technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Cottbus und sein Nachtleben

Autor Thema: Cottbus und sein Nachtleben
beatle

Usernummer # 7846

- verfasst      Profil von beatle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute!
Da es ja immerwieder schöne (oder auch schlechte) Diskusionen in
Gästebüchern der Partyveranstalter der Stadt gibt, möchte ich mal hier eure Meinung dazu wissen.(damit die GB geschont werden)

Sorry wenn ich etwas voreingenommen gegen über einigen Clubs der Stadt bin, aber ich war dort und habe mir ein Bild darüber gemacht was da so geht und mir meine Meinung dazu gebildet.

Schallwerk: Naja ist ja ein schöner Club keine Frage aber was das Booking und das Publikum angeht
hat es doch stark nachgelassen. Und die Preispolitik sieht doch schon stark nach Abzocke aus unter nem 10€ geht da ja schon garnix mehr und dann die Getränke.(nix für mich)

Sound: Es ist und wird doch immer ein Schikimikiladen bleiben da nützen auch die Namesänderung nichts. Obwohl ich sagen muss das da doch immer was leckeres an elek. musi gespielt wird. Nun auch hier sind die Preise nicht gerade Besucherfreundlich..aber es tut sich ja was zumindest beim Eintritt wird etwas der Rotstift angesetzt. Aber das holt man sicher locker mit denn Getränken wieder rein.(ja die muzi ist schon ok aber die leute kriegen die nase net runter)

Gladhouse:In meinen Augen ein sehr fairer Laden wo man immer was erleben kann. Hier wird ein gemischtes Programm gefahren aber naja Abwechslung ist doch nie schlecht. Einen dicken Pluspunkt gibts hier für die Preise. Eintritt ist meistens annehmbar(nicht immer aber meist)und Getränke sind super günstig.

Treibhouse:Ein sehr schöner Club mit einem recht guten Programm. Leider ist dort meist net soviel los aber von der Muzik läuft da doch das besten was es gibt in CB zur Zeit. Und die Preise sind OK und das Publikum recht nett. Naja wird schon werden es kommen bestimmt balde ein paar mehr leutz zu feiern.(mein Favorit wenns um die Muzik geht und das sollte es)

Ach und net zuvergessen die Partys im Bahnhof und der Spreegallerie. Nix für mich denn dort zählt doch eh nur sehen und gesehen werden. Dort können noch soviel leute sein es gibt eh nur ne hand voll feiernder.......leider.

Na könnt ja eure Meinung dazu abgeben, das ist zumindest meine.

Aus: Bühlow/Cottbus | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo beatle...endlich mal wieder ein cottbuser. ,)
willkommen *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatle:

Schallwerk: Naja ist ja ein schöner Club keine Frage aber was das Booking und das Publikum angeht
hat es doch stark nachgelassen. Und die Preispolitik sieht doch schon stark nach Abzocke aus unter nem 10€ geht da ja schon garnix mehr und dann die Getränke.(nix für mich)

also von der einrichtung gefällt mir der laden auch. britta und tom lassen sich öfters mal was neues einfallen und es ist auch immer recht stimmig. wobei mir der kleine raum am besten gefällt.
zu den preisen: da die gagen für die dj's meistens nach der größe der clubs berechnet wird und das SW schon recht groß ist fallen die gagen auch etwas höher als im TH aus, und das wirkt sich natürlich auch auf den eintrittspreis aus. obwohl ich dazu sagen muss das es mir auch oft zu teuer ist und ich lieber woanders hingehe.

Zitat:

Sound: Es ist und wird doch immer ein Schikimikiladen bleiben da nützen auch die Namesänderung nichts. Obwohl ich sagen muss das da doch immer was leckeres an elek. musi gespielt wird. Nun auch hier sind die Preise nicht gerade Besucherfreundlich..aber es tut sich ja was zumindest beim Eintritt wird etwas der Rotstift angesetzt. Aber das holt man sicher locker mit denn Getränken wieder rein.(ja die muzi ist schon ok aber die leute kriegen die nase net runter)

also beim publikum muss ich dir recht geben, obwohl das natürlich alles vorurteile sein können. [Wink]
bei den getränkepreisen muss ich dir aber widersprechen, denn meiner meinung nach ist das preis-niveau dort wie bei den meisten anderen nachtclubs in cb.
letztens wurden sogar die preise dauerhaft gesenkt, um ca.: 50-80 cent.
musikalisch sind dort wie gesagt immer wieder leckerbissen. wie northern lite, splank usw.

Zitat:
Gladhouse:In meinen Augen ein sehr fairer Laden wo man immer was erleben kann. Hier wird ein gemischtes Programm gefahren aber naja Abwechslung ist doch nie schlecht. Einen dicken Pluspunkt gibts hier für die Preise. Eintritt ist meistens annehmbar(nicht immer aber meist)und Getränke sind super günstig.
da das GH ja das örtliche jungendzentrum ist und stark mit öffentlichen geldern bezuschusst wird ist ihre preispolitik ja kein wunder. [Wink]

Zitat:
Treibhouse:Ein sehr schöner Club mit einem recht guten Programm. Leider ist dort meist net soviel los aber von der Muzik läuft da doch das besten was es gibt in CB zur Zeit. Und die Preise sind OK und das Publikum recht nett. Naja wird schon werden es kommen bestimmt balde ein paar mehr leutz zu feiern.(mein Favorit wenns um die Muzik geht und das sollte es)
ich war leider erst einmal im TH...die preise fand ich recht in ordnung. aber, die pa ist meiner meinung nach zu schlecht wenig druck unten rum aber viel zu laut in den höhen, so laut das es schon geschmerzt hat.
sonst ein wirklich gelungener club [top]

Zitat:
Ach und net zuvergessen die Partys im Bahnhof und der Spreegallerie. Nix für mich denn dort zählt doch eh nur sehen und gesehen werden. Dort können noch soviel leute sein es gibt eh nur ne hand voll feiernder.......leider.
naja nicht wirklich mein fall, diese partys.

btw.: ich vermisse die airport drewitz partys.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Ingolstadt gibts auch Treibhaus sowie Schallwerk, eigentlich lustig *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war noch nicht in cottbus.. jedoch von den bookings her will ich dort z.z. auch nicht hin -> einfach zu viel berlin sound ! und dieses chici miki ist zum kotzen (a la polartv) die bunka squad jungs sagen mir auch nicht so zu (waren früher eindeutig besser) die legen mir einfach auch zu viel des berlin stlyes auf (hab die jungs jetzt ca. 2-3 ma gehört) die klöten fand ich sehr cool ! aber die kommen ja auch bald wieder zu uns...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
beatle

Usernummer # 7846

- verfasst      Profil von beatle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
die klöten fand ich sehr cool ! aber die kommen ja auch bald wieder zu uns... [/QB]

Ja Die Klöten sind schon echt ne Abwechslung und mal was anderes als immer nur 4tothefloor. Die sind bald bei euch? Wo ist denn das und vorallem wann?
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo . suburb club
wann . kein plan vielleicht auch nicht , glaub aber schon (februar?märz? kp muss ich ma fragen)

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
beatle

Usernummer # 7846

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
hallo beatle...endlich mal wieder ein cottbuser. ,)
willkommen *g*

THX naja richtiger CB´ler bin ich ja leider net mehr aber im herzen immer noch!

btw.: ich vermisse die airport drewitz partys.

Ja der Airport Drewitz das waren noch gute zeiten.... aber die sind woll vorbei *leider*.
Aber wie sagt man so schon Vorwärts immer Rückwärts nimmer......muss halt was neues geschaffen werden wo wa in ruhe feiern können.

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die klöten kommen ja ursprünglich von einem hip hop label/veranstalter und zwar kost'n'osten (oder so ähnlich).
aber sie machen wirklich fresh'en sound, viel breaks mit verrückten sampling einlagen.

2undefined

ich bin dem berliner sound nicht ganz abgeneigt, deswegen sehe ich das nicht so eng. ,)
aber du hast natürlich recht, da es doch 80% der partys hier ausmacht, und das ist auf dauer natürlich langweilig.

2beatle

vll. trifft man sich ja mal auf'ner party zum plauschen. =)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.