technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 25.9.2004 Planet of Drums mit Telemen, Fengari, George Kranz, DAGO - Safe Club Berlin

Autor Thema: 25.9.2004 Planet of Drums mit Telemen, Fengari, George Kranz, DAGO - Safe Club Berlin
erikk

Usernummer # 10590

- verfasst      Profil von erikk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ihr lieben am 25.9.2004 findet nach über einem Jahr eine weitere Planet of Drums Party statt, diesmal noch interesanter, und noch mehr qualität!

Die diesjährige Planet of Drums ist die Aftershow Party zum Konzert von den Flying 55 & Projekt XXS, 2 Elektro-Rock Bands die höhste Massstäbe in Sachen Liveauftritte haben!

Nun aber zu den Fakten die hier relevant sind.
Das Line Up:

Beat Floor: (ab 0h)
George Kranz and Jay Ray *live* (Superdrumbeats, Universal)
ED2000 (Dangerous Drums, DJ-Sets.com)
Fengari (Jackfruit Berlin)
Doorkeeper (Kiddaz.fm)
Alex Dyvall (Sounddealer Events)

Livefloor: (ab 0h)
Danyell aka Telemen (Multicolor Rec.)
Electrixx (iX-Recordings)
D.A.G.O. (Vollton, Voltage Musique)
Erikk (iX-Recordings)

ab 22h-0h Konzert von:
Projekt XXS
Flying 55 (www.flying55.de)

Funkyfloor
ab 22h:
Warming Up by Roddy (iX-Recordings)
ab 0h:
JFX feat. MC Schumacher (Berlin)
Ben-Zai (Tendance, Planet of Drums)
Jay Base (Backstage Berlin)
Gunnar Stiller (Polar TV Berlin)

Spree-Beach:
Cafe del Mar hören und Sushi geniessen!

-

Pressetext zur Aftershowparty:
Alles begann mit dem zufälligen Zusammenspiel auf einer Record Release Party. George Kranz, der mit Trommeltanz Nr.1 in den USA, Top Ten inEuropa, Canada und Japan war, hatte mit einem Liveact einen Auftritt einstudiert, aber die Computer versagten. Ratlos fragten die Performer, wie man dem brechend vollen Club die Show bieten könnte. Der Hilfeschrei stieß auf offene Ohren. Jay Ray, der als DJ auf dieser Veranstalltung gebucht war, griff tief in die Plattenkiste und trieb George mit den groovigsten Platten zu Höchstleistungen. Ein Feuerwerk aus Sambarhytmen und wilden Trommeln erschütterte den Club. Als der Schweiß die Wände des Clubs runterrannte, beendeten die beiden ihr erstes gemeinsames Set. Die einzigartig explosive Energie wurde auf CD gebannt und Jay Ray flechtete den Trommelderwisch in seine DJ-Sets in St.Tropez und Berlin ein.

Wir von P.O.D. (Planet of drums) sehen die Clubszene mit Euren Augen und haben sicher irgendwo ebenso viele gute wie schlechte Partys erlebt. Das es uns überhaupt gibt liegt wieder nur an: "Aus der Not eine Tugend machen". Die Clubszene liefert schon seit längerer Zeit ein solches Überangebot an irgendwelchen Partys , dass der Konsument vor Ort mehr und mehr vor vollendeten Tatsachen steht als das er weiß was ihn erwartet. Das Geld wird immer knapper und bei so mancher Veranstalltung das Angebot von Qualität und Kreativität auch. Das erfolgreiche Konzept von P.O.D. lautet daher seit 3 Jahren: Eine bezahlbare Party mit Specials und Headlineren, eine breites Angebot an elektronischer wie handgemachter Musik, eine angenehme Location, Soundqualität vom feinsten und dem Ziel aus einer Massenveranstaltung oder einem gut besuchten Club den Mittelweg zu schaffen um aus Anonymität ein familiäres Gefühl zu machen. Wir von P.O.D. freuen uns auf Euch !!!

Das Konzert der Artists Flying 55 & Projekt XXS beginnt um 22 Uhr! Während der Show wird im Funkyfloor schonmal langsam eingeheizt, damit die Aftershow Party dann gegen 0 Uhr so richtig losgehen kann. Timetable und genauer Ablauf findet ihr auf unseren Webseiten! Es wird gerockt!

Konzert: Einlass ab 21.30 Uhr
Aftershow Party: Beginnt ab 0 Uhr alle 3 Floors
Eintritt: 8 Euro
Mindestalter: 18 Jahre!

Holzmarktstr. 6-9
10179 Berlin

Direkt unter dem S-Bhf Janowitzbrücke! Eingang über Schillingbrücke!

AUF GEHTS, ES HEISST SUPERDRUMBEATS!

Internet Updates:
http://www.planet-of-drums.de
http://www.superdrumbeats.com

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
DAGO

Usernummer # 4328

- verfasst      Profil von DAGO   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pflichttermin!!!!
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Schnupperevent gibts diese woche schon einmal : 12.8.04 Safe T Club Berlin - Raum1 iX-Rec - Release Party - Rockers EP
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
erikk

Usernummer # 10590

- verfasst      Profil von erikk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update:
Am Start ist eine megaphatte Lasershow von Metronixlaser, das sind die die diejahr zur ausfallenden Parade die Laseraction in der Arena gemacht haben.

Dann berichtet der Partysan wie folgt... recht interessant wie george und jay denken.

check:

Partysan Auszug:

25.09.04 // 22:00 Uhr // Planet of Drums - Die Aftershowparty zum
Konzert von Flying 55 & Project XXS // Safe t Club

„Planet of Drums“ haben seit drei Jahren ein simples aber durchaus erfolgreiches Konzept: Eine bezahlbare Party mit Specials und Headlinern, ein buntes Angebot an elektronischer sowie handgemachter Musik, eine angenehme Location, feinste Soundqualität und für alle eine familiäre Atmosphäre statt einer „Großraumdisse“. The Head of Drum wird exklusiv zu bewundern sein, GEORGE KRANZ. Wie noch nix gehört? Na dann ab zum Interview, einmalig in dieser Ausgabe zu lesen.

Line Up: Live: George Kranz and Jay Ray, Danyell aka Telemen, Electrixx, D.A.G.O., Erikk, ED2000, Fengari, Doorkeeper, Alex Dyvall, JFX feat. MC Schuhmacher, Ben-Zai, Jay Base, Gunnar Stiller

Interview:
Interview George Kranz & Jay Ray

Der eine ist, so etwas wie eine lebende Schlagzeuglegende und war mit seinem größten Hit Nr. 1 in den USA, der andere eine feste Größe der Berliner Musikszene. Den einen kennt man als DJ aus dem WMF, den anderen als Komponist für Musicals, wie „Linie 1“. Der eine findet die mp3-Entwicklung super spannend, da man sich weltweit mit Musikern austauschen kann, der andere berichtet von normalen CD-Preisen (10 $), der Normalisierung des amerikanischen Musikmarktes und das die Preise in Deutschland eine Katastrophe sind.
Heiko Kunz sprach mit Trommelderwisch George Kranz und Jay Ray über ihr neustes Projekt Superdrumbeats, alte Zeiten und neue Vorhaben.

Wann habt ihr angefangen gemeinsam Musik zumachen?

JR: 2001 und eher zufällig. Ich kam nach einem Gig ins WMF, wo grad eine Party von ICON lief. Er wollte auf seiner Party mit George live performen, aber sein Computer ist abgeraucht und einen Notfallplan gab es nicht. Da bin ich spontan mit meinen Sambaplatten eingesprungen. George hat sich dann irgendwann gewundert, dass da nicht ICON stand, sondern ich und die Musik eine komplett andere war.
GK: Also die ersten fünf Minuten liefen noch nach Plan, also komplett elektronisch. Dann auf einmal kam nichts mehr und ich musste erstmal allein weitermachen und dachte mir gut – warum nicht. Die Leute tanzten, fühlten sich wohl, dann ist es wohl in Ordnung und dann kam auf einmal ganz andere Musik. Ich dachte nanu was ist das für ein Typ, den kenne ich ja gar nicht, aber es groovte und groovte und dann haben wir den Laden gerockt.
Danach haben wir uns erst kennen gelernt.

Noch mal ein kurzer Rückblick für diejenigen, die mit George Kranz nichts anzufangen wissen. Du hast bspw. die Musik für das Musical „Linie 1“ geschrieben?

GK: Ich war so was wie der musikalische Leiter. Ich habe einige Titel komponiert, war für die Besetzung zuständig und habe die Platte produziert.

Dein größter Hit damals, mit dem du u. a. auch Nr. 1 in den USA warst, hieß „Trommeltanz“. War denkst du wie viel Remixe gibt es seither davon?

GK: Also ich persönlich kenne so an die 40, aber man munkelt, es sind wohl eher so an die 70. Aber so genau weiß das wohl keiner, denn wenn zwei Kids in Boston das Stück remixen und davon 500 Platten verkaufen, dann bekommt das kaum einer mit.

Auf deiner Webseite ist zu lesen, dass du einen Track Namens „Helmut Kohl ist tot“ veröffentlicht hast. Erzähl doch mal etwas darüber.

GK: Ja das kam in Deutschland sofort auf den Index und wurde unterm Ladentisch verkauft. Ich habe damals mit zwei Tekknojungs aus New York zusammen gearbeitet. Die legten unheimlich los und das auch bei ordentlicher Geschwindigkeit, so um die 180 bpm und die Frage war, was kann ich da überhaupt noch mit einbringen? Als normaler Schlagzeuger kommt man bei dieser Geschwindigkeit ja nicht mehr mit, also hab ich dann ein wenig herum gesponnen und quasi die Nachrichten vorgelesen. Dabei kam auch diese Nachricht mit heraus und die Jungs haben sich das dann heraus gesampelt, aber das ist Geschichte.

Na dann schnell wieder in die Gegenwart – zu Superdrumbeats. Was darf man sich denn nun darunter vorstellen?

JR: Eine neue Musikstilrichtung, an der wir derzeit arbeiten und demnächst auch veröffentlichen werden. Der Name rührt daher, dass wir an den größten Beats arbeiten, die wir uns z. Z. vorstellen können, also eine sehr Rhythmus- und Drum orientierte Musik.

Gibt es da schon konkrete Releasepläne, oder ist sogar schon ein Album geplant?

JR: Es gibt da zwar schon einige Ideen, aber der Schwerpunkt liegt momentan darin, erst einmal live zu arbeiten. Zum einen sicherlich, weil wir dabei den meisten Fun haben und zum anderen wollen wir uns erstmal eine richtige Crowd erspielen, die auf uns abfährt.

Und wie arbeitet ihr live? Also bei George sind es sicher die bekannten Sachen, wie Vocalpercussion, Rototoms und Schlagzeug, aber wie sieht es bei dir aus?

JR: Ich arbeite zurzeit mit CD-Palyern, da das Handling einfacher ist. Du kannst problemlos Loops setzen und musst nicht erst eine Platte pressen, um deine Tracks zu spielen. Ich kümmere mich darum, dass die Sachen die wir hier vorbereiten richtig laufen. Wichtig ist, dass die Livedynamik erhalten bleibt und du jederzeit etwas ändern kannst. Natürlich mixe ich auch Platten rein.

Eure Party findet am 25. September im Safe-T-Club statt, auf der ja eine Menge andere Acts zu hören sein werden. Was erwartet uns und arbeitet ihr öfter mit Künstlern wie Telemen zusammen?

JR: Also mit vielen Künstlern pflegen wir zurzeit regen Kontakt. Einige kommen auch des Öfteren hier im Studio vorbei. Telemen arbeitet grade an einem Track, in welchem er ein Sample von George verwendet und so ergab sich auch das Booking. Wir sind momentan schon sehr offen für Leute, die mit uns an dieser Sache arbeiten.
Wichtig ist für uns diese Sache weiter zu entwickeln und richtig schwere Beats zu schreiben.

www.superdrumbeats.de www.jay-ray.com

> Heiko Kunz (HK)

--------------------

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll, jetzt holt sich niemand mehr den partysan wenn du hier alle texte abdruckst. [Wink]
doc

Usernummer # 2274

Man achte auf die datez:
http://www.tonspion.de/downloadframe.php?id=2831

Manchmal sind Drums ja auch Dreams... beim nachbar meistens nightmares. [Wink]

doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, auch wenn ich nicht weiß, ob sich das Event auch nur teilweise refinanziert hat und auch wenn ich vermute, dass doch weniger leute über den Abend in den 3 Floors zu finden waren als erhofft, so empfand ich die Party trotz allem als äußerst angenehm.

Ja klar, irgendwo hat manch einem ne klare linie zwischen style & floor gefehlt.
Natürlich wäre es sicherlich nicht schlecht gewesen aus dem 1. floor (direkt am eingang) evtl. lieber n chillout bzw eine ruhezone zu machen.
Aber in großen und ganzen, war es doch eine mutige mission, welche scheibar nach besten wissen und gewissen entgegen der regulären abläufe im berliner nachtleben mit einigen ungewöhnlichen ideen, an einem auch noch nicht ausgelutschtem ort zu tragen kam.

Für mich persönlich war es auch echt schön mal wieder etwas abwechslung zu erleben. das einzige woran mich das event in den letzten jahren erinnern könnte wäre vielleicht der Pfefferberg zur Lo-Pa 97 oder 96 mit liveperformance etc. gewesen, also dahingehend war es echt überraschend.

Net war auch die lockere athmosphere und, dass u.a. dank der präsentation von George Kranz auch einige mittlerweile Szenefremde / Müde Leute aus der "Oberliga" dort zu finden waren. (natürlich nicht im sog. Vip Bereich [Smile] )

thx... an Alex, Erikk, JayRay, George K und von mir aus, vor allem dem Zahnschmerzgeplagten Szene Urgestein aus Dresden. [Wink]

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.