technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 01.10.: Richie Hawtin & Ricardo Villalobos @ M1, Stuttgart

Autor Thema: 01.10.: Richie Hawtin & Ricardo Villalobos @ M1, Stuttgart
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ich am Freitag groß auf einem Plakat am Eingang des M1 lesen konnte, wird uns der werte Herr Hawtin am 1. Oktober einen Besuch in Stuttgart, genauer gesagt im M1, abstatten.
Da er, soweit ich weiß, schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier bei uns war und ja bekannt ist für richtig guten Sound, werde ich höchstwahrscheinlich am Start sein!
Sonst noch jemand hier, der es in Erwägung zieht? [zuck]

[edit]: Line-up-Ergänzung in der Subjektzeile

[ 08.09.2004, 14:35: Beitrag editiert von: DeadPan ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, schade, wenn ich nicht kurz darauf meine prüfungen hätte [buch] , wär ich auf jeden fall am start!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hier das koplette Line-up laut Dancecube:

Kiki, Richie Hawtin & Ricardo Villalobos

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, das begeistert mich wiederrum nicht so... Ich dachte eigentlich, dass Richie Hawtin alleine auflegt und vielleicht mal zur Abwechslung wieder Techno spielt!
Wenn er tatsächlich zusammen mit Ricardo da ist, werde ich es mir nochmal überlegen, ins M1 zu gehen.

bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Hmmm, das begeistert mich wiederrum nicht so... Ich dachte eigentlich, dass Richie Hawtin alleine auflegt und vielleicht mal zur Abwechslung wieder Techno spielt!
Wenn er tatsächlich zusammen mit Ricardo da ist, werde ich es mir nochmal überlegen, ins M1 zu gehen.

...was legt er denn auf wenn er mit Ricardo spielt ?
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach komm, jetzt hab dich doch nicht so [stichel]
Kiki ist doch auch noch da [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ bgoeni
Meiner Meinung nach eher in die Richtung Minimal bis House. Jedenfalls nicht den Techno, den ich so von Richie mag!

@ Rainer Zufall
Ja, mal schaun... We'll see! Schließlich hat meine Freundin, die keinen Techno hört, auch noch ein Wörtchen mitzureden! [zwinker]
Kommst du denn?

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:

...was legt er denn auf wenn er mit Ricardo spielt ?
Hast du die beiden nicht auf der SMS gesehen ? Zusammen legen die beiden so auf, wie DeadPan meint, obwohl eher Techhouse als House *g*
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Leider hatte bgoeni Recht, zumindest teilweise: es wird nicht nur Richie Hawtin am Start sein, sondern sein Dauerbegleiter Ricardo Villalobos ist auch mit von der Partie(y). Unterstützt werden die beiden von Daniela Stickroth und Walter Ercolino, präsentiert wird das ganze damit wieder von ElektriCity.
Aufgrund dieser Tatache wird mein Erscheinen eher unwahrscheinlich, hatte mich eher auf ein Techno-Set von Richie gefreut...

Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

@ Rainer Zufall
Ja, mal schaun... We'll see! Schließlich hat meine Freundin, die keinen Techno hört, auch noch ein Wörtchen mitzureden! [zwinker]
Kommst du denn?

Unwahrscheinlich, Stuttgart ist immer etwas weit, komme aus Mannheim, bin im Oktober aber sogar noch in Limburg, wären dann so 300 Km..
Ich glaub das tu ich mir nicht an [Wink]

Obwohl ich schon Bock hätte mal wieder ins M1 zu gehen
greetz

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Problem bei einem Ping Pong Set von Villalobos & Hawtin ist leider, daß der sound nicht so wirklich toll zusammen paßt... ich mag beide einzeln über alles, aber zusammen geht da der gewiße drive flöten.

Selbst wenn man nicht zur DJ Kanzel schaut, kann man nach kurzer Zeit ziemlich genau raushören, wer die gerade laufende Platte aufgelegt hat.

Bei den letzten Poller Wiesen hier hat das viele angenervt.

Trotzdem hört sich das mit Kiki zusammen nach einer verdammt rockenden Nacht an.

Wegschauen - selber feiern [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
das Problem bei einem Ping Pong Set von Villalobos & Hawtin ist leider, daß der sound nicht so wirklich toll zusammen paßt... ich mag beide einzeln über alles, aber zusammen geht da der gewiße drive flöten.

naja naja naja ich erinnere mich da an ping pong sets im robert johnson wo dem definitiv nicht so war ganz im gegenteil ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:

naja naja naja ich erinnere mich da an ping pong sets im robert johnson wo dem definitiv nicht so war ganz im gegenteil ....
Hab die beiden auch schon mehrfach zusammen gesehen und kann mich der Meinung von dangerseeker nur anschliessen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war freitag im m1, jetzt bin ich wieder hip genug für die nächste 1 1/2 jahre.... [Wink]
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dangerseeker

nicht im Generellen natürlich - bei den letzten Malen aber, wo ich die beiden gehört habe, wären sie mir aber doch einzeln lieber gewesen.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
(...) Trotzdem hört sich das mit Kiki zusammen nach einer verdammt rockenden Nacht an.

Soweit ich weiß, ist Kiki nicht am Start, sondern nur Villalobos & Hawtin und eben die beiden Residents Stickroth & Ercolino.

Zitat:
ich war freitag im m1, jetzt bin ich wieder hip genug für die nächste 1 1/2 jahre.... [Wink]

[confused] Warum haben wir uns dann nicht gesehen?
catweasel

Usernummer # 3978

- verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die genauso auflegen wie auf der pollerwiesen in köln, dann wünsche ich euch im wahrsten sinne des wortes ne "gute nacht"

[sleeper]
cat

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
wenn die genauso auflegen wie auf der pollerwiesen in köln, dann wünsche ich euch im wahrsten sinne des wortes ne "gute nacht"

[sleeper]
cat

zustimm es war echt lahm
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
DeadPan

Usernummer # 8941

Hehe, gut, dann steigt schonmal die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht komme! *g*

@ Stuttgarter Leutz
Wer hat denn von euch vor, am 01.10. das M1 mit seiner Anwesenheit zu beehren?

Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DeadPan: Mir gehts ähnlich wie dir, als ich den Namen Hawtin gelesen hab, hab ich sofort ne dicke Erektion bekommen, bei dem Namen Villalobos floß das Blut wieder zurück ins Hirn....also um es kurz zu machen, ich denk eher nicht, daß ich hingehe, Hawtin alleine wäre sicherlich sehr geil geworden...aber seine Sets mit dem Herrn Villalobos zusammen sagen mir gar nicht zu.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ric und rich im m1 wie geil!

vielleicht komm ich mal wieder runter, da am 2.10. auch noch karotte im play spielt!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

- verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin am start !
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
(...) Hawtin alleine wäre sicherlich sehr geil geworden...aber seine Sets mit dem Herrn Villalobos zusammen sagen mir gar nicht zu.

[yup] Dito!

@ partylarry
Hmmm, wär eigentlich echt schade, wenn wir uns verpassen würden... Wir ham uns ja jetzt auch schon ewig nimmer gesehen, genauer gesagt seit der TimeWarp letztes Jahr! *g*

stickroth.tv

Usernummer # 12954

- verfasst      Profil von stickroth.tv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur info:

richie hawtin und ricardo villalobos kommen
- das steht fest...!!!
es ist jedoch noch nicht sicher ob sie im doppel oder nacheinander auflegen !
sobald wir den ablauf wissen, werden wir es den pressetext für euch posten !

schönes wochenende !!!
and keep the fire burning...

Aus: Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

- verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer kommt ?

@stickroth.tv , legen die jetzt im doppel oder nacheinander auf ?

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

- verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat hier mal einer die Ehre Richie Hawtin so gegen 1999/2000 spielen zu sehen?
Meine Güte das waren Sets, Techno und Abfahrt pur.
Ich konnte ihn mal in USA sehen zu dieser Zeit, es war einfach irre.techno vom Feinsten und Abfahrt pur.
Selbst bei der Timewarp 2001/2002>>Abfahrt!
Klar, Villalobos und Hawtin im Doppelpack rocken auch gut, aber wenn man diese alten Sets noch kennt erscheinen die neuen beinahe langweilig und man wünscht sich immer diesen "alten" Hawtin zurück.
Ich weiß ich weiß, heute ist heute, aber trotzdem...;-)

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich errinere mich an richie im übergangs m1 im nil (cafe am see). wann war denn das? muss schon 'ne ewigkeit her sein, kommt mir zumindest so vor...
ich werde alt... *g*

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

@ yanni
[yup] Du sagst es! *träum*

@ all
Ich werde defintiv nicht kommen, da ich das kommende Wochenende in Berlin verweilen werde!

david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh auf jeden fall ins m1. mir gefallen die beiden zusammen viel besser als getrennt. zumindest war das, was sie auf der timewarp abgezogen haben der hammer!

um ehrlich zu sein. mir hat richie hawtin 1995/96/97 total gefallen. da hat er genau den sound gespielt, den er damals auch produziert hat. trockenen minimalstyle eben.
doch dann so ab 1999/2000 konnte ich gar nix mehr mit ihm anfangen. zumindest haben mich seine sets fast nur noch gelangweilt. ein abfahrtslied nach dem anderen... bis auf ein paar stücke haben sich alle gleich angehört. [schnarch]
time warp sei dank, wurde ich eines besseren belehrt, was die plattenauswahl hawtins betrifft. jetzt legt er wieder ausgefallenere sachen auf, zumindest mitm villalobos zusammen.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
roxbery

Usernummer # 9507

- verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die beiden werden sicher nicht entäuschen. auf der time-warp u. dem sonar-festival waren die beiden einfach der hammer.
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Und, wie war's? Haben dir beiden jetzt zusammen aufgelegt oder nicht?
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich auch mal interessieren ob die bude voll war und ob stimmungsmäßig die post abging!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bude war echt voll. die beiden haben zusammen aufgelegt. sie haben zwar nicht so gut aufgelegt, wie ich es von der time-warp her kannte, jedoch war die stimmung sehr gut.
es war echt ne klasse party!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boaaa ...war das voll,heiß,nass und geil *g*

Also der Abend war echt klasse....nur um 5 bin ich nach Hause weils mir einfach zuuuu voll war.

Aba es hat sich gelohnt !!!

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
missbonkers

Usernummer # 8944

- verfasst      Profil von missbonkers     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:"Hat hier mal einer die Ehre Richie Hawtin so gegen 1999/2000 spielen zu sehen?
Meine Güte das waren Sets, Techno und Abfahrt pur.
Ich konnte ihn mal in USA sehen zu dieser Zeit, es war einfach irre.techno vom Feinsten und Abfahrt pur.
Selbst bei der Timewarp 2001/2002>>Abfahrt!
Klar, Villalobos und Hawtin im Doppelpack rocken auch gut, aber wenn man diese alten Sets noch kennt erscheinen die neuen beinahe langweilig und man wünscht sich immer diesen "alten" Hawtin zurück.
Ich weiß ich weiß, heute ist heute, aber trotzdem...;-) " end quote.

@ deadpan: ja, hawtin vom jahrgang 1999-2001 war gut!
letztes mal als er in nyc aufgelegt hat , bin ich gar nicht hin! (er spielt hier immer in so kleinen bars, die dann total voll sind, und man auch gar nicht mehr tanzen konnte wenn man's wollte)
sein nachster nyc termin ist angeblich november 23rd aber diesmal als PLASTICMAN. das konnte ja gut werden mal sehen.....

Aus: new york city | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: missbonkers:
(...) sein nachster nyc termin ist angeblich november 23rd aber diesmal als PLASTICMAN. das konnte ja gut werden mal sehen.....

Geh hin! Hab' gehört, dass er dort sein ganz neues Programm vorstellen will - Audio verbunden mit visuellen Eindrücken.
Berichte dann mal, wie es war! [Smile]

yanni

Usernummer # 12985

- verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo Missbonkers, war zwar mein Zitat aber is ja wurscht ;-)
jedenfalls hatten wir den Hawtin 1999 im Club Pompeji in Phoenix (Arizona) gesehen und es war nuuuuuur der Hammer.Schubig,groovig,Vollgas.Hach da erinnere ich mich gerne dran.Nach dem Vollgas-Set sind dann alle hin und haben im die Hand geschüttelt und man konnte mit ihm ein bißchen quatschen.Äusserst symphatischer Kerl!
Ich will den alten Hawtin und zwar ganz schnell!

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.