Autor
|
Thema: 27.12. The Hypnotist live im Tresor!!!
|
1984

Usernummer # 10740
|
verfasst
am 27ten spielt nach vielen, vielen jahren einer der recken der ersten stunde live im tresor. poste hier mal den pressetext von stefan schwanke (back2basics):
eingangs eine kleine story (ich versuch's kurz zu machen):
1991/love parade: mein alter wiesbadener industrialkumpel laiki schickt mir schon tage vor der party aller parties drei engländer vorbei, "freunde, kümmer dich mal 'n paar tage um die, ich komme bald nach". bei mir angekommen stellen sie sich vor: THE HYPNOTIST. wahnsinn - DIE band die mit "rainbows in the sky" den TECHNOHOUSE-überhit überhaupt geschaffen haben (und der sich auch als die inoffizielle hymne der 91'er parade herausstellen sollte)! man verbringt miteinander drei schlaflose tage und nächte in der techno hauptstadt berlin und mittendrin die geilste parade aller zeiten und den ersten deutschen rave ever in der halle weißensee an zwei tagen und neben taniths bühnen debüt eben auch den HYPNOTIST livegig, der die band an die spitze aller favourite-charts katapultiert.
1991/mayday: mittlerwile hat sich einiges getan, in die halle weißensee zu gehen stempelt einen zum verräter an "der sache", "eh alles nur noch kommerz", blabla zuerst ist's tatsächlich auch richtig scheiße, viel zu voll, äußerst komische leute,... ich entscheide mich dennoch zu bleiben. grund: das lineup = HYPNOTIST, ravesignal, frank de wulf, speedy j, mental overdrive, undundund. und das warten wurde belohnt. irgendwann waren die prolls weg und THE HYPNOTIST begannen ihr unglaubliches LIVE (nix dat odere backingtapes!) set und ich konnte es kaum fassen an dem tatsächlich teilzuhaben; ein blick nach hinten ließ mich in eine nie zuvor gesehene menschenmenge voller extremst abfahrender gleichgesinnter blicken und als dann die liveversion von "this is my house/the house is mine" angestimmt wurde, musste ich die tanzfläche verlassen, weil es tatsächlich ZU GEIL war! meine emotionen fuhren achterbahn und dieser moment ist noch immer einer der präsentesten wenn ich an die "guten alten zeiten" zurückdenke. besagte liveversion erschien damals auf der superlimitierten whitelabel "live in berlin"; HYPNOTIST-kopf caspar pound führte noch bis 1994 sein erfolgreiches label RISING HIGH weiter, dann deckte sich der mantel der zeit über diese legende.
2003/ nach der letzten musikalisch ausgereiftesten BACK TO BASIC (jeder dj konnte erstmals zwei sets - ein tresor-, eines globus-set vorbereiten, dj henry stieß als neuer resident zu uns,...) vergangen dezember im tresor, fehlte eigentlich nur noch eines bei unserer mitterweile zur überreginalen tradition gewachsenen OLDSCHOOL CLASSICS PARTY: ein liveact der ordentlich das haus rockt (wie das auch damals schon nur sehr wenige vermochten). nach langer langer suche und vielmonatiger vorbereitung halte ich heute nun alle unterschriebenen verträge in der hand und darf bekanntgeben:
LIVE @ BACK TO BASICS VIII - 27 DEZEMBER - TRESOR: THE HYPNOTIST!
dazu die djs eures vertrauens: EZH, TANITH, WOLLEXDP, HENRY/BREAK THE LIMITS, UWE
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
1984

Usernummer # 10740
|
verfasst
*bump*
geht da keiner hin? das kommt nach über zehn jahren einer der ganz großen producer der frühen technoära nach deutschland und keinen interessierts. kulturbanausen!
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
roxbery

Usernummer # 9507
|
verfasst
du hast recht, dieses ist sicherlich der hammer. wenn ich in berlin sein sollte, dann gehe ich da auf jeden fall hin. der absolute hammemr. muss ich dir recht geben
Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
mal sehen. das wmf steht ja auch noch an, an dem tag. obwohl die "back to..." ja nun wirklich auch schon eine gute tradition haben.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
den wolle bitte nicht vergessen....
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Wie lang hat der Tresor jetzt eigentlich noch offen?
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|