technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Fr. 14/05/04: RICHARD BARTZ at Le Fonque, Stuttgart / Verlosung

   
Autor Thema: Fr. 14/05/04: RICHARD BARTZ at Le Fonque, Stuttgart / Verlosung
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fr. 14.05.04

MB presents
MIDNIGHT SYMPHONY

Richard Bartz live! (Gigolo Rec., München)
Mick Wills (Gigolo Rec., Stuttgart)

MOTORBOOGIE @ CLUB LE FONQUE
Stuttgart, Wilhelmsplatz 10
www.club-lefonque.de


Richard Bartz - Gefühlsmäßig tief ins Hirn
(Von Timo Kranzusch)

Richard Bartz ist ein Teufel an den Reglern. Das soll nicht heißen, dass sich hinter dem Münchener ein der Hölle entsprungener Seelenkäufer verbirgt, sondern vielmehr Auskunft geben, über dessen Fähigkeit, seine Liveacts dermaßen perfide an die Bedürfnisse des jeweiligen Publikums anzupassen, dass höchste Begeisterung auf Seiten der Tänzerschaft genauso vorprogrammiert ist, wie blitzende Augen beim geneigten Veranstalter. Angesichts der produktionstechnischen Brillianz des vormaligen Acidscouts ist es fast als schade anzusehen, dass er im Vergleich zu anderen Produzenten auf dem Gebiet elektronischer Tanzmusik nicht allzu häufig neues Selbstgemachtes auf den Markt wirft.
 
Kürzlich aber erschien das Album „Midnight Man“ als perfekt austariertes Konglomerat aktueller Strömungen. Die typische dichte und verwinkelte Bartz’sche Art der Trackverwirklichungskunst bestimmt den Aufbau dieses Longplayers und birgt die Weisheit in sich, dass wir es hier mit jemandem zu tun haben, der die vollständige geistige und physische Einswerdung mit seinen Gerätschaften wie kein anderer zu zelebrieren weis.
 
Es ist ungefähr 7 Jahre her, als mir (damals im Interview für das ouk Magazin) ein ziemlich illusionslos erscheinender Richard Bartz Rede und Antwort stand und dabei deutliche Ermüdungserscheinungen in Bezug auf die Produktion elektronischer Musik an den Tag legte. Es war von der vollzogenen vollständigen Durchdringung der technischen Gegebenheiten die Rede und ein Abtauchen sowie eine Neuorientierung, angesichts nicht mehr vorhandener Herausforderungen schienen durchaus denkbar. Etwa Studium der Philosophie mit anschließender Universitätskarriere oder Autorennen fahren in Inguschetien.
 
Richard Bartz: Erschien ich damals soooooo illusionslos? Ich war damals erstmals an mein Ende angekommen – hatte mich von der Freundin getrennt, der Techno-Overkill setzte ein, alles war so verdrogt und meine Synthies kannte ich auch schon in und auswendig. Irgendwie hatte mich das alles nicht mehr inspiriert. Damals dachte ich wirklich ans aufhören. Ich wollte wieder ans Tageslicht zurück, aber ....
 
Partysan: ... stattdessen erfreut ein neues Album Auge und Ohr und wie eh und je tourt der Herr durch die Weltgeschichte, um den Ruf als publikumsbannendes Live-Ungeheuer aufrechtzuerhalten bzw. zu bestätigen. Man könnte meinen, die öffentlich preisgegebene Musik sei nun doch eine Art Lebenselixier und die damals aufgestaute Unlust oder Langeweile bezogen auf Liveauftritte verflogen.
 
Richard Bartz: Nachdem ich eine längere Pause gemacht habe, fand ich die nötige Distanz und balancierte mein Leben so aus, das es wieder möglich war relaxt Musik zu machen und auch wieder zu touren - ich wollte ja schließlich zeigen was ich schönes neues produziert hatte.
 
Partysan: Hast du also Spaß an Auftritten und Produktionen oder verbirgt sich dahinter lediglich ein Job, um die nötige Marie für den Lebensunterhalt zu beschaffen?
 
Richard Bartz: Es ist nicht wirklich der Spaß, sondern die Herausforderung mich jedes mal aufs neue zu toppen, die mich antreibt. Vielleicht bin ich ja autistisch? Immer wieder und immer wieder, was hast du gerade gesagt?
 
Partysan: Daran anschließend, wo siehst du dich in 10 Jahren und was kommt nach Kurbel? Im damaligen Interview klangen verschieden Projekte in Zusammenarbeit mit deinem Bruder an, elektronische Magazine, Multimedia-Geschichten. Hast du deine Ideen verwirklicht oder gibt es noch Pläne in dieser Richtung? Gibt es doch irgendwann ein Berufsleben abseits der Musik?
 
Richard Bartz:  Ich glaube, ich werde immer kreative Dinge machen. Mal Musik, mal Farbe und dann Form. Habe ich eigentlich nie erzählt, dass ich immer schon einen regulären Job hatte? Ich war nie auf die Musik und auch nicht auf das Geld angewiesen. Mein schaffen war meist idealistisch - bis auf kleine Ausnahmen.
 
Partysan: Welche Möglichkeiten siehst du in der Verbindung von Musik mit anderen Medien oder in deren Einbindung in gänzlich ungewöhnliche Kontexte?
 
Richard Bartz: Musik im Allgemeinen ist ja schon in fast allen Medien vertreten. Aber elektronische Musik könnte noch viel mehr eingebracht werden. Wahrscheinlich dauert das noch viele Jahre, bis die Produzenten an diese Stellen herankommen. Ich persönlich hätte extreme Lust einen Film zu vertonen oder die Musik für ein Theaterstück live zu performen. Man braucht gute Kontakte, aber wer weiß, vielleicht kommt mal jemand, der meine Musik liebt, in die Situation entscheiden zu können, wer den Film vertont, und ruft mich an. Schön wäre es.
 
Partysan: Wie hat sich dein Produktionsvorgehen entwickelt und inwiefern hat sich dein Tätigsein durch die Ausgestaltung deines “Gerätefuhrparks” verändert?
 
Richard Bartz: Da habe ich kaum etwas verändert. Ich hatte damals schon alles. Den DAT-Rekorder habe ich gegen einem CD Brenner getauscht, das war’s schon.
 
Partysan: Irgendwo stand von dir zu lesen, dass eine Möglichkeit der Fortentwicklung elektronischer Tanzmusik die Ersetzung des Beat etwa durch verstärkte Basslines sei, dass aber die Erreichung eines adäquaten Ersatzes unumstößliche Voraussetzung der Bewegungsdisko sei. Hat dich die Klangforschung diesbezüglich zu brauchbaren Ergebnissen gelangen lassen? Wo sonst könnte man ansetzen, um die festgefahrenen Strukturen aufzubrechen?
 
Richard Bartz: Ich glaube, es gab schon seit 30 Jahren immer wieder Versuche, den Beat zu ersetzen. Mein Ergebnis ist, das ein erreichen dieses Ziels zum gesellschaftlichen Tanzen eher unschön ist, und deshalb habe ich mich von der experimentellen Ecke ein wenig abgewendet -  hin zu einer tanzfreundlicheren Produktionsmethode.
 
Partysan: Eine Theorie besagt, Innovationen seien nur über technische Neuerungen zu erreichen. Also, neue Maschinen braucht das Volk. Von dir hört man eine andere Sichtweise, nämlich das Vonnötensein neuer Gedankengänge. Kannst du das ein wenig ausführen? Siehst du überhaupt die Chance einer über evolutionäre Vorgänge hinausgehende echte Innovation im Bereich der Musik?
 
Richard Bartz: Die Therorie mag schon stimmen und die meisten Innovationen entstehen so. Beim Musik machen bestimmen die - ich mag das Wort Neuerung nicht, sagen wir doch einfach Veränderungen - mehr den Sound als die Struktur. Strukturen lassen sich recht einfach verändern. Ich finde es entwickelt sich, jetzt wo allerlei Strukturen zusammenfließen, sehr stark.
 
Partysan: Wie ordnest du „Midnight Man” in diesen Kontext ein? Welche Ziele verfolgst du mit diesem Album?
 
Richard Bartz: „Midnight Man“ ist Tanzmusik ohne viele Schnörkel, einfach echt, banging und vor allem mit einfachen Strukturen.
 
Partysan: Aus bisherigen Aussagen deinerseits war zu entnehmen, dass du sehr wohl an den Ansprüchen des Publikums entlang produziert hast, wenn auch unterwandert durch deine ganz persönliche Sicht der Dinge. Wie wichtig ist dir heute die Publikumsreaktion und inwieweit erfüllen deine Publikationen Ansprüche, die du selbst an dich stellst bzw. stellen würdest, wenn die Musik deine eigenen 4 Wände nicht verlassen würde?
 
Richard Bartz: „Midnight Man“ ist mit dem Publikum entstanden. Einzelne Elemente in jedem Track sind Live-Aufnahmen von Shows. Das Album ist sozusagen interaktiv entstanden. Es ist das erste mal, dass ich bei einem Album so vorging. Dadurch bekommt es eben dieses gewisse etwas.
 
Partysan: Damals hattest du uns erzählt, dass deine Anlage ständig lief und jeder, der vorbeiging den aktuellen Sound verändern konnte. Wieviel großartiges Klanggut ging auf diese Weise verloren – oder anders gefragt, wie viel Prozent deines Gesamtwerks wird schließlich auch releast?
 
Richard Bartz: Wieso verloren ? Letztendlich steckt es doch noch immer in den Maschinen -  man muss nur die Schalter wieder so hindrehen, hehe. Wenn man mal nüchtern nachrechnet, würde ich sagen das 0,1% releast wird.
 
Partysan: Deine Liveacts hinterlassen den Eindruck, dass du gerne Musik für den Augenblick kreierst, die letztlich nur in den Erinnerungen der Besucher weiterlebt. Stimmt das?
 
Richard Bartz:  Ja das stimmt. Ich release live auf dem Floor sozusagen. Was ich immer als sehr modern empfand. Ich brauchte das ganze Vinyl-Schnickschnack nicht so sehr.
 
Partysan: Was hältst du vom Wehklagen der Musikindustrie angesichts drastisch einbrechender Verkaufszahlen und wie beurteilst du die hierum rankende Diskussion?
 
Richard Bartz: Ich glaube die Musikindustrie hat in den letzten 10 Jahren verdammt viel versäumt und das muss sie jetzt teuer büßen. Wenn es diese Musikindustrie nicht mehr schafft, wird es eine neue geben. Ich bin da völlig leidenschaftslos. Wenn es nach mir ginge, gäbe es meine Musik nur, wenn ich sie dann auch selber spiele. Leider ist das unrealistisch! Schade!
 
Partysan: Findet die aktuelle geopolitische Situation (Terrorismus...) Berücksichtigung bei deinen Reiseaktivitäten?
 
Richard Bartz: Nee ich spiele jetzt bald in Tel Aviv .... Als damals in Jugoslawien Krieg und die „Nato bombings“ waren, spielte ich in Belgrad und in der gleichen Nacht ist das Polizeiministerium mit Nato-Raketen beschossen worden. Das kitzelt an den Nerven .. das geht gefühlsmäßig ganz tief rein ins Hirn.

www.partysanhomebase.net

verlosung -> http://www.partysanhomebase.net/events/index.php4

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz klar: da komm ich... (vielleicht)

dann klappt es endlich auch mal mit dem kennenlernen... (vielleicht) *g*

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesmal kann ich verkünden, dass ich auf jeden Fall ins LeFonque komme!
Hoffe, dass sich der Schranzose mir anschließen wird. [zuck]

@ Queen
Eine Premiere steht an! [Smile]
Der Richard wird wohl Tracks aus seinem neuen Album performen, hoffe ich doch. [wiewaswer]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ foffie
vielleicht, vielleicht, vielleicht... stell dich nich so an und beweg deinen arsch ins le fonque, mann... [smilesmile]


@ DeadPan
"Diesmal kann ich verkünden, dass ich auf jeden Fall ins LeFonque komme!"
-> prima, ich freu mich...

"Hoffe, dass sich der Schranzose mir anschließen wird."
-> yepp, das macht er...

"Eine Premiere steht an!"
-> ja, ja... gut ding will weile haben!

"Der Richard wird wohl Tracks aus seinem neuen Album performen, hoffe ich doch."
-> na klar macht er das!!!
album müsste übrigens jetzt endlich draussen sein...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ queen

ich bin natürlich auch am start.
hat das mit dem maquina-flyer geklappt?

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ david gomez
"hat das mit dem maquina-flyer geklappt?"
-> yepp!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir gestern das neue Album angehört und das ist ja mal der Oberhammer...ein Track geiler als der andere...freu mich deswegen wahnsinnig auf das Live Set und das erste Mal LeFonque... [linksundrechtsund] [trampolin]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der Schranzose
"Hab mir gestern das neue Album angehört und das ist ja mal der Oberhammer..."
-> sag ich doch... mein favorit is "kilowatt invasion", das is techno so richtig nach meinem geschmack, ich liebe dieses teil...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, da sollte ich es doch auch glatt einrichten und vorbeikommen. mal schauen was moeglich ist...

...koennte in dem zusammenhang ja gleich nach meinem handy suchen was ich in irgendeiner geistigen umnachtung vor wochen dort liegengelassen hab *g*

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vorraussichtlich werde ich auch da sein.
nee,super 100% bin ich am freitag auch im le fonque!

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich am freitag vormittags eh in stuttgart bin,
könnte es - oh wunder - sehr wohl möglich sein, dass
ich auch auftauche. und den nachmittag im humpty
verbringe.

probleme hätte ich allenfalls, wenn unser termin
dort schon recht früh erledigt wäre. aber davon geh
ich jetzt mal nicht aus.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Achilleus
ich frag mal den oli nach deinem handy, vielleicht war ja jemand so ehrlich und hat es abgegeben...

@ djbigbass
bitte im ur shirt, damit ich dich auch wieder erkenne, hr, hr...
ach ja, und du hast noch ein bier bei mir gut, gell...

@ ndark
"...und den nachmittag im humpty verbringe."
-> dann kannst du gleich den daniel benavente mitschleifen...

@ all
fein, fein... das wird ja ein richtiges user-treffen...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Hab mir gestern das neue Album angehört und das ist ja mal der Oberhammer...ein Track geiler als der andere...

Na, was hab' ich dir gesagt?!? [zwinker]
Hab' mir das Teil schon vor längerer Zeit bestellt, jetzt ist sie endlich lieferbar und in den nächsten Tagen bei mir zuhause! *freu*
Ach ja: check pm!

@ Achilleus
Au ja, würd' mich sehr freuen, wenn du auch am Start wärst! [gluecklich]

@ ndark
Jo, sag' dem Dani Benavente auf jeden Fall, dass er auch kommen soll! *g*

@ Queen
check pm! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
@ djbigbass
bitte im ur shirt, damit ich dich auch wieder erkenne, hr, hr...
ach ja, und du hast noch ein bier bei mir gut, gell...

hey,hatte dir schon mal gesagt,das ist ein ur pulli,kein t-shirt [Wink] aber leider habe ich nur den einen zur verfügung und den werde ich am freitag glaube ich kaum schon wieder anziehen ,))
...und das bier holen wir dann am freitag definitiv nach!

aber das wird ja echt ein tf treffen sofern auch alle kommen die sich angemeldet haben *g

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
aber das wird ja echt ein tf treffen sofern auch alle kommen die sich angemeldet haben *g

Ohne Witz, das ist ja fast kaum zu glauben hier in Stuttgart. Hab' es in den letzten zwei Jahren selten erlebt, dass soviele TF'ler auf einmal in Stuttgart zusammenkommen! *g*
Da wären bisher (sofern sich auch alle an ihre Zusagen halten):
  • Queen Of Blood
  • ndark
  • foffie
  • david gomez
  • Achilleus
  • Der Schranzose
  • djbigbass
  • meine Wenigkeit

[Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin mit 90%tiger wahrscheinlichkeit morgen vor ort.

weis wer, wieveiel eintritt morgen verlangt wird? und gibt es tf sonder-rabatt? ;-)

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ djbigbass
"hey,hatte dir schon mal gesagt,das ist ein ur pulli,kein t-shirt..."
-> isch waiss doch, desalb ab isch ja auch shirt geschrieben... ;-)

@ foffie
"also ich bin mit 90%tiger wahrscheinlichkeit morgen vor ort."
-> na das hört sich ja sehr verheißungsvoll an... ha, ha...

weiß noch nicht wieviel wir eintritt nehmen 7 oder 8 euro... mehr nicht... denke das is ein fairer preis... gl is leider schon mehr als voll... aber ich spendier dir ein bier wenn du kommst, das is doch ein angebot, oder?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
fonquer

Usernummer # 11537

 - verfasst      Profil von fonquer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....ich kann nur wärmstens empfehlen diese veranstaltung zu besuchen, zum einen weil die MOTORBOOGIE Eventreihe ende mai eingestampft wird und zum anderen ist es (zumindest für mich) das letzte highlight im LE FONQUE.
ganz kurz, warum: das le fonque wurde verkauft, die alte crew hört auf & somit endet auch meine tätigkeit als geschäftsführer & booker......

mein dank gilt im besonderen unserem treuen publikum, den motorboogie residents/veranstaltern
mb (mick wills & bella), philpot (jackmate), partysan bawü (thomas lux & jan diez),
motor city (ken & rick masters), die mit uns den freitag in stuttgart zu etwas besonderem & einzigartigem gemacht haben, sowie folgenden acts die in den vergangenen 15 monaten bei uns zu gast waren:

benno blome (sender rec., berlin)
move d (source records)
marcel janovsky (treibstoff, köln)
rework (playhouse, stgt.)
rene breitbarth (treibstoff, sub static, köln)
legowelt, orgue electronique, tlr, schmerzlabor (bunker, holland)
alexander kowalski (kanzleramt, berlin)
d-man (source, heidelberg)
claus bachor (authentic, psycho thrill, köln)
falko brocksieper (sub static, köln)
sender berlin (ungleich, tresor)
c/rock (stir 15, frankfurt)
klangstabil (mhz, david rec., stgt.)
tom clark (highgrade, berlin)
wighnomy brothers (freude am tanzen, jena)
metro area (environ, new york)
tomas jirku (force inc., toronto)
joachim spieth (kompakt, stgt.)
i-f (viewlexx, disko b, holland)
sascha funke (bpitch, berlin)
broker/dealer (traum, san francisco)
dj mooner (erkrankung durch musique, münchen)
m.r.i. (resopal, force tracks, ffm)
vermittelnde elemente (lo-fi, bruchstücke, stgt.)
björn stolpmann (oni.tor, stgt.)
acid maria (gigolo, karlsruhe)
chicken lips (kingsize, azuli, uk)
dj koze (international pony, hamburg)
derrick thompson (soiree, detroit)
matthias cramer (münchen)
daniel bell (7th city, tresor, detroit)
ada, metope, jan-eric kaiser (areal, köln)
zip aka dimbiman (perlon, berlin)
triple r (traum, trapez, köln)
zoran zupanic (philpot, golden pudel, hamburg)
freestyle man (moodmusic, ffm)
henrik schwarz (moodmusic)
gitano (lasergun, berlin)
john tejada (palette, 7th city, usa)
krause duo nr.2 (musik krause, jena)
manmadescience (philpot, perlon, stgt.)

und alle anderen die ich jetzt vergessen habe!

....es war zwar eine kurze, dafür aber eine sehr intensive zeit........ schade das es nicht so geklappt hat, wie wir uns das alle erhofften – aber kopf hängen lassen gilt nicht, denn:
kommt zeit, kommt rat, kommt....??
[Wink]

Aus: stuttgart | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war ne angenehme zeit... auch wenn man so manche untiefen umschifft werden mussten! mal sehen, vielleicht schaffen es meine alten knochen heut abend auch ins le fonque!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
queen: stell das bier kalt! *g*

wer kommt denn nun? wollen wir uns irgendwann an irgendeiner ecke treffen, oder wie erkenn ich euch?

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine herrlich schöne abschiedsfeier isses
geworden. mick wills hat richtig toll aufgelegt,
die tanzfläche war durchgehend brechend voll mit
schwitzenden, gutgelaunten leuten. herr bartz hat
dann die euphorie nochmal in die höhe geschraubt,
war mir stellenweise zu sehr nummer-sicher-
gebretter, aber mit dem wahnsinns-intro- und
outro-track hat er mich wieder auf seiner seite.

das heruntergekommene, abgefuckte und trotzdem so
heimelige an dem ambiente im le fonque war mir
immer besonders sympathisch. solche clubs gibts
leider nicht mehr viele bzw. sie sind nicht mehr
gefragt.

und ich kenn jetzt alle stuttgarter TFler [Wink]
greetz an bigbass, deadpan, den schranzosen, foffie
mitsamt seiner netten begleiterin und natürlich den
fonquer und die queen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den abend auch chic.
mir hatte die music insgesamt (wieder) gut gefallen,
richard bartz fand ich auch toll ,))
und die stuttgart tf-posse
hatte ich samt ndarq (danke queen)
jetzt auch kennen gelernt [Smile]

aus dem grund: GRÜßE !!!

war ´ne tolle fete *g

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, war ein äußerst netter Abend! War auch - wie gesagt - mein erstes Mal LeFonque, aber ich war wirklich positiv überrascht: schöne dunkle Location, einzig die kleine (zeitweise Sauna-mäßige *g*) Tanzfläche bleibt zu bemängeln.
Zur Musik: Mick Wills hat ein nettes Set hingelegt, stellenweise war es mir leider aber doch irgendwie zu funky. Richard Bartz hingegen hat mir wie damals im Airport (wo es aber noch deutlich härter war, was er mir gegenüber dann auch bestätigt hat) super gefallen, ein wirklich toller Live-Act!
Ausserdem war ich super erfreut, mal wieder ein paar neue TF'ler kennengelernt zu haben - Grüße an dieser Stelle an ndark, djbigbass & foffie. Natürlich nicht zu vergessen, die immer nette Feiergesellschaft vom Schranzosen, Achilleus, der Queen (und ich Idiot hab' sogar noch bei dem Gewinnspiel gewonnen *g*) und david gomez.
Alles in allem ein super Abend! [Smile]
Hier noch ein paar Bilder dazu [hand] klick!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo jungs, war 'ne fette party und ein gebührender abgang...
mit mb presents wird es auf jeden fall irgendwie weitergehen, weil musik als träger von ideen oder what would we be without our music, where would we be without a song... ja, ja...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0