Autor
|
Thema: Sa [12.03.05] Köln | ARTheater | BassFiMass | Andre Maus
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Hier der Newsletter für die kommende BassFiMass.
Muß mal dringend mit den Jungs über die Art und Weise reden, wie ich hier dargestellt werde...
Liebe Freunde, Förderer und Sympathisanten!
Zu den Hindernissen, denen eine Veranstaltertruppe im Laufe ihres Daseins zu trotzen hat, gehören neben den unvermeidlichen, stets sexbesessenen Groupies, gagenhungrigen DJs und lärmgeplagten Anwohnern auch die eigenen organisatorischen Unzulänglichkeiten.
Da sind Flyer und Plakete für die BassFiMass am kommenden Samstag, den 12. März 2005 schon im Druck, als ausgerechnet unserem Frührentner in spe - Thomas Broda - ein seltenes Licht aufgeht: das angepriesene Datum ist falsch! Und das nicht nur auf dem Flyer und dem Plakat, sondern auch noch auf unserer Homepage. BassFiMass-Graphiker 3EE hatte sich nämlich in seiner Terminplanung um einen Tag verschätzt und den darauffolgenden Sonntag drucktechnisch verewigen wollen. Unsere Anstrengungen, den Druck zu stoppen, sollen nicht Gegenstand dieses Newsletters sein, jedenfalls sei das richtige Datum hier nochmal genannt: es ist Samstag, der 12. März 2005, wie immer ab 23 Uhr!
Unser Mann des Abends ist nach längerer Zeit endlich wieder Andre Maus, seines Zeichens Chef des eigenen Imprints Dislocate Records, und als alter Hase mit einer unsäglich langen Liste an Clubreferenzen wie immer eine Garantie für eine feucht-fröhliche Nacht abseits jeder Eierkopf-Elektronik. Ihm zur Seite steht Enrico Hering vom Kölner Los Cerrados-DJ-Collective, der - ebenso wie unser Resident Marble - spürbar perkussiven Techno angekündigt hat. Und für das Warm Up empfehlen wir dringend unseren Newcomer des Monats Peter Russo, der sich mit einem erst kürzlich eingereichten Promo-Mix geradezu ins Line-Up drängte - und das zu recht!
Die Cerrados werden kommenden Samstag übrigens auch der Lounge ganz klar ihren Stempel aufdrücken, denn Aushängeschild Kai-Uwe Müller wird mit einem Set von zweieinhalb Stunden am Start sein, und Kai-Uwes Vorliebe für Oldskool in den Bereichen Breakbeats, Hiphop im Stil der Jungle Brothers, Disco und Acid läßt wahrlich erlesene Elektronik erwarten. Und für all diejenigen unter uns, die nicht nur die letzten Jahre hinterm technoiden Mond verbracht haben noch der Hinweis, daß man Kai-Uwe nicht nur als den Mann hinter dem "Flyer NRW"-Magazin kennt (bzw. kannte), sondern auch noch als Resident im Tribehouse zu Neuss, ebenso im legendären Ratinger Hof in Düsseldorf, und auch die House of Creation-Events blieben nicht von seiner regelmäßigen Mitwirkung verschont.
Des weiteren konnte mit The Funker ein Mitinitiator des Kölner 217 Cups zu einem Gastspiel überredet werden, ebenso BassFiMass- und AVALOuNge-Minimalist Barnabas Juhasz, und bei Thomas "Tu-Mir-Noch'n-Heineken" Broda hoffen wir, daß seine zu erwartende Blutalkoholkonzentration ihm ein Set ermöglicht, an das er sich tags darauf wenigstens noch ansatzweise erinnern kann.
Bis kommenden Samstag also und hier nochmal die Kurzform:
Samstag, 12. März 2005, 23h @ARTheater, Ehrenfeldgürtel 127, Köln:
BassFiMass
Lounge: Nu Skool Techno
Andre Maus [Dislocate Records, Danza Teknotika] Enrico Hering [Los Cerrados] Marble [BassFiMass] Peter Russo [BassFiMass-Newcomer]
Lounge: Freestyle Electronics
Kai-Uwe Müller [Los Cerrados] The Funker [217 Cup, Collins Club Gießen] Thomas Broda [BassFiMass] Barnabas Juhasz [BassFiMass, AVALOuNge]
Admission: 8,-
Flyer Front Flyer Back
www.bassfimass.de
Anfahrt:
Mit dem Auto: Ehrenfeldgürtel, genau zwischen Subbelrather Str. und Venloer Str. Aus Richtung Nippes ca. 200m rechts vor dem Burger King, aus Richtung Lindenthal / Sülz ca. 200m links hinter dem McDonald's.
Mit der Bahn: 3, 4, 5 bis Venloer Str. / Gürtel oder 13 bis Subbelrather Str. / Gürtel
Mit dem Bus: 141, 143 bis Subbelrather Str. / Gürtel oder 142 bis Venloer Str. / Gürtel
Mit der S-Bahn: S6, S13 bis Bf. Köln-Ehrenfeld Das ARTheater liegt in unmittelbarer Nähe.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Tuxton

Usernummer # 2837
|
verfasst
bin dabei...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208
|
verfasst
ich auch, hahaha, kleiner witz. was wollt ihr denn im basement hören? ist irgendwas zwischen 127 und 130 bpm cool als vorbereitung auf die percussionschlacht danach? oder wollt ihr ne abfallende spannungskurve an dem abend haben? dann würde ich mit smoothen 148 bpm beginnen und ihr könnt danach langsam runterfahren. gabs bestimmt so noch nie zweiter kleiner witz des abends. wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch noch als singende kabarettisten für die lounge buchen. inklusive trommel auf dem rücken, hupe am schuh, gitarre in der hand und ziehharmonika im mund. dritter kleiner witz, alle scheiße, ich hör lieber auf. bis samstag.
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
dann würde ich mit smoothen 148 bpm beginnen und ihr könnt danach langsam runterfahren. gabs bestimmt so noch nie
Hast du ne Ahnung...leider doch. Muß aber nicht sein.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also wenns schon so lahm losgeht und dann sogar noch runtergedreht wird, komme ich nicht!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
jo, ich freu mich und hoffe auf fetten support aus der gammlerecke ![[Wink]](wink.gif) [ 08.03.2005, 16:46: Beitrag editiert von: TheFunker ]
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
der sancho und ich sind wohl auch dabei!
schlimm schlimm, immer dieser feierstress...ne phil?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mir rinnt schon beim Gedanken ans abhängen in der Lounge der Schweiß in Sturzbächen runter.
Alkohol werd ich jedenfalls keinen trinken!
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Wieso in der Lounge abhängen? Geh doch runter, raven!!
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mal sehen wie die Laune ist, habt ja oben hochkarätiges Programm. Und nenn mich nicht "Raven" *g*
| |
|
|

Usernummer # 2208
|
verfasst
mensch, überall wo ich flyer auslegen wollte, waren schon welche. ihr wart ja kräftig aktiv. es hängen ja sogar poster direkt am zülpicher platz. war eure promotion bei vorherigen veranstaltungen auch so groß? samstag gehts ab.
|  |
|
|
BFM

Usernummer # 12113
|
verfasst
ich kann mich noch dunkel an meine erste bassfimass erinnern, aufmerksam bin ich duch eben so ein plakat am friesenplatz geworden.
und was ist draus geworden.... naja, ok, bei der einen party konnte ich wirklich nicht
Aus: Kölle | Registriert: Apr 2004
| |
|
|

Usernummer # 2208
|
verfasst
im kindergarten hatte ich mal für ein halbes jahr ne brille, vielleicht liegts daran, dass ich bis jetzt nie nie plakat gesehen habe. oder es ist einfach der schwund in der birne.
|  |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
wie schauts eigentlich aus, is da vorher wieder bar, wie letztes mal? soll ich wieder gegen zehn da antanzen? hätte auf jeden fall bock, schon ein bisschen vorher zu drehen, wenns erwünscht ist
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: jo, ich freu mich und hoffe auf fetten support aus der gammlerecke, bekomme auch GL-plätze, also, ihr gammler, ergammelt euch einen und ab geht die sause
wie sind denn die teilnahmeregeln fürs ergammeln der glplätze? also ich wär für mind. 1 jahr gammelerfahrung + mind. 4 kompakt-platten und seit geburt couchgammelpopowackelkölsch-mentalität
...womit ich mich natürlich zwangsweise schon qualifiziert hätte
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...womit wir schon zwei wären.
ich denke mal, ich werde auch da sein. war im urlaub etwas technounterversorgt und bräuchte mal wieder ne kleine sause in heimischen gefilden.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
JackTheRipper

Usernummer # 4017
|
verfasst
@psychosonic
Hey welcome back :-)
Im schönen kalten netten tollen D-land.
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
parasit

Usernummer # 14224
|
verfasst
vll. werde ich auch mal reinschauen....ist in der lounge eigentlich dann auch eine tanzfläche?
Aus: Cologne | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
wahrscheinlich so wie sonst auch. tanzfläche würd ich das nicht nennen, aber wer abgehen will soll sich keinen zwang antun
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
@Funker: Weiß nicht, ob das mit dem Pre-Party-Auflegen was wird, weil vorher oben noch Theater ist.
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
jo allet klar, dann komm ich so, dass ich um 11 anfangen kann
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
denke bin auch mit von der partie.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
jo cool
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
find ich auch
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
ich auch
| |
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
jaaaaaaaaaaaaaa ich auch
alle wieder am start!!!
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Juja

Usernummer # 6708
|
verfasst
Dann will ich mich auch mal einreihen...
Wenn sogar mein Bruder es schafft sich aufzuraffen, muss ich ja dabei sein ;-)
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
synchronhopsen
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ojeh, das artheatert bestimmt wieder aus. das letzte mal als wir so vollzählig waren gabs ne regelrechte alkbassfimas. allerding nicht nur auf uns bezogen. hatte den eindruck als hätte ein grosser teil der gäste nen kleinem schwips dem drogenvollrausch vorgezogen, war ne geile stimmung.
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Hihi...sieht ja ganz nach nem gammelrösen Supportgammeln für den Funker aus. Da komm ich doch gerne. *froizl* ...achja
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also der phil und ich, wir trinken diesmal nix
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
das will ich sehen
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: also der phil und ich, wir trinken diesmal nix
hehe ich glaube es lohnt sich ne wette abzuschliessen
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich werd echt nix trinken, hab mir fest vorgenommen bis Ostern nüchtern zu bleiben... Nehme gerne Wetten an.
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
kölsch zählt ja nicht... das ist ja rheinische medizin und ich fühl mich seit heut morgen ein bißchen kränklich
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
......und wo steigt die afterhour???
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: slashomat: ......und wo steigt die afterhour???
....zur Not immer bei dem, der fragt...*g*
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
möööp. kann leider doch nicht kommen. hab keinen einzigen cent da.
naja, kommen auch wieder bessere tage. (hoffentlich zu markus schultz im tribehouse)
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Och menno.... :-(@psychosonic. ich hab eigentlich auch keine Kohle....aber ich vertrau da ganz auf den philipp....müssen uns unbedingt vorher treffen wegen der dreamcast kohle...sonst wird das bei mir auch nichts heute.
Scheisse wenn man erst am Montag wieder Geld bekommt. Hab noch 4 Euro und überleg mir grad, ob ich mir lieber noch Zigaretten hole oder noch was zu essen....*gg*
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
hmmm