Autor
|
Thema: 21.08.04 PSYCHO THRILL pres. UR @ Sensor for c/o pop festival
|
rumblefish

Usernummer # 9353
|
verfasst
hier nun nach "LAS LINEAS DE NAZCA" der zweite teil des psycho thrill doppelschlags zum c/o pop-festival mit dem UR gig am 21.08. im sensor club, in deutschland ja schon beinahe seltener als das erscheinen des halleischen kometen. mehr infos mit bios ab montag auf www.luvletter.org.
für diese party verlosen wir 3x2 freikarten und je 3 vinyls "motorcity dayz vol. 1.5" (psycho thrill 2111 b / clear vinyl vers.). dazu einfach den titel des aktuellen UR liveprojects bis freitag, den 20.08 an luvletter50670@aol.com mailen. die gewinner werden umgehend per mail benachrigtigt!
Samstag, 21. August 2004
@ SENSOR CLUB - Siegburger Str. 110 - 50669 Köln - ab 23:00
PSYCHO THRILL @ c/o/pop festival presents “ UR3000” Supported by SENSO Cologne
Main Tech-Floor > Detroit Techno & Electrofunk only!
> UNDERGROUND RESISTANCE ASSAULT DJ-SQUAD:
SUBURBAN KNIGHT aka JAMES PENNINGTON > UR / « The Art Of Stalking » Transmat / Peacefrog Rec. UK, Detroit M.I. USA > www.submerge.com / http://www.undergroundresistance.com/soldiers/sol_subknight.html / http://www.peacefrog.com/artists/?view=41 DJ 3000 aka FRANKI JUNJAC > UR / Electrofunk / Local 3000 / Submerge / Motech Recordings, Detriot M.I. USA – www.motechrecords.com / www.submerge.com
plus CLAUS BACHOR > Psycho Thrill Rec. / Authentic Music Rec. / Luvletter.Org, Köln – www.psychothrill.de / www.luvletter.org
2nd Floor > House / M-House / Electro:
JENS HÄNSGEN > SENSO / Sensor Club, Cologne
FORREST FUNK & STEFAN GLESS > Psycho Thrill, Köln > www.psychothrill.de
Notes: Anlässlich c/o/pop präsentiert PSYCHO THRILL Recordings einen der sonst in Deutschland und Europa eher raren wie beinahe schon legendären UNDERGROUND RESISTANCE Club Dates. Neben dem derzeitigen UR Live-Projekt „Timeline“ agiert sonst i.d.R. nur die sog. UNDERGROUND RESISTANCE ASSAULT DJ SQUAD weltweit, um die UR Message – „Underground Resistance“ ist gilt seit 1991 als feststehender Terminus, der wohl keiner weiteren Erläuterung mehr bedarf - unter das Clubvolk zu bringen. Zum c/o/pop gastieren jetzt hier auf dem Psycho Thrill Floor des Sensor Clubs SUBURBAN KNIGHT und DJ 3000, der Shooting Star in Sachen Hi-Tech-Funk der Detroiter Clubszene neben Mr. De´. In Sachen Detroit-Techno-Soul gibt es mit James Pennington aka SUBURBAN KNIGHT wohl kaum einen anderen Detroiter Produzenten und DJ, der es mit gerade mal einer Handvoll Releases verstanden hat, sein Genre als herausragender Protagonist so massgeblich zu definieren. In anderthalb Jahrzehnten brachte es Pennington dabei auf insgesamt sechs 12inches und ein Album, die ausnahmslos bei ihren Kritikern Beachtung wie Anklang fanden, und zu den definitiven Klassikern des Detroit Techno zählen. 1988 gilt diesbezüglich als die musikalische Geburtsstunde des „Suburban Knight“, als er auf Derrick Mays Transmat Imprint „The Groove“ veröffentlichte, dem in 1990 „The Art Of Stalking“ folgte, und somit den Weg für weitere Aktive seines Genres wie The Martian (Red Planet / Submerge) und Rolando (UR / Los Hermanos) ebnete. Grund dafür war sicherlich auch, dass Pennington zu Beginn der 90-er Jahre als eine Art Mentor für UR und deren Initialformation Banks/ Mills / Hood selbst in Erscheinung trat. Seine im Zuge dessen auf UR nachfolgend veröffentlichten E.P.s „Nocturbulous Behavior“ und „By Night“ zählen so noch heute zu den meistgespielten Vinyls aus Motor City. Der auf diesen enthaltene Track „The Warning“ mit seinen unverkennbaren Rave-Signalen zu den anerkannten Hymnen der Techno Community weltweit. Nach einer, abgesehen von einigen Remixarbeiten, künstlerischen Schaffenspause, meldete sich Pennington schliesslich im vergangenen Jahr mit einer Mix-CD für Submerge und seinem ersten Longplayer „My Sol Dark Direction“ (Peacefrog UK) zurück. Dieses Album umfasste einige seiner Clubhits wie auch bisher unveröffentlichtes Material. Und vor allem diese neuen Tracks offenbarten einmal mehr die eindeutige Stärke des Sound Of Detroit: Musik die absolut zeitlos ist und schnell den folgerichtigen Brückenschlag zu den stilbildenden wie übergreifenden Mix-Performances Penningtons nachvollziehen lässt, mit denen der Besucher an diesem Abend rechnen darf, und die zusätzlich durch die Sets von Detroit Hi-Tech-Funk Grösse DJ3000 und Detroit Techno Spezialist wie Labelhead Claus Bachor ihre kompetente Abrundung finden sollten. [ 13.08.2004, 18:28: Beitrag editiert von: rumblefish ]
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
Ich muss hier gleich dazusagen, ich werde wohl nur auflegen, ich fahre nächsten Tag in meinen wohlverdienten Urlaub und den ganzen Live-Kram hin und her und wieder zurück ist mir einfach zu stressig...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
claus bachor

Usernummer # 7700
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sanomat: ... und den ganzen Live-Kram hin und her und wieder zurück ist mir einfach zu stressig...
kein problem. wir haben ja oben sowieso "las lineas de nazca" live plus videoanimation. ich denke das reicht völlig aus. und als dj kann man dich ja getrost auch über anderthalb stunden auf die crowd loslassen.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
...das ist ja genau die frage
ist ja quasi meine dj-entjungferung, mal sehen wies denn wird
keine sorge, ich tu mein bestes....
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
das wollen wir auch mal alle hoffen.
Aus: köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
ich auch *schwitz*
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Ist die Klimaanlage repariert? Komme später, ich bin vorher noch im Zoo (die behalten mich bestimmt direkt da...).
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
@firechild:schreibst du für die stadt revue?
| |
|
|
claus bachor

Usernummer # 7700
|
verfasst
hallo philipp, die gabi schreibt nicht für die stadtrevue. das macht der konrad feuerstein. alles klar?
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Ich schreib für was anderes. Wenn die mich noch haben wollen.
| |
|
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: firechild: ... ich bin vorher noch im Zoo (die behalten mich bestimmt direkt da...).
Wieso ???
Aus: Düx | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Tine24

Usernummer # 7702
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: firechild: Ich schreib für was anderes. Wenn die mich noch haben wollen.
Was sollte denn die RAVELINE schon dagegen haben. Deine Party-Schreibe ist doch immer ziemlich nett. Ich will auf jeden Fall!
Aus: Köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
@tine24:hab deine cd immer noch nicht bekommen.kann es dir nur auf tape anbieten.weiß auch nicht ob ich die cd bis samstag bekomme.
| |
|
|
BFM

Usernummer # 12113
|
verfasst
btw. @phil, denkst du dann auch mal an meine bzw. lass denken!? danke
es geht hier doch im jeff oder?
ach, und das gästebuch funzt wieder
Aus: Kölle | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
es geht um die cd markus.hast du ne möglichkeit von tape auf cd zu überspielen?was geht bei dir am wochenende?
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
@ Tine: Das mit der Schreiberei hat sich in ne andere Richtung entwickelt, das erläutere ich Dir bei Gelegenheit.
| |
|
|
sonic123

Usernummer # 11500
|
verfasst
hi claus & alle,
werde nach laengerer psycho thrill abstinenz am samstag auch wieder dabei sein. bin gespannt
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
catweasel

Usernummer # 3978
|
verfasst
tach zusammen,
habe mir bereits meine gedanken - was meine plattenauswahl angeht - für diesen samstag gemacht:
die platten sollen möglichst viele dieser drei kriterien erfüllen:
- detroit - house - moody
crowd: "aber das sind doch gleich drei wünsche auf einmal?!"
cat: "keine sorge - es gibt doch catweasel!"
cat
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: catweasel: - detroit - house - moody
Z.B. sowas wie die Moonstarr auf Sonar ?
| |
|
|
Tine24

Usernummer # 7702
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Philipp Cremer: @tine24:hab deine cd immer noch nicht bekommen.kann es dir nur auf tape anbieten.weiß auch nicht ob ich die cd bis samstag bekomme.
ich bringe am samstag auf jeden fall mal alles mit was ich habe. mach dir keinen stress.
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
ich stress,bestimmt nicht.kommst du?
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
und ich hab mir jetzt auch endlich mal nen plattenkoffer gekauft - den größten den ich finden konnte, 33 kg wiegt der voll beladen - und habe darauf gehofft, dass mein lieblingsdiscounter plus auch noch welche von den klappbaren sackkarren (tipp!) hat, aber denkste! "...nee, die sind nicht mitgekommen".
ich sehe mich schon ächzend + stöhnend in der u-bahn...
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
dann mal viel spaß.ich mußt mal ein vergessenen koffer vom playground zur bahn schleppen.ich bin fast gestorben.
| |
|
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Uh ja, die übelsten Plattenkoffer-durch-die-Gegend-schlepp-Stories ....da könnte man glatt nen eigenen Thread zu eröffnen ....
| |
|
|
BFM

Usernummer # 12113
|
verfasst
@phil, hätte da ne möglichkeit. es ging ja aber um die quali die von thomas besser sein soll. naja egal, wenn du mir demnächst das tape gibst, dann mach ich das fertig.
Aus: Kölle | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BFM: @phil, hätte da ne möglichkeit. es ging ja aber um die quali die von thomas besser sein soll. naja egal, wenn du mir demnächst das tape gibst, dann mach ich das fertig.
die quli ist ok,ich hab was thomas auf cd hat auch auf tape.nur das mit tapes ist so ne sache.
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
...mmmh, das war schick.
zwar ist anscheinend ein teil des lineups an mir spurlos vorbeigegangen oder war gar nicht da (wo waren lineas de nacza und good ol´ jeronimo plus special video performance?),
zwar war es enoooorm heiß (mein t-shirt bestand tlw. mehr aus schweiß als aus baumwolle),
zwar waren die plattenspieler, die boxen und in teilbereichen der mixer in der kompressionskammer UNTER ALLER SAU (ändert da mal was!),
aber alles eigentlich fast egal, denn es hat mir sehr gut gefallen. weiter so. ich bin dabei!
technoooo!!
| |
|
|
claus bachor

Usernummer # 7700
|
verfasst
hm, gerade aufgewacht und schnell die noch schlafgetrübte aufklärung. geronimo jerga und seine zwei kollegen sind am abend von der mitfahrzentrale in berlin draufgesetzt worden, zitat: "hey claus,we are in the zoologihcergarten, our mitfahrzentral didnt show up and he just called and canceled now." das wird auf jeden fall aber nachgeholt, weil´s einfach klasse ist.
die anlage in der kompi-kammer ist natürlich so ein ding, das weiss der walker aber selber auch. und die vestax turntables sind zwar gewöhnungsbedürftig, ich hab damit aber vier jahre bei cosmium radio aufgelegt und man entwickelt schnell ein gefühl dafür. ist nur eine frage der übung. technics sind natürlich besser.
ansonsten dank an alle für´s ausharren bei 45°, abfeiern, mitschwitzen und die mit ausnahmen nicht endende tanzwut in der sauna. das war schon vorbildlich. special props to joshua harrisson, den bar-chef und die kompi-kammer-besetzung. pack dann jetzt mal meine sache und starte dann mit kind und kegel in richtung austria. wir sehen uns dann hoffentlich bei ur am 21. im sensor alle wieder.
| |
|
|
sonic123

Usernummer # 11500
|
verfasst
ja. das mit der immer noch nichtfunktionierenden klimaanlage ist wirklich eine frechheit. wie kann man nur einen club betreiben und sich dann nicht um solch elementare dinge kümmern. sprüche wie "das ist techno." sind da auch vollkommen unangebracht. wenn der claus nicht noch extra losgefahren wäre um mehrere ventilatoren zu holen, wären die ersten vermutlich schon im barbreich kollabiert. die musik war super, was unsere entscheidung dann doch aufgrund der saunaähnlichen zustände aufzugeben, umso schwerer gemacht hat. trotzdem, tolle party und wir sehen uns bei UR
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
rumblefish

Usernummer # 9353
|
verfasst
genau! hier also jetzt der zweite teil des psycho thrill doppelschlags zum c/o pop-festival mit dem UR gig am 21.08. im sensor club, in Deutschland und beinahe seltener als das Erscheinen des halleischen kometen. mehr infos mit bios ab montag auf www.luvletter.org.
für diese party verlosen wir 3x2 freikarten und je 3 vinyls "motorcity dayz vol. 1.5" (psycho thrill 2111 b / clear vinyl vers.). dazu einfach den titel des aktuellen UR liveprojects bis freitag, den 20.08 an luvletter50670@aol.com mailen. die gewinner werden per mail benachrigtigt!
Samstag, 21. August 2004
@ SENSOR CLUB - Siegburger Str. 110 - 50669 Köln - ab 23:00
PSYCHO THRILL @ c/o/pop festival presents “ UR3000” Supported by SENSO Cologne
Main Tech-Floor > Detroit Techno & Electrofunk only!
> UNDERGROUND RESISTANCE ASSAULT DJ-SQUAD:
SUBURBAN KNIGHT aka JAMES PENNINGTON > UR / « The Art Of Stalking » Transmat / Peacefrog Rec. UK, Detroit M.I. USA > www.submerge.com / http://www.undergroundresistance.com/soldiers/sol_subknight.html / http://www.peacefrog.com/artists/?view=41
DJ 3000 aka FRANKI JUNJAC > UR / Electrofunk / Local 3000 / Submerge / Motech Recordings, Detriot M.I. USA – www.motechrecords.com / www.submerge.com
plus CLAUS BACHOR > Psycho Thrill Rec. / Authentic Music Rec. / Luvletter.Org, Köln – www.psychothrill.de / www.luvletter.org
2nd Floor > House / M-House / Electro:
JENS HÄNSGEN > SENSO / Sensor Club, Cologne
FORREST FUNK & STEFAN GLESS > Psycho Thrill, Köln > www.psychothrill.de
Notes: Anlässlich c/o/pop präsentiert PSYCHO THRILL Recordings einen der sonst in Deutschland und Europa eher raren wie beinahe schon legendären UNDERGROUND RESISTANCE Club Dates. Neben dem derzeitigen UR Live-Projekt „Timeline“ agiert sonst i.d.R. nur die sog. UNDERGROUND RESISTANCE ASSAULT DJ SQUAD weltweit, um die UR Message – „Underground Resistance“ ist gilt seit 1991 als feststehender Terminus, der wohl keiner weiteren Erläuterung mehr bedarf - unter das Clubvolk zu bringen. Zum c/o/pop gastieren jetzt hier auf dem Psycho Thrill Floor des Sensor Clubs SUBURBAN KNIGHT und DJ 3000, der Shooting Star in Sachen Hi-Tech-Funk der Detroiter Clubszene neben Mr. De´. In Sachen Detroit-Techno-Soul gibt es mit James Pennington aka SUBURBAN KNIGHT wohl kaum einen anderen Detroiter Produzenten und DJ, der es mit gerade mal einer Handvoll Releases verstanden hat, sein Genre als herausragender Protagonist so massgeblich zu definieren. In anderthalb Jahrzehnten brachte es Pennington dabei auf insgesamt sechs 12inches und ein Album, die ausnahmslos bei ihren Kritikern Beachtung wie Anklang fanden, und zu den definitiven Klassikern des Detroit Techno zählen. 1988 gilt diesbezüglich als die musikalische Geburtsstunde des „Suburban Knight“, als er auf Derrick Mays Transmat Imprint „The Groove“ veröffentlichte, dem in 1990 „The Art Of Stalking“ folgte, und somit den Weg für weitere Aktive seines Genres wie The Martian (Red Planet / Submerge) und Rolando (UR / Los Hermanos) ebnete. Grund dafür war sicherlich auch, dass Pennington zu Beginn der 90-er Jahre als eine Art Mentor für UR und deren Initialformation Banks/ Mills / Hood selbst in Erscheinung trat. Seine im Zuge dessen auf UR nachfolgend veröffentlichten E.P.s „Nocturbulous Behavior“ und „By Night“ zählen so noch heute zu den meistgespielten Vinyls aus Motor City. Der auf diesen enthaltene Track „The Warning“ mit seinen unverkennbaren Rave-Signalen zu den anerkannten Hymnen der Techno Community weltweit. Nach einer, abgesehen von einigen Remixarbeiten, künstlerischen Schaffenspause, meldete sich Pennington schliesslich im vergangenen Jahr mit einer Mix-CD für Submerge und seinem ersten Longplayer „My Sol Dark Direction“ (Peacefrog UK) zurück. Dieses Album umfasste einige seiner Clubhits wie auch bisher unveröffentlichtes Material. Und vor allem diese neuen Tracks offenbarten einmal mehr die eindeutige Stärke des Sound Of Detroit: Musik die absolut zeitlos ist und schnell den folgerichtigen Brückenschlag zu den stilbildenden wie übergreifenden Mix-Performances Penningtons nachvollziehen lässt, mit denen der Besucher an diesem Abend rechnen darf, und die zusätzlich durch die Sets von Detroit Hi-Tech-Funk Grösse DJ3000 und Detroit Techno Spezialist wie Labelhead Claus Bachor ihre kompetente Abrundung finden sollten.
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
shit *g* nächste Woche Sonntag fahr ich um 6.00 morgens in den Urlaub. Der Suburban Knight hätte mich ja schon mal seeeeehr interessiert!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
rumblefish

Usernummer # 9353
|
verfasst
kein problem, wenn´s jetzt nicht klappt. der herr bachor bastelt für den winter noch an einer ganz anderen "sensation"! ... (ich darf´s noch nicht verraten, sonst gibt´s den arsch voll!!!)
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rumblefish: kein problem, wenn´s jetzt nicht klappt. der herr bachor bastelt für den winter noch an einer ganz anderen "sensation"! ... (ich darf´s noch nicht verraten, sonst gibt´s den arsch voll!!!)
Hmm, aber viel Spielraum bleibt ja nicht mehr...
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
rumblefish

Usernummer # 9353
|
verfasst
... wart mal ab. das hier ist (ohne übertreibung) erst der anfang! (c.g.s. > wenn mit den locations alles klar geht!)
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rumblefish: ... wart mal ab. das hier ist (ohne übertreibung) erst der anfang! (c.g.s. > wenn mit den locations alles klar geht!)
Ja, ich meinte, daß die Auswahl an Personen nicht so fürchterlich groß sein kann, wenn noch was größeres kommt... Timeline live, Rolando etc. Das wäre jedenfalls schonmal ein Kracher. Um welche Locations geht es denn?
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
schade,kann leider nicht kommen.wir sind da in einem anderen club am start.
| |
|
|
catweasel

Usernummer # 3978
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rumblefish: ... wart mal ab. das hier ist (ohne übertreibung) erst der anfang!
das stimmt in der tat
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Schaffs leider auch nicht zum Psycho Thrill nächste WE, werde aber ab Oktober wieder öfters bei den Partys präsent sein, versprochen Claus!
Auf die Sensation im winter bin ich natürlich gespannt!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Tine24

Usernummer # 7702
|
verfasst
Das hier ist für das Erste auch schon Sensation genug und ein fetter Abschluss fürs c/o pop Festival. 100% Prozent Cocoon freie Zone und wie ich gehört habe in Deutschland extrem rar. Wollt mir ja erst die Kompakt100 und am Sonntag den Jugendpark geben, spar mir das Geld jetzt aber lieber für den Samstag. Wird bestimmt so gut wie Jeff Mills.
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Ich wollt, ich könnt mich zweiteilen...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999