technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [27.08.] Treibstoff pres: Rob Acid - live @ Westpol-Gewölbe

Autor Thema: [27.08.] Treibstoff pres: Rob Acid - live @ Westpol-Gewölbe
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

- verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Fr 27.08. Treibstoff Label Nacht
mit Rob Acid - live
DJ: Marcel Janovsky & René Breitbarth
@ Westpol-Gewölbe, Köln
Start: 0:00 / € 6,-

entsprechend Rob´s jüngstem release auf Treibstoff, darf man auf ein ganz besonderes live-set gespannt sein. anhören könnt ihr euch das ding übrigens auf www.treibstoff.org

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

- verfasst      Profil von Philipp Cremer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der termin ist schon rot im kalender angestrichen worden.aber warum fängt es immer erst um 0 uhr an?
Aus: köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

- verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorher geht man baden. .. chillen. .. etc.. . die party dauert ja dann am nächsten tag wohl lange bis es tag wird und dann wieder abend. .. .
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ast *lach*

@ philipp cremer
könnte auch daran liegen, daß den einen oder anderen unserer hiesigen feiernden Mitbürger soziale Ängste plagen der/die Erste auf der Party zu sein.... oder der Kalender ist mit chillen... grillen... baden... und ähnlichem unseriösem Unsinn vollgestopft.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

- verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt daran, daß vor 0 eh nie einer kommt und wir beschlossen haben und danach zu richten.

ich denke mal im winter wirds wieder anders werden ...

Philipp Cremer

Usernummer # 11358

- verfasst      Profil von Philipp Cremer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah,es gehen so gerüchte um das der laden erst immer um 0uhr aufmachen darf. die areal party`s fingen glaub ich auch immer erst um 0uhr an.aber ich glaube nicht das leute im winter früher kommen
wenn sie es gewohnt sind das der laden erst so spät aufmacht.

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

hmm, das ist in der tat ein gerücht. ich würde mir selber wünschen, daß die leute früher kommen,
aber es scheint immer hipper zu werden ... je später desto besser.. ich weiss nicht. was mich dann wundert sind immer die langen gesichter, wenn ich die letzte platte spiele ... "och komm noch eine .. ihr könnt doch nicht schon schluss machen...". ist zwar irgendwie schön wenn die leute nassgeschwitzt im putzlicht nach mehr schreien, aber ich denke dann immer "leute kommt doch mal was früher... dann gibts auch mehr"
btw, machen wir im westpol-gewölbe fast immer bis 7uhr das ist ja für kölner verhältnisse schon recht locker.

RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freue mich schon.....

hoffe nur da ist platz, für meine hardware schlacht....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

Hi Robert,

auf die hardwareschlacht freue ich mich auch schon. wir werden an der tanzfläche was für dich aufstellen. du wirst also direkt "at the front" spielen!

MJ

RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hauptsache kein besoffski fällt in das zeug.....ansonsten cooooool...
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

hehe -: der besoff-sky werde ich dann sein. keine sorge, du bist zwar mittendrin, aber es wird ein podest geben ... .. .)
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

ok wenn ihr bis 7 machen könnt ist das schon mehr als locker.bei uns im artheater ist immer schon um punkt 6uhr schicht.und da gibt es auch fast keine chance länger zu machen.
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

hmm, ich verfolge momentan auch den thread "wann geht das putzlicht bei euch an" und bin überrascht, daß manche leute am wochenende scheinbar nichts besseres zu tun haben als sich bis zum nachmittag in clubs rumzutreiben. grundsätzlich habe ich nix dagegen und bin wahrhaftig kein kostverächter, jedoch scheinen
es sich manche zum hochleistungssport zu machen und vergessen dabei, daß es auch um musik geht und man sich "durchmachen bis endlos" vielleicht für die speziellen momente und wochenenden aufheben sollte. naja und für kölner verhältnisse ist 7 uhr ja wie gesagt indiskutabel prächtig und bietet genug spielraum für eine geile sause!!

Cubik

Usernummer # 10279

- verfasst      Profil von Cubik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
wo befindet sich denn das Westpol-Gewölbe? [silberblick]

Aus: Kürten | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anfahrt westpol

und auf details klicken....

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

@ Cubik
wenn du auch aus kürten kommst, kann RobAcid dich gleich mitbringen ;-P

rumblefish

Usernummer # 9353

- verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
überlege auch ob ich kommen soll, obwohl der rob acid relase auf treibstoff ja mächtig zu wünschen übrig lässt. neo trance der langweiligen sorte. im übrigen sind die letzten drei oder vier treibstoff releases auch allesamt ziemlich durchschnittlich. die letzte gute war da noch die noon(at. bitte mal wieder mehr davon, herr janowsky und rob acid war auch schon wesentlich besser.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

@rumbelfish: hast du persönlich was gegen gewisse leute nur weil ihr vertieb kompakt ist???
rumblefish

Usernummer # 9353

- verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp Cremer:
@rumbelfish: hast du persönlich was gegen gewisse leute nur weil ihr vertieb kompakt ist???

ganz und gar nicht. man muss auch hier nicht eine kompakt/pt-diskussion weiterführen, die es hier schon an anderer stelle in diese´m forum gibt. aber ich darf doch bitteschön der überzeugung sein - oder auch nur eine geschmacksfrage berühren - dass die letzten treibstoff releases einfach gegenüber denen der u.a. von mir zitierten sehr guten noon(at einfach besser waren und das niveau danach verflacht ist. ich würde mir wieder mehr stuff im stile von maetrik und vielleicht sogar m.janovsky (dessen solo-vinyl war richtig gut)selber wünschen. auch das rené breitbarth album war ziemlich gehypt aber nicht wirlich essentiel, aber zumindest immer noch besser als das superpitcher album (zu sehr kompakkkt). aber unterm strich alles rein zufällig kompakt. das gibt´s woanders auch.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Cubik

Usernummer # 10279

- verfasst      Profil von Cubik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für die wegbeschreibung.

jap, genau aus Kürten!
Stelle mich beim Rob vors Haus und mach PA [superfein]

Aus: Kürten | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

auch wenn die kompakt diskussion (in welcher form auch immer) in einem anderen thread bereits geführt wurde/wird (bitte postet mal den link), möchte ich die gelegenheit nutzen und hier ein statement aus labelsicht abgeben.

zunächst mal @ rumblefish:

in der tat ist es immer eine geschmacksfrage was man gut, "einfach besser" und nicht gut findet, demnach indiskutabel. jedoch ist schwer nachvollziehbar wie du die kriterien "niveau", "hype" und "essentielles" relativ anmaßend jonglierst, denn eine 4-2-the-floor 12" wie Noon(at`s "down the room" mit dem jüngsten René Breitbarth album vergleichen zu wollen und letzterem dann "verflachtes niveau" zu unterstellen, lässt vermuten, daß du sein album, hitsuchend durchgeskipt, als solches nicht verstanden hast, zumal in deinem match, 2 gegen 11 tracks antreten.
ebenso missfällt mir der resümierende twist mit superpitcher und breitbarth, der
mit einer gegenüberstellung von "dirty dancing" und einem tarantino streifen gleichzieht, womit ich fast bei meinem eigentlichen anliegen bin.
glücklicherweise ist ein zweites maetrik album in arbeit und ich habe mich auch mal wieder aufgerafft und zeit gefunden um an neuen tracks zu arbeiten. also nix für ungut und vielen dank für die blumen in sachen solo-vinyl [Smile]

der weltweite dauervergleich kompakt vs. vertriebslabel nimmt mittlerweile ausmaße an, daß es ungefär so nervt, wie der ewig klingelnde, nicht abschaltbare radiowecker morgens beim aufstehen.
der vertrieb (!!!) kompakt ist unser geschäftspartner und nicht das maß aller dinge, wenn es um inhaltssuche für unser label geht. ich bin mir sicher hier auch im namen einiger labelkollegen zu sprechen, die zunehmend (wie übrigens auch kompakt selber) genervt reagieren, wenn diese standardvergleiche aufgestellt werden und einen musikalischen horizont vermuten lassen, der nur bis zum nächsten plattenladen (kompakt?) und zurück reicht.
natürlich ist es nicht von der hand zu weisen, daß inhaber und kollegen bei kompakt, bahnbrechenden einfluss auf unsere musik genommen haben. dabei rede ich aber nicht von michael mayer, superpitcher & co, sondern vom alten testament, sprich acts wie Mike Ink, Studio 1, Burger usw., also von einer zeit, lange vor kompakt. Treibstoff gibt es seit 1997 und die idee dazu kam zu einer zeit, wo das wort kompakt von uns bestensfalls mit einem nachrichtenmagazin vom WDR oder k(!)assetten assoziiert wurde. unser erster vertrieb war intergroove, kurz darauf formic und als dort der vertrieb eingestellt wurde, war die logische konsequenz mit treibstoff zu kompakt zu gehen. die gründe sind selbstverständlich auch verwandschaften in sachen sound, denn was sollen wir bei einem vertrieb, dessen klientel sich mit schranz, progressive (ich weiss bis heute nicht was "progressive" ist) oder psy-trance beschäftigt.
zufällig ist kompakt eben auch label, plattenladen und künstleragentur. viele meiner labelkollegen werden (wie ich) nicht abstreiten, daß der weltweite erfolg des kompakt-labels auch den dortigen vertriebslabels zu gute kommt. ebenso erzeugt auch der erfolg vieler vertriebslabels eine wechselwirkung, die wiederum kompakt positiv verbuchen kann. (am chefsessel von kompakt nennt man das "synergien" ;-)
aber hier verwischen für den nicht plattenkaufenden clubber die grenzen und ist kompakt in erster linie als label, michael mayer und superpichter bekannt. hier gibt es meiner meinung nach auch keinen klärungsbedarf, jedoch sollten selbsterannte jurnalisten oder sogar professionelle schreiber mal nach neuen referenzen suchen und sich es nicht immer ganz so einfach machen.

ein gutes beispiel findet sich in der aktuellen groove bei der nachbesprechung zur sonar 2004.

das lineup auf dem flyer der in barcelona kursierte lautete

"Set´s on the beach - c/o pop presents"
- René Breitbarth (Treibstoff)
- Marcel Janovsky (Treibstoff)
- Maral Salmassi (Konsequent)
- Michael Mayer (Kompakt)
- R.H. Christoph (c/o Pop)

ich frage mich warum Thilo Schneider (Groove) diese party in der headline zur kompakt party macht ? es reicht also, daß michael dort auflegt um dieses unvergessene ereignis zur kompakt party in der groove zu verewigen. das mag kleinlich klingen, ist jedoch nur ein bruchteil von beispielen.

viel schlimmer sind peinlichkeiten, die sich bei lizenzanfragen für cd-compilations einschleichen. da kommt eine anfrage für die neue marco bailey mix cd und es steht als überschrift "Gabriel Ananda - Raumtraum (Kompakt) auf dem vertrag.

köstlich auch die damalige rückfrage eines passanten "ach ja, du machst ja treibstoff - ist das nicht ein sub-label von kompakt" - zum heulen, aber ich kann´s ihm nur ein wenig verübeln, hat er sich doch bestimmt die reviews in der groove visualiert wo in der überschrift immer der künstler, titel, label und vertrieb steht .... zb. "Gabriel Ananda - Süssholz (Treibstoff / Kompakt)"

anyway, ich bin froh, daß es zumindest bei zeitungen wie DE:BUG neulich mal so richtig gekracht hat und jurnalistisch geschickt angezettelte diskussionen losbrechen, die auch mal wieder ein wenig härter zur sache gehen (s. DE:BUG report in der vorletzten ausgabe mit Gabriel Ananda, Maik usw.) ich befürchte jedoch, daß es im großen und ganzen umvermeidbar bleiben wird und der vergleich mit kompakt deren vertriebslabels weiterhin genauso hintergergeistern wird wie kompakt der minimal-techno.

in diesem sinne
bis morgen beim kompaktschen, kaitonischem "neotrance" liveset von und mit Rob Acid

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

ach ja: da es mit baden, chillen und grillen ja relativ schlecht aussieht, haben wir beschlossen dann doch schon um 23h zu öffnen.

@ Philipp: und wehe du bist nicht vor 0.00 da [peitsche]

ast

Usernummer # 11773

- verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr intressant der text von Marcel zu lesen. Verwechslungen oder ungenaue Angaben bei publizierten Texten gibt es ja immer. Da darf man sich glaub's einfach nicht aufregen und sich eher lustig darüber machen.

Ich fand Treibstoff schon lange nicht mehr so spannend wie gerade jetzt.

Danke marcel dass du süssholz mit raumtraum veröffentlicht hast (nachdem die anderen labels das material abgelehnt hatten). .. raumtraum ist so ein extrem schöner angenehmer track. und der no. 1 hit ist unverfrohren astrein.

RobAcid

Usernummer # 2110

ich werde zum gig ein wenig neues spielzeug mitnehmen, zb elektron MonoMachine.... mal sehn wie die sich so im LIVE einsatz schlagen.....

natürlich werde ich wie immer alles geben um die 1 bis 1 1/2 stunden zu benutzen damit die Luft brennt.....

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

@ Rob: ok - ich stell dir nen feuerlöscher neben´s pult ....
pradapunk

Usernummer # 11552

aber nicht, daß jemand über den Feuerlöscher stolpert und in die hardware kracht...
ast

Usernummer # 11773

früher hat man noch rauchmaschinen im klub benütz; heutzutage schon feuerlöscher.. . !

wird dann so eine ibiza schaum party. .. . yippie..

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

@ Ast: vielen dank für die compliments !
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

jetzt erst mal jens kontaktieren und kucken wie ich an meine neuen flyer komme.denke mal das wir kommen.
RobAcid

Usernummer # 2110

war gut , hat spass gemacht.....

leider ist mein mischpult nach 1.30 h stunden einfach kaputt gegangen, so das das ende ein wenig plötzlich war.......

aber der marcel hat danach die bude gut weitergreockt....

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

@ROB: ja, war sehr fein alles.
schade mit deinem mixer. hoffe doch es war kein besoff-sky ... [drink]

Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

abschliessend hier der link zu ein paar hübschen pix der party http://www.slashm.net/ mit bestem dank an mirko und seine coole site !

die nächste party findet am 10. september statt
und wir haben Frank Martiniq from kölner Label Boxer zu gast. also... ab zum neuen thread

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=010813

und am 24.09. erstmals in Köln/Westpol-Gewölbe: "Palz & Seffer" vom legendären club "Aera" aus Zürich !

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.