Autor
|
Thema: Fuckparade 2004
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst

Die Love Parade gibt's (dieses Jahr) zwar nicht mehr, aber es gibt trotzdem genug Gründe, um auf den Strassen Berlins ein wenig Präsenz zu zeigen.
Wann? 03.07.04 - 14 Uhr Wo? Bunker (Reinhardtstraße/ Albrechtstraße), genaue Route s. Homepage
http://www.fuckparade.org
----
Ich werd' da sein, anyone else?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
aaah, findet also tatsächlich statt. wunderbar, lass ich mir nicht entgehen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
geil-o-mat!!! Bin auch am Start
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Ich hoff ich schaffs auch hin! Müsste dazu früher vom Fullmoon Festival abhauen...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
Ja bin auch dabei!
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
heute - gleich - sonne - warm. yeah!
| |
|
|
RN

Usernummer # 8518
|
verfasst
@D: Yeah!!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
Werd mich dann auch gleich mal auf die Socken machen....
| |
|
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
wie wars denn????
alles friedlich abgelaufen? viele (korrekte?) leute da??
hätte gerne ein paar berichte und fotos... musik gabs auch? hat wer was recordet?? würde mich auch mal interrssieren. nen video-schnipsel wäre die krönung! *g
Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Wuerde mich als nichtberliner sogar auchmal interessieren war ja vor 2 Jahren auch kurzfristig am Start um mich nur kurz danach der peinlichen Loveparade hinzugeben.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Habs leider nicht mehr geschafft zu kommen, bin erst am Abend nach Berlin gekommen. Dafür war ich 3h auf der Afterparty im Tresor.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
So mal ein kurzer Bericht, zu mehr bin ich noch nicht in der Lage:
Es war NASS, es waren mehr Wagen und mehr Leute als letztes Jahr, man wurde zu Beginn von unseren Freunden in Grün wie ein Schwerverbrecher behandelt (ich wurde KOMPLETT gefilzt), die Redebeiträge waren (zu Beginn, später hab ich das nicht mehr so mitbekommen *g*) sehr interessant, die Musik war sehr gut, obwohl Break sounds in der Überzahl waren (oder Täusch ich mich?), von der Party danach kann ich nicht mehr so berichten, weil mein Zustand dan doch schon sehr bedenklich war...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein
| |
|
|
groovEmaster75

Usernummer # 910
|
verfasst
Wir haben so um die 300 Bilder gemacht,Stype wollte die freundlicherweise online stellen.Ansonsten wars lustig,auch wenn es der Wettergott nicht so gut mit uns meinte,das tat der Stimmung vor Ort aber keinen Abbruch.War wie schon gesagt voller als letztes Jahr.Die Freunde in Grün waren dieses Jahr auch recht defensiv,wenn ich da noch an vorhergehende Jahre denke,wo komplettes Spalier stehen angesagt war auf der gesamten Strecke,wurde der Zug nur am Kopf und am Ende des Zuges begleitet.Es gab auch keine weiteren Zwischenfälle,jedenfalls keine die mir bekannt wären...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
ich fand's dieses jahr sehr gelungen. mehr wagen als letztes jahr, mehr dezibel als letztes jahr und auch interessantere redebeiträge als letztes jahr. gerade "dr. seltsam" hat mir gut gefallen, da er zwar nicht direkt aus dem fuckparade-umfeld stammt, aber sehr eindeutig klargemacht hat, dass es eben NICHT nur um technopartys geht, sondern um die staatliche zerstörung aller subkulturen, die sich nicht dem mainstream anpassen wollen. das wetter war, naja, irgendwann zweitrangig und die stimmung ausgelassen. nur die pozileikontrollen vor der parade fand ich wieder mal ein wenig überzogen, aber was will man machen. subkultur = terrorkultur. zumindest in den augen des berliner senats...
hier noch einige berichte, fotos und die redebeiträge der parade: http://de.indymedia.org/2004/07/86940.shtml http://de.indymedia.org/2004/07/86932.shtml http://de.indymedia.org/2004/07/86917.shtml
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
und auch noch mein senf dazu:
fing mit sonnenschein und der polizeikontrolle an, wobei der beamte zu mir ziemlich freundlich war (hab ja schließlich auch nix zu verbergen *g*), so dass ich kaum ne halbe minute aufgehalten wurde.
das wetter wie bei den letzten fuckparades gewohnt besch...eiden, es wurden irgendwann erinnerungen bei mir an die loveparade 1998 wach, als ich im regen hinter dem tacheles-wagen hinterhergezappelt bin. auch da lief drum&bass.
ansonsten wieder der gelungene spagat zwischen politischer meinungsäußerung und amüsement, klappte dieses jahr (bis auf dass einige redner wohl nicht mitbekommen haben, dass sie demnächst dran sind) im vgl. zu den letzten jahren mit am besten. auch die (erhöhte) anzahl der wagen fand ich sehr begrüßenswert, wobei einige wegen einer zu schwachen pa das nachsehen hatten. so macht auch die kostenfrage vor der fuckparade leider nicht halt. fand das bei der abschlusskundgebung auf dem alex recht amüsant, wie zwei direkt nebeneinanderstehende wagen um die gunst des publikums buhlten, wobei der eine wohl froh sein konnte, überhaupt die monitorbox hören zu können.
egal, hat sauviel spaß gemacht, was nicht zuletzt an den bekannten berliner verdächtigen gelegen hat, die party in der gerichtstraße bleibt mir auch nicht nur wegen der location in guter erinnerung, und mein muskelkater in beiden beinen wird sich hoffentlich bis mitte der woche verflüchtigt haben.
zu guter letzt: bilder hier (dank an katrin, michel und schatzi)
(@schatzi: es hat tatsächlich geklappt, die bilder mit dem heruntergeladenen treiber von der cam zu holen. bringe sie dir nächstes we mit.)
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
hey, die bilder sehen nett aus. wesentlich besser als bei der LP. (logisch!) da kann ich mich ja jetzt nur ärgern nicht da gewesen zu sein...
die redebeiträge werde ich mir morgen auch mal in aller ruhe durchlesen....
Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
@ Schätzken: Jo eilt ja nich mit der Cam, sind übrigens doch so einige verdammt gute Bilder bei und deine Idee mit der Party in der Location sollte man mal im Auge behalten.
| |
|
|