Autor
|
Thema: einstürzende neubauten tour 2004
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
eine der beiden wichtigsten deutschen bands geht endlich wieder auf tour.
album-vö "Perpetuum Mobile": 09.02.2004 auf mute
04.03. Bologna 05.03. Rome 09.03. Milan 11.03. Stuttgart 12.03. Prague 13.03. Berlin 15.03. Frankfurt 16.03. Munich 17.03. Vienna 19.03. Oslo 20.03. Stockholm 21.03. Aarhus 23.03. Copenhagen 25.03. Hamburg 26.03. Bremen 27.03. Bielefeld 28.03. Karlsruhe 30.03. Duesseldorf 01.04. Amsterdam 02.04. Brussles 03.04. London 04.04. Dublin
* Washington DC, 9:30 Club, 4/23 * NYC, Irving Plaza, 4/24 * Boston, Paradise, 4/25 * Montreal, Club Soda, 4/27 * Toronto, Opera House, 4/28 * Chicago, Metro, 4/30 * Minneapolis, First Avenue, 5/1 * Vancouver, Commodore Ballroom, 5/4 * Seattle, Showbox, 5/5 * San Francisco, Fillmore, 5/7 * Los Angeles, El Rey Theater, 5/8 * Atlanta, The Masquerade 5/15 * Asheville, NC at the Orange Peel, 5/16;
The following cities are possible between LA and Atlanta:
* Phoenix * Austin * New Orleans
late July/early August festivals We are tentatively planning to play a few festivals in late July, early August, in Italy, Greece, and Spain. More information will be announced here when we have them.
[quelle: www.neubauten.org]
ticketpreis (berlin, tempodrom): 26,30 eur
"vielleicht ist nur entzündet, was da brennt?" [ 17.02.2004, 13:04: Beitrag editiert von: ds ]
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ds "In meinem Mund ist sowieso alles verrottet und meine Nase hat direkte Zugang zum Gehirn..."
oh ja, fein... hab sie auf ihrer letzten tour gesehen... waren ziemlich ruhig (ein paar punks haben sich voll darüber aufgeregt und den blixa beschimpft, ha, ha...). hatte leider keine vergleichsmöglichkeit, das es für mich das erste neubauten-konzert war. den blixa hab ich nur mal vor ein paar jahren mit nick cave zusammen gesehen bzw. gehört. das war der hammer! er stand im cremefarbenen anzug auf der bühne und hat akkordeon gespielt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ja, die letzte tour war recht ruhig, war aber auch zu erwarten, bei den letzten beiden alben. die wilden bühnenzeiten sind wohl vorbei, oder nicht? da kann man sich überraschen lassen. zudem fielen die beiden letzten touren in die bochumer intendanz von leaner haußmann, d.h. die konzerte waren im vollbestuhlten theater. ich stehe ja eigentlich nicht auf bestuhlte konzerte, aber bei dem war es eigentlich nicht unpassend. musikalisch sowieso über allem erhaben.
und als bandmitglied von den bad seeds macht er sich natürlich auch gut, mit den großen hüten, die er in den letzten jahren so gerne trägt. und "15 feet of pure white snow" ist eh' das coolste, stilvollste, most hillarious video aller zeiten. leider hat er nach lezten verlautbarungen die band verlassen. da müßte er doch eigentlich mal zeit für eine solo-tour haben. ich möchte seine version von "somewhere over the rainbow" zu gerne mal live hören.
ich denke, ich werde mir berlin und düsseldorf anschauen. berlin muß eigentlich auf jeden fall sein. "or you come to berlin. things like that are going on there every day!" ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
" rushing the signal through the system rushing the signal through vessels and vein nothing can block the electrical impulse once locked in it doesn't waste time locked in forever that's not a long time
repetitio instrumentum propagandae ubique media daemon"
eine organisch-technoide wurzelbahndlung selbst der hinterletzten hirnwindungen.
"sag auf wiedersehen zum nervensystem!" [ 18.11.2003, 11:45: Beitrag editiert von: ds ]
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
heute ist das neue album bei mir eingetroffen und alleine das titelstück kann schon einiges. ich kann das konzert im tempodrom kaum noch erwarten.
" - Ja, dieser Koffer war manchmal unbeaufsichtigt. - Ja, andere hatten Zugang dazu. - Ja, ich wurde gebeten Geschenke mitzunehmen. - Ja, es sind elektrische Geräte im Koffer. - Ja, viele Batterien. - Nein, mir gehört nicht alles. "
[einstürzende neubauten/perpetuum mobile]
| |
|
|
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832
|
verfasst
och nee!!!
am 13. bin ich leider nicht in berlin...
vieleicht sollte ich amsterdam in´s auge fassen.
hab auf jeden fall richtig lust auf die neubauten.
There is a place around the corner where your dead friends live
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
AngelOnMars

Usernummer # 10798
|
verfasst
hab mir just gestern abend noch den halben menschen reingezogen.
und einen gruß an ihn, meinen nachbarn. hallo ich weiß doch auf was du stehst..
ist denn die neue schon raus?!
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
cool bis nach stockholm schaffen sies ja, mal sehen wie der knetepegel aussieht nächsten monat, das neue album hat mir ja ganz gut gefallen...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
@angel:
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ds: album-vö "Perpetuum Mobile": 09.02.2004 auf mute
| |
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Meines Wissens, neulich zufällig auf der Seite der entsprechenden Location gesehen (http://www.werk-2.de/), gibt es noch einen Termin in Leipzig - 01.03.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
|