Autor
|
Thema: John Milz (big brother), B-T, Magnetic / Teknite@UBahn Iserlohn 07.11.2003
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
Die Macher des Iserlohner Szene-Events Teknite haben in den vergangenen Wochen wieder einiges an Zeit investiert, um der dürstenden Techno-Gemeinde einen Cocktail zu brauen, den sie so schnell nicht vergessen wird. Mit den Techno-Urgesteinen Brixton, Roland Casper und Claus Bachor füllten sie in den vergangenen Monaten die Teknite-Hallen schon recht ansehnlich, doch das wird in den kommenden Monaten wohl noch einmal locker übertroffen:
John Milz, Sieger der ersten Big-Brother-Staffel, wird sich am 7. November im Iserlohner Event-Club die Ehre geben. Um Unwissenden den ersten Schrecken zu nehmen: Der gebürtige Berliner wird das verwöhnte Teknite-Volk mitnichten mit Kost à la Zlatko oder Jürgen beleidigen, sondern hat sich in der Szene schon seit längerem einen Namen als Experte für Techno, Schranz und Electro gemacht. „Viele Veranstalter buchten mich, ohne zu wissen was ich für einen Sound mache. Als ich dann anfing zu spielen war die Tanzfläche meist in wenigen Minuten leer, weil das Publikum von mir Pop Musik erwartete“, so der Wahl-Bielefelder in einem Interview mit Teknite-Radio. „Die Veranstalter haben sich gar nicht erst informiert was ich für Musik mache. Ich möchte aber nicht in Großraum-Diskos spielen, sondern in genau den Clubs, in denen 'Big Brother' keine Bedeutung hat.“ Wer John in der U-Bahn sehen und hören möchte, zahlt an der Abendkasse 7 € und im Vorverkauf 5 €.
 [ 05.11.2003, 15:43: Beitrag editiert von: B-T ]
Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
achja! und im dezmber kommt dr motte!!!!! *freu*
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
keine meinungen zur party????
| |
|
|
Tatjana Gsell

Usernummer # 11045
|
verfasst
Haben wir in Deutschland jetzt auch "englische Verhältnisse"? Dort haben ja schon Beispiele wie Howard Donald von Take That und Boy George gezeigt, dass der Bekanntsheitsgrad eines DJ´s wichtiger ist als sein Können. Hat man in seinem ursprünglichen Betätigungsfeld keine Aussicht mehr auf Erfolg, dann liegt die Versuchung sehr nahe, sich als DJ sein Budget aufzubessern. Ein kluger Manager reicht da meistens schon aus. Mich würde mal interessieren, wie lange Big John schon hinter den Tellern steht und sich mit elektronischer Musik beschäftigt.
Aus: Rheinland | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
naja das der jute John auf Techno steht ist ja nix neues, durfte man ihn dieses jahr schliesslich schon ziemlich verplant auf dem love family park sowie an der calla longa erleben..
das er allerdings auch auflegt ist mir neu, aber blos weil er bei big brother war heisst ja nicht das er nichts drauf hat an den Plattenspielern und umgekehrt.. also erstmal zuhören und dann mit eiern werfen..
Howard Donald legt ja schliesslich auch nicht sooo schlecht auf wie jeder denkt..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Tatjana Gsell

Usernummer # 11045
|
verfasst
@ Pelè: Findest du? Ich habe ihn schon zweimal erlebt und fand ihn einfach nur belanglos. Und Big John habe ich schon vor drei Jahren auf Ibiza in einem Zustand erlebt, der mit dem Wort "verstrahlt" noch milde umschrieben ist. Hab auch gar nichts dagegen, dass er auflegt. Mich stört es nur, dass so einer allein aufgrund seines Bekanntheitsgrades als Headliner angepriesen wird. Hier geht es nicht mehr um die Musik, sondern nur darum, auf diesem Weg mehr Leute in die Clubs zu holen.
Aus: Rheinland | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pelè: naja das der jute John auf Techno steht ist ja nix neues, durfte man ihn dieses jahr schliesslich schon ziemlich verplant auf dem love family park sowie an der calla longa erleben..
er war auch letztes jahr schon beim lfp am start. hatte mich schon gewundert, was der da sucht. ich hab übrigends auch mal die schwarzhaarige mit den roten strähnen (auch bb) in der distillery in leipzig gesehen; ich dacht´ ich bin im falschen film.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
hiho!
also, ich kenne john persönlich und er ist ein dufte typ. in einem interview mit ihm für unsere sendung teknite radio sgate ere das er schon damals 1993 in potsdam in bestzten häusern techno partys veranstaltete... ich habe ihn nun auch schon ein paar mal gehört und er legt guten techno auf und das auch mixtechnisch ok. playlist von ihm findet ihr unter johnmilz.de
da john jetztt bei teknite ist und auch bei teknite records seine erste ep rausbringen wird, ist es kjlar das er nicht auf der teknite @ ubahn fehlen darf. nur weil john mal im container war heist es doch nicht das er keinen spaß dran haben kann wenn er techno auflegt.
wie man ja gemerkt hat, hat john sich immer von dem was danach war distanziert......
hier mal ein zitat von john:
Mein Name ist John Milz. JA - ich war in der ersten big-brother Staffel und die Zeit im Container war ok. Was dann daraus gemacht wurde leider nicht. Gutes wird schnell kommerzialisiert und genauso schnell sinkt dann auch das Niveau. Leider war das bei Techno nicht anders. 1990 habe ich Techno kennen und lieben gelernt. Mit Freunden habe ich 1993-96 wöchentlich Partys in einem besetztem Haus in Potsdam veranstaltet. Vor 2 Jahren habe ich dann angefangen in verschiedenen Club´s aufzulegen - einen Mix aus Techno, Elektro und Tribal. Also - ordentlich was zum abfeiern ........, bis die Nächte john milz "
so......also mal keine vorurteile! wir sind doch eine offene und ehrlich szene oder ?????
cu
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Dann war das wohl das blödeste was man machen konnte, "Big brother" hinter seinem Namen auf dem Flyer zu schreiben
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
B-T

Usernummer # 5061
|
verfasst
@ the mäx: hast du recht. war auch nicht meine idee und ich war auch nicht dafür. der besitzer der ubahn wollte es aber so. da konte ich dann auch nichts mache....na er wird noch öfters in der ubahn spielen und wird dann icht mehr big brother stehen sondern teknite records
| |
|
|
aKom

Usernummer # 11187
|
verfasst
hm... bisschen spaet fuer ne antwort eigentlich, aber wollte nur mal mitteilen, dass john die leute in der ubahn gut gerockt hat. mir hat es sehr gut gefallen und ich wuerde mich freuen, wenn man john dort oefter sehen koennte...
man sieht sich @ teknite
Aus: Luedenscheid | Registriert: Nov 2003
| |
|
|