sencha
 
Usernummer # 10263
|
verfasst
Breaks!
ED2000 (Dangerous Drums // Berlin) Sencha (nuskoolbreaks.net // Leipzig)
VJ Neo (I:C)
Nachdem wir bereits mehrere recht nette Breaks-Abende, meist im Zusammenspiel mit Drum and Bass, veranstalteten möchten wir in diesem Monat anfangen eine neue Veranstaltungsreihe zu etablieren. Der Abend nennt sich BREAKS! und wird demnächste sporadisch regelmäßig ;-) Gelegenheit bieten sich zu BrokenBeats, Breaks und NjuBreaks das T-Shirt nass zu tanzen. Den ersten BREAKS! Abend eröffnen wir auch gleich mit zwei der wichtigsten Protagonisten der Szene.......
Ein Jahr bevor die Berliner Mauer fiel zog Corin Arnold aka ED 2000 von Lodon nach Berlin um zwei Tage nachdem sie fiel im ersten Technoclub Ostdeutschlands, die “Ständige Vertretung”, als Resident aufzulegen Seitdem bespielte er so ziemlich jedes wichtige Event und jede Stadt ( z.Bsp.: Mayday, Love Parade, Nature One, Pop-Kom, Liberty 1, Sonne Mond und Stern, Summer Spirit, Fusion, etc ), held down numerous ground breaking club nights in Berlin at just about every important club and underground location ( Maria, Tresor, E-Werk, WMF, Casino, Bastard, etc ). Zwischen 1990 und 1995 war er darüberhinaus als performer für Experimental- und Ambientmusik in ganz Europa unterwegs desweitern organisierte er verschiedene Kunst- und Theater-veranstaltungen ebenfalls in ganz Europa. Seit 1998 betreibt er zusammen mit Vela das Dangerous Drums Label und das gleichnamige Clubevent.
Sencha ist einer der umtriebigsten Szeneaktivisten in Sachen Breaks. Mittlerweile seit über 10 Jahren als artist unterwegs, steht er mit seinen Sets für dynamisches Mixing und abwechslungsreiche Selection, indem er gern möglichst viele Facetten des Breaks-Sound aufzeigt. Erwarten kann man also alles, was den Saal am Kochen hält- von funky bis progressive, ohne Ende Basslines, Dubstep, Grime, Electro. "Black Belt Boogie“ heißt die Partyreihe in Leipzig, mit der er sich den komplexeren Beats angenommen hat und in vielen Clubs wie z.B. der Distillery zu Gast war. Mit nuskoolbreaks.net wurde ein Webmag gestartet, das heute als umfassende Infoquelle und virtueller Treffpunkt der deutschen Szene gilt. Dadurch fanden seine Texte auch den Weg zu Print-Magazinen wie Raveline und Vibe, für die er regelmäßig über Breakbeat schreibt.
KASSABLANCA Gleis 1 Felsenkellerstraße 13a 07745 Jena
www.kassablanca.de
Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|