technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » RAVE ON SNOW in Saalbach vom 12.-14.12.2003

   
Autor Thema: RAVE ON SNOW in Saalbach vom 12.-14.12.2003
wade

Usernummer # 8946

 - verfasst      Profil von wade     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer fährt dieses Jahr zum ROS 2003 ?
Aus: muc | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...ich war noch nie, da war immer meine Ruhephase und ist mir auch immer zu kalt.
Aber diesmal besteht echt die Hoffnung das ich komme, einmal muss ich mir das ja geben bevor ich in rente gehe! ;-)

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin 100pro dabei....
Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is mir zu kalt [Razz]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin wie jedes Jahr dabei, erstmal 'ne Woche Skifahren und dann ein wenig feiern. [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde wahrscheinlich nach 2 Jahren Abstinenz auch mal wieder da sein...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
morpheus22

Usernummer # 10069

 - verfasst      Profil von morpheus22     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch dabei [Smile]
Aus: München, Downtown Giesing | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sonique

Usernummer # 10404

 - verfasst      Profil von sonique     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mit viel zu kalt *brrr*. das line up reizt mich auch nicht wirklich. ist nicht umbedingt ne reise wert, die üblichen verdächtigen *ggg*. und der herr fuse ist eh zum [abkotz]
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

 - verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin dieses jahr zum ersten mal am start...!
Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
PhilippSSL

Usernummer # 5261

 - verfasst      Profil von PhilippSSL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
urgz. ich hasse schnee [Razz]
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde wieder, wie letztes Jahr, die Light-Version bevorzugen, d.h. werde für einen Abend vorbeischauen.
Huch.... schon das 7te Jahr, dass ich vor Ort bin. Kinder, wie die Zeit vergeht... *kopfschüttel*

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt denn zu der Zeit überhaupt schon schnee in Saalbach oder fahrt ihr alle nach Kaprun ?? ;o)
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bluti:
liegt denn zu der Zeit überhaupt schon schnee in Saalbach oder fahrt ihr alle nach Kaprun ?? ;o)

Wen interessiert denn, ob Schnee liegt? Habe meine Skier noch nie mitgenommen (bin aber leidenschaftlicher Skifahrer...)! [smilesmile]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fahre stets zunächste eine Woche in Kaprun ski, um dann am Freitag nach Saalbach zu kommen, daher ist es quasi unerheblich, ob dort Schnee liegt oder nicht. Allerdings möchte ich auch nicht noch einmal so einen "Rave On Grass" erleben wie im Jahr 2000. [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
wade

Usernummer # 8946

 - verfasst      Profil von wade     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liegt denn schon schnee ?
Aus: muc | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der saalbach homepage steht, das die schneehöhe ganze 0 cm beträgt *g*
wie schauts aus mit nen kleinen tf treffen?
ist von euch jemand im berger sporthotel?

mfg El Duderino

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

 - verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin mit meinem schatz auf jeden fall da...
da das meine erste ros ist, hier mal 'ne frage: ich habe gehört es gibt den sogg. "ros-guide", in dem line-up bzw. timetables drinstehen. wo bekommt man den? kann man den jetzt schon irgendwie kriegen oder gibt's den erst vor ort?

Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Berger Sporthotel ist absolute Klasse, liegt am zentralsten von allen und das "Kings", wo es meist am längsten geht, ist direkt im Hause.
Kann ich nur empfehlen, war da selbst schon, ich glaube 5 mal, da...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu!
Weiss einer von euch ob und wenn, auf welchem sender das im radio übertragen werden könnte??
oder eine seite die nen stream dafür hat?
gruß

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vom Radio wird anscheinend nix übertragen, hab ja bis jetzt nichteinmal ne Timetable gefunden.
Am Freitag (Samstag?) gabs wiedermal krasse Kontrollen für Autofahrer, sogar mit Pupillentester. Wurden ein paar wenige erwischt...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824

 - verfasst      Profil von schnellleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RAVE ON SNOW 2003
schnelllebens review


Rave On Snow - schon viel habe ich über dieses Event gehört. Dieses Jahr wollte ich es zum ersten Mal persönlich erleben. So buchte ich über die offizielle Homepage für meine Freundnin und mich die Tickets, inklusive der Hin- und Rückfahrt mit dem Partyzug von Radio Sunshine live.

Die Zugfahrt sollte das erste Abenteuer werden. Durch einen Anruf beim Partyzug-Leiter erfuhr ich dass der Zug am Freitag (12.12.03) um 16:13 Uhr von Gleis 10 des Münchener Ostbahnhofs abfahren sollte. Als wir um 16 Uhr am Ostbahnhof ankamen erlebten wir eine Überraschung: Gleis 10 gab es gar nicht! Der eine Bahnsteig bot Zugang zu den Gleisen 7 und 8, der darauf folgende zu den Gleisen 11 und 12. Die Gleise 9 und 10 lagen dazwischen, ohne Bahnsteig. Sie dienen am Ostbahnhof als reine Durchfahrtsgleise für Güterzüge.
Wir blieben an Gleis 11 stehen, dies erschien uns das wahrscheinlichste zu sein. Mit der Zeit füllte sich der Bahnsteig mit immer mehr Partyleuten die alle telefonisch zu Gleis 10 geschickt wurden und nun feststellen mussten dass es dieses Gleis gar nicht gab. Um 16:40 Uhr war der Bahnsteig zu den Gleisen 11/12 schon sehr gut gefüllt, auf den Bahnsteig zu den Gleisen 7/8 waren gar keine Partypeople zu sehen. Um 16:45 fuhr laut wummernd der Partyzug endlich ein - auf Gleis 8! Der gesamte Bahnsteig rannte die Unterführung hinunter zu dem anderen Gleis, ein Wunder dass dabei niemand totgetrampelt wurde. Diese Eile wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn der Zug setzte seine Fahrt erst um 16:55 Uhr fort.

Im Zug ergatterten mein Schatz und ich zu meiner grossen Überraschung ein einzelnes Abteil für uns alleine. Etwa 20 Minuten vor Freilassing, dem letzten Bahnhof vor der deutsch-österreichischen Grenze, wurde unsere Abteiltür plötzlich von einer jungen Dame aufgerissen, die uns netterweise vorwarnte: "Vorsicht, die Bullen kommen gleich!" Nette Geste, allerdings absolut unnötig, da weder meine Freundin noch ich etwas mit Drogen am Hut haben. So waren wir aber in der Lage den jungen und aussergewöhnlich netten Beamten damit zu überraschen dass wir ihm unsere Personalausweise unter die Nase hielten noch bevor er "Guten Tag, allgemeine Personenkontrolle, ihre Ausweise bitte" sagen konnte. Von den vier Taschen die wir beide insgesamt dabei hatten wurde nur eine von ihm äusserst oberflächlich durchsucht - wäre ich wirklich ein Drogendealer gewesen hätte ich hier absolut keine Bedenken zu haben brauchen. In Freilassing gab es dann einen "ausserplanmäßigen Halt", an dem die drei Polizisten den Zug verliessen. Ein Fehler, wie sich bald darauf herausstellen sollte.

Nach ca. 20 Minuten Aufenthalt in Salzburg, wo absolut niemand ein- oder ausstieg, ging es nonstop weiter Richtung Zell am See. Etwa eine halbe Stunde vorher sind wir in den Partywagen gegangen um unseren Durst nach Smirnoff Ice zu stillen und der Musik im Partywaggon zu lauschen. Während wir Flyer für die Electric Delicate-Veranstaltung am 27.12.03 mit Chris Liebing verteilten bekamen wir Musik zu hören die für Sunshine live-Verhältnisse überraschend unkommerziell war. Plötzlich wurde ich von einem Kerl angerempelt, der sich, die Hand vor das Gesicht haltend, im extrem eiligen Tempo seinen Weg durch den Wagen bahnte. Ich spürte warme Flüssigkeit an meiner Hand und sah Bluttropfen an ihr, meiner Jacke und meiner Hose kleben. Der Kerl drehte sich auf halben Wege durch den Waggon um, immer noch die Hand vors Gesicht haltend, so dass ich sehen konnte, wie ziemlich viel Blut zwischen seinen Fingern hindurchquoll. Mir wurde klar dass das Blut an meiner Hand, Jacke und Hose von ihm stammen muss.
Er stürmte zurück durch den Wagen hinter zum Barbereich. Die Musik setze aus, es erklangen laute, böse Schreie und unmittelbar vor der Bar brach ein gewaltiger Tumult los. Drei oder viel Männer droschen wie wild mit Fäusten und Flaschen (!) aufeinander ein. Die anderen Gäste wichen entsetzt von den sich Prügelnden zurück. Mitten drin satnd ein Mädchen, die ich nicht erkennen konnte, und kreischte derartig Laut des es das gesamte Kampfgebrüll übertönte. Dieser blöden Tussi hätte man meiner Meinung nach als erste eine semmeln müssen! Zugpersonal stürmte herein, brauchte aber glatte zehn Minuten um die Streithähne voneinander zu trennen. Der Boden und die T-Shirts vieler Gäste, die meisten davon unbeteiligt, wiesen grosse Blutflecken auf. Meine Freundin und ich zogen uns schnell wieder in unser Abteil zurück und verliessen es für den Rest der Fahrt auch nicht mehr.

Der Rest der Fahrt verlief bis auf einen völlig bekloppten Typen, der seinen Kopf in jedes Abteil steckte mit der Frage "Habt ihr was zu kiffen?", relativ ereignislos. Um ca. 20.30 Uhr kamen wir in Zell am See an. Hier wäre es von der Zugcrew sehr nützlich gewesen einen Hinweis zu geben dass dies nun die Endstation ist. Wir, zum ersten Mal dabei, wussten nämlicjh von nichts und stiegen erst aus als wir realisierten dass der Zug so gut wie leer war. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Saalbach, wo wir unsere Pension "Salzburgerhof" gegen 21.15 Uhr erreichten. Nach ca. 15 Minuten auspacken, Haare neu stylen und aufwärmen gingen wir zum Openair-Floor, auf dem wir noch die letzte halbe Stunde von einem grandiosen Chris Liebing-Set mitbekamen. Der Kerle rockte wie der Teufel und hörte statt um 22 Uhr erst um 22:20 Uhr auf. Den anschliessenden Weihnachtskitsch ("Kuft Lose für einen guten Zweck") entzogen wir un indem wir direkt ins Deck7 gingen, wo Random gerade ein hartes, aber doch grooviges Set zum Besten gab. Allerdings nicht groovig genug, denn nach einem kleinem Spaziergang quer durch Saalbach entschieden wir uns die Zeit bis zum Auftritt von Pascal F.E.O.S. um 1 Uhr im Deck7 im warmen Hotelzimmer zu verbringen. Leider sind wir dort ziemlich böse weggepennt. Als ich um 4:30 Uhr aufwachte gab mein Schatz mir etwas mürrisch zu verstehen ich solle alleine losziehen, was ich dann auch tat. Um 5 Uhr kam ich im Deck7 an und erlebte den Rest von Chris Liebing, der sogar bis 6 Uhr durchspielte. Anschließend übernahm Red Head, der für meinen Geschmack viel zu hart bretterte. Ich glich das stupide Geschranze mit jeder Menge Smirnoff Ice wieder aus. Als um 7 Uhr das Licht anging wechselte ich rüber in den KingsClub zu Toni Rios, ein alter Bekannter vom "Airlectric"-Festival am 05.07.03 an der Ruderregattestrecke in Oberschleißheim. Er präsentierte groovige, geile TechHouse-Tunes, die jedoch nicht das nötige Treibende Element vermissen liessen. Um 7:45 Uhr kam eine SMS von meinem Schatzi aus der Pension, die mich zum Frühstück beorderte. Kam mir gerade gut gelegen, denn meine Kräfte waren doch sehr am schwinden. Nach dem Frühstück fiel ich in einen festen, langen Schlaf.

Um 15:30 Uhr wurden wir von lauten weiblichen Stöhnen aus den Nachbarzimmer geweckt. Mein Schatz und ich sahen uns an, und was dann geschah werde ich aus Diskretionsgründen mal lieber überspringen. Auf jeden Fall hatten wir danach noch eine Mütze Schlaf nötig. Wir standen aber rechtzeigig auf um das Set von Howard Donald auf den Openair-Floor mitzuerleben, der geile, funkige Housetunes zeigte. Der darauf folgende Liveact Jack L. war nur noch schlecht, so dass wir uns auf eine Pizza und Glühwein verzogen. Als wir wieder kamen war Hardy Hard am Start, auf den sich vor allem mein Schatz sehr gefreut hat. Nach seinem Liveact als "Chemical Reaction Food" auf der diesjährigen Mayday hatte auch ich sehr hohe Erwartungen an ihm. Leider wurden wir beide derb enttäuscht, sein Sound war gähend langweilig. Danach gingen wir wieder Glühwein trinken und verpassten so das Set von SebBo, was aber nicht weiter schlimm war - der Mann ist schliesslich fast Stammgast bei uns im Club. Die Nachfolgenden Acts Codec & Flexor live, Toni Rios, Autotune live und Überraschungsact Andre Galluzzi boten alle sehr gute Leistungen und liessen den Glühwein in uns kochen. Um 22:00 Uhr gab's das viel versprechende Feuerwerk, dass zwar eine ganze Nummer kleiner als auf der Nature One ausfiel, aber dennoch geil anzuschauen war.

Um etwa 1 Uhr kam wir ins Deck7, wo gerade Jacek Sienkiewicz spielte, leider nur mittelmässig. Die darauf folgendenden Acts Frank Lorber und Toni Rios, die eigentlich hintereinander auflegen sollten, performten ein astreines Pingpong-Set, dass nur noch als hammergeil bezeichnet werden kann! Respekt! Gegen 4 Uhr schauten wir rüber in den Bad Alpin Club, wo Tomcraft gerade an den Turntables stand. Hätte er mal lieber lassen sollen, denn diesen Auftritt kann man getrost als den schlechtesten der gesamten Rave On Snow bezeichnen. Einfallslos, technisch mies und triefend kommerziell holperte der Sound dahin. Nach 15 Minuten waren wir wieder draussen. Danach gingen wir wieder ins Bett und wollten gegen 6 Uhr wieder aufstehen um noch Ricardo Villalobos zu besuchen, doch wir pennten durch. Um 11:30 Uhr verliessen wir mit dem Bus Saalbach.

Insgesamt kann man die Party als vollen Erfolg werten. Mit ein paar kleinen Ausnahmen (keine Security im Partyzug, herbe Essenspreise, völlig unerfahrende, unkoordinierte und überforderte Gaderobe im Deck7) war dies eine der sorgenfreisten, geilsten und auch musikalisch besten Partys des Jahres. Mit dem Wetter hatten wir lieder Pech: kein Schnee, Regen und Höchsttemperaturen von 9 Grad. Ich denke mal dass ich nächstes Jahr garantiert wieder am Start sein werde.

Aus: Munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0