Autor
|
Thema: [CocoonClub Grand Opening 16.07.04] Review
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
So, gerade aus Frankfurt zurück, beim Frühstück und dabei ein kurzes Review:
Die Location ist richtig richtig geil, ich würde mal sagen, da wurde im Vorfeld nicht zuviel versprochen. Optisch ein Genuß incl. der tollen Wabenwände und Lichteffekte. Die Größe der Main Area finde ich auch ideal für gute Parties. Die Soundanlage brennt dann alles nieder. So einen fetten Sound habe ich glaube ich noch nirgendwo gehört. Jede Bassline ist nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren. Der Sound klingt in der ganzen Main Area an jeder Stelle (fast) gleich, da alle 5 Meter ein riesiger Boxenturm an der Wand hängt. Perfekt!
Ansonsten gefällt mir die Micro Cocoon Bar nicht besonders, hier wurde wohl auch am Sound gespart. Aber es war ja die erste Party, und da ist sicher Luft für Verbesserungen. Daneben gibt es noch einen VIP-Raum mit riesigen Sofas etc. zum Entspannen, was sich bspw. die gute Schwester S nicht hat nehmen lassen...
Die Party an sich war wohl ein kleiner Reinfall, die Nebenbereiche waren zwar z. T. sehr voll, aber der Hauptraum war wenn überhaupt gerade mal zu 50% gefüllt. Ab 2.00 Uhr wohl eher allenfalls noch zu 20%. Wobei sicherlich auch nicht das typische Feierpublikum anwesend war. Stimmung war gleich Null. Selbst als Sven anfing. Das habe ich so bei Cocoon noch nicht erlebt.
Insgesamt ein Wahnsinnsclub mit riesigem Potential; ob man es schafft, ihn regelmäßig zu füllen, wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls begeistert.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
mr-mellow

Usernummer # 9747
|
verfasst
Danke fürs Review. Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Wir werden wohl auch in den nächsten Wochen mal runter fahren und uns einen persönlichen Eindruck verschaffen.
mellow
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
War es denn jetzt das offizielle Opening, das für jeden zugänglich war oder durften nur VIP mit Einladung und Begleitung dieses angebliche Wunderwerk des nächtlichen Gezappels betreten? Tja, auf Ibiza soll bei Cocoon im Amnesia ja auch derzeit nichts mehr los sein. Vielleicht will man den Sven einfach nicht mehr hören und stattdessen öfter was anderes sehen. Mir geht es jedenfalls so.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
mr-mellow

Usernummer # 9747
|
verfasst
Ich glaub dieses Wochenende ist ausschliesslich für geladene Gäste.. steht zumindest auf der Homepage.
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Dieses Wochenende ist nur Einlaß mit Einladung, deswegen würde ich die geringe Besucherzahl noch nicht zu ernst nehmen.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
junkhunk

Usernummer # 10681
|
verfasst
Also, ich kann Detroits Kleine Review nur kräftigst unterstützen. So hab ich es genauso empfunden. Die meisten saßen nur herum und dann als Sven endlich anfing aufzulegen war eigentlich die Luft raus. ich könnte mir vorstellen, daß es nicht zu seiner Prioritäten zählte sich als DJ gestern Nacht zu trumpfen. Das kann er ab jetzt immer wieder machen. Nein, ich glaube er sah sich mehr als Gastgeber und die Musik solle eher als atmosphärische Untermalung der ersten Eindrücke dienen. Da ist auch dagegen nichts einzuwenden. Nur: Das Publikum schien (vom Aussehen und vom Alter - durchaus gemischt -) genau sein Wünschpublikum zu entsprechen (Das ist alles subjektive natürlich :-) Wenn das aber so der Fall war, warum waren sie alle bis 3:00 weg? Aber was soll's...es wird sich sowieso alles zeigen. Es ist zu hoffen, daß das ganze aufgeht weil der Laden der absolute Hammer ist. Sound, Design, Raumverteilung - das ist alles fantastisch grandios ausgeführt
Aus: Krefeld | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
was kostet denn eintritt so? bzw. wie is die tür?
|
|
|
wade

Usernummer # 8946
|
verfasst
Am 25.07.2004 um 23:15 Uhr kommt auf SAT.1 in Planetopia auch ein Bericht von dem Club!
Aus: muc | Registriert: Apr 2003
| |
|
|