technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Eigene Party´s machen ??? Info´s , Tips , Ratschläge...

Autor Thema: Eigene Party´s machen ??? Info´s , Tips , Ratschläge...
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie in der Betreff Zeile schon steht suche ich
Info´s , Tips ,Ratschläge etc. zu dem Thema.

Vielleicht Intressiert´s ja noch andere User...

Also Ich dachte an kleinere Party´s in Clubs usw.
Wie macht man am besten Promotion...?
Wieviel sollte/muss man investieren...?
Ist der Musikstil wichtig...?
usw. ...

THX im Vorraus DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Frage im voraus um eine entsprechende Antwort bringen zu können:

Möchtest du die Party aus Idealismus machen oder eher einen schönen Gewinn mitnehmen?

Deine Zweifel an der Priorität des Musikstils macht mich da etwas stutzig

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um den Gewinn geht es mir eigentlich nicht in erster linie.
Wäre natürlich auch ne gute Sache , aber
es geht mir mehr darum ,dass es ne gute Party wird.
Und mit dem Musikstil meinte Ich jetzt z.B.
ob man in nem House Club ne Schr**z Party machen sollte...*g*

Wieviel bekommt denn ein "kleiner" DJ als Gage
für´s auflegen (ca. im Schnitt)?
Sollte man einen Headliner DJ / Live Act haben?
...

DKZ

f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm also. aeh. ich würd mal sagen, wenn DAS die fragen sind, die du dir zu dem thema stellst, dann solltest du das projekt lieber gleich wieder begraben.

ausser du willst mit 20 leuten saufen, es dir mit dem clubbetreiber verscherzen und mal n paar hundert/tausend euro verlieren. [Wink]

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein club indem du eigene gasto machen kannst kostet im muc zwischen 800-1500 eur pro abend (je nachdem was anlage etc. dabei ist). sofern der clubbetreiber die gastro macht wirds natuerlich billiger, allerdings "verdienst" du dann nur am eintritt.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Drookz

Usernummer # 6802

@ F Bohmann

Das waren nur ein paar beispiel fragen ,
weil ich dachte , dass andere user das vielleicht
auch intressieren könnte und sie ihre fragen
auch dazu schreiben können.

Ich mein , Ich hab echt fast keinen Plan von sowas,
aber so naiv bin ich dann auch wieder nicht...*g*

Aber anstatt einen auf Mr.Masterplan zu machen
solltest du vielleicht vernünftige Sachen schreiben,die einem auch was bringen.
Der Thread sollte eigentlich ein ernstes Thema sein.

Also wenn du doch soviel darüber weißt , dann
teile doch dein Wissen mit uns...

DKZ

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drooks
Kennst du denn ne vernünftige Location im Ruhrgebiet, so für 150 - 250 Leute? Mir fällt da nur der Chism/Duisburg ein und die haben sonne nervige Speerstunde um fünf. Ohne da was im Auge zu haben, würd ich mir erst gar keine Gedanken machen.
Und, zu welcher Musikrichtung tendierst du denn? Im Ruhrgebiet bewegt man sich natürlich auf einem schmalen Grad

[ 03.07.2004, 16:56: Beitrag editiert von: Jeff May ]

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

Ja zwei oder drei Clubs hatte ich mir schon überlegt...

Von der musik hatte ich an Techno / Elektro
Sachen gedacht...Hell mäßiges zeugs....
mal als kleine alternative zu den massigen
House und Schr**z Party´s...*g*

aber alles "noch" nichts ernstes...
da Ich mich wie gesagt erstmal über das Thema
ausführlich informieren will.

THX DKZ

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
Ja zwei oder drei Clubs hatte ich mir schon überlegt...

Konkreter willst du nicht werden? [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
mal als kleine alternative zu den massigen
House und Schr**z Party´s...*g*

massig besagt ja, dass bis dato jedenfalls, nur diese Partys funktionieren.
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
massig besagt ja, dass bis dato jedenfalls, nur diese Partys funktionieren.

was einen musikbegeisterten menschen eigentlich nur dazu ermutigen kann, es dennoch zu versuchen. ich glaube es kommt bei neuen partys besonders auf die details an: die deko sollte stimmig und (evtl.) sogar lustig/überraschend sein, die tür muss gut sein (keine stressmacher an der tür und im publikum), der flyer sollte natürlich auch ein echter eye-catcher und einprägsam sein... die leute sollen schliesslich ihren freunden nur gutes berichten und selber gerne wiederkommen können. sprich: leute gut + location gut + musik gut = party gut. (wobei leute = publikum und mitarbeiter, location = deko und einrichtung, musik = musikwahl und anlage)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

[/qb][/QUOTE]Konkreter willst du nicht werden? [Smile]

Nein erstmal nicht...*g*
da ich wie gesagt erstmal nur darüber nachdenke
und noch nichts festes im Plan habe...

Wenn es wirklich zu einer Party kommt dann künige ich
es natürlich hier an.
Mit Location blub und bla...

DKZ

Frank Valon

Usernummer # 11989

- verfasst      Profil von Frank Valon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeff May sagt : "Kennst du denn ne vernünftige Location im Ruhrgebiet, so für 150 - 250 Leute? Mir fällt da nur der Chism/Duisburg ein und die heben sonne nervige Speerstunde um fünf."

Ich glaube du solltest echt mal in unseren Laden kommen.

Freak`In
Kortumstraße 101
44787 Bochum

www.freak-in.de

Aus: bochum | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Sobald eine Party bei euch mein Interesse weckt, werde ich das mal tun.
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade gibts ne promoaktion von einer zigarettenmarke...

wer also mal die chance haben will ohne großes risiko ne eigene party zu schmeissen:
KLICK

(ihr solltet volljährig sein und raucher! [zwinker] )

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Zitat:
ihr solltet volljährig sein und raucher!
Find ich ja dreist. Nun gut, dann fang ich wieder an. In meinem Alter.
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drookz: sorry, so sollte das ned rüberkommen. die fragen, die du im ersten oder zweiten post stehen hattest, sahen halt aus nach "hurra hurra wir machen ne party, haben aber keinen blassen schimmer, was wir eigentlich wollen". und davon hab ich halt schon genug gesehen. und von dem stress, der darauf folgte. ich mach selber keine partys. von dem, wie ich das hier so mitbekommen hab, bekommen die partyveranstalter vom club ein minimales bis kleines budget, allerdings sollte die veranstaltung den laden dann auch so füllen, dass die bar das wieder reinholen kann, sonst wars wohl die letzte party, die man in der location gemacht hat. [Smile]
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sonic-warrior

Usernummer # 1544

- verfasst      Profil von sonic-warrior   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss f_bohmann zustimmen, also wichtig wäre auf jeden Fall Erfahrung und zwar nicht unbedingt bei grösseren Party's ab 150 Leuten usw. sondern eher mal bei sagen wir eher privaten Party's, da man auch hier schon viel lernt!

Wichtig ist immer eins und zwar ne mega Promotion, desto mehr desto besser. Ansprechende Flyer (waren bei meiner letzten Party total scheisse) das hat denke ich mal auch viele Besucher gekostet!

viel Werbung in Presse und auf Internet Seiten!

mindestens einen regional bekannten DJ solltest Du haben um Publikum zu ziehen

günstige Preise (willst Du öfter wat machen oder nur einmalig?)

die wahl des Club's sollte vielleicht so fallen, dass ähh nuja nich grad in nem House Club ne Gabba Party abgeht! Weil Besucher kommen, die normal jedes WE da sind! (ist auch ein Vorteil im Club)

Club ist halt auch ähh nuja "gefährlich" da können hohe kosten auf dich zu kommen! Wie schon gesagt Getränke fallen meist weg, aber Türsteher haste dort auf alle Fälle und die sind auch wichtig!

denk einfach daran was dich an ner party interessieren würde und wie DU deine partys auswählst! Schon klappt das.

Aber die ersten Partys werden fast immer ein Flop, da du erst bekannt werden musst und das ist schwer heutzutage!

Nuja ich wünsche Dir auf alle Fälle Glück und promoten tu ich auch gerne für ne Party, wenn ich die Dates früh genug erhalte!

Beste Grüsse
Säsch

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
@drooks
Kennst du denn ne vernünftige Location im Ruhrgebiet, so für 150 - 250 Leute? Mir fällt da nur der Chism/Duisburg ein und die haben sonne nervige Speerstunde um fünf.

/off unserer stadtverwaltung sei dank [sehrstreng]
Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Philipp Cremer

Usernummer # 11358

- verfasst      Profil von Philipp Cremer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub mal sagen zu können das die ganzen vorschläge einen nur begrentzt weiter bringen.
bei meiner ersten party hatte ich keinen sehr guten flyer,fast null presse,web foren gab es noch nicht so viele und es gab auch nur newcomer dj`s.wir hatte aber trozdem ein volles haus.auf der anderen seite haben wir es aber auch mit guter presse,geilem flyer und nem fetten dj geschafft ein leeres haus zu haben.man sollte immer gucken was für möglichkeiten sich mit den zur verfügung stehenden mitteln einem ergeben.ich meine damit z.b.wieviele leute kenne ich die regelmäßig auf party`s gehen?wieviele von denen kommen evtl.zu mir?bringt es was dj`s zu buchen wenn ich dafür eine unmenge geld bezahle u.s.w u.s.w.

Aus: köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.