technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » + 12.02.2005 + substance + DJ I-f (Viewlexx, www.cbs.nu) + Hotel Shanghai / Essen + (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: + 12.02.2005 + substance + DJ I-f (Viewlexx, www.cbs.nu) + Hotel Shanghai / Essen +
faustindieluft

Usernummer # 8290

- verfasst      Profil von faustindieluft         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
substance pres.
Pigna Label Night

Samstag, 11.12.2004

DJs:
Marco Passarani (Pigna, Final Frontier / Rom)
Francisco (Pigna, Nature Records / Rom)
Vladimir Ivkovic (substance)
Philipp Otterbach (substance)

Hotel Shanghai
Steeler Str. 33
45127 Essen, D

www.substancenights.com
www.finalfrontier.it
www.hotelshanghai.de

[ 05.01.2005, 15:24: Beitrag editiert von: faustindieluft ]

Aus: Überzeugung | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
faustindieluft

Usernummer # 8290

- verfasst      Profil von faustindieluft         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marco Passarani ist in seiner Heimat Rom ein respektierter Verfechter des wahren Techno und Electro, für den er seit über zehn Jahren Pionierarbeit leistet. Weitgehenderes Aufsehen jedoch bescherte Marco Passarani erst in diesem Jahr seine Neuinterpretation des Jungle Brothers Klassikers "I House U" auf dem renomierten englischem Label Peacefrog. Dieser heimlicher Hit sorgte für Furore und dürfte natürlich dem einen oder anderen verdienter Weise noch im Ohr sein.

Marco ein weltweit anerkannter DJ und auch sein Ruf als Produzent und Remixer ist mehr als augezeichnet. Kein Wunder, daß er sich im Laufe der letzten Jahre durch alle namhaften Clubs Europas spielte und erst kürzlich mit einer Tour durch Kanada und die USA zum Sprung über den großen Teich ansetzte. Der für Marco Passarani typische Sound beinhaltet musikalische Einflüsse von Electro, Acid, Ambient, Techno bis hin zu Industrial und Italo Disco und gerade er belegt eindrucksvoll, dass die römischen Elektroniker mit Sicherheit zu den spannendsten und zugleich auch unterschätztesten Szenen in Europa gehören.

Außerdem feierte Marco dieses Jahr das 10 jährige Bestehen von Final Frontier, was seit einer Dekade als Dach über seinen eigenen Labeln wie Plasmek, Nature, dem letzter Zeit viel beachteten Pigna und natürlich dem gleichnamigen Imprint selbst dient. Zu eben diesem Label Final Frontier sei noch zu sagen, daß es exklusiv vom legendären Submerge aus Amerika aus vertrieben wird und damit eine der wenigen ausgewählten europäischen Verbindungen in die Detroiter Bastion um Underground Resistance darstellt. Und das will schon was bedeuten!

Doch Final Frontier in Rom dient nicht nur Passarani selbst als kreatives Umfeld, sondern unter anderem auch seinem Begleiter an diesem Abend, nämlich Francesco De Bellis. Dieser hat unter den Pseudonymen Francisco und Mr. Cisco in den letzten Jahren auf Pigna und Nature einige der gelungensten Fusionen von Techno, House und Italo Disco veröffentlicht. Als eine Hälfte von Jollymusic und MAT 101 sorgt Francisco auf den Bühnen weltweit für Begeisterung. Seine euphorischen DJ Sets vermischen genau wie seine Produktionen die Essenz aus Italo, Chicago House und Detroit Techno. In Kürze erscheint seine mit Spannung erwartete LP auf Nature, doch vorher tritt auch Francisco zusammen mit Marco zur hiesigen Pigna Label Night an, um uns den Sound Of Rome mal wieder ein gutes Stückchen näher zu bringen.

Marco und Francisco stehen am elften Dezember für substance hinter den Plattentellern des Hotel Shanghai in Essen - und es ist mit alllem zu rechnen.

Frohes Fest!

philipp otterbach

Usernummer # 11845

- verfasst      Profil von philipp otterbach   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
site update:

klick

[ 13.12.2004, 16:31: Beitrag editiert von: philipp otterbach ]

Aus: düsseldorf | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"dass die römischen Elektroniker mit Sicherheit zu den spannendsten und zugleich auch unterschätztesten Szenen in Europa gehören."

Ja, ist schon irgendwie komisch... Damals als Carola, Parisio und Konsorten groß wurden, schrieben alle einschlägigen Magazine, dass Italien ja ein weisser Fleck auf der Techno-Landkarte sei.... Tja, aber glücklicherweise lernt man nie aus.

Hiermit sei dann als kleiner Appetizer der Electroma-Sampler feat. Lory D, D´arcangelo, Raiders of the lost Arp und eben Passarani/Francisco zum gleichnamigen Festival empfohlen!

P.S.: Ist das neue Passarani-Album eigentlich schon vö´t?

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, warum is essen nur sooo weit weg... [Frown]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Queen of Blood:

Soooo weit ist das gar nicht, hab´s schonmal in 8h im Berufsverkehr hin und zurück geschafft. Ein wenig mehr Einsatz, bitte! [Wink]

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sputnikkr
von köln nach essen bei berufsverkehr in 8 stunden, ha, ha... wie hast du denn das geschafft???

problem is, isch ab kain auto und au kain führerschain... und zugfahren is nicht mein ding... aber vielleicht wird das ganze ja auch auf c-b-s übertragen... das wäre fein!!!

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Neee, ich meinte Stuttgart - Köln... [Wink]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zauberhafte königin:

ich habe dir den termin ja schon vor einiger zeit genannt. also, da hättest du dich längst per pedes, fahrrad, anhalter, rikscha, rollschuhen oder sonstwas auf den weg machen können. ansonsten, du hast doch einen fahrer, der auch immer gern gesehener gast ist.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ Sputnikkr
von köln nach essen bei berufsverkehr in 8 stunden, ha, ha... wie hast du denn das geschafft???

ok, 8 std. ist schon ein bißchen viel, aber erfahrene leute wissen, wie es ist, bei schnee, eis und -10 °c auf einer vollgesperrten A1 zu stehen. kein spaß. zu der zeit, als ich noch in köln gearbeitet habe, gab es da so einige sachen von. auch wenn man sonst nur 40 min. braucht. ach ja, bei 194 km/h (laut tacho) hat ein corsa a sein limit erreicht und fängt an zu hüpfen.
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Sputnikkr
"Neee, ich meinte Stuttgart - Köln... [Wink] "
-> ach sooo... [smilesmile]

@ ds
"...da hättest du dich längst per pedes, fahrrad, anhalter, rikscha, rollschuhen oder sonstwas auf den weg machen können..."
-> du spaßvogel!!!

"ansonsten, du hast doch einen fahrer, der auch immer gern gesehener gast ist."
-> der is leider schwer beschäftigt... [Frown]

heutenichbreit

Usernummer # 13425

- verfasst      Profil von heutenichbreit         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das jetzt die neue substance-location?
Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Dr Nouyan jr

Usernummer # 12338

- verfasst      Profil von Dr Nouyan jr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fänd ich gut...hat fast alles gepasst und war eine extrem lässige party....sound gut bis sehr gut, location gut, gemischtes und williges publikum....auch, wenn es nicht den richtigen vodka gab....was dann aber irgendwie auch mein glück war [absturz]
Aus: Bottrop | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
faustindieluft

Usernummer # 8290

substance

Samstag, 12.02.2005

DJs:

I-f (Viewlexx, Cybernetic Broadcasting / Den Haag)

Hotel Shanghai
Steeler Str. 33
45127 Essen, D

www.cbs.nu
www.hotmix.nl
www.substancenights.com
www.hotelshanghai.de

faustindieluft

Usernummer # 8290

Am Samstag, dem 12.02.2005 ist ein zweites Zusammenspiel von substance und dem Hotel Shanghai geplant, woraufhin wir uns einen selten gesehenen, doch immer wieder besonderen Gast nach Essen eingeladen haben:

DJ I-f (Viewlexx, cbs.nu) aus Den Haag

Eigentlich sollte es dem Mann keinerlei Erklärung mehr bedürfen, doch für alle, die mehr wissen wollen: Ferenc Van der Sluijs ist vielen besser bekannt unter seinem Künstlernamen I-f, ist zweifelsohne der Mann, der bei vielen für eine musikalische Offenbarung sorgte. Seine zahlreichen Produktionen, seine furiosen DJ-Sets bestehend aus einer Mischung aus obskuren Disco, House, Techno und Electro Platten oder die "Mixed Up The Hague" CD-Serie bleiben einfach jedem im Gedächtnis. Und mit seinem Internet-Radio Cybernectic Broadcasting System erreicht I-f nun schon seit über zwei Jahren unter www.cbs.nu weltweit Fans anspruchsvoller Clubbmusik.

Unter diversen Projektnamen, wie z.B. Beverly Hills 808303, Parallax Corporation oder einfach nur schlicht als I-F, produzierte Ferenc eine vielzahl von LP's, 12" und Remixen auf Viewlexx, Panama, Murdercapital, Clone, Interdimensional Transmissions, Disko B, EMF, Acid Planet, Jolly Music, !220 und Bunker, die heute schon als Klassiker gelten. Vielen ist I-F sicherlich auch als derjenige bekannt, der mit seinem zeitlosen Club-Hit "Space Invaders Are Smoking Grass" unabsichtlich und doch massgeblich die unappetitliche Electro-Clash-Welle ins Rollen brachte.

Seit Ende der Achtziger verfolgt I-F konsequent und mehr als idealistisch seinen Sound, in dem er seine Vorlieben für Detroit Techno, Oldschool Electro, Italo Disco und New Wave verbindet und auslebt, in einer musikalischen Reise über die Jahrzehnte hinweg. Oft wird Künstlern das genrebrechende Prädikat angehängt, doch bei I-F ist es endlich mal mehr als gerechtfertigt. Als Produzent lotet I-F dieses große musikalische Feld jedesmal neu aus und bricht konstant mit hinderlichen Grenzen. Doch auch wenn er hinter den Plattenspielern steht, nie wird man einen schlechten Track von ihm hören, immer wird seine ganz eigene Art für Erstaunen sorgen, dieser Mann birgt für Qualität und Überraschungen.

Doch mal abgesehen von seinen regelmäßigen Auftritten in der Berliner PanoramaBar und der Lolita Bar im Loft in Barcelona hat sich I-f die letzten Monate leider äußerst rar gemacht. Schon alleine aus diesem Grund ist der Abend mit I-f ein unbestrittenes Highlight in diesem Monat, denn wer sonst passt besser zu dem heimlichen substance-Motto "the past, present and future of electronic wildstyle"? Als tatkräftige Unterstützung und perfekte Ergänzung stehen Inter-ferenc an diesem Abend natürlich wie immer die beiden substance-Residents Vladimir Ivkovic und Philipp Otterbach zur Seite.

++++++++++++++++++++++++++

substance

Samstag, 12. Februar 2005

DJs:

I-f (Viewlexx, Cybernetic Broadcasting / Den Haag)

Hotel Shanghai
Steeler Str. 33
45127 Essen, D

www.cbs.nu
www.hotmix.nl
www.substancenights.com
www.hotelshanghai.de

++++++++++++++++++++++++++

dipol

Usernummer # 6415

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
@jens
muss dir leider mitteilen, das du wohl doch nicht wach bist, hehe, i-f ist in essen, nicht im pt. ne pre party in köln wäre, mal sagen, suboptimal wenn noch 1 1/2 stunden bahnfahrt zur party bevorstehen [Smile]

bin schon wach, ich dachte wir treffen uns dann vorher beim ds, wohnt der nicht in Essen?
ist mir neu. aber ich rege mal den gedanken an, ob man sich zu einem kommunikativen vorglühen in der tempel bar unweit des shanghais trifft.
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, jetzt werde ich schon in threads geqoutet, in denen ich ja nüscht jesagt habe. a propo sagen, sag mal einer dem vladimir, er soll seine partys mal in köln machen, nicht immer sooo weit weg.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

oh, jetzt werde ich schon in threads geqoutet, in denen ich ja nüscht jesagt habe.
-> geht manchmal schneller, als man denkt. ich glaube, daß nennt man dann datentransfer. (was'n kalauer)

a propo sagen, sag mal einer dem vladimir, er soll seine partys mal in köln machen, nicht immer sooo weit weg.
-> und der claus verlegt den psycho thrill dann ins ruhrgebiet, oder wie? party puzzle nrw. zudem gab es doch letztes jahr die clone nacht im sensor + afterhour im camou.

age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ds, neee, alles ab sofort in köln! warum ziehe ich denn aus einer stadt, wo seit 20 jahren keine einzige gute platte mehr öffentlich zu hören war nach köln?????
waterwolf

Usernummer # 8104

- verfasst      Profil von waterwolf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age111:
damit Du von dort länger nach Essen fährst?

Aus: Red Planet | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

@wasserwolf

nein, nein, und nochmals nein! sondernd damit ich auch mal ZU fuss zu partys gehen kann. nein. ich meine kein 80km märsche nach essen [Smile]

mfb273

Usernummer # 9488

- verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gefreiter111
na komm gib dir einen ruck...den weg schaffen wir schon... wir machen daraus einfach ein wandertag [walkingman]

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

ach menno. ich bin soooo müüüüddddeeee. ich will eigentlich nur noch schlafen. 100tage und 100nächte. nuuuuuur schlafen.
mfb273

Usernummer # 9488

- verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age111
damit kannst du ja am sonntag anfangen...

age111

Usernummer # 4485

neee, geht doch nicht, montag muss ich doch arbeiten [Frown]
mfb273

Usernummer # 9488

am 19. feb. bei kevin saunderson im sensor bist du aber am start oder... [hammer]
age111

Usernummer # 4485

klar doch----
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie, Age, nicht dabei?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

still dont know
mfb273

Usernummer # 9488

@age111
eigentlich müsstes du doch so einen kleinen 80km marsch gewohnt sein... so als alter soldat [Wink]

age111

Usernummer # 4485

grrrrrr.15km mit 20kg gebäck äääh gepäck hatte mir gerreicht. aber da war ich noch JUNG.nun bin ich ALT.
mfb273

Usernummer # 9488

@age111
ne mal im ernst, fährst(läufst) du am samstag....

age111

Usernummer # 4485

vermutlich wohl evtl kann sein. catweasel hat mir ja gedroht, wenn ich nicht mitkomme.
dipol

Usernummer # 6415

das tut dir auch mal ganz gut, daß dich jemand hart rannimmt, damit du dich nicht so auf deinem alter ausruhen kannst.
age111

Usernummer # 4485

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/51/237.png
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir haben keine plätze mehr im auto frei.
also wer lust hat ab köln mitzufahren hat pech gehabt...

[Smile]

[ 12.02.2005, 16:47: Beitrag editiert von: catweasel ]

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
waterwolf

Usernummer # 8104

- verfasst      Profil von waterwolf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das könnte sehr angenehm werden... heute abend...
mfb273

Usernummer # 9488

das könnte nicht nur.... das wird der hammer....
dipol

Usernummer # 6415

"Jumping music, slick deejays, fog machines and laser rays..."
waterwolf

Usernummer # 8104

@ds:
alles klar!

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.