Autor
|
Thema: Techno in München
|
Toby0909

Usernummer # 11350
|
verfasst
Mahlzeit,
sagt mal: Was gibt´s eigentlich in München Gutes ?? Ich bin ja bereits "Technorentner" - war also vor allem von 94 - 98 schwer unterwegs und damals immer im Cave Club in Salzburg oder im "Donau" in Wien. Und hier in München habe ich nichts vernünftiges mehr gefunden...
Ultraschall war mir zu komisch. Ständig nur monotones Geschrubbe. Babylon ist Kindergarten mit angehängter Radioabteilung. Einmal war ich auf einer Afterhour nähe Donnersberger Brücke (so vor 3 Jahren), aber das gibt´s wohl nicht mehr. Im Nachtwerk-Club war es generell nicht schlecht, aber zu viel los und zu heiss und auch einige Popper unterwegs. Vor Jahren war ich mal auf einer Afterhour im Fortuna. War in Ordnung, aber gibt´s den Laden noch ? Und was geht da heute ? Und jetzt am Wochenende war ich in der Kranhalle, Hansastraße. Muss sagen, das war musikalisch das Beste seit Jahren, aber wie sich rausstellte gibts da nur alle 4 Wochen eine Party !? Gibt´s was ähnliches ? Wo geht ihr hin ? Und wo gibt´s kein "Münchner-Problem" ? Das ist für mich das schlimmste. In MUC gehen doch alle nur in Grüppchen weg und bleiben beieinander. Und in diese Grüppchen kommt man nicht rein oder raus. Wo ist der Community-Gedanke hin, den es (zumindest früher) in der Szene immer gab ?
Kennt vielleicht auch jemand eine Art Bar oder Kneipe wo man mal abends unter der Woche (für Normalarbeitende) hingehen kann, um den Tag ausklingen zu lassen ?
Danke für Infos.
Toby
Aus: München Salzburg | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
man muss sich umsehen - z.B. hier dannn bekommt man druchaus das eine oder andere tolle event mit. ist halt auch alles geschmaxsache.
Kranhalle nein da gibts öfters Veranstaltungen nur wird da "durchgewechselt" d.h. mal sind die Goa Leute da mal PArasound / cube mal Proton mal wieder andere Veranstalter usw... www.feierwerk.de gibt da auskunft und / oder hier im technoforum nach Partytips suchen
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Zitat: Kennt vielleicht auch jemand eine Art Bar oder Kneipe wo man mal abends unter der Woche (für Normalarbeitende) hingehen kann, um den Tag ausklingen zu lassen ?
Favorit Bar (Damenstiftstr.) Ziemlich runtergekommen - aber doch ganz ok in der Woche. Leider ist es da örters doch relativ voll, also dürfte dir das auch nicht ganz gefallen.
Zitat: Ultraschall war mir zu komisch. Ständig nur monotones Geschrubbe.
So ein breites Spektrum elektronischer Musik hab ich bisher noch nirgends anders, als im Schall ge(sehen).
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
es ist fast zum heulen... glaub die guten zeiten sind irgendwie einfach vorbei, es ist ein harter weg wollte man da hin, wo es in den 90ern aufgehört hat *lach* nein, so schlimm ist es auch ned. es gibt ja immer noch den harry klein club, der zumindest ansatzweise sowas wie eine community wieder aufbrigen könnte - ich war selbst leider immer noch nicht drin. kranhalle ist denk ich definitiv vom spektrum ned übel... aber es als "club" in dem sinn zu bezeichnen... weiss nicht. das Uschall war definitiv genial - so stell ich mir einen club einfach vor... nur der gesang der teils gespielt wurde, den würd ich mehr oder weniger rauslassen, das lag mir persönlich nicht so. damit hab ich persönlich es nicht so. hab's selbst ganz gern ziemlich technoid. ich bin echt schon wieder am überlegen, ob ich nicht doch noch irgendwann meinen eigenen club aufmach... mich kribbelts echt verdammt in den fingern! wär doch ein guter vorsatz fürs neue jahr! vielleicht ein paar leute ausm TF anheuern, die eine stunde fahrt von münchen auf sich nehmen und los gehts... würd sogar mit zug gehen, in so 10 minuten wäre man vom bahnhof zu fuss hier! mich würds ja echt jucken und wenn's nur ein privat club für einmal im monat wäre!! das reicht doch! nur so zum spass wenn es 10 solcher clubs gäbe, dann hat man immer mal eine abwechslung dafür könnten die leute dann fast hier übernachten! ich glaub ich träum zuviel... die meisten clubs machen dicht und ich will einen aufmachen - glaub ich bin nicht ganz dicht! ist wohl diese gewisse 90er sehnsucht, die einfach teils so in einem steckt... es gibt schon locations, wie man oben sieht, die frage ist halt immer wer sich nun wo richtig wohlfühlt... !
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Donnerstags Elektro & House @ Jennerwein Ab 21:00(Clemens/Ecke Belgradstrasse)
Kleine Kneipe mit nettem Ambiente - Extrem Chillig !
Greetz, Dave...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
xTReeM

Usernummer # 609
|
verfasst
hi Toby ...
ab Januar hoffentlich wieder in neuer Location : www.fet.org ...
nette party, nette leute, nette preise
Aus: Munich | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Barmann
Usernummer # 11330
|
verfasst
hi Tobi
laut meines wissens im KPO (münchen ehem. Babylon) fr. trans techno gespielt am 25.12.03 battle of the giants part III
gruß Barmann
Aus: Freising | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Toby0909

Usernummer # 11350
|
verfasst
Danke schon mal für all die Antworten. Werde jetzt einen Laden nach dem anderen durchtesten....
Bin ja erstmal beschäftit...
Toby
Aus: München Salzburg | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
|