Autor
|
Thema: Bavarian Open / 27.11. Funkhaus (M): MoM, Mt Sims, Türen, I-Wolf, Orb, Ada, WBs uvm
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Die City of Pop im Münchner Funkhaus (mit einem Wahnsinns-Lineup, wie ich finde)
STUDIO 1 Mouse On Mars | Campus | Superpunk | Heinz Strunk | The Robocop Kraus | The Hidden Cameras
STUDIO 2 Nouvelle Vague | I-Wolf | Colder | Migration Of The Peoples | Verstärker | Monta
STUDIO 3 Mount Sims | Stilleben | Kissogram | Julia Hummer | Die Türen
CLUB Alex Paterson [The Orb] | Jichael Mackson | Mediengruppe Telekommander | Ada | Crash Tokio | Wighnomy Brothers [ 12.11.2004, 10:43: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
*KRAAAAAAAAAAAAAAIIIISCH*
HEINZ STRUNK, DER METTWURSTPAPST! also allein deswegen werd ich schon anwesend sein... der oberhammer!
macht er musik, oder gibt es eine lesung aus seinem neuen buch 'fleisch ist mein gemüse'?
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
klasse - 'mutter ist ein s*xmaschien' und die 'teilebahn' live - das könnte schon fast an die auftritte der soundfreaks rankommen *fg*
natürlich sind auch die anderen künstler nicht ohne - mouse on mars, superpunk, ada, mount sims, einfach eine tolle mischung.
ich bin für einen tf-treffpunkt!
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Alex Funkt
Usernummer # 11668
|
verfasst
diese Party muss ich einfach mal wieder nach oben schieben ,ich schon ganz riesig freu drauf
Aus: München | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
wie krass, dass das hier (noch) keinen interessiert.
| |
|
|
wade
Usernummer # 8946
|
verfasst
Ein Unbedingtes MUSS!
Aus: muc | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
weiß jemand, obs da überhaupt abendkasse gibt? die infos auf der zündfunkseite erwähnen nur die vvk-karten für 20€.
| |
|
|
Alex Funkt
Usernummer # 11668
|
verfasst
Bin auf jeden Fall dabei aber zwecks Preisen keine Ahnung sicher gibts ne Abendkasse !!
| |
|
|
Alex Funkt
Usernummer # 11668
|
verfasst
Yeapp so wies ausschaut der, der vorher keine Karte hat wird auch kaum reinkommen , man kann es zwar zu späterer Stunde noch mal probieren ... aber vorerst sind wohl schon alle vergeben !!
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
ausverkauft, ahrg, das ist ärgerlich!
immerhin ein paar karten hätten sie ja für die AK reservieren können, es gibt ausser mir bestimmt noch ein paar leute die gerne kommen würden, aber vorher einfach keine zeit hatten sich VVK karten zu besorgen. [ 27.11.2004, 13:39: Beitrag editiert von: cylix404 ]
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Erfahre soeben aus erster Hand, dass es morgen noch einen kleinen Restbestand von ca. 80-120 Karten an der Abendkasse geben wird. Wann die Abendkasse allerdings aufmacht, weiss ich (noch) nicht.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Alex Funkt
Usernummer # 11668
|
verfasst
wie gesagt das hab ich nur gehört aber laut KVR dürfen wohl nicht mehr als 2000 leute rein
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ah, das hatte ich befürchtet.
naja, die zündfunk-seite sagt noch folgendes: "Das Festival ist ausverkauft. Mit etwas Glück gibt es aber zu später Stunde noch einmal Karten an der Abendkasse - wenn die ersten Besucher schon keine Kondition mehr haben." -- sprich: wahrscheinlich, wenn die Konzerte vorbei sind und die DJs am Werk sind. Wenn das so wäre, würd sich das für mich nicht lohnen. F*ck, ich hätte so gern "Mouse on Mars" gesehen.
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
so, update:
Vermutlich wird es ab Mitternacht wieder ein paar spezielle Abendkarten geben, die dann auch günstiger sind (vsl. 7 Euro). Also wer unbedingt noch hin will, sollte am besten zu der Uhrzeit kommen. Man bekommt dann auf jeden Fall noch die letzten Acts in den jeweiligen Studios mit (Mt Sims z.B. fängt um 0:30 an) und dann natürlich noch das Spätprogramm im Club.
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich war da und es war der absolute Hammer...
Nur gute Bands gesehen und die Anlage (v.a. im Studio 1) war der Knaller. Bei Mouse On MArs hab ichs mir direkt vor den 5 Subwoofern gemütlich gemacht und damit das soundmäßig beste Konzert meines Lebens gehört. Aber auch Mediegruppe Telekommander (ich glaub enger gehts bei einem Konzert kaum noch...) und Superpunk waren echte Knaller.
Nächstes Jahr bin ich wieder da, die 720km Hin- und Rückfahrt haben sich echt gelohnt.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Warum hast du denn nicht bescheid gesagt? Wahrscheinlich waren wir bei Mouse On Mars nur ein paar Meter voneinander entfernt. Ich muss zustimmen, dass deren Konzert der absolute Wahnsinn war, war mir gar nicht so im klaren darüben, dass sie über die Jahre soviel hittiges und bolziges Repertoire angesammelt haben. Und das anfangs verhaltene Publikum wurde auch von Track zu Track frenetischer, am Ende hat der Jubel dann nur noch in den Ohren gedröhnt und sie kamen nicht um eine Zugabe herum.
Sonst hab ich leider nur noch Die Türen und das Ende von Mount Sims mitbekommen, beide auch ganz ordentlich - die überbürokratisierten Verantwortlichen an der Tür konnten einen aber schon zur Weißglut treiben, aber was soll man anderes erwarten vom bayrischen Staatsrundfunk? Da blieb ein fader Beigeschmack zurück. Der Keller hat leider keine wirkliche Clubstimmung aufkommen lassen, die Wighnomys haben sich aber mit einem wirren Durcheinander von Hörspielen, Pop-Bootlegs/Remixen und aktuellen Clubhits ganz gut gehalten. Der Abschuss war eine von CD-R kommende Downbeat-Version von Gunter Gabriel's Brüller "Ihr habt ja so viel Zeit, sonst wärt ihr ja nicht nachmittags schon hier, ich hab leider keine Zeit, muss meinen Arsch immer in Bewegung halten".
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich hab leider garnich daran gedacht hier nach nem Thread zu gucken, aber irgendwie hab ich mir als ich dort war schon gedacht das zumindest du eigentlich da sein müsstest
Wir sind dann nach dem M.o.M. Konzert heimgefahren, bei mir ging einfach garnichts mehr nach Mediengruppe und M.o.M. Aber vll. haben wir dann ja sogar miteinander gepogt bei Actionist Respoke und wissen es nicht...
Nächstes Jahr will ich dann aber Soundfreaks auf der Bühne sehen
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
war ein absolut lohnenswertes, wenn auch nicht perfektes festival. hab viel interessante neue musik kennen gelernt. top bands für mich: mouse on mars, monta, superpunk. schade, dass die lesung von heinz strunk wegen zeitmangel abgebrochen werden musste. durchweg enttäuschend fand ich die performances in studio 3, was aber nicht immer an den künstlern lag, sondern eher an den inkompetenten technikern, die den elektronik acts eine auf ihre musik nicht abgestimmte rock P.A. hinstellten und zu allem überfluss auch mit der abmischung von sound& licht nicht zurecht kamen. von einem betrieb wie dem BR sollte man da eigentlich mehr erwarten. im keller, dessen gestaltung mich stark an den zweifelhaften charme städtischer jugendfreizeitheime erinnerte, schossen dann die whignomys den vogel ab, mit ihrer performance haben sie in mir einen fan mehr gewonnen. alex patterson (the orb) danach fing zwar mit guten stücken an, drehte die anlage aber bis über die schmerzgrenze auf, so daß ich bald wegen einsetzender kopfschmerzen die segel strich. zum schluß kann ich mir die bemerkung nicht verkneifen, dass es mich nach besichtigung der studios bzw des BR gebäudes nicht wundert, wenn ständig die rundfunkgebühren erhöht werden: die herrschaften lassen sich nicht lumpen und scheinen bei allen anschaffungen immer nach dem prinzip "das beste ist gerade gut genung" zu verfahren.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Soso, waren also doch einige zugegen. Meinereiner eingeschlossen. Schade, dass ich niemanden getroffen habe, zumindest den cylix hätte ich doch sehen sollen, ist ja nich gerade der kleinste... Bin ohne Karte hingefahren und hatte dann auch nach 10 Minuten eine, es gibt ja doch immer ein paar Leute, die 'ne Karte übrig hatten. Acts, die ich mir angeschaut habe waren Kissogram, Superpunk und natürlich MoM. Ansonsten war stets Saalhopping angesagt, gabs doch vielzuviel zu sehen und zu hören, fast schon ein Overkill. Bin aber dann nach MoM abgehauen, die Feierkondition lässt in meinem Alter doch allzusehr zu wünschen übrig.... Ansonsten, werde nächstes Jahr mit Sicherheit bei so einem oder ähnlichen Programm wieder dabei sein, es rentiert sich...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Mir hat's gut gefallen. Wenn auch - wie oben schon gesagt - der Club im Keller etwas - äh - un-heimelig aufgezogen war, hat mich das Gesamt-Ambiente doch sehr beeindruckt und im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (z.B. Rathaus-Clubbing, MUC) war doch die Organisation, das Catering, WC-Verfügbarkeit etc. recht ordentlich, das Programm sowieso. Den Anfang habe ich über Radio verfolgt und bin dann doch noch - spontan - gg. Mitternacht hingefahren. Nach einer erträglichen Wartezeit kam dann auch der Verantwortliche zur Pforte und gab den Verkauf weiterer Eintrittskarten zu € 10 frei, gerade rechtzeitig zu Mouse on Mars - TOLLER AUFTRITT!!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ast
Usernummer # 11773
|
verfasst
.. und ich hätte noch gerne paar reviews zu jichael mackson, ada und WB . . danke .!
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
Alex Funkt
Usernummer # 11668
|
verfasst
Ada hat mich etwas entäucht klingt böse aber erschien mir fast so als würde sie ihre Tracks kaum selbst produzieren , sie hing etwas gelangweilt über ihren zwei Drehregelern die sie ab und zu mal sanft streichelte , naja will mich gern ein andres mal eines besseren belehren lassen. zu Jichael Mackson wieder mal glass klar sauberer Act so wie wir ihn kennen , leider befand sich der Großteil des Puplikums in einem der naderen Räume , zu den WB wieder mal gute Unterhaltung hab sie aber auch schon so Oft gehört komm ja nicht umsonst aus gleicher Gegend, aber die hilten sich knapp unter meinem Alk Pegel
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
also den club hätte man insgesamt auch einfach weglassen können. das hat irgendwie gar nicht gepasst. bin schon gespannt, wie das im nächsten jahr gelöst wird.
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
also wer Mediengruppe Telekommander gesehen hat sagt nichts gegen den Club... Auch wenn ein besseres Soundsystem und mehr PLatz sicher nicht geschadet hätte, so trug doch gerade die eigentlich beschissene Atmosphäre mit teilweise angehenden Neonröhren zu dem absoluten Punkfeeling bei.
| |
|
|