technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sonar 2004 -> 17/06 - 19/06 Barcelona / Ticketsale+Lineup ist online (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Sonar 2004 -> 17/06 - 19/06 Barcelona / Ticketsale+Lineup ist online
RaveOnAir

Usernummer # 3586

- verfasst      Profil von RaveOnAir     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Termin fürs Sonar2004 steht schon mal fest. Line Up kommt erfahrungsgemäß erst Ende März raus.

www.sonar.es : "The eleventh edition of the Sónar festival will be held on 17th, 18th and 19th of June 2004"

Jetzt kann der Sommer 2004 geplant werden.
Mal schauen ob es schon Flüge für Juni 04 gibt.

[ 21.04.2004, 09:23: Beitrag editiert von: RaveOnAir ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RaveOnAir

Usernummer # 3586

- verfasst      Profil von RaveOnAir     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Flüge sind gebucht.
Mit www.airberlin.com ab DUS für 29 EUR pro Strecke.
Der Sommerflugplan scheint gerade erst freigegeben zu sein. Bis auf den Do und Fr-Hinflug gibts noch reichlich 29 EUR-Tickets.

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht auch von München weg die Air Berlin!
Aber leider sind die Flugdaten nur bis März drin, jetzt findet er keine Verbindung. :-(
Aber für ca. 60,- würde ich wohl auch gleich mal buchen!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den tipp,das hab ich auch mal schnell klar gemacht für 58€ hin und rück inkl.steuern ab dus.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap hab mich dem slasho gleich mal angeschlossen und auch direkt gebucht [Smile] *freu*
thx für den tipp

eventl. könnte man sich ja gemeinsam um eine unterkunft bemühen wenn mehrere leute dahin fliegen? wird dann ja eventl billiger

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@raveonair
big thx für den tip mit airberlin! [top]
haben jetzt gleich mal zwei flüge gebucht.

@ps1onic
gute idee. der großteil der tfler ist bekanntlich sehr nett. bei ner gemeinsamen unterkunft wäre ich dabei, es darf nur nicht zu teuer sein.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
steht denn vielleicht schon so ungefähr fest, wer da kommen soll, oder was geplant ist. bis dasline-up wahrscheinlich zu begutachten ist, wird in barca alles ausgebucht sein. wer kann mir tips geben fürs sonar, unterkunft technisch (sollte keine bruchbude sein, möchte das sonar mit richtigem urlaub verbinden, 2 wochen aufenthalt), gibts die billig flüge auch noch nächstes jahr, oder sind die teilweise schon ende diesen jahres für diese zeit völligst ausgebucht, wie ist dies mit karten fürs sonar. muß ich in jedem club dort eintritt zahlen, oder wie bei rock am ring z.B. eine karte und man kann alles besuchen. würde mich freuen, wenn mir dies einmal kurz erklärt werden könnte, wie das so abläuft. das line-up letztes jahr war übrigens sensationell.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey hab mir schon lange vorgenommen auch am start zu sein... wie siehts mit zeltplätzen in und um barca aus (mit guter öfentlicher verkesmittel anbindung...)

was denkt ihr wie lange die flüge noch buchbar sind... (anfang november noch ok oder schon zu spät??)

wer hätte noch mit lust auf ein Zeltplatz zu kommen und welchen tag würdet ihr fahren (hatte vor ne woche zu bleiben.) dienstag bis dienstag oder so...

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TRB:

Über das Line-up würd ich mir keine Sorgen machen, da ist eingentlich für jeden was dabei. Das Sonar ist in Tag-/und Nachtveranstaltung aufgeteilt, für welche man entweder einzelne Tickets oder das Komplett-Ticket für 93€ (so war´s dieses Jahr) bekommt. Die Clubs kosten natürlich auch noch mal Eintritt, haben ja eigentlich nichts mit dem Sonar selber zu tun, fahren aber trotzdem ganz großes Programm auf!
Ich persönlich würde nicht mehr auf die Nachtveranstaltung gehen, findet in riesigen Industriehallen statt und ich steh nicht so auf Großraves, obwohl da natürlich auch viele interessante Acts am Start sind und man das vielleicht mal gesehn haben will...

Letztes Jahr war es übrigens zum ersten Mal ausverkauft, wie ich leider selber schmerzlichst erfahren mußte, weiß aber nicht, ob das am 10-Jährigen Jubiläum lag, oder ob sich das einfach rumgesprochen hat. Werd jedenfalls nächstes Jahr meine Karten vorher ordern -> www.sonar.es

Hab selber letztes Jahr ~80€ für Hin- und Rückflug bezahlt, gebucht hatte ich im Februar, aber ganz kurz vorher wurden dann auch noch Flüge für um die 30€ verscheuert, inwiefern man sich darauf verlassen kann, kann ich nicht beurteilen...

Such mal nach dem Sonar 2003 Thread, da stehen auch noch links zu Unterkünften etc.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier der alte Sonar-Thread

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=006751#000000

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, sonar by day, jederzeit wieder. das war ziemlich knorrke, auch wenn ich nur einen tag drin war. sonar by night habe ich gelassen, war für die paar stunden eigentlich viel zu teuer und die dortigen clubs haben auch so ein equivalentes line-up geliefert. fast jeden abend in einem anderen club, und das eine woche lang, macht auch spaß.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gehts eigentlich in erster linie um die nacht und natürlich um die clubs. das sonar festival interessiert mich nur beiläufig wenn ich ehrlich bin. ich kann mir unter diesem festival halt wie gesagt nicht sonderlich viel vorstellen. was dieses beinhaltet, das frage ich mich. ist dieses festival so aufgebaut wie rock am ring als Beispiel, oder eben anders. ich werde mir die seite und den thread zum 2003er festival heute abend bei ruhe mal anschauen. das line-up in den clubs am abend war zumindest aller erste sahne und barcelona ist einer meiner absoluten europäischen fav's.
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein wenig anders als rock am ring. zumindest tagsüber auch wesentlich kleiner. am tag findet das ganze direkt im zentrum von barca in einem museum statt. es gibt mehrere bühnen draußen und drinnen. dazu austellungen und kunstinstallationen und einen markt mit ständen von labeln, plattenläden und vertrieben.

die stimmung ist sehr locker, entspannt und angenehm, und es gibt muikalisch sehr viel zu entdecken. es spielen haufenweise djs und live-acts, die man nur selten hört oder von denen man nicht selten noch nie was gehört hat. aber das qualitätsniveau ist sehr hoch.

der teil bei nacht findet dann irgendwo draußen vor der stadt in großen hallen statt, also rave-athmosphäre.

was in den clubs abgeht, hat mit dem sonar selber eigentlich nichts zu tun, aber gerade in der sonar-woche wird da natürlich extra dickes programm aufgefahren: steve bug, märtini brös., ricardo villalobos, sven väth, ellen allien, umek, scissor sisters, waldorf, zombie nation, codec & flexor, water lilly, electric indigo, hell, miss kittin, tiga, the hacker, dj loe ...mal als kleinen ausschnitt dessen, was mir noch in erinnerung ist.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also über Nürnberg oder München geht gar nix, da fehlt der Flugplan komplett bei Airberlin! Die haben die Daten nur bis Ende März im Netz!

So´n shit.....

Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonar by night (also die "großraves" in den hallen) ist aber schon mit in dem festivalpreis inbegriffen, oder?
wird da auch so ein krasses line-up wie in den clubs aufgefahren?
wie sind die getränkepreise auf der veranstaltung? so teuer wie auf ibiza?

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, nachtveranstaltung im komplett-ticket inbegriffen, oder wenn man einzelne tickets für eine bestimmte nacht kauft, liegt der preis so um die 30€. letztes jahr in der nacht zugegen:
mills, hawtin, afx, björk, underworld, garnier, metro area.................

Getränkepreise lagen tagsüber bei 2€ und nachts bei 2,50€ pro becher bier, wenn ich mich recht erinnere. In der la terrazza bei gevatter väth bezahlt man dann aber auch 4€.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

das klingt doch alles schon ganz nett. ich werde jetzt mal rundmails verschiken, leute animieren und dann eventl. buchen für ne woche barcelona.
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt scho 2 Seiten von letztem jahr gelesen aber noch keine brauchbare unterkunft gesehen

kennt jemand adressen von Bungalows in und um Barca zu guten preisen?

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HerrHigher

Usernummer # 10901

- verfasst      Profil von HerrHigher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grüss euch...

also diese sonar-geschichte hat mich ja schon immer schwer interessiert...hatte leider bis jetzt noch nicht das vergnügen da mal steil zu gehen. aber nächstes jahr muss es...musikalisch wird da garantiert(wie die vergangenen jahre auch)wieder nur feine sachen präsentiert! [ohrenauf] [applaus]

dann heisst es wohl füge buchen...unterkunft steht schon...boah im zelt pennen könnt ich nich... [schrecklich] bin da doch zu penibel zu.
werden dann wohl auch gleich noch nen paar tage dran- bzw. vorhängen. barcelona is ja auch ganz nett und geile sneaker kann man auch gut kaufen.
man sieht sich...

Aus: NRW | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebäugle da auch schon länger damit - fest weiß ich's aber erst am Jahresende.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
TRB

Usernummer # 8756

hat schon jemand gebucht? unsere (ein freund und eine freundin) pläne werden langsam konkreter.
ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bisher hab ich nur den flug gebucht. slashomat hat sich glaub ich bisher ebenfalls nur den flug gesichert.
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetzt auch die flüge gebucht (1000 dank an slasho für den tipp) und werde vom 16.-20. juni in barcelona sein. endlich komm ich mal zum sonar! die vorfreude hilft jetzt schon bei der schwierigen bewältigung der kalten tage...
für tipps und hinweise bzgl. preiswerter unterkünfte wäre ich sehr dankbar...

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
ich hab jetzt auch die flüge gebucht (1000 dank an slasho für den tipp) und werde vom 16.-20. juni in barcelona sein. endlich komm ich mal zum sonar! die vorfreude hilft jetzt schon bei der schwierigen bewältigung der kalten tage...
für tipps und hinweise bzgl. preiswerter unterkünfte wäre ich sehr dankbar...

cool. du fliegst an den gleichen tagen wie ich. vielleicht sitzen wir sogar im gleichen flugzeug.
ps1onic

Usernummer # 3716

hey genau in dem zeitraum fliege ich auch [Smile] wie schonmal erwähnt könnte man sich ja eventl mit nen paar leuten zusammen etwas mieten. wird dann ja eventl billiger.
Tuxton

Usernummer # 2837

- verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ klausi: wenn du auch ab düsseldorf fliegst, sitzen wir im gleichen flieger! dann kann ja schon mal nichts schief gehen...

@ ps1onic: das mit dem zusammen etwas mieten können wir gerne in angriff nehmen...

ps1onic

Usernummer # 3716

ich flieg ebenfalls ab ddorf.. das kann ja was werden direkt 3 tf´ler in einem flieger *g*
Klausi

Usernummer # 2256

vier tfler (the inncoent ist auch mit am start)

mein flug ist dieser:
DUS BCN 16.06 06:00 08:05 AB8936 20 KG
BCN DUS 20.06 08:50 10:50 AB8937 20 KG

wg gemeinsamer unterkunft könnten wir uns zusammentun. slasho hat ja auch interesse bekundet.

RaveOnAir

Usernummer # 3586

interessant für alle Berliner :

die 29€-Flüge zum Sonar2004 gibts jetzt auch ab Berlin-Tegel

Zitat:
PRESSE-INFO 06. November 2003
Der Air Berlin City Shuttle fliegt ab 1. April 2004 täglich nonstop von Berlin-Tegel nach Barcelona. Die einfache Strecke wird inklusive aller Steuern und Gebühren ab 29 Euro angeboten. Buchungen sind ab sofort im Internet (airberlin.com), im Service-Center der Fluggesellschaft (01805 – 737 800) und in den Reisebüros möglich. Eine zweite tägliche Barcelona-Verbindung führt wie bisher über das Drehkreuz Palma de Mallorca.

Tuxton

Usernummer # 2837

@ klausi: jep, wir sitzen im selben flieger. und wie gesagt, was die gemeinsame unterkunft betrifft, bin ich für (fast) alles offen. wir sind übrigens zu fünft, ich fliege mit begleitperson...
cocoonut

Usernummer # 7600

- verfasst      Profil von cocoonut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tuxton: ach nennt man seine Zukünftige "nur" Begleitperson?
Aha, ist ja interessant zu wissen.
Freundin wär ja auch zu viel verlangt zu schreiben?!
Schönen Gruss

Aus: Koeln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

in welchem stadtteil ist das festival zwecks guter zimmerlage? wann soll man eigentlich schlafen???
slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlafen is kommerz.....

hab mit dem klausi mal locker wegen unterkunft für's sonar gesprochen,wir(tuxton+1,klausi+? and me)wollen da eventuell zusammen was klarmachen.wenn noch jemand interese hat kann er ja mal pmen.vielleicht bekommt man ja'ne grössere ferienwohnung oder'nen appartment oder auch'nen platz unter der brücke organisiert.

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein gutes 3,5***-Hotel etwa 5 Fussminuten vom Sonarfestival ist das Rialto. War dort die vergangenen zwei Jahre und werde da bei Sonar 2004 wieder nächtigen, alles schon gebucht ;-)
Preis für DZ mit zwei Personen inkl. Frühstücksbüffet ist 114 Euro für das DZ also pro Person 57 Euro, eigentlich recht günstig.
Klimanalage, Bad mit Dusche & WC + Minibar & Kühlschrank ist alles auf dem Zimmer, in den Ramblas vor der Haustüre gibt's Supermärkte, Restaurants usw. und etwa 5-6 Minuten zu Fuss bis zum Festival.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

57,- wäre mir zu krass, dafür bekommt ihr aber auch eine super Unterkunft. Meine preislage ist von 15,- bis 30,- für eine Nacht. Findet man auch in der Ramblas, gibt da ne Menge Pensionen.

Was braucht man eigentlich für ein Sonarweekend ohne Flug?
Bin noch immer am überlegen aber zu teuer darfs nicht werden....

Klausi

Usernummer # 2256

@slashomat

ich hab dir vor ein paar tagen mal nen link über slsk geschickt wg. günstiger unterkunft. mir persönlich wäre eine überdachte unterkunft lieber wie zelten. bei der möglichen hitze zu der zeit kann das sehr stressig sein.
allerdings sollte das ganze doch recht billig sein, werde mich eh nur zum pennen(?) und duschen dort aufhalten.
für mich würden 3 nächte langen, weil wir am 20. früh gleich wieder zurückfliegen, da rentiert es sich nicht, vorher nochmal zu schlafen. dann steht ich zwar wieder voll verschoben am flughafen rum wie letztes jahr nach dem cocoonopening, aber das hat ja auch was... *g*
sitzt du eigentlich im gleichen flieger wie tuxton und ich? (s.o.) wir sind übrigens zu zweit. (also klausi +1)

Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, so langsam stellt sich die Vorfreude wieder ein :-) Posse und ich muessen uns dieses Jahr auch nach Unterkunft umschauen - penthouse Barcelona Stadt wie letztes Jahr ist nicht mehr.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
RaveOnAir

Usernummer # 3586

heiss!

auf www.airberlin.de gibt es ab sofort wieder einige 19EUR Tickets nach Barcelona.

z.B.
ab Düsseldorf: Do hin Di zurück
oder perfekt ab Berlin-Tegel: Do hin und So zurück !

WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Jahr fahre ich auch hin.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab mal ganz spontan gebucht, für Freitag bis Sonntag. Wollt eigentlich nicht hin, aber für Flüge von 38 Euro konnte ich nicht widerstehen.
Ach ja danke noch für den Hinweis RaveOnAir.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.