technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » welchen Dj würdet IHR buchen! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: welchen Dj würdet IHR buchen!
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Partys mit relativ unbekannteren Act`s haben wir vor bei uns mal einen "Namen" ins "Dorf" (60000 Einwohner) zu holen.

Dj`s gibt es ja nicht wenig, aber wer ist Euer meinung nach ein richtiger Headliner (und das nicht nur für Insider) der am besten auch nicht allzu teuer ist (eigentlich maximal 2000 Euro incl. aller kosten) und noch dazu eine breite zielgruppe anspricht.

Dachte da an Leute wie Lexy, Miss Kittin, Ricardo Villalobos (wäre mir noch am liebsten) wobei die wohl nicht ganz billig sind.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge, Ratschläge?

Danke für Eure Hilfe [Wink]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcher Muskistil soll überhaupt auf der Party/Veranstaltung gespielt werden?
Gibt ja durchaus viele verschiedene Stilrichtungen der elektronischen Musik!
Wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte, würde ich DJ's wie Adam Beyer, Cristian Varela, Danilo Vigorito, André Galluzi, Marco Bailey oder Glenn Wilson (um nur ein paar wenige zu nennen) buchen.
Ich weiß ja nicht, wie hoch deren Bookingkosten sind und ob sie dieses 2000 €-Limit überschreiten (Adam Beyer wahrscheinlich schon).
Aber vielleicht helfen dir ja meine Tipps weiter...
Viel Erfolg jedenfalls! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musikstyle ist soweit "egal" - hauptsache es ist elektronisch, gut und nicht zu kommerziell, wir haben ja nen ruf zu verlieren. [Wink]

Ich habe auch schon an Leute wie Beyer & co gedacht, allerdings glaube ich das solche "bretter" Dj`s ausser vielleicht Liebing & Rush (vom allgemeinen publikum) nicht so viel leute in den club bewegen als z.B. ein Lexy oder eine Miss Kittin die ja quasi schon jeder Latzhosenraver kennt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, deswegen auch der Thread..

In erster Linie geht es uns als Veranstalter auf jeden Fall schon darum möglichst viele leute in den Club zu ziehen..

trotzdem danke für Deine Vorschläge

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oft ist es ja so, umso höher der Bekanntheitsgrad, desto höher die Bookingkosten!
Von dem her wird es meiner Meinung nach schwer sein für 2000 € einen allseits bekannten und guten DJ zu bekommen.
Aber weitere Namen wären z.B. Alexander Kowalski, DJ Pierre (Ex-Stammheim), Pascal F.E.O.S., Umek oder die Space DJ'z. Die dürfte eigentlich jeder kennen und sie liegen vielleicht noch im Rahmen des Möglichen...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde 2000,- Euro für einen DJ ist aber auch nicht gerade wenig - Ansichtssache..

Umek & Feos finde ich klasse, kennen eigentlich auch viele Leute werd mich mal informieren was die so kosten.. vermute fast unser Budget wird nicht reichen..

Habe aber gehört das es auch noch bekannte Dj`s geben soll die mit Ihrer Gage realistisch bleiben.. [Wink]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... oder Massimo oder Rob Acid (der ja bekanntlich auch hier im TF ist, daher kannst ihn vielleicht gleich hier ansprechen!) oder Johannes Heil...

Fürchte allerdings auch, dass das mit der Gage nicht hinhaut. Aber ich würde mich einfach mal bei ein paar Verschiedenen erkundigen und danach wirst bestimmt schlauer sein!

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Massimo war hier schon um die Ecke - der Club war leer.. nichts gegen Rob Acid aber da befürchte ich fast das selbe Szenario..

Feos, Umek, Kittin sind da schon ein anderes Kaliber meiner meinung nach..

wie gesagt ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar muss ja nicht nur aus der "schranz" ecke sein..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
karotte !
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
S.F. [smilesmile] sehr vielseitig und meiner meinung nach genial! Allerdings hab ich keine Ahnung was der für ne Gage hat (2000 euro überschreitet das aber sicher nicht) wie bekannt der "außerhalb" ist vermag ich nicht zu sagen [Smile] weiß ja nichtmal ob der hier überhaupt nen namen hat *g* ich befürchte fast nicht...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
S.F. [smilesmile] sehr vielseitig und meiner meinung nach genial! Allerdings hab ich keine Ahnung was der für ne Gage hat (2000 euro überschreitet das aber sicher nicht) wie bekannt der "außerhalb" ist vermag ich nicht zu sagen [Smile] weiß ja nichtmal ob der hier überhaupt nen namen hat *g* ich befürchte fast nicht...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
MOTÖRHEAD

Usernummer # 7510

 - verfasst      Profil von MOTÖRHEAD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber ich glaube mal das ihr solche leute kaum für 2000 euro inklusive aller kosten bekommen werdet! solange ihr keine superangesagte clubnacht in einer sehr grossen stadt habt, wird das leider wohl nix. kennt man euch nicht, wird da schwer was zu machen sein! wenn man sich die gagen bekannter dj´s heutzutage genau anschaut(dazu noch booking gebühren, fahrt/flugkosten, hotel, essen), wird einem echt schwindelig!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJs:

~Renato Cohen
~Marco Carola
~Ricardo Villalobos
~Richie Hawtin
~Charles Siegling
~Anthony Pappa
~Slam

Live:

~Alex Kowalski
~Underworld
~Luciano
~Technasia

...sind aber alle ziemlich teuer ! Und kaum zu bekommen!

HArdy

[ 19.10.2003, 13:10: Beitrag editiert von: Hardraver ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dave Clarke, Luke Slater und Carl Cox sind ihr Geld wert aber die wirste sicherlich nicht mit 2000 Euro abspeisen können. An eurer Stelle würd ich erstmal nen bekannten aber nicht grade Mega-Superstar buchen. Wie z.B. Heil, Heiko Laux, Vigorito oder (um mal die Stilrichtung zu wechseln" Tobi Neumann. Wenn die Party dann schon nicht läuft werden die Massen zu nem Hochkaräter wohl auch kaum antreten.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
John Peel
Q-Bert

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns nach dem Musikstyle geht: Meat!
(zu buchen über cocoon)

Da ihr aber wie es aussieht headliner mit Namen wollt, damit der Laden voll wird, könnte ich evtl Asem Shama (da kannste dann "Part of Vanguard (Flash!)" dahinterschreiben, damits auch jeder von den Kiddies kapiert...) empfehlen.

ansonsten ist die Liste vom Hardraver eigentlich schon perfekt ... aber für euch sicher etwas teuer ...

@ wheezer: Q-Bert = super Idee [top] nur werden das die Kids nicht zu schätzen wissen *gg

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
karotte !

WORD!!!!

Der kostet unter 2000€ - saucooler Typ und Partygarantie.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
John Peel

Der war gut [Wink]

Underworld? Bleibt bitte auf dem Teppich!´


Q-Bert passt nicht ins Konzept, da der Bekanntheitsgrad in D sehr begenzt ist- eher was
für Headz...
Ausländische DJs würde ich auch mal ausschließen, da hier meist noch Anreise einkalkuliert werden muss!

Alternativen...
* Ata
* DJ T
* M. Tanzmann
* Martin Landsky
* Michael Mayer
* Rainhard Voigt
* Sascha Funke
* Kabuki
* Bassface Sascha

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[QB]
Ausländische DJs würde ich auch mal ausschließen, da hier meist noch Anreise einkalkuliert werden muss!


das stimmt. Michael Mayer wäre natürlich auch klasse, allerdings kennt den sicher hier auch fast niemand.

werde mich am Montag mal informieren ob sich Miss Kittin in unserem preislichen Rahmen bewegt, wäre mir persönlich sehr recht denn erstens ist sie gut, zweitens bekannt und ne Djane kommt immer gut [Wink]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Timewriter, Lester Jones, Michael Mayer, Marky (vom stammheim), Jörg Henze, Roberto Q. Ingram, D.Diggler usw, Vielleicht is ja was dabei für Euch!

Electric Indigo, Acid Maria, Virginia!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke nicht das sich hier auch nur einer der genannten bekannteren für 2000,- € in ein entschuldige bitte Dorf stellt und die crowd versucht zu rocken. ich würde mich da dem ravster anschließen und versuchen an leute wie heiko m/s/o, roman flügel oder auch meat halten. das sind nicht zu große namen, die aber durchaus sehr sehr fein auflegen.

ich denke man sollte sich von solch uthopischen gedanken verabschieden das leute wie beyer, villalobos (obwohl der ja am freitag in heidelberg war) oder gar ein richie hawtin sich mit 2000,- € begnügen.

carola, umek oder auch cohen find ich persönlich zu langweilig da sie mir zu arg brettern und es mit der zeit zu eintönig wird.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Reha

Usernummer # 2930

 - verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um einen Laden voll zu bekommen, sollte man einen DJ buchen, der für ein allgemeinverträgliches Set bekannt ist und demnach eine breite Masse anzieht. Harter Techno spricht eine zunehmend kleinere Gruppe an. Ausnahmen sind natürlich die Top-Acts, die du allerdings für diese Gage sicherlich nicht buchen kannst. Empfehlenswert sind: DJ T., Karotte, Mandy, Steve Bug, Tom Clark, Tobi Neumann und andere in diesem Bereich. Wieviel du für die einzelenen Bezahlen musst und ob sie alle in dein Budget fallen, kann ich nicht sagen.
Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme Dir im grossen grossen und ganzen zu, aber ich glaube das ein Tobi Neumann auch kaum mehr Leute in den Club bewegt als ein "Bretter Dj". Die Szene bei uns ist einfach zu klein. Somit müssten wir also entweder einen DJ buchen der wirklich eine breite Masse anspricht oder so einen "Szene Top Act" damit die Leute auch aus dem Umland kommen.

Echt nicht einfach da eine richtige Entscheidung zu treffen.

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kündige einfach viele bekannte dj's an (paul oakenfold oder sasha), dann sackste die kohle ein
alla tribehouse und machst dir einen schönen urlaub.
anschliessend solltest du dann das dorf verlassen,
aus sicherheitsgründen!!
nee mal im ernst, bei 60.000 einwohnern??
wie willst du den die kosten rein bekommen.
ich glaube nicht das die leute vom lande bereit sind 15€ oder mehr zu zahlen.
lass es lieber

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
kündige einfach viele bekannte dj's an (paul oakenfold oder sasha), dann sackste die kohle ein
alla tribehouse und machst dir einen schönen urlaub.
anschliessend solltest du dann das dorf verlassen,
aus sicherheitsgründen!!

keine schlechte idee, werd ich mir mal überlegen [Wink]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


nee mal im ernst, bei 60.000 einwohnern??
wie willst du den die kosten rein bekommen.
ich glaube nicht das die leute vom lande bereit sind 15€ oder mehr zu zahlen.
lass es lieber

das ist eine einfache berechnung, unkosten habe ich keine ausser eben die Gage des Dj`s. Ich will auch nicht unbedingt was verdienen daran (was natürlich auch nicht von nachteil wäre) aber das ganze ist mehr oder weniger eine Imagesache an diesen Abend. Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.

Nachschlag:
Wenn ich mir sicher wäre für einen richtig hochkarätigen Dj an die 500 Leute zu bekommen darf er auch natürlich ruhig auch mehr kosten. Letztendlich alles Spekulation.

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

 - verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tanith.. .ist ja auch recht bekannt und gut und auch nicht teuer wie 2000... eher weniger
Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tanith legt aber auch einen stil auf, der allgemein absolut nicht verträglich ist, so leid es mir tut. ich halte gerade ihn für einen dj, der nur eine bestimmte gruppierung anspricht.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum nicht väth, ich denke der ist keinen
euro mehr als 2000,-- pro event wert.

aber ich glaube der sieht das anders *g*

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
karotte
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tom novy *g*
und behaltet ihn am besten bei euch auf, bis ans ende seiner tage...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
prog_houser

Usernummer # 10160

 - verfasst      Profil von prog_houser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rowan blades oder parks&wilson, jedoch bekommst du die nicht für die kohle.

thomas penton (USA) - kontakt stell ich dir her.
sehr geiler dj, producer und remixer. der rockt!!!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.

Aber bedenke, dass du bei einer Gage von 2000€ im Endeeffekt auf gut 3000€ kommst, wenn man MwSt., Agenturgebühren+MwSt., Anreise, Übernachtung und sonstiges noch dazu nimmt. Und dann muß die Agentur auch noch das Risiko eingehen euch den Act zu verbooken, da ihr das erste mal einen "Namen" in einen unbekannten Club holt. Preisnachlässe sind da nicht zu erwarten. Deswegen erstmal kleine Brötchen backen und einen Act unter 1000€ holen. Die meisten bisher aufgezählten Namen befinden sich teilweise schon weit in der über 2000€-Liga.

Einfach mal ein paar Agenturen anrufen und fragen, die haben da auch ihre Erfahrung was bei euch so klappen könnte bzw. wen sie überhaupt verbooken wollen.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: prog_houser:
rowan blades oder parks&wilson, jedoch bekommst du die nicht für die kohle.

thomas penton (USA) - kontakt stell ich dir her.
sehr geiler dj, producer und remixer. der rockt!!!

--> "...Dj`s gibt es ja nicht wenig, aber wer ist Euer meinung nach ein richtiger Headliner (und das nicht nur für Insider) der am besten auch nicht allzu teuer ist (eigentlich maximal 2000 Euro incl. aller kosten) und noch dazu eine breite zielgruppe anspricht.


In erster Linie geht es uns als Veranstalter auf jeden Fall schon darum möglichst viele leute in den Club zu ziehen..."

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
prog_houser

Usernummer # 10160

 - verfasst      Profil von prog_houser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die *eierlegendewollmilchsau* gibts nicht.

die echten headliner sind nicht zu diesem preis zu buchen.
wer ist denn überhaupt ein headliner... damit hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@prog_houser:

Ein "Headliner" ist ein Dj, der in der Headline (Überschrift) groß genannt wird. Sozusagen der Haupt-Act am Abend. Und eine Vollmilchsau ist n Dj, den jeder kennt, jeder mag und Party macht.

Wie wär´s mit Taucher?
Oder RMB?
Scooter werden wohl nicht für den Preis zu haben sein. Oder vielleicht Starsplash?

Ich denke aber, Du möchtest qualitative Musik und keinen Kommerz, oder ist das egal?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
tanith legt aber auch einen stil auf, der allgemein absolut nicht verträglich ist, so leid es mir tut. ich halte gerade ihn für einen dj, der nur eine bestimmte gruppierung anspricht.

Tanith hats aber recht gut drauf und er hat nen sehr guten eigenen Style. Wir hatten ihn im Frühjahr mal bei einem unserer Liveacts dabei und haben zusammen das Camouflage gerockt.
Ich glaube aber das kaum, das Du als unbekannter Veranstalter einen bekannteren Act in die Provinz locken kannst, denn Geld ist noch lange nicht alles.

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tanith ist wohl eher für die etwas breakbeat oder jungle lastige gruppierung zuständig. er legt für meine begriffe relativ hart auf, was bestimmt nicht schlecht ist. ich habe ja nie behauptet das er es nicht drauf hat, doch wenn pele etwas für die allgemeinheit sucht, was dennoch qualität hat, dann sollte er sich ehrlich gesagt an die bis jetzt genannten halten.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bernie

Glaub mir, Geld regiert auch das DJ-Leben.
Für genug Geld bekommst du nen bekannten Dj in jeden Schuppen.

Siehe Kontrast Berlin. War mal größte Disco Europas, bekannt für Mainstream und als Kinderschuppen.

Jetzt versuchen Sie sich mir DJ's wie Tomcraft, Hardy Hard, African Islam etc. einen neuen Namen aufzubauen.

Also Geld macht viel aus.

Aber ich denke mit 2000 Euronen wirst du keinen Headliner bekommen, der dir den Club vollmacht.
Und da musst du mehr Geld investieren.

Als ich gehört habe was Liebing für 3 Stunden nimmt bin ich vom Hocker gefallen.

@ TRB

Also dann haste noch nich viel Sets von Tanith gehört.
Er legt sehr abwechslungsreich auf, je nachdem in welcher Location er spielt.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
karotte

wird früher oder später auch kommen...
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
Bei ca. 250 Leuten wäre eine 2000,- € Gage auf jeden Fall gut gedeckt.. und das sollte wohl auch in nem "Dorf" von 60000 Einwohner möglich sein.

Aber bedenke, dass du bei einer Gage von 2000€ im Endeeffekt auf gut 3000€ kommst, wenn man MwSt., Agenturgebühren+MwSt., Anreise, Übernachtung und sonstiges noch dazu nimmt. Und dann muß die Agentur auch noch das Risiko eingehen euch den Act zu verbooken, da ihr das erste mal einen "Namen" in einen unbekannten Club holt. Preisnachlässe sind da nicht zu erwarten. Deswegen erstmal kleine Brötchen backen und einen Act unter 1000€ holen. Die meisten bisher aufgezählten Namen befinden sich teilweise schon weit in der über 2000€-Liga.

ist mir schon klar das da noch einige Kosten dazukommen, ist ja nicht der erste Dj den ich / wir buchen. Nur halt in dieser Location noch nicht. Kontakte haben wir eigentlich auch genügend somit auch Preisnachlässe zu erwarten wären. Aber irgendeinen halbbekannten Dj holen nur weil er billig ist - ich weiss nicht..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:


Wie wär´s mit Taucher?
Oder RMB?
Scooter werden wohl nicht für den Preis zu haben sein. Oder vielleicht Starsplash?

Ich denke aber, Du möchtest qualitative Musik und keinen Kommerz, oder ist das egal?

cheers,
silicon

bitte was?! nur mal zur info, abgesehen davon das ich 0 interesse daran habe bekommst du scooter never ever unter 25000 bis 40000 Euro - je nach grösse der halle. In Clubs wie wir führen würden die nichmal vorbeifahren. [Wink]
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0