technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Das perfekte "Techno-Publikum"?

Autor Thema: Das perfekte "Techno-Publikum"?
Massi

Usernummer # 6621

- verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Egal ob eine Party in nem kleinen Club ansteht oder ein großer Rave à la Nature One, es entsteht meistens eine Diskussion über das Publikum und es kommt das Gefühl auf, dass man es keinem recht machen kann, "die Leute dort gefallen mir nicht" und "die wissen doch gar nicht, wie man richtig feiert" oder "früher waren die Leute cooler und toleranter drauf". Somit drängt sich geradezu die Frage nach dem "Perfekten Techno-Publikum" auf, wie muss es aussehen, wie soll es sich verhalten? Statements erwünscht!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Massi Du musst auf 217 Party oder auf jede Party kommen, in der Technoforumleute in Mehrzahl sind. Dann hast du's.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten weiblich und nackt....

Ich denke dieser Thread macht nicht viel Sinn. Aber auch das nur meine Meinung.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das perfekte "Technopublikum" für mich:

Leute mit Stil und Niveau, die in meinen Ohren "vernünftige" Musik hören (was wiederum ja Geschmackssache ist und darüber streiten wir hier besser nicht) und die dabei gut feiern können, ohne dazu zu druff zu sein oder nur Gesichtgulasch zu schieben. Einfach friedliche, freundliche Leute "von nebenan" wie du und ich, die Party machen, und das ohne dabei schlecht gelaunt, zu betrunken, aggressiv oder zu durch und drauf zu sein.
Natürlich steht es jedem Einzelnen zu, drauf oder betrunken oder durch zu sein, wenn es sich aber um "gutes Publikum" handelt bitte in dem Maße, dass es mich als außenstehenden und unbeteiligten Gast nicht stört oder beeinträchtigt in meinem "Spaßfaktor", weil wenn ich u viele druffe Typen und Tussis mit Fratzengulasch und Vogelnestfrisur in Neon-Zelthosen anschauen muss kann ich mich persönlich dabei nicht wohl fühlen.

Diese "Früher war alles besser und cooler"-Typen sind genauso nervig und tragen eher zu einer negativen Stimmung bei, weil sie an allem rumnörgeln was blöd und falsch ist - das ist meist eine etwas ältere, gesetztere, und auch leicht frustrierte Generation von Partygästen, die so auch nicht für gute Stimmung sorgt.
Eigentlich würde ich sagen, ein guter gast ist einfach ein unauffälliger, gutgelaunter, gutanzogener, hübscher Mensch mit Musikgeschmack, der es nicht übertreibt. So in etwa stelle ich mir das vor.
Da ich ab und an ja auch noch Parties veranstalte, aus Clubbetreiber-Sicht ist das "perfekte Technopublikum" auch eines, das nicht nur am Eintritt Geld liegen lässt sondern auch gut was an der Bar liegen lässt und das nötige Kleingeld mitbringt, dieses dann nicht nur für Drogen ausgibt und sich nicht die Wasserflasche am Wasserhahn auf der Toilette auffüllt. Ich selbst halte von sowas auch nichts, ich gehe auch nicht in ein Restaurant und bringe mein Essen mit ... finde das gehört sich nicht.

Allerdings muss ich selbst dazu sagen, dass alle hier von mir angesprochenen Punkte rein subjektive Empfindungen sind und wohl von Person zu Person unterschiedlich eingestuft und empfunden werden.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fällt mit gerade ein, wir hatten am 25.12. eine Party in Trossingen im Schwarzwald mit Gayle San usw., da gab es tatsächlich Gäste bzw. solche "Bauern", die der Gayle während die Platte lief die Platten angehalten haben um draufzusehen was für eine das ist weil sie ihnen so gut gefällt, da hat ihr zwei mal einer grad auf den Plattenteller gefasst, die Platte angehalten. Gayle stand nur ganz verdutzt da (das war nicht während eines mix, da lief grad nur die eine platte, sie war beim vorhören in die nächste), daraufhin schüttelte der Typ ihr die hand und meint "geile platte, die kauf ich mir auch, danke"*g

also SOLCHE Leute sind KEIN perfektes Technopublikum*weglach

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

- verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ daniel: Danke für deinen interessanten Beitrag!
Was für eine Meinung hast du zum Thema Kleidung? Gehört es deiner Meinung nach zu einem perfekten Publikum, dass es auch - wenigstens etwas - technoid gekleidet ist? Damit mein ich jetzt nicht irgendwelche gelben Tunnelhosen, aber eben vielleicht ne schöne Jeans-Schlag?
Was das Auffüllen von Flaschen auf Toiletten angeht: Für dich als Partyveranstalter sicherlich ärgerlich, keine Frage, aber wenn es im Club heiß ist und man viel tanzt, bekommt man so einen großen Durst, dass man schon sehr gut betucht sein müsste, sich alles Wasser an der Bar zu kaufen. Aber du kannste dem PH ja mal den Vorschlag machen, auf dem Klo nur warmes Wasser "anzubieten" (Das Omen lässt grüßen) oder die Wasserhähne so niedrig zu bauen, dass keine Flasche darunter passt. ( siehe Proton) [Wink]

@Tresh: Warum soll dieser Thread keinen Sinn machen? Ich finde das ein sehr interessantes Thema! [Smile]

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

- verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das perfekte house/techno publikum :
bunt gemischt
feierwütig
willenlos
und keine: hardcore druffies , stresser und möchtegern schickimicki

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teilweise rechtgeb @ daniel u. raum.

bei uns im allgäu kann man das wirklich schwer beschreiben denn hier gibt es wirklich nur noch ganz wenige die ausschlieslich techno hören.die meisten schwanken zwischen soul,latin und elektro hin und her.aber so weiß ich doch eines mit ziemlicher sicherheit, das die meisten tf user und leser hier aus dem allgäu keine reinen technoleute sind sondern rnb und hiphop dj's personen die musik aller arten lieben und solche die meinen techno sei alles.

somit gibt es hier auch keinen perfekten "veranstaltungsgast" für technoide veranstaltungen.aber alles in allem sollte der gast oder tekker von heut doch die vergangenheit,gegenwart und zukunft in seinem tun und in der kleidung ineinander vereinen.

ich wünsche hiermit allen ein gutes und erfolgreiches jahr 2k5

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das perfekte techno-publikum gabs gestern nacht beim der c.

alle die da waren haben sich in einem nicht sehr grossen wohnzimmer die füsse wundgetanzt. immer weiter und das mit grosser begeisterung. total geil.

das war für mich das perfekte techno-publikum, auch wenn jetzt nicht im club gefeiert wurde, aber diese begeisterung zu techno abzugehen war einfach geil!

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
Da fällt mit gerade ein, wir hatten am 25.12. eine Party in Trossingen im Schwarzwald mit Gayle San usw., da gab es tatsächlich Gäste bzw. solche "Bauern", die der Gayle während die Platte lief die Platten angehalten haben um draufzusehen was für eine das ist weil sie ihnen so gut gefällt, da hat ihr zwei mal einer grad auf den Plattenteller gefasst, die Platte angehalten. Gayle stand nur ganz verdutzt da (das war nicht während eines mix, da lief grad nur die eine platte, sie war beim vorhören in die nächste), daraufhin schüttelte der Typ ihr die hand und meint "geile platte, die kauf ich mir auch, danke"*g

also SOLCHE Leute sind KEIN perfektes Technopublikum*weglach

LOL wie geil.. aber wie kommen die leutz überhaupt an die teller ran? habt ihr nich irgendwie abgesperrt oder so? ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die gute frau dastand und bestimmt gedacht hat, hallo was geht den jetzt ab, hehe..

zum topic: also für mich gibts die richtigen gäste nur auf einer gedigenen privaten feier, bei denen man 90% kennt und jeder mit jedem gut auskommt.. alle nur gute laune und die stimmung is einfach geil.. man kann sich meiner meinung nach viel mehr gehen lassen (was jetzt nich heisst sich zeug zu pressen oder hacke dicht durch die gegend zu laufen!!!)..

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daniel240377:
[...]und sich nicht die Wasserflasche am Wasserhahn auf der Toilette auffüllt. Ich selbst halte von sowas auch nichts, ich gehe auch nicht in ein Restaurant und bringe mein Essen mit ... finde das gehört sich nicht.

im Restaurant zahlst du ja auch keinen Eintritt, es ist nicht so warm wie in einem Club/auf einer Veranstaltung und du tanzt nicht.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

- verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, bei mir ist es so, daß ich das publikum mag, wenn man das gefühl hat, die leute haben spaß an der musik.

eben ne coole feierstimmung, wo man sich auch mal gegenseitig anfeiern kann.

und natürlich sollen sich alle total liebhaben! nein, das nicht, aber friedlich solls zumindest zugehen..

ich finde nicht, daß die leute hübsche menschen sein müssen- wer häßlich ist, hat pech gehabt und darf nicht feiern?

zuu druff sollten sie auch nicht sein, vor allem mag ich es nicht, wenn man den eindruck bekommt, die leute sind auf der party, um drogen zu essen und nebenbei n bißchen musik zu hören. wenn überhaupt, muß es meiner meinung nach andersrum sein.

aber bei manchen könnte man denken, es ist egal, was für musik gespielt wird, weil sie entweder die ganze zeit im auto hocken oder aufm klo...

was ich blöd finde, ist, wenn man das gefühl hat, das publikum ist arrogant. das finde ich oft, wenn viele so schickimicki aufgebrezelt unterwegs sind. da feier ich schon lieber mit leuten, denen die dummheit auf die stirn tätowiert ist.
bei manchen tussis denk ich immer, die denken, bloß nicht bewegen, ich könnte anfangen zu schwitzen...

ich mag es, wenn auch mal ältere da mit rumspringen -das macht alles interessanter und gibt nicht diesen einheitsbrei. aber nicht so welche, die ständig denken "früher war alles besser" und "nur kleine, dumme druffie-kids unterwegs".

und ich kanns nicht ab, wenn die leute nur bei irgendwelchen headlinern feiern wie die blöden und sich verpissen, wenn danach jemand unbekannteres kommt. und gar nicht abwarten, was der für musik macht und ob`s ihnen vielleicht gefällt.

die leute sollen nett sein und sich für die musik begeistern können -egal, ob sie noch anderen kram außer elektronischem mögen.

man sollte nicht ständig an den arsch gepackt werden.

klamottentechnisch: eigentlich egal. nicht zu schick, nicht zu durchestylt, aber wenn ein paar abgedrehte dazwischen sind, find ichs gut. naja, schranzhosen und knicklichter sieht man ja inzwischen nur noch so selten, daß ich mich fast schon wieder freue, wenn ich einen davon finde. ich frage mich dann immer, ob derjenige das mit absicht macht, oder ob er ca. 10 jahre in nem erdloch gehockt hat, und deshalb nichts mitgekriegt hat.

ich bin übrigens auch ein wasserflaschen-auffüller. ich kanns mir einfach nicht leisten, wenn ich schon sauweit gefahren bin und sauviel eintritt bezahlt habe, mir den ganzen abend arschteures wasser oder auch alkohol zu kaufen. und ich gebe kaum geld für drogen aus. aber das ist ja wie gesagt von der perspektive abhängig.

Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

- verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, bei mir ist es so, daß ich das publikum mag, wenn man das gefühl hat, die leute haben spaß an der musik.

eben ne coole feierstimmung, wo man sich auch mal gegenseitig anfeiern kann.

und natürlich sollen sich alle total liebhaben! nein, das nicht, aber friedlich solls zumindest zugehen..

ich finde nicht, daß die leute hübsche menschen sein müssen- wer häßlich ist, hat pech gehabt und darf nicht feiern?

zuu druff sollten sie auch nicht sein, vor allem mag ich es nicht, wenn man den eindruck bekommt, die leute sind auf der party, um drogen zu essen und nebenbei n bißchen musik zu hören. wenn überhaupt, muß es meiner meinung nach andersrum sein.

aber bei manchen könnte man denken, es ist egal, was für musik gespielt wird, weil sie entweder die ganze zeit im auto hocken oder aufm klo...

was ich blöd finde, ist, wenn man das gefühl hat, das publikum ist arrogant. das finde ich oft, wenn viele so schickimicki aufgebrezelt unterwegs sind. da feier ich schon lieber mit leuten, denen die dummheit auf die stirn tätowiert ist.
bei manchen tussis denk ich immer, die denken, bloß nicht bewegen, ich könnte anfangen zu schwitzen...

ich mag es, wenn auch mal ältere da mit rumspringen -das macht alles interessanter und gibt nicht diesen einheitsbrei. aber nicht so welche, die ständig denken "früher war alles besser" und "nur kleine, dumme druffie-kids unterwegs".

und ich kanns nicht ab, wenn die leute nur bei irgendwelchen headlinern feiern wie die blöden und sich verpissen, wenn danach jemand unbekannteres kommt. und gar nicht abwarten, was der für musik macht und ob`s ihnen vielleicht gefällt.

die leute sollen nett sein und sich für die musik begeistern können -egal, ob sie noch anderen kram außer elektronischem mögen.

man sollte nicht ständig an den arsch gepackt werden.

klamottentechnisch: eigentlich egal. nicht zu schick, nicht zu durchestylt, aber wenn ein paar abgedrehte dazwischen sind, find ichs gut. naja, schranzhosen und knicklichter sieht man ja inzwischen nur noch so selten, daß ich mich fast schon wieder freue, wenn ich einen davon finde. ich frage mich dann immer, ob derjenige das mit absicht macht, oder ob er ca. 10 jahre in nem erdloch gehockt hat, und deshalb nichts mitgekriegt hat.

ich bin übrigens auch ein wasserflaschen-auffüller. ich kanns mir einfach nicht leisten, wenn ich schon sauweit gefahren bin und sauviel eintritt bezahlt habe, mir den ganzen abend arschteures wasser oder auch alkohol zu kaufen. und ich gebe kaum geld für drogen aus. aber das ist ja wie gesagt von der perspektive abhängig.

Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin eigentlich auch eher für die Masse, die sich aus vielen Backgrounds zusammensetzt und dann gemeinsam feiert. Die Musik ist das Bindeglied was Vorurteile in der Gesellschaft abbaut und ein (ggf. temporäres)Gemeinschaftsgefühl enstehen lässt. Fand ich damals im Dorian Gray beispielhaft, aber auch auf der Love Parade Ende der 90er und auch heute noch im Space.

Im Republic/Gatecrasher war bei den 6 Stunden sets vom Paul eine sehr homogene Masse, geile Stimmung aber eine sehr eingeschworene Gemeinde mit Tunnelblick.

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.