technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Berlin Clubbing....aber wo?

Autor Thema: Berlin Clubbing....aber wo?
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Freunde der Nacht,
mir ist in der vergangenen Zeit aufgefallen, dass das Nachtleben in Berlin scheinbar stark nachgelassen hat.
War am letzen Wochenende "etwas" unterwegs, wobei mir teilweise schon an der Tür alles vergangen ist.
Ein Club der um 12 öffnet und seine Gäste(insgesamt 15 zahlende) um 2 Minuten vor 12 verprellt hat sie doch nicht mehr alle.(Wir dachten der öffnet um 11, wie viele andere vor uns auch schon...)
So geschehen im Watergate, welches ich eigentlich bisher als Geheimtip einschätzte.
Ab zum 12/34 gegenüber; Reggea/Dancehall Veranstaltung gut aber nix für mich für diesen Abend.
Tür nett/Anlage sehr sehr gut!!!!
(Habe dort auch schon aufgelegt)

Weiter zum SageClub, der seit über 2 Jahren um jeden zahlenden Gast kämpft und den Samstag nicht in den Griff bekommt.
Grottenschlechte DJ´s(John DeAgo), VJ´s und eine schon schmerzendschlecht klingende PA sind die Faktoren.Da hilft auch kein DJ-Battle!(siehe MTV)

Ab ins Lola(kenner wissen um die alten Tage)
um 2Uhr - Classics in angenehmer Lautstärke-was für ein Reinfall.
Die gute Anlage wurde übrigens extrem runterreduziert auf einen guten Ghettoblaster...
(Ich weine...)

Warum füllen sich die Clubs wenn überhaubt nur noch ab 2 und leeren sich nach 2-3 Stunden peektime wieder.
Was ist los?
Liegt es an den Eintrittspreisen, die wie ich finde ziemlich gestiegen sind?
8-12€ sind schon scheinbar normal geworden und dies geht dann weiter bei den Getränken...

Musikalisch hats eh stark nachgelassen.(Nichts kickt wirklich mehr, jedenfalls Housetechnisch gesehen).
Wo sind die DJ Grössen in der Hauptstadt geblieben??
Morales und co lassen sich auch nicht mehr blicken!
Hat keiner Geld oder woran liegts?
Wo geht ihr noch gerne am Wochenende hin bzw. welche Locations sind empfehlenswert.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seitdem das Ostgut zu hat, geh ich nicht mehr so oft auf technoide Partys, besonders nicht die in den üblichen Clubs. Bin grossteils auf Goa-Partys unterwegs und auf Partys nicht in den üblichen Clubs, sonder etwas abseits vom Club-Mainstream (Herresbäckerei, Haus 13. MFE, Hangar, Pavillion, evtl. Maria und Compressor und was sich sonst noch an kleineren Location findet).
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt einfach keine guten Clubs mehr, ich geh auch nur noch selten weg und auch nur wenn mir die Djs zusagen. Woran es liegt...ka...denke als sich das Matrix Publikum in allein Clubs breit gemacht hat ist vielen die Lust vergangen und das hat sich immer mehr verschlechtert, da bis auf das Ostgut keiner eine Tür hatte. Die kleinen und Houseclubs leider wohl eher daran das es einfach immer weniger Leute gibt die Feiern gehen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir waren letztes we im metronom!
=> http://www.metronom-club.de/

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich wird das noch mal was mit der ostgut-wiedereröffnung. ob man die alte stimmung rüberretten könnte weiß man zwar nicht, aber man soll die hoffnung nicht aufgeben.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war vor 2 wochen im watergate und fands sehr geil!

in berlin ist das, wie ich gehört habe, inzwischen sehr stark von der jeweiligen party bzw. dem veranstalter abhängig. aber mit maria, watergate, 1234 und wmf sind doch, im vergleich zu anderen städten, immer noch genug möglichkeiten was passendes zu finden.

und berlin ist schon seit längerer zeit sehr rückständig was bookings von auswärtigen nationalen dj´s angeht. und viele internationale größen, die nicht zufällig in berlin wohnen, ist halt auf dauer zu teuer. berlin hat halt auch nicht unbedingt ne schlechte auswahl an locals.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht eigentlich keiner mehr im tresor ?
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon ewig nicht mehr, höchstens mal alle 3-6 Monate Mittwochs wenn es sich ergibt, man trifft auch nur noch sehr selten bekannte und früher stand an jeder Ecke einer. Sind glaub ich mehr Leute aus dem Umland die in den Tresor gehen.
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Schon ewig nicht mehr, höchstens mal alle 3-6 Monate Mittwochs wenn es sich ergibt, man trifft auch nur noch sehr selten bekannte und früher stand an jeder Ecke einer. Sind glaub ich mehr Leute aus dem Umland die in den Tresor gehen.

Besser kanns man nicht sagen, wenn dann Mittowch, am Wochenende war ich nur mal beim Väth da und zur Parade.
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, doch...
momentan sogar ziemlich regelmäßig, weil mir das line-up geschmacklich gut entgegenkommt (house of fix, cristian vogel, michael forshaw, demnächst eine regelmäßige partyreihe von sender usw.).
andererseits kann ich mir besseres vorstellen, als in dem club (insbes. im keller) wochenende für wochenende zu verbringen. abwechslung ist eben nie verkehrt, und die habe ich im sommer sehr gut in der maria gefunden, auch das 12|34 hat mich positiv überrascht, dem watergate drücke ich die daumen, dass es sich in naher zukunft ein stammpublikum schafft - ihr programm sieht für die nächsten wochen jedenfalls vielversprechend aus...

muss aber generell mein leid klagen, was reine techno-clubs hier anbelangt. betrachtet man es von außen, gibt es außer dem tresor oder einigen techno-veranstaltungen in der maria (die sich sonst um ein echt ausgewogenes programm auf hohem niveau bemüht) nichts nennenswertes. clubs wie das polar.tv zähle ich schon gar nicht mehr dazu, weil das abfeiern von großen namen mit den damit verbundenen preisen und dem dazugehörigen publikum mittlerweile nicht mehr dem entspricht, was eine gute party für mich ausmacht. dann eher veranstaltungen wie "3headz" auf der insel im august oder das neurocomic-openair zur fête de la musique, die nicht auf die großen namen bauen, aber den leuten trotzdem eine party mit liebe zum detail bieten können. schätze, clubs oder parties wie diese sind es auch, was das vom staraufgebot der letzten jahre übersättigte und teilweise enttäuschte berliner partyvolk braucht.

btw: das ostgut fehlt natürlich immer noch, trotz der teilweise willkürlichen türpolitik.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke an den Ausgehmöglichkeiten liegt es nicht. Da gibt´s genug.
Viell. auch zuviel?!
Vielmehr zählen andere Faktoren wie Preise etc.
Klang der Anlage(als DJ muss ich das sagen)
Dj´s(wobei das immer so ne Sache ist mit namenhaften DJ´s)...

Der einzige der es schafft Berlin zu retten ist momentan PvD(auch wenn viele ihn nicht mögen, das neue Album muss eben öfters angehört werden...)

Milk&Sugar z.B. kommen erst garnicht nach Berlin mit Ihrer Housemusic.de Tour!
Warum fragt ihr?
Na weil das Berliner Partypeople einen Sch... drauf gibt ob M&S da ist.
siehe letzten Auftritt in Berlin... Da wurde die halle im Sage um kurz vor 2 zugemacht damits nicht so leer ist...
Ich glaube das viele DJ´s regelrecht Angst haben in Berlin sich die Ehre zu geben, weil Ihnen dann zur Abwechslung mal ein leerer Club präsentiert wird.....um manche von ihrem hohen Ross runterzuholen find ich das nicht schlecht:)
gerade was die Bookingpreise betrifft.

Mal sehen was noch passiert im Clubleben Berlin.
Ich habe das Gefühl alle stehen auf HipHop und RnB, was ja auch nicht schlecht ist...
Peace&Love
Dfresh-Berlin

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, ich finde den prozess (der allerdings nicht nur hier im gange ist, muss man hinzufügen) der "entschlackung" der clubszene gar nicht mal so negativ. wenn man jahrelang darauf gebaut hat, dass sich mit großen namen alles regeln ließe und die leute dann schon von alleine kommen würden, ist das eine rechnung, die zu beginn ganz gut aufgehen mag. aber in zeiten von wirtschaftlicher rezession einerseits und der mittlerweile ins unermessliche gestiegenen erwartungshaltung der leute andererseits, müssen sich die clubs oder partyreihen schon auf ihre stärken besinnen. und wenn man es eben versäumt hat, neben den hochkarätigen gästen auch mal drei bis vier gute ambitionierte residents aufzubauen, bekommt man eben irgendwann die quittung.
da sind eben ansätze löblich, wenn man eine party schmeißt, die dem gast nicht gleich 10 euro aus dem portemonnaie zieht, sondern auch gut und gerne mit der hälfte auskommt und dafür halt nicht den 10.000-euro-gast von sonstwoher einlädt (der auch nichts weiter macht als platten auflegen, und das im ungünstigsten fall noch nicht mal gut), sondern "nur" eine lokale größe hinter die decks stellt, die aber gerade deswegen genau weiß, mit was man die leute begeistern kann. und diejenigen, die eher an einer guten zeit im club als an den namen interessiert sind, werden das auch zu schätzen wissen.

im übrigen - ohne dir jetzt auf die füße treten zu wollen, dfresh - können mir clubs wie das sage oder cookie's gestohlen bleiben, weil ich doch eher den eindruck habe, dass die "party" dort aus sehen-und-gesehen-werden besteht, anstatt sich einfach mit anderen leuten zu amüsieren. aber das ist lediglich mein subjektiver eindruck...

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

Und ich wüsst auch nicht wie PVD die Clubszene retten sollte ??
Prototyp

Usernummer # 8273

das schrumpfen ist sicher gut aber leider sind auch meist die alten leute weg und mit den neuen kann ich personlich zum großen teil leider nicht soviel anfangen. man is aber auch noch zu verwöhnt was die parties angeht und irgendwie bin ich auch leid wieder einen neuen club zu suchen.
wie paule die szene retten soll verstehe ich auch nicht, er zieht ja im grunde die leute an die langsam wieder verschwinden.
ach und die ganzen berliner residents waren doch eigentlich schon immer recht beliebt und haben auch publikum gezogen, zumindest die die sich schon inen namen gemacht haben

Dfresh

Usernummer # 1251

Hey Stype-wieso solltest du mir auf die Füsse treten, das Sage ist eben nicht toll, sag ich ja.
Und im Cookies war ich bisher nicht, die Tür ist mir zu verstrahlt und dieser arme Mitte-Style wo alle so aussehen als ob Sie keine saubere Klamotten haben oder sich 3 Wochen nicht gewaschen haben passt mir persönlich nicht, wenn du verstehst;)
PvD, das meine ich, schafft es als einziger Berliner und Star DJ-die massen zu begeistern und zu bewegen.
Wer da so alles hingeht oder ob die Musik gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
Ich persönlich war das letzte Mal da, da gabs noch das Ostgut, würde aber gern mal wieder.
Zu empfehlen sind Zeiten um 6Uhr früh...da gehts dann auch wieder...

dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stype: "reine technoclubs"
--> was ist denn mit electric ballroom? keine star-djs und techno pur.

@dfesh: "pvd [...] schafft es als einziger berliner [...] die massen [...] zu bewegen."

--> die boogiebytes partys von ellen im wmf oder die bpitchcontrol-partys im maria sind doch eigentlich auch immer propevoll, zumindest, wenn ich dort war.

stype
marathon man
Usernummer # 324

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
@stype: "reine technoclubs"
--> was ist denn mit electric ballroom? keine star-djs und techno pur.

... aber leider an einem wochentag, an dem es sich einige leute (inkl. mir) leider nicht leisten können, bis 8h morgens oder länger gas zu geben, aber du hast recht: ist eine feste größe im berliner nachtleben.
dipol

Usernummer # 6415

zum glück. und vor allem ein sehr nettes gemischtes publikum. es verirren sich zwar immer ein paar ostraver, aber sonst, bekomme ich auf kaum einer deutschen party so schnell mal ein lächeln oder ein nettes wort geschenkt. zudem ist man dort noch vergleichsweise jung. ich frage mich, ob es wohl jemanden gibt, der alle 400 partys mitgemacht hat. *g*

müßte nicht bald 8-jähriges jubiläum sein?

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in berlin gibts nur schwuppen techno , polar tv, sternradio immer dj's die für mich den selber berliner schrott runterspielen . wie gesagt , tresor lockt z.z. mit wirklich guten bookings.

aber mehr is da nich ..an techno !

metronom scheint aber im kommen zu sein . aber ich bi so von der einstellung (die ja nicht richtig ist so glaub ich) irgendwie auf sky club eingestellt [smilesmile] warum weiß ich nicht

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

wie macht sich denn der compressor so? ich war lange nicht mehr da.
Prototyp

Usernummer # 8273

Wohl sehr schlecht , Ralph Ballschuh meinte letztens das der Besitzer zu viele Fehler gemacht hat und es wohl nicht mehr lange gut geht, hatte bisher ned viel Erfahrung damit.

So36 am Montag is ja leider ne kack Termin, aber was sind Ostraver ? *g*

doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Japs.. electric ballroom is die böseste Versuchung seit es Berlin Clubbing gibt.
Man nimmt sich regelmäßig vor um 2h spätestens verlassen und dann fährt man doch wieder direkt von dort auf arbeit. [Frown]

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

@doc:
habe ich mir noch nie vorgenommen....ich komme ja erst um 2 uhr. [Smile]

@ proto:
wäre schade um die location. ich finde sie ziemlich geil. hat was von gelebtem technomuseum, oder nicht?

Prototyp

Usernummer # 8273

War leider noch nie da, immer wenn ich mal hin wollte kam was dazwischen. [Frown]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ich da das eine mal in berlin war, fand ich 'electric ballroom' auch ziemlich klasse!! das war eine ziemlich coole feier, aber montags ist glaub' ich schon relativ doof...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub aber, an einem Wochenendtag würde der Ballroom nicht wirklich so "funktionieren".
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
j.b.

Usernummer # 9976

- verfasst      Profil von j.b.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz nochmal zum WaterGate (siehe oben): Hättest Du auf die Flyer/webseite whatever geguckt, hättest du gewußt, daß das Watergate erst um 00.00 öffnet. Bedauerlicherweise hast du eine wundervolle Feierei verpasst, die bis Sonntag mittag um 13 Uhr ging. Scheen wars. WaterGate ist auf jeden Fall für den Samstag eigentlich in letzter zeit immer eine ziemlich gute Adresse, geht eigentlich fast immer bis sonntag mittags oder noch längert, nette Leute in diversen Zuständen, fette Anlage und die Location direkt an der Spree mit nem Mörderblick. Nicht billig, aber definitv sein Geld wert. wie gesagt: der Geheimtipp gerade.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es ist ganz nett im watergate, aber das publikum kommt meist spät und geht wieder früh. so richtig rocken tuts bei den regulären dates nicht unbedingt.

geheimtipp? bis jetzt haben sich fast jedes mal, wo ich da war, touris dahin verirrt. wo die den geheimtipp wohl her haben?

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.