Autor
|
Thema: MAYDAY 2004 " Team X-treme "
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
(vorläufiges Line Up, da kommen ja immer noch welche zu!)
MAYDAY 2004 " Team X-treme "
Die MAYDAY in den Dortmunder Westfalenhallen gilt als das grösste und internationalste Techno-Indoor-Spektakel, und sie wird auch in diesem Jahr unter dem Motto " Team X-trem " tausende Partygäste aus der ganzen Welt erwarten.
Bekannt für atemberaubenden Sound, spektakuläre Lichtinstallationen, legendäre DJ´s und Live Acts, wird die MAYDAY am Freitag, den 30/04/2004, für neue Maßstäbe emotionaler Begeisterungsstürme sorgen.
MAYDAY 2004 / Dortmund
30.04.2004
Start : 18.00 Uhr VVK-Preis : 43 euro
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Der Flyer sieht stylisch aus! Bin ja mal auf das endgültige Line-Up gespannt,bisher mal wieder House etwas im Stich gelassen!
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Naja Novy und die Discoboys sind doch schon dabei!
Und vor allem: Welches bekloppte Kommerzduo "vermisst" ihr auf dem Flyer? Naaaa? Wer fehlt? Haaaaallooooo Freunde! Bimmel und bommel sind wohl nicht dabei *g*
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Nicht mein House-Stil! Mir fehlt zum Beispiel "Bad Boy Bill" oder "DJ Dan","Farley Jackmaster Funk",mal was anderes und nicht immer nur Novy und so,der ist 100%ig auf den nächsten 20 MayDay`s auch dabei;) Das Line-Up überzeugt mich bis jetzt nicht! Schwerpunkt mal wieder "Techno" in allen Variationen...
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
dieses jahr bin ich wieder dabei...wie jedes jahr eigentlich. letztes jahr musste ich leider ausfallen lassen.
ach ich freu mich schon!!!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Also in Sachen innovative Titel/Mottos/Slogans/Namen zieht die Mayday mit der Loveparade jetzt wohl gleichauf. Da hat man sicherlich Monate dran gegrübelt um auf sowas wie "Team X-treme" zu kommen. Aua. Mal gespannt wie die Parade 2004 dann heisst...
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
Ich finde bei der Mayday ist es doch eigentlich gar nicht so wichtig wer gerade spielt (vorr. kein billiger Kommerz..) Es kommt mir da nur drauf an gaaanz viel Spaß mit tausenden anderen Leuten zu haben!
edit: Wobei ich mich jetzt frage was Mike Litt auf dem Poster zu suchen hat?? Ist das nicht ein Radiomoderator...?
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh iss das geil. 700km Autobahn.
Dortmund ich komme..........
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: Ich finde bei der Mayday ist es doch eigentlich gar nicht so wichtig wer gerade spielt (vorr. kein billiger Kommerz..) Es kommt mir da nur drauf an gaaanz viel Spaß mit tausenden anderen Leuten zu haben!
genauso seh ich das auch. ich habe schon einen gewissen anspruch was techno angeht, aber an diesem tag seh ich über gewisse dinge einfach hinweg und lass mich einfach mitreissen von der athmo. das ist das was ich auf der mayday so mag.
naja....jedem das was er mag.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Ich war schon ne halbe Ewigkeit nich mehr auf der mayday...aber dieses Jahr hätt ich auch irgendwie Bock. =) Takkyu Ishino und Paul van Dyk reichen schon aus, um mich nach Dortmund zu katapultieren. *g
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
kofix23
Usernummer # 3214
|
verfasst
würde wegen dem clarke hin brettern, aber glaube her das ich auf die timewarp gehe ... endlich mal
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Gefällt mir schon mal ausgesprochen gut das vorläufige Lineup. Auch einige frische Gesichter dabei neben den alten Recken. Imo haben die Disco Boys, Tillmann Uhrmacher und Kid Alex dort allerdings nichts zu suchen. Ich sehe solche One-Hit-Wonder wie Kid Alex eh etwas kritischer. Als DJ hat er sich ja noch nicht arg hervorgetan bis jetzt. Die sollten mal Derrick Carter für die kleine Halle buchen. Positiv auch, dass der Köln-Anteil zu schrumpfen scheint.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
L'esperanza
Usernummer # 8373
|
verfasst
Zitat: bisher mal wieder House etwas im Stich gelassen!
legt der Loco Dice nicht auch House auf?
und in Sachen Bimmel und Bommel - mit den Disco Boys wurde ja der perfekte Ersatz gefunden! wenn auch nicht der gleiche Stil...
hoffe nur, dass ich da auch hin kann...liegt nämlich genau zwischen schriftl. und mündl. Abi-Prüfungen...*hmpf* und dazu bin ich sozusagen auch noch mayday-jungfrau *g*
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Finde das bisherige Line-Up ziemlich erbärmlich. Mayday sinkt ja fast schon auf das gleiche Niveau wie die Loveparade ab. Wenigstens gibt es diesmal kein Bimmel&Bommel.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Scheiss die Wand an!? Der Flyer hat was und der das LineUp sieht bis jetzt fett aus!
Dave Clake Ferry Corsten (endlich kommt der Mann mal nach Dortmund) Jeff Mills Marco Bailey
Bin zu 101 % am Start. Hab mir schon extra für den 30.4 und 1.5 freigenommen.
Ich freu mich jetzt schon...
Phos4*
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Finde das bisherige Line-Up ziemlich erbärmlich. Mayday sinkt ja fast schon auf das gleiche Niveau wie die Loveparade ab.
Kannst du das bitte mal näher erläutern?
Erbärmlich ist das LineUp auf keinen Fall!
Außerdem, die Atmosphäre ist einmalig, die ist mir schon alleine das Ticket wert.
Phos4*
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: Ich finde bei der Mayday ist es doch eigentlich gar nicht so wichtig wer gerade spielt (vorr. kein billiger Kommerz..) Es kommt mir da nur drauf an gaaanz viel Spaß mit tausenden anderen Leuten zu haben!
WORD!
Phos4*
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Gut das ich im Urlaub bin, dann brauch ich nicht mit mir zu kämpfen ob ich gehen soll oder nicht. Schade nur hätte gern mal den Ferry Corsten gehört...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Kann es sein das Loco Dice auf dem Flyer falsch geschrieben ist ( Looco Dice)? lol!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Das LineUp ist nicht mal annähernd komplett. Auf dem Plakat stehen 28 Acts/Djs. 2003 waren es 49 Acts/Djs.
Da kommt noch einiges hinzu.
Wir können gespannt sein…
Phos4*
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Die Experten sind mal wieder am Start und die Meckerfraktion schlägt zu.
Das Thema ist scheiße, das Line Up ist zu kommerziell, aber trotzdem fehlen die großen Namen, endlich sind die großen Stimmungsmacher der Mayday nicht mehr dabei (objektiv gesehen waren Blank& Jones das), Ersatz dafür sind die Disco Boys (es lebe Style-Hopping) und und und
Man hört sich dann im nächsten Loveparade-Threat wieder und die Revolution frisst weiter ihre Kinder
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Line Up irgendwie wie immer. Ich war schon 2x und reicht mir, ist ja auch sehr weit weg.
Was mich am meisten stört sind die 1h auflegen pro Dj, die nehmen halt ein paar ausgesuchte Platten mit wie auf der LP.
Und die grossen Namen wie Mills & Konsorten kann man sicher auf anderen (noch grösseren) Hallenevents finden und sogar länger hören (I love Techno, ID&T-Events, usw..).
Aber wer in der nähe wohnt soll schon hinscheun, würde ich wohl auch tun.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: edit: Wobei ich mich jetzt frage was Mike Litt auf dem Poster zu suchen hat?? Ist das nicht ein Radiomoderator...?
Der Mike ist auch Dj....
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: Phos4*: ...Der Flyer hat was und der das LineUp sieht bis jetzt fett aus!
...Ferry Corsten (endlich kommt der Mann mal nach Dortmund)
Ui, den hab ich ja total übersehen. Ferry Corsten hätt ich ja ma fett Bock drauf.
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Was waren das noch Zeiten, als Mark Spoon ins Micro blökte und Marusha ihre Platten mit trällerte. Westbam ist dieses Jahr allerdings nur ohne Islam am Start, was wahrscheinlich noch mehr wildestes Scratchen, Cutten, Backspinnen und "Uptown"-Posing bedeuten wird, lustiges Grinsen mitinbegriffen. Dass so Radio-DJ-Nasen wie Tillmann Uhrmacher und Mike Litt auf so ner Veranstaltung zu finden sind ist genauso fragwürdig wie einen Kid Alex zu holen, aber vielleicht überrascht dessen Set ja alle Kritiker. Mayday ist schon irgendwie ein Feeling ist, war 98 selbst mal da und damals Hardfloor, Miss Djax, The Advent und Green Velvet live hatte schon was. Da legte übrigens ein Chris Liebing zum allerersten Mal auf Mayday auf, um 21 Uhr oder so und zog noch nicht soo die Massen, bollerte aber trotzdem.. Eine Ikone wie Jeff Mills ist aber in nem Club garantiert angenehmer zu erleben, wie letzten bei Psycho Thrill als in so nem Hallenirrsinn. Wahrscheinlich wird es nichtsdestotrotz auf der Mayday potentielle Trainspotter geben, die am nächsten Morgen mit steifem Genick und ohne viel gesehn zu haben heimwanken.
Genug dumm rumgelabert, gute Nacht.
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Gunjah auf der Mayday Bei wem hat der sich denn hochgeschlafen? Da werd ich auf Beurteilungen aus der Republik gespannt sein... bisher kam er ja nie richtig erfolgreich aus Dresden raus.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
shanty
Usernummer # 1007
|
verfasst
Also ich hab den Kid Alex bei uns schon mal live gesehen und fand's eigentlich ziemlich geil! Mich wunders deshalb nicht, dass er zur Mayday darf.
Keine B&J, dann passt auf, dass ihr nicht über die von euch so gehassten K-Raver stolpert, da diese ja jetzt nicht mehr von Area One angezogen werden!
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Technomensch
Usernummer # 4624
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hardmate: Eine Ikone wie Jeff Mills ist aber in nem Club garantiert angenehmer zu erleben, wie letzten bei Psycho Thrill als in so nem Hallenirrsinn.
Ich muss sagen das er mir 2001 in der 3. Area auch sehr gut gefallen hat und das es vor kurzen in Den Haag im Club angenehmer war kann ich auch nicht sagen, war beides genial. Mal abwarten wo er auflegt, vielleicht ja nicht in der Main....aber abwarten....ich warte mal ab was fpür Parties hier am 29.4. gehen, dann steht Holland wieder Kopf
Also alle die nicht zur Mayday wollen aus welchen Gründen auch immer, schaut euch mal in Holland nach Parties am 29.4. um...ist immer was nettes dabei...
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJFlow: Gunjah auf der Mayday Bei wem hat der sich denn hochgeschlafen?
vermutlich bei Lexy & Paule-K
finde das line-up auf jeden fall recht ordentlich, insbesondere Michel & Michael sind doch richtige "Schmankerl"
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Das Motto ist ja wohl absolut einfallslos.
Das Lineup ist ebenfalls alles andere als innovativ. Bis jetzt reizt mich kein einziger DJ.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
jetzt seh ich`s erst, Agoria kommt ja auch..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Kannst du das bitte mal näher erläutern?
Erbärmlich ist das LineUp auf keinen Fall!
Ich denke mal das ist Erklärung genug: Tillmann Uhrmacher,Lexy&K-Paul,Chris Liebing,Tomcraft,...
Bei einem Event wie der Mayday würde ich mir Live lieber mal Acts wie Orbital, Cosmic Baby, Aphex Twin und Plaid wünschen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Houzierer: Positiv auch, dass der Köln-Anteil zu schrumpfen scheint.
für mich ist diese aussage vollkommen unverständlich. der kompakt room letztes jahr auf der mayday war so ziemlich das beste was den veranstaltern zu diesem großraumspektakel eingefallen ist.
ich war 95 da. das dazugehörige t-shirt ziert heute noch meinen körper im schlaf
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Die Experten sind mal wieder am Start und die Meckerfraktion schlägt zu.
Das Thema ist scheiße, das Line Up ist zu kommerziell, aber trotzdem fehlen die großen Namen, endlich sind die großen Stimmungsmacher der Mayday nicht mehr dabei (objektiv gesehen waren Blank& Jones das), Ersatz dafür sind die Disco Boys (es lebe Style-Hopping) und und und
Man hört sich dann im nächsten Loveparade-Threat wieder und die Revolution frisst weiter ihre Kinder
... denn früher war alles besser!
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: theravingsociety: ... denn früher war alles besser!
=) ich glaub dazu gibts auch schon tausendundeinen thread *gg
| |
|
|
5:18 am
Usernummer # 8815
|
verfasst
Nunja, meine persönliche Meinung zur Mayday ist ziemlich gespalten. Ich selbst als Dortmunder kenne natürlich extrem viele Besucher dieser Veranstaltung, die wegen diverser VIVA-Ikonen den Weg dorthin auf sich nehmen und ansonsten unheimlich gerne ihre Vorurteile und Klischees gegenüber elektronischer Musik allgemein pflegen. Ich scheue die Vorstellung, dass mich diese Leute zu ihrem Kreis der Daisy-D-Jünger zählen werden, wenn sie mich dort antreffen. Jeder sollte aber natürlich für sich entscheiden und insofern könnte ich damit grade noch so leben, aber ich will mir die Atmosphäre, die Großraumdissenbesucher erzeugen nicht unbedingt geben müssen. So genial das Line-Up stellenweise auch sein mag (letztes Jahr wäre ich allein für das Interesse an Jack de Marseille hingegangen), wäre mir der Besuch persönlich dennoch keine 43 € wert, da ich mir der Kompatibilität zwischen Publikum und mir nicht sicher wäre. Und mir ist es verdammt wichtig, dass ich mich total wohl fühle, denn sonst kann ich nicht gut feiern.
Das wird mich natürlich nicht davon abhalten, dass ich mir mit ein paar Leuten die Mayday ansehen werde - auf VIVA(?)... womit ich dann doch wieder nicht davon weggekommen wäre.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
@5:18 am
Das hört sich so an, als würde es auf der MAYDAY nur so von K-Raver und Großraumdiskothekenbesucher wimmeln. Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt durchaus Szenekundige Leute auf der MAYDAY. Ich bin seit 1998 Besucher der MAYDAY. Ich glaube ich weiss, wovon ich rede. K-Raver gibt es überall. Da etwas mehr, da etwas weniger.
"...aber ich will mir die Atmosphäre, die Großraumdissenbesucher erzeugen nicht unbedingt geben müssen." Warst du überhaupt schon mal auf der MAYDAY? Vielleicht solltest du dir mal ein "eigenes Bild" von der Veranstaltung machen, und nicht auf andere Leute hören bzw. sich von denen beeinflussen lassen.
Außerdem, wer nicht über K-Raver & Konsorten und deren Verhalten auf Großveranstaltungen hinwegsehen, und sein eigenes Ding durchziehen kann, ist selber Schuld!
Gruß
Phos4*
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
naja ich glaub schon das die mayday nach der loveparade die veranstaltung ist mit dem grössten anteil an "komischen volk".aber wie schon gesagt ist reine geschmacksache.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Schlimm sind publikumstechnisch eigentlich nur jene, die die ganze Nacht am VIVA-Stand rumhängen um einen Blick auf die "Stars" (lol) erhaschen zu können und mega-peinlich in die Kamera zu winken. Von der Halle und den "guten" Sets bekommt jenes Publikum dann nichts mit, ähnlich manchen Parkplatzravern, die aber noch einen gewissen Kultcharakter aufweisen können
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
also vom line-up her wars früher noch interessanter, während es sich heute immer mehr an "westbam & friends" angleicht. zu viele stammgäste meiner meinung nach.
aber der flyer sieht schön oldschoolig aus
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|