Autor
|
Thema: Clone Label Night: D.I.E., Dexter, Alden Tyrell, Serge / Sensor / Köln / 1.5.2004 /
|
faustindieluft
Usernummer # 8290
|
verfasst
Auf der Clone-Tour anläßlich des Releases der "The Men You'll Never See"-Compilation wird es neben Dates in Holland, England und Frankreich auch einen exklusiven Abend in Deutschland geben.
substance & Psycho Thrill present: "The Men You'll Never See" Tour by Clone Records
Samstag, den 1. Mai 2004 Sensor Club, Siegburger Str. 110, Köln
Live: D.I.E. / Detroit In Effect (Clone, MAP Records) Dexter (Clone, Klakson) Alden Tyrell (Clone, Viewlexx)
DJ: Serge (Clone) Klen (Clone, Frustrated Funk) Claus Bachor (Psycho Thrill) Vladimir Ivkovic (substance) Philipp Otterbach (substance)
www.luvletter.org www.substancenights.com www.clone.nl [ 12.03.2004, 21:28: Beitrag editiert von: faustindieluft ]
Aus: Überzeugung | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hmm, bisher so wenig Resonanz auf ein solches Highlight??? Ich jedenfalls freu mich drauf, endlich mal auch anständiges Elektrogedöns ohne -clash über einen ganzen Abend verteilt in der Domstadt zu hören.
Um mit DIE zu sprechen: To all the people in the house, i´ve got 2 things to say and that´s: Get up, up up...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
Ich werde da sein!
Aus: Red Planet | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
sonic123
Usernummer # 11500
|
verfasst
Ist bereits im Kalender vorgemerkt
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
philipp otterbach
Usernummer # 11845
|
verfasst
dann könnte stephan ja auch die platten mitbringen?
freue mich auf den abend!
Aus: düsseldorf | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich denke dort muss ich auch auftauchen, wird sicher geil. hoffe ich hab zeit
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
na hoffentlich ist das nicht exklusiv und es gibt doch noch ein paar zusätzliche dates, clone sagt jedenfalls:
Germany May 1st - sensor club, Cologne/Köln Detroit In Effect, Alden Tyrell, Dexter, Serge, klen
more tbc in the following weeks
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
faustindieluft
Usernummer # 8290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: na hoffentlich ist das nicht exklusiv und es gibt doch noch ein paar zusätzliche dates.
Das "tbc" ist eher auf generelle Dates von Clone Acts bezogen. Bis jetzt ist die kleine Clone-Label-Tour anläßlich des Compilation-Release aber nur auf die bereits gelisteten Dates beschränkt, d.h. am 23. April in England, 29. April in Holland, 30. April in Frankreich und dann am 1. Mai für Deutschland exklusiv im Sensor in Köln. Wer das nicht verpassen möchte, muß den Weg ins Rheinland wohl schon auf sich nehmen, lohnen wird es sich aber allemal.
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
Wer ist Stephan?
| |
|
|
faustindieluft
Usernummer # 8290
|
verfasst
Zitat: Wer ist Stephan?
So ein local DJ aus Rotterdam. Eigentlich unglaublich, doch leider viel zu unbeachtet.
| |
|
|
philipp otterbach
Usernummer # 11845
|
verfasst
habe die webseite nun geupdated, mehr infos zum festival und den artist in einer klitzekleinen microsite...
link
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
Mist, laut pokerflat newsletter habe ich mich schon auf Jeff Samuel am gleichen Tage in gleicher location gefreut - grummelgrummel. Jetzt hätte ich gerne noch Bangok Impact on top als Kompensation ;-)
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
Argh - und Legowelt kommen nach München, ich fasse es nicht. Nix da. Schlage eine Blokade der A3 oder A4 vor - die bleiben hier und spielen bis sie nicht mehr können
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
@pradapunk: Legowelt und Bangog Impact - klar auch von Clone vertrieben, aber eher Bunker zuzuordnen... Sei aber auf die jungs aus Detroit gespannt. DAS rockt.
| |
|
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
@ waterwolf ist das Wörtchen "Detroit" nicht immer ein Gütesiegel dafür, daß es rockt? ;-) Ich bin auf jeden Fall gespannt.
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
@pradapunk: Schon... Detroit In (full) Effect!
| |
|
|
philipp otterbach
Usernummer # 11845
|
verfasst
Men You’ll Never See ((Clone/Rough Trade) ) COMPILATIONS - VÖ: 01.05.----
Die Schnittstelle zwischen Detroiter Electro und Den Haager Italo-Begeisterung kommt nirgendwo so schön zusammen wie auf dem Label Clone. “Men You’ll Never See” war der Titel eines Tracks von D.I.E. von 1998, jetzt bezeichnet er die erste Compilation des Labels mit bereits als Vinyl erschienen Tracks von ADULT., DPX, Dexter, Alden Tyrell, Drexciya, Duplex und anderen. Es ist extrem, wie sehr sich jeder einzelne Artist dem vordergründig Zeitgenössischen verweigert: Die Grooves sind immer mechanisch und abgehackt; die Stücke sind kleinteilig, so als seien auch in den späten Neunzigern die Sample-Zeiten noch sehr kurz gewesen. Die typischen Arpeggio-Figuren werden zum transzendentalen Prinzip, die Qualitäten der Sounds sind extrem verfeinert; die Synthesizer stapeln sich wahrscheinlich bis unter die Decke. Clone sind so notwendig, weil sie den sich immer wieder etablierenden Unterschied zwischen einem elektronischen Proletariat des Floors und einer elektronischen Hochkultur der Connaisseure immer wieder zerschießen. Tipp: D.I.E. “Get Up”, Perspects “Stepwise”, Opp “Sorrow”
| |
|
|
faustindieluft
Usernummer # 8290
|
verfasst
Ja, das ist die Plattenkritik aus der neuen Groove, die habe ich da auch gelesen. Finde sie sehr schön und passend. Die "The Men You'll Never See" Compilation wird vorraussichlich am 5. Mai in den Läden sein, das ist der offizielle Veröffentlichungstermin.
| |
|
|
Arne Weinberg
Usernummer # 11493
|
verfasst
Die Compilation ist erste Sahne! Da sind auch ein paar sehr rare Perlen der Clone-X serie zu finden, sprich Sammler aufgepasst!
Die Clone Label Nacht ist definitiv ein Pflichttermin....
C U there!
Arne
Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
|
faustindieluft
Usernummer # 8290
|
verfasst
Auf www.substancenights.com gibt es gerade als kleinen Vorgeschmack das Live-Set von "Detroit In Effect " von ihrem letzten Besuch bei substance. Es war im August letzten Jahres auf der SELECTED_04 bei ihrer Deutschlandpremiere, hört es euch an.
| |
|
|
|
claus bachor
Usernummer # 7700
|
verfasst
... bin ja mal gespannt, wie sich die kölner minimalfraktion auf diese schiene einlässt. vielleicht scheitert´s ja wieder an der eigenen boniertheit, oder an der mayday oder am bisher fehlenden spex/intro/groove feature ... ??? alles natürlich nur ein witz! denn in der spex kommt´s ja garantiert zwei jahre später doch an. word!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
Das wird eine grosse Party! Wer die Platten von Dexter (Klakson) oder Alden Tyrell (Viewlexx, Clone) kennt, wird schon wissen, dass es nicht nur um Techno-Bass geht. Electro, Funk und Disco... Und diejenigen, die sie nicht kennen, sollten sich den Tag vormerken, um etwas wirklich einmaliges zu erleben
| |
|
|
claus bachor
Usernummer # 7700
|
verfasst
... na immerhin stehen ja bei kompakt mitlerweile auch ein paar clone platten an der wand. zufall oder plan? man weiss das nie so genau!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
waterwolf
Usernummer # 8104
|
verfasst
Plan! West Coast of Holland rocks the planet!
| |
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
D.I.E. !!!
es gibt hier noch ein Interview mit mit P-Dog...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
tech@sensor
Usernummer # 11172
|
verfasst
sorry fürs leer rum schieben, aber das ding hat echt einen besseren platz verdient
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|