza in den ofen, salat gewaschen
essen

und los gehts, mal sehen welche überraschungen das kunstwerk mir/uns diesmal bereitet, und wir dann den besuchern.

eins kann schon versprochen werden: es gibt viel zu entdecken diesmal

tech@sensor

Usernummer # 11172

achja ich wollt fragen ob mir jemand für sonntag

ein freefloat kissen leihen kann,

ich brauch fünf stück und hab nur vier.

wär nett, maildung per pm/handy

schankedön schanmöl

WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Party war ja ganz drollig. Einige nette Scheiben waren auch dabei. Etwas dunkel war es vielleicht unten.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
parasit

Usernummer # 14224

- verfasst      Profil von parasit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Party war ja ganz drollig. Einige nette Scheiben waren auch dabei. Etwas dunkel war es vielleicht unten.

im dunkeln lässt es sich gut munkeln
Aus: Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt. In Kölle ist ja auch jut schunkeln. Kloppen geht aber auch ganz jut.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.