technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Ultraschall -Neue Gerüchte um eine Afterhour!?-

   
Autor Thema: Ultraschall -Neue Gerüchte um eine Afterhour!?-
ClassigSpacig

Usernummer # 7690

 - verfasst      Profil von ClassigSpacig   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, da hört man schon wieder Gerüchte um die
*Ultraschall Neueröffnug*
Nun diesmal häuft sich aber alles, was mir zu Ohren kommt..

Angeblich soll es ab dem 15.05 dort eine Sonntags
Afterhour (als Ersatz zum Club4) geben!?

Kann mir dass jemand bestätigen!?

Aus: -MUC- | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boykotieren !
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Ultraschall dürfte das Ding schon aus Gründen des Markenschutzes sowieso nicht heißen.

2. Sollten die Gerüchte tatsächlich stimmen, bleibt abzuwarten, wie viel vom alten Ultraschall-Flair übrig ist. Meines Erachtens wohl eher weniger, da die Legende schwer über den (neuen) Betreibern hängen wird und die liebevolle Art und Ausstattung der Räumlichkeiten viel mit dem Herzblut der ehemaligen Betreiber zu tun hat - und dieses Herzblut findet man momentan eher im Harry Klein.

3. Schlussfolgerung: Es scheint für mich eher so, dass hier jemand an fremden Meriten verdienen will. Deswegen ist für mich die Reaktion von disko bombs auch nur zu verständlich.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieleicht könnte sich der thread-urheber ja outen und mal sagen, was er mit dem projekt zu tun hat.
diese naive tour Kann mir dass jemand bestätigen!? ist schon ein wenig schwach.

"ultraschall neueröffnung" ist ganz arm, haben die veranstalter denn keine eigenen ideen und müssen sich mit fremden federn schmücken? oh je.


ansonsten sollte man das ganz locker sehen und natürlich zur eröffnung dort vorbeischauen.
weils gleich ums eck ist, biete ich eine führung durch das alte schall an, mit warm-up drink im harry klein auf meine kosten.
danach dann gemütlich rumsitzen und über die alten zeiten schwadronieren, wie alles noch besser war, die musik lauter und das schall ein schall...

also stay tuned

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@duck
au ja, Führung, Drink, alte Zeiten.... hört sich gut an.

Was mich nur erstaunt: Seinerzeit war ja angeblich das Gebäude/der Keller des U-Schall nicht mehr zugelassen, aus versch. technischen Gründen und wg. der Sicherheitsbedenken....
und da ja - steht in der Zeitung - die Kultfabrik nicht wie erwartet läuft, wundert mich, dass es dann doch noch jemand geben soll, der das Kapital aufbringt, um das Gemäuer zulassungsfähig auszubauen.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

 - verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achtung Gerücht!
Man munkelt, dass hinter dieser 'Neueröffnung' Leute aus dem ex-Tanzdiebe Umfeld stecken.

Ist aber, wie gesagt, nur ein wildes Gerücht, das in den Clubs kursiert. [smilesmile]

Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ moderator

wenn man sich anschaut, wer die kultfabrik betreibt, wird klar, daß geld nicht das problem ist.

gerade in zeiten der krise muss man nach vorne gehen und die krise überwinden.
wie schon des öfteren in anderen threads bemerkt, bin ich der meinung, daß münchen noch ein, zwei techno-läden braucht.
wettbewerb ist das zauberwort.
[lachlach]

im übrigen geht es bei der "neueröffnung" nicht um die räume des alten schall, sondern um den eingang, den barraum und die klos.

ganz besonders freue ich mich auf die namensgebung, da dürfen wir gespannt sein.

[ 15.04.2004, 11:34: Beitrag editiert von: duck ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
infralicht wäre doch nett. nachdem es ja für afterhours dienen soll.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krisenbewältigung hin, Wettbewerb her *g*, alles, was in der Kultfabrik jetzt noch neu aufmacht, kann nur Mainstream-Schrott sein - ein anderes Konzept wäre nur zum Geldverbrennen gut. Aber von mir aus, sollen sie nur machen.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
parasound

Usernummer # 3928

 - verfasst      Profil von parasound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei so einer Anhäufung von voreingenommenen Urteilen über eine Aussage, die keine ist, bin ich wirklich sehr enttäuscht, was hier im Forum manchmal für engstirnige und überflüssige Kommentare abgelassen werden.

Es ist zwar richtig, dass das ehemalige Ultraschall-Gebäude zum Teil(wie Duck schon ausführte) wieder genutzt wird, aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass es sich nicht um einen Ultraschallwiederbelebungsversuch handelt und auch keine Afterhour..

Inmitten von vielen genutzten Locations in der Kultfabrik, musste ja früher oder später auch was mit diesem passieren.

Also erst mal abwarten, anschauen, wirken lassen und dann (ver-)urteilen

Das musste ich einfach mal loswerden...
sorry.

Aus: . | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: parasound:
Also bei so einer Anhäufung von voreingenommenen Urteilen über eine Aussage, die keine ist, bin ich wirklich sehr enttäuscht, was hier im Forum manchmal für engstirnige und überflüssige Kommentare abgelassen werden.

Es ist zwar richtig, dass das ehemalige Ultraschall-Gebäude zum Teil(wie Duck schon ausführte) wieder genutzt wird, aber aus sicherer Quelle weiss ich, dass es sich nicht um einen Ultraschallwiederbelebungsversuch handelt und auch keine Afterhour..

Inmitten von vielen genutzten Locations in der Kultfabrik, musste ja früher oder später auch was mit diesem passieren.

Also erst mal abwarten, anschauen, wirken lassen und dann (ver-)urteilen

Das musste ich einfach mal loswerden...
sorry.

das ist ja hier z.T. leider nichts neues... [applaus] für dieses statement!


bin echt gespannt was die daraus machen, ist ja echt ne hammerlocation gewesen!
letztlich ist doch egal WER da WAS macht, so lange die intention stimmt.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
vieleicht könnte sich der thread-urheber ja outen und mal sagen, was er mit dem projekt zu tun hat.
diese naive tour Kann mir dass jemand bestätigen!? ist schon ein wenig schwach.

"ultraschall neueröffnung" ist ganz arm, haben die veranstalter denn keine eigenen ideen und müssen sich mit fremden federn schmücken? oh je.


ansonsten sollte man das ganz locker sehen und natürlich zur eröffnung dort vorbeischauen.
weils gleich ums eck ist, biete ich eine führung durch das alte schall an, mit warm-up drink im harry klein auf meine kosten.
danach dann gemütlich rumsitzen und über die alten zeiten schwadronieren, wie alles noch besser war, die musik lauter und das schall ein schall...

also stay tuned

ganz ehrlich daran dachte ich auch. Vor allem beachte man wie viel der thread urheber in diesem Forum schon gepostet hat.

in einem anderen thread, sagte ich auch schon dass ich mir die eröffnung dieser Location unter garantie mal anschauen werde, denn ich bin immer sehr neugierig. Was mir beispielsweise vor 2 Wochen bei der U66 eröffnung, wo alle sehr skeptisch waren, einen sehr geilen abend beschert hat.

@duck da ich leider nur 2 mal im U war finde ich deine idee mit der Führung, dem Getränk, und in alten zeiten schwelgen sehr fein [Smile] Dabin ich auf jeden Fall dabei! *greetz*

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich dort auch manche nette party gefeiert hab, und das für eine weile standardprogramm war, würde ich mir für die drink/führung/schwelg-sache auch die 1.5 std. autofahrt überlegen [Smile]

p.s. dann komm' ich auch mal dazu, mir das harry-klein anzuschauen...

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Olli & Alexa keine Afterhour mehr im Club 4 machen halte ich für ein Gerücht...

Maximal könnte ich mir vorstellen, das sie wenn´s wärmer wird, wieder auf´s Backstage-Gelände umziehen.

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Imon

Usernummer # 7084

 - verfasst      Profil von Imon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub ich kann mir denken wo der Thread-Eröffner seine Ideen her hat.Es gibt einen SMS Newsletter von den Afterhour Machern,wo immer drin steht wann und wo die Afterhour stattfindet.

In der letzten SMS stand dann,dass es am 15.05 eine Neueröffnung eines Clubs mit dem Namen Phosphor geben wird und das dieser sich in den ex-USchall-Räumen befinden wird.

Aber der 15. ist ein Samstag,von daher ist die Sache mit der Afterhour Unsinn und es stand auch nichts von einer Ultraschall Neueröffnung lediglich der Kommentar Ex-USchall-Räume.

Bin schon mal gespannt was das dann genau wird.Genauere Infos gabs keine,von wegen wie viele Räume,Line-Up,...

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ClassigSpacig

Usernummer # 7690

 - verfasst      Profil von ClassigSpacig   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry für meine Ausdrucksweise ,

Ich wollte doch einfach nur Nachfragen ob jemand darüber mehr weiß..

Habe es nur von Feierfreunden gehört dass Olli und
Alexa da ihre neue Afterhour machen wollen ..

War ne reine Interessen-Frage mehr nicht..

Aus: -MUC- | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also Alexa und Olli machen auf jeden Fall einen neuen Club auf. Der wird "Phosphor" heissen und am 15.5. öffnen. Das stand zumindest in einer der letzten Pool-Syndicate Newsletter drin. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass in der Pool-Syndicate-SMS was von ehemaligen U-Schall-Räumlichkeiten drin stand. Leider habe ich die SMS nicht mehr und die website ist auch down. Wäre aber logisch, wenn die ihre Afterhours dann im eigenen Club machen. Gespannt bin ich ja mal auf das Programm. Wenn der Sound dem der Afterhour entspricht, ist es für mich weniger interessant
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ parasound

nanana, soviele "engstirnige" aussagen gabs doch gar nicht.
das beste mittel gegen wilde spekulationen ist immer noch die information und hier kannst du ansetzen.

das es um eine institution, wie es das ultraschall war, immer gerüchte, halbwahrheiten geben wird ist einfach so, deshalb habe ich vor zwei jahren auch mal den thread ultraschall faq´s gestartet.

die spekulationen, warum jetzt dort doch gebaut werden darf, gerade nach der art und weise, wie wir damals mit einem arschtritt rausgeworfen wurden, finde ich mehr als gerechtfertigt.
einige haben es im entsprechenden thread auch sicher mitverfolgt, dort war die entwicklung gut nachzulesen.


@classigspacig

sorry, ich wollte dich nicht blöd anmachen, ich habe deine frage falsch verstanden.
weniger als frage, denn als feststellung.
weiter viel spaß im technoforum, auch wenn die umgangsweise mal etwas direkt und derb ist.


ciao david

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
parasound

Usernummer # 3928

 - verfasst      Profil von parasound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@duck:
danke für die bestätigung!
weniger ist manchmal mehr...

Aus: . | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ parasound

was bedeutet "weniger ist manchmal mehr".

nur die buchstaben, ohne emoticon oder ähnlichem lassen mich verwirrt zurück, weil ich nicht verstehe, was du sagen willst.

danke und ciao

david

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ClassigSpacig

Usernummer # 7690

 - verfasst      Profil von ClassigSpacig   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@t duck
Direckt äußere ich mich meistens [Wink]
dennoch wollte ich dass nicht derb rüberbringen..
Sry..

Danke für die infos

Aus: -MUC- | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Imon

Usernummer # 7084

 - verfasst      Profil von Imon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie es aussieht ist die Eröffnung verschoben worden auf den 29.05.
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Genehmigungsfähigkeit eines Ultraschall in der Kultfabrik schlussendlich nur am Kapital gehangen hat, wundert mich aber eines:

Warum wird das kw überhaupt nicht mehr genutzt bzw. warum kriegt man keine Genehmigung für eine Party dort? Ich weiß gerüchteweise von mehreren Leuten (Beats per Munich, Worldleague...) dass sie dort gerne mal wieder reingegangen wären. Und am Kapital sollte es ja wohl zumindest bei Worldleague nicht gescheitert sein, wenn zwei Münchnener Afterhour-Betreiber das alte Schall instandsetzen...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht ja nicht um das kapital der afterhouerbetreiber, sonder um das der geländebetreiber.

beim kw gibt es vor allem lärmschutzbedingungen, die nicht erfüllt werden können, ausser der geländebesitzer entschliesst sich auch hier, wie schon beim "ehemaligen schall" oder dem "ehemaligen collusseum" sehr viel geld zu investieren, um endlich wieder gut funktionierende clubs auf ihrem gelände zu haben.

ich erkläre dir "Trs" das gerne mal privat.

ciao david

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
-Basti-

Usernummer # 8970

 - verfasst      Profil von -Basti-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu

Also wenn es zur einer führung kommt, dann bin ich aufjeden fall dabei.

Gruß Basti

Aus: München-Maxvorstadt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
-Basti-

Usernummer # 8970

 - verfasst      Profil von -Basti-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.esgehtweiter.de/seiten/betreiberseiten/phosphor/phosphor.html [2cool]
Aus: München-Maxvorstadt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht sehr stylisch aus, aber das war beim Ultraschall auf der Webseite ja immer genauso.
Und München braucht ja unbedingt noch nen neuen Technoclub [keks]

Ins alte kw kommt übrigens jetzt ein Kindergarten rein, habe ich mir sagen lassen.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich find das "abgespacede" eher weniger toll, sieht aus wie ne billige Sci-Fi-Deko. Aber einfach mal abwarten und selbst in Augenschein nehmen, vielleicht ist´s ja ganz nett.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety:
Ins alte kw kommt übrigens jetzt ein Kindergarten rein, habe ich mir sagen lassen.

Wie? Ein Babylon III ? [Wink]
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie schon sagte: bin gegen genmanipulation !
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blub.

Ich habe noch niemanden gehört, der offiziel was von einer Ultraschall-Neueröffnung erzählt hat....

Es werden nur die alten Räumlichkeiten genutzt. Und zwar von ähnlich legendären Veranstaltern [Wink]

Phosphor ist im Opera-Umfeld angesiedelt, nicht im Ultraschall-Umfeld. Und die Opera-Afterhours (auch wenn sie inzwischen woanders stattfinden) sind auch heute noch sehr gut besucht....

See you every sunday at Club 4...

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0