technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa 02.10.04 Richie Hawtin & Ricardo Villalobos @ Robert Johnson (OF)

Autor Thema: Sa 02.10.04 Richie Hawtin & Ricardo Villalobos @ Robert Johnson (OF)
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sa ist es mal wieder so weit, ricardo & richie im robert, ich bin gespannt. leider nur f. greencard besitzer & gästeliste. hab mir einen auf der gästeliste ergattert. wer kommt noch?
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
roxbery

Usernummer # 9507

- verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi trb, gehe am freitag nach stuttgart ins m1. dort legen die beiden auch auf. denke, da ist nicht so voll. war auch schon ewig nicht mehr in stuttgart fort. werde dort freunde treffen. trotzdem viel spass im robert.
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
fisherspooner

Usernummer # 10784

- verfasst      Profil von fisherspooner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn zip (perlon) nich am 8.10 bei uns wäre hier in freiburg, würde ich auch kommen aber denke beim zip sind all meine freunde und wir werden lange lange und ergiebig feiern ...und da geht dann genug geld drauf....wünsche dir viel spass die beiden werden auf jeden einheizen [Wink]
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entgegen des threats r&r im m1 kann ich nur sagen das mir die beiden im pingpong set besser gefallen als alleine, da mir richie alleine zu hart auflegt. wenn es nur annähernd so wird wie am genialen 26.03 im robert kann ich nur sagen ahoi! habe beide jetzt schon länger nimmer gesehen und bin gespannt wie ein flitzebogen. werde so zwischen 4 und 5 im robert sein.
roxbery

Usernummer # 9507

- verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach meines wissens werden die beiden in stuttgart auch ping&pong auflegen. trotzdem viel spass im robert am samstag.
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

bööööööööörner *örx* [absturz]

was eine fette party war das bitte schön. lange lange habe ich einen richie & ricardo nicht mehr so genial gesehen. die party ging bis 11, danach noch im rotari after hour mit magda, ricardo & richie. da hab ich's leider nich mehr lange ausgehalten, da ich einfach zu fertig war.

ein wirklich genialer abend.

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, komplett andere Meinung:

Ein richtig langweiliger Abend. Nach dem, was mir alle von diesen genialen "Hotel Skandalös" erzählt haben, hatte ich natürlich gewisse Erwartungen, wurde jedoch bitter enttäuscht.

Ein für mein Empfinden sehr uninspiriertes Set von Richie und Ricardo. Viel zu wenig Groove, viel zu viel seltsames "Kling-Klang-Klong", fehlender Spannungsbogen durch den Battle und die Stimmung nicht viel besser als bei andern RJ-Events auch.
Dazu noch zwei oberdruffe DJs, bei denen das Mixing immer öfter aussetzte und die sich trotzdem über alle Maßen feiern lassen.

Bei diesem Event war ich zum ersten und letzten Mal.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

dann versteh oich aber bitte nicht warum du dich zu diesem event eingefunden hast? die letzten richie & ricardo sets liefen gerade nach diesem minimalen "kling klang klong" schema ab. gerade die stunden zum sonnenaufgang und während des sonnenaufgangs waren einfach perfekt. als dann noch die "galoppierende zuversicht" aufkam, vergaß ich mich komplett. die letzten skandalös abende, mit unter anderem tobi neumann konnten diesem abend rein musiktechnisch absolut nicht das wasser reichen. gerade deswegen war ich auch von den letzten skandalös abenden ein wenig enttäuscht.

der sonnenaufgang + die überraschend wärmeren temparaturen ergaben auf dem balkon das sahnehäbchen eines traumhaften abends + morgen.

fehler im mixing bemerkte ich lediglich als ricardo der komplette teller wohl ausfiel. ansonsten bin ich auf diesem gebiet aber auch nicht sonderlich bewandert.

DAZsound

Usernummer # 5828

- verfasst      Profil von DAZsound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ricardo ist für mich sowieso durch seit dem er diesen komischen "knister ping pong sound" spielt

jetzt hat er noch denn richie + luciano gefunden die das auch spielen, dann passt die sache.

ist nur meine meinung [Razz]

Aus: Lahr | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DAZsound:
ricardo ist für mich sowieso durch seit dem er diesen komischen "knister ping pong sound" spielt

jetzt hat er noch denn richie + luciano gefunden die das auch spielen, dann passt die sache.

ist nur meine meinung [Razz]

Nicht nur deine. [Wink]
Alles was Ricardo anpackt ist toll. Jedes Set von ihm grandios und sein letztes Album ist sowieso ein Meilenstein der elektronischen Musik.
"Don´t believe the hype" trifft imo gegenwärtig bei keinem Künstler mehr zu als bei ihm.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Nicht nur deine. [Wink]
Alles was Ricardo anpackt ist toll. Jedes Set von ihm grandios und sein letztes Album ist sowieso ein Meilenstein der elektronischen Musik.
"Don´t believe the hype" trifft imo gegenwärtig bei keinem Künstler mehr zu als bei ihm.

so kennen wir das ja, entgegen dem strom schwimmen. wer spricht hier von "jedem" abend und wer spricht hier "von allem tollem". meine meinung hierzu ist einfach das sich die beiden + magda einfach perfekt ergänzen weil alle den gleichen stil spielen, mir die musik einfach zusagt und ich deshalb einen genialen abend erlebt habe.

die letzten male die ich ricardo gesehen habe fand ich ihn nicht gerade berauschend (gerade den abend mit neumann zusammen, oder den abend mit ata, hätte ata auch gut und gerne die ganze nacht spielen können).

und gerade was mir an diesen abenden gefällt ist das ich nicht zum 650 male decompression oder oh superman mir anhören muß und all die anderen tracks die momentan hip sind. ehrlich gesagt habe ich samstag fast keine platte gekannt. und die platten waren zum großteil wirklich aller erste sahne.

tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für mich hat die musik dieses mal mit den beiden wieder gepasst, im vergleich zu zb pollerwiesen wo's mir nicht gefallen hat.

allerdings habe ich mich auch erst bewusst auf den floor gesellt als der björn schon weg war*g* und der schlusspart war schon echt gut, ziemlich harmonisch und weniger gefrickel, so wie ich es mag:)

von der stimmung her würd ich die party mit der 2.party im april03 vergleichen, also durchaus zufriedenstellend.
auf der afterhour war übrigens auflegenderweise auch noch troy und den schluss hat marco carola gemacht, der mir sehr gefallen hat, also mich mit harter musik zu kriegen is schon n kunststück*g*

alles in allem ein rundrum geiler sonntag

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach schade, dass ich nicht da war.
aber mein potentieller mitfahrer hatte keine einladung bekommen - war wohl zu spät dran. und alleine ist es dann doch zu weit...

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

- verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evtl wäre er morgens um 5/6 auch ohne einladung reingekommen, der laden war nämlich angenehm gefüllt, also noch luft.

aber rainer, es war nix was du nicht schon x mal mitgemacht hast;) die nächste knallerparty kommt bestimmt..

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben. das habe ich mir auch gedacht. und ich habe die woche ja schon 2 mal richie gehabt
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Der User

Usernummer # 10796

- verfasst      Profil von Der User     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte immer der richie nimmt nichts?
Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der User:
ich dachte immer der richie nimmt nichts?

lol
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der User

Usernummer # 10796

- verfasst      Profil von Der User     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann macht das der minimal techno, alle die auf diese musikart umsteigen scheinen auf einmal (manche auch wieder) drogen zu nehmen.

minimal techno scheint der neue schranz zu sein.

airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
dann macht das der minimal techno, alle die auf diese musikart umsteigen scheinen auf einmal (manche auch wieder) drogen zu nehmen.

das ist doch schon seit längerem so. ist doch auch seit gewisser zeit total in minimal zu hören
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

wenn diese aussage auf den richie bezogen war, möchte ich mal gerne von dir wissen, von was für einer musik er denn umgestiegen ist...der vater des minimalsounds?

und der richie ist schon seit jahren ein großer freund beflügelter gemütszustände, selbst eine seiner plastikman-cds hatte wie ein lsd-bogen perforiertes titelblatt. auch in interviews anfang der 90er hat er sich schon über seine faszination für rauschmittel geäußert.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der User

Usernummer # 10796

falls es dir nicht aufgefallen ist, hat richie bis er bei cocoon reingerutscht ist, ziemlich geilen abgeh-techno aufgelegt, sets die ich leider jetzt vermisse.

mit seinem wechsel zu cocoon ist er auch in die minimal-richtung abgedriftet und bis davor (die alte Plastikman-Zeit mal ausgenommen) war er immer einer der nüchternsten djs überhaupt!

ziemlich schade, damit ist er für mich wie sven väth einfach nur zu einem standard-dj geworden, welcher sich nur nach dem wind dreht.

timek

Usernummer # 10527

- verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

was bitte hat ein evt. drogenkonsum mit minimaltechno zu tun???
wenn sich da überhaupt ein zusammenhang konstruieren läßt, dann allerhöchstens zur elektonischen musik überhaupt!
desweiteren solls ja auch leute geben die den sound hören weil er ihnen gefällt und nicht weil er "in" ist...
so, genug: [offtopic]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Nicht nur deine. [Wink]

so kennen wir das ja, entgegen dem strom schwimmen. wer spricht hier von "jedem" abend und wer spricht hier "von allem tollem". meine meinung hierzu ist einfach das sich die beiden + magda einfach perfekt ergänzen weil alle den gleichen stil spielen, mir die musik einfach zusagt und ich deshalb einen genialen abend erlebt habe.

die letzten male die ich ricardo gesehen habe fand ich ihn nicht gerade berauschend (gerade den abend mit neumann zusammen, oder den abend mit ata, hätte ata auch gut und gerne die ganze nacht spielen können).

und gerade was mir an diesen abenden gefällt ist das ich nicht zum 650 male decompression oder oh superman mir anhören muß und all die anderen tracks die momentan hip sind. ehrlich gesagt habe ich samstag fast keine platte gekannt. und die platten waren zum großteil wirklich aller erste sahne.

Nicht missverstehen, TRB. Meine Posting war nicht auf dein Review bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung. Die Reaktionen auf Ricardo alleine und im Doppel mit Richie sind mir viel zu positiv in der Relation zu dem, was vor allem Ricardo an Darbietungen zeigt. Seine Sets haben in meinen Augen schon seit längerem null Tiefgang. Der wabert und klickert um ein Uhr denselben Käse wie um vier. Das ist halt nicht mein Ding. Er hat ja auch großen Erfolg damit und die Masse liebt ihn. Vor zwei Jahren hat er noch in nem halbvollen Robert Johnson gedreht, aber eine weitaus geschicktere Plattenauswahl getroffen. Für mich ist er zum DJ Rush des Minimalsounds geworden. *gg*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.