technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » SA 24.01. Berlin/Maria 10 Jahre Kanzleramt (10Euro) - 8 Live Acts !

Autor Thema: SA 24.01. Berlin/Maria 10 Jahre Kanzleramt (10Euro) - 8 Live Acts !
promo@kanzleramt

Usernummer # 7385

- verfasst      Profil von promo@kanzleramt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für nur 10 Euro : Dave Ellesmere, Double X, Fabrice Lig, Johannes Heil, Alexander Kowalski, Heiko Laux, Damon Wild, Diego - alle Live !

wir würden uns freuen, wenn ihr alle mit uns feiert ! (ticket reservierung unter ben@clubmaria.de - dringendst empfohlen !)

Wenn Zahlen zu Symbolen werden, dann riecht es nach bedeutenden Ereignissen.

Unter dem Schlagwort „10/100“ feiert Kanzleramt nicht nur das 10jährige Bestehen, sondern auch die 100. Veröffentlichung des Berliner Labels. Doch wer sich jetzt eine kleine Feier mit zehn Kerzen im engsten Familienkreis ausdenkt, dem sei ein Loch ins Knie gebohrt. Gemäß der Tradition des Labels wird es nämlich im engen Körperkontakt zu den Fans einige ausgewählte Parties geben. Für Labelchef Heiko Laux bedeutet 2004 gleichzeitig auch das Jahr seiner Rückkehr als Live-Act in die Clubs, schließlich liegt sein letzter Live-Auftritt über sieben Jahre zurück. Zusammen mit Diego, Alexander Kowalski und seinem Studionachbar Theo Schulte, mit dem er das Offshore Projekt betreibt, geht es im Frühjahr 2004 durch die zehn aufregendsten Städte Europas. „Wir besuchen jene Clubs, die wir besonders mögen. Die Tatsache, dass wir alle live spielen, hat sich auch deshalb ergeben, weil wir das auch können“, erzählt Heiko Laux. „Außerdem ist das Live-Spielen am direktesten. Es ist schon ein ziemlich fettes Live-Line-Up, was sich da anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Kanzleramt zusammentut.“ Die Tour beginnt Ende Januar 2004 in Berlin und endet einige Wochen später in Paris. Wer gemeinsam mit den Top-Acts des Labels feiern will, sei hiermit eingeladen, aufs groovigste zu gratulieren ! (Paul Blau)

10 Jahre kanzleramt - 24.01.2004 - Berlin / Maria

00:00 - 01:00 Dave Ellesmere - Live (Amsterdam)

Dave Ellesmere präsentiert als Opener dieser denkwürdigen Geburtstags-Party und als absolute Live Premiere Material seines letztjährigen Kanzleramt Albums "Angry Young Computer", stellt sein Ende März erscheinendes Album "Rites of Spring" vor und wird darüber hinaus einige neue, bisher unveröffentlichte Tracks spielen.

file under: deep and dubby techno and electro

01:00 - 02:00 Double X - Live (Berlin)

Nach längerer Pause spielen Alexander Kowalski und Torsten Litschko von Sender Berlin endlich wieder gemeinsam als Double X !
Im Vergleich zu den Solo-Projekten Beider fällt der Sound von Double X deutlich rabiater und härter aus, ohne jedoch Funk und Tiefe außen vor zu lassen. Das Set wird ein 50% Best Of, sowie 50% neue Tracks des für Herbst geplanten zweiten Double X Albums werden.

file under: straight but funky club techno

02:00 - 03:00 Fabrice Lig - Live (Brüssel)

Fabrice Lig, der im letzten Jahr mit den zwei Maxis "Universal Tech EP" und "Los Picaros" seinen Einstand bei Kanzleramt gab spielt als 3 Mann Live Band (inkl. Drummer) eine seiner raren Live Shows in Deutschland ! Fabrice hat gerade Anfang Januar sein neues Album fertig gestellt, welches Ende April bei Kanzleramt erscheinen wird.

file under: detroit techno soul

03:00 - 04:00 Johannes Heil - Live (Bad Nauheim)

Der erste große Kanzleramt Superstar Johannes Heil mit seinem Überflieger "Paranoid Dancer" darf natürlich bei einer 10 Jahre Kanzleramt Nacht nicht fehlen ! Johannes wird für dieses spezielle Set viele seiner älteren Kanzleramt Classics nach langer Zeit mal wieder Live präsentieren.

file under: FEIERN !

04:00 - 05:00 Alexander Kowalski - Live (Berlin)

Auf dem Gipfel der Nacht ertönt eines der mitreißenden Sets unseres Mr. Melody aus Berlin ...
Auch bei Alexander Kowalski wird´s ein Best Of seiner 3 Kanzleramt Alben und somit viel lange nicht mehr Live gespieltes Material zu hören geben.

file under: rockin´ techno

05:00 - 06:00 Offshore Funk - Live (Berlin)

Heiko Laux spielt mit Ex-Studio Nachbar Teo Schulte das Live Debüt seines neuen Projektes Offshore Funk. Ein Setup bestehend aus ol-school techno tools wie 909 und 303, gepaart mit Laptop und live gespielten Instrumenten sorgt für den vom Album bekannten elektronischen 4 to the floor Disco-Funk.

file under: techno-disco-funk

06:00 - 07:00 Damon Wild - Live (Paris)

Es gibt wohl kaum einen Amerikaner, der die Techno-Neunziger von Beginn an so geprägt hat wie Damon Wild. (Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, dass Damon einst Anfang der Neunziger mit einer Top 20 Rave Nummer in England
bei Top of the Pops gespielt hat? Anyway...) Damon wird große Teile seines Kanzleramt Albums "Dowtown World", sowie einige
Klassiker seines eigenen Synewave Labels zu einem energetischen club-techno-set verknüpfen.

file under: strong-harder-techno

07:00 - 08:00 Diego - Live (Bern)

Ist nicht der beste Teil eines Essens immer das Desert ?

Unser Desert für diese Nacht heißt Diego, der mit seiner Live Premiere in Deutschland den krönenden Abschluß dieses Party-Exzesses darstellt. Sein branding des Detroit-Jazz-Techno auf Hi-Speed wird mit Sicherheit letzte Reserven mobilisieren und mit zahlreichen unveröffentlichten Tracks und komprimierter Energie das Haus final rocken ! Diego´s neues Album ist für Ende 2004 geplant.

file under: 100 % Pure Energy

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich bin 100%ig anwesend, freue mich schon seit einem monat drauf. wann kriegt man in diesen breitengraden schon mal damon wild live geboten...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann leider nicht, da ich am drauffolgenden Montag eine Klausur schreibe. [Frown]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

- verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da könnte selbst der doktor mal wieder operieren...
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

- verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja denkt denn noch keiner an das nächste wochenende?
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht man ja bereits oben, wie weit ich im voraus plane [blendax]
bleibt auch dabei, man sollte nur einen treffpunkt ausmachen. schlage hierfür den kamin im hinterraum vor - schaue da ab 1h alle halbe stunde mal vorbei.
erkennungsmerkmale: 170 cm klein, adidas-schuhe, schwarze hose (g-star), shirt weiß ich noch nicht. ein recht aussagekräftiges fahndungsfoto gibt es hier (ich bin der herr links - nicht abschrecken lassen, eigentlich bin ich rel. harmlos *g*)

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
~heul~ Warum ist Berlin nur soooo weit weg ey.... [Frown]

Feiert schööön für mich mit !

Greeez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch da, obwohl ich liveacts ja nich so mag. die letzte KA nacht war jedenfalls spitzenmässig...
was ist eigentlich mit dem hinteren raum - ist der auch offen ?

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:

erkennungsmerkmale: 170 cm klein, adidas-schuhe, schwarze hose (g-star), shirt weiß ich noch nicht. ein recht aussagekräftiges fahndungsfoto gibt es hier (ich bin der herr links - nicht abschrecken lassen, eigentlich bin ich rel. harmlos *g*)

und ich bin der herr rechts, auch überwiegend harmlos. party klingt auf jeden fall sehr fein, aber ich ahne schlimmes, da wird wieder der schweiß von den wänden tropfen, der mauerkalk rieselt auf die turntables und ein gang auf den lokus ist nicht unter einer stunde zu absolvieren. hinzu kommt noch, dass ich bei im moment -12° nachts keine 2 stunden anstehen will. deshalb werde ich wenn, dann erst gegen 6:00 oder 7:00 vorbeigucken.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls es jemanden interessiert, wie es war:

"arschgeil" *g*

hier gibts gleich die fotos ....

http://berlin.nachtagenten.de/oneevent.php4?inhalt=5147

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

da bin ich ja mal wieder schön getroffen [rolleyes]

aber ansonsten eine absolut runde sache. cooles konzept, die live-acts in den vordergrund zu rücken, und auf die kann man sich im hause kanzleramt auch meiner meinung nach verlassen. das, was geboten wurde, war für mich jedenfalls auf durchweg hohem niveau, auch wenn offshore funk eher mit fabrice lig die zeit hätten tauschen können - aber herr laux wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
alexander kowalski hatte das publikum am ehesten auf seiner seite, auch kein wunder, wenn man sich hier eh schon eine fangemeinde erspielt hat - sein set betont funktional, verfehlte sein ziel nicht, nur war es währenddessen eindeutig zu voll.
bei johannes heil kamen danach zwei vorteile zum tragen: zum einen die wiedergewonnene platzfreiheit und zum anderen das mit klassikern gespickte set selbst.
da hatte es damon wild anschließend schon etwas schwerer, fand aber auch ihn zumindest interessant.
diego hatte technische probleme zu beklagen (laptop?) und trat nach einem (zu) kurzen intermezzo von einem göttlichen heiko an die technics.

lange rede, wenig sinn: ein überaus würdiges label-jubiläum, techno macht dank kanzleramt doch noch spaß, die halbe stunde anstehen an der garderobe fällt da nicht weiter ins gewicht.
auch eine sehr schöne idee, den hinteren raum als chill-out zu dekorieren...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.