Autor
|
Thema: (Ex)-The PRODIGY-DJ @ The Other Place (Freiburg) am Sa. 20.09.03
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Auch wenn ich Gefahr laufe, hier ständig auf unsere Veranstaltungen hinzuweisen, derer es ja einige sind im Moment, auf diese Party freu ich mich persönlich schon ganz Besonders, da es mal was ganz anderes zu hören geben wird. Ich habe eine Mix-CD von Leeroy Thornhill vorab zugeschickt bekommen, um zu wissen, was uns da denn erwartet, und kann nur sagen: BOOAH, wenn der so spielt wie die Mix-CD ist dürfte der Sa. im T.O.P. mächtig abgehen und gnadenlos derb rocken!
ELECTRIC DISCO MIT (EX-) THE PRODIGY STAR LEEROY THORNHILL - SA. 20.09. / ?THE OTHER PLACE?-CLUB (FREIBURG)
Die drei Freiburger Eventveranstalter PHAT.Industries, Endless Event & Nitebeat events präsentieren am Sa. 20.09. im Club ?The Other Place? in der Freiburger Innenstadt die erste gemeinsame Veranstaltung in dieser neuen Konstellation namens ELECTRIC DISCO.
Der Name ELECTRIC DISCO soll als Synonym für ein musikalisch breitgefächertes & modernes Spektrum elektronischer Tanzmusik stehen: von Miami Bass über Elektro, von Tech-House über D?n?B bis hin zu Deep House & Breakbeat gibt es abwechslungsreiche Musik zu hören!
Headliner der Electric Disco ist der ehemalige THE PRODIGY-Star LEEROY THORNHILL (Ex-Member of The Prodigy / London-UK)! Leeroy Thornhill zeigte sich als einer der vier Prodigy-Member fast zehn Jahre lang u.a. für die Synthie-Sounds und, als einer der besten Tänzer der Welt, auch für die bombastische Live-Show von The Prodigy verantwortlich. The Prodigy waren 1997 ganz an der Spitze Ihres Erfolges als internationale Megastars mit Auftritten u.a. auf dem Roten Platz in Moskau vor über 250.000 (!) Fans. Ihr letztes Album ?The Fat of the Land? (1997) enthielt Hitsingles wie "Breath," "Firestarter" und den Track "Smack my bitch up", welcher gerade im Kino in ?Drei Engel für Charly 2? sein großes Comeback feierte! Seit seiner freundschaftlichen Trennung von The Prodigy im April 2000 ist der fast zwei Meter große schwarze Hüne als DJ (im Sommer als Resident-DJ im ?Eden?, dem größten Club in San Antonio auf Ibiza), Sänger, Songwriter, Produzent (Soloprojekte ?Flightcrank? & ?Longman?), Remixer (u.a. ein Remix für Moby) und TV-Moderator auf erfolgreichen Solopfaden unterwegs. Leeroy Thornhill wird am Sa. 20.09. im Club ?The Other Place? in der Freiburger Stadtmitte (Kaiser-Josep-Str. 244) ein exklusives, mindestens zweistündiges NuSkoolBreakz-Set (eine kickende Mischung Elektro, Tech- & Deep-House & Breakbeat) im berühmt-berüchtigten The Prodigy-Style präsentieren. Weitere DJs des Abends sind Shaddy und Hike, die das musikalisch abwechslungsreiche Line-Up komplettieren. Geöffnet ist ab 22 H. Der Eintrittspreis in die ELECTRIC DISCO im ?The Other Place? beträgt 9,- Euro an der Abendkasse (kein VVK).
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
jailbird

Usernummer # 8175
|
verfasst
wenn man schonmal wenigstens ein stueckchen von the prodigy vor die nase gesetzt bekommt lass ich mir das garantiert unter keinen umstaenden entgehen! absoluter pflichttermin in meinen augen.
Aus: Ihringen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
iiich will auch!!!!!! aaaaaahhh! ich war jahrelang größter prodigy-fan, diese jungs tapezierten meine zimmerwände.
aber leeroy als dj? das wußte ich gar nicht. auchs sehr schade das sich die jungs so stil und heimlich getrennt haben. hoffe ja immer noch auf ein comeback.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
MUSS! ich bin natürlich dabei
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Haben sich ja auch nicht getrennt, nur eben dieser Leeroy hat die Gruppe verlassen - kein Wunder, wenn man jahrelang nicht mehr als tanzen darf...
Aber wenn hier von "2m schwarzer Hüne" etc. geredet wird, ist doch eher Maxim Reality gemeint, oder? Kann mich nicht erinnern, dass es außer ihm noch einen Schwarzen bei Prodigy gegeben hätte.
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Tinchen

Usernummer # 6404
|
verfasst
Also ich bin bin auch dabei
Freu mich mal wieder weg zu gehen. Ausserdem wollte ich schon lange mal den Club sehen.
@shiva & mäx sollen wir uns davor in der city zum Cocktail trinken treffen?! Wäre cool...
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Tut mir Leid, Samstag ist Parkhaus Zeit! Naja, was ihr auch immer macht, auf jeden Fall viel Spaß!!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
chickonspeed

Usernummer # 10575
|
verfasst
leroy kann ich nur empfehlen. hab ihn vor nicht all zu langer zeit im douala gehört. dort gibts selten einer bei dem so lange nach zugabe verlangt wurde
mal schaun vielleicht schau ich auch noch vorbei.
Aus: TÜ | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
shit.. bin samstag auf der IAA ... @ Daniel: kannst du sagen, wann der gute sein set anfängt ?? da wärs wirklich noch ne überlegung wert nach der heimfahrt von frankfurt noch nach freiburg zu fahren...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr: Aber wenn hier von "2m schwarzer Hüne" etc. geredet wird, ist doch eher Maxim Reality gemeint, oder? Kann mich nicht erinnern, dass es außer ihm noch einen Schwarzen bei Prodigy gegeben hätte.
Es waren 2 Schwarze, und 2 Weiße. Maxim Reality, Keith Flint, Liam Howlett & Leeroy Thornhill.
Im bekannten Video tanzt Leeroy zum Schluss den bekannten "No Good"-Tanzschritt.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Na ja, scheint mehr so der Latino zu sein, ist ja aber auch völlig unwichtig. Mich würd trotzdem interessieren, was der Herr so drauf hat, wußte auch gar nicht, dass er schon so einige Solosachen veröffentlicht hat.
In diesem Sinne, mit bitte um Review, sputnikkr
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
@ Massi: Leeroy fängt um 01 H an mit auflegen, minimum bis 03 H und wenn er Lust hat und der Sound den Leuten gut reinläuft hat er auch die Freiheit, bis um 05 H weiterzumachen ;-) Was die "Farbe" betrifft, ganz Schwarz ist er nicht, das stimmt, eher schon Latinomässig, aber er ist 1,97 M groß (Spitzname "Longman"), Maxim Reality bedeutend kleiner (aber muskulöser).
Naja, ich freu mich auf jeden fall auf morgen und denke, dass das mal fett spassig werden wird auf alle Fälle! Wenn der Club nur nicht so klein wäre ... bei 350 - 400 Gästen Fassungsvermögen ist da schnell Schluss, also früh kommen am besten!
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: daniel240377: @ Massi: Leeroy fängt um 01 H an mit auflegen, minimum bis 03 H und wenn er Lust hat und der Sound den Leuten gut reinläuft hat er auch die Freiheit, bis um 05 H weiterzumachen ;-) Was die "Farbe" betrifft, ganz Schwarz ist er nicht, das stimmt, eher schon Latinomässig, aber er ist 1,97 M groß (Spitzname "Longman"), Maxim Reality bedeutend kleiner (aber muskulöser).
Naja, ich freu mich auf jeden fall auf morgen und denke, dass das mal fett spassig werden wird auf alle Fälle! Wenn der Club nur nicht so klein wäre ... bei 350 - 400 Gästen Fassungsvermögen ist da schnell Schluss, also früh kommen am besten!
Hab ich net noch n Bier gut bei dir? *g*
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Bin auch auf jeden Fall dabei !! Jippie.. @Tinchen: wäre keine schlechte Idee.. lass uns aber nochmal telefonieren.. wollte nicht allzu früh in die Stadt
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
@ Massi: Das mit dem Bier steht natürlich noch, nur mein Gedächtnis lässt zu immer wünschen übrig wenn man nachts hier und da abhängt, ich glaube dich irgendwoher zu kennen, hab aber leider ein extrem schlechtes Personengedächtnis und weis nicht mehr so genau wie du aussiehst (sorry, merke mir das bei den Mädels eher *g*), aber kein Thema, also am besten einfach mich ansprechen falls du mich erkennen soltest oder Matze, Koerd oder maxim fragen nach mir und dein Bier "einfordern", wir trinken dann einien zusammen, versprocehn ist versprocehn ;-)
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
kannst du einen mitschnitt organisieren? kann nämlich leider nicht dabei sein.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Das Set soll migeschnitten werden, ich schau, dass ich da ne Copy organisieren kann, ansonsten hätte ich auch noch ne normale Promo-Mixx-CD von Leeroy hier, die sehr geil sit, aber als Audio ...
| |
|
|
jailbird

Usernummer # 8175
|
verfasst
@ daniel: anmeld, beides haben will
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
*auchanbeideminteressiertist*
|  |
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
Brauch auch die Promo-Mix-CD
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tinchen

Usernummer # 6404
|
verfasst
Wuah, die Party war hammer. Der Sound lief mir echt rein...einfach klasse...jetzt aber erst mal schlafen
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Yes, war ein gutes Fest, mal was ganz anders als den Sound den man sonst so in der Ecke hier hört. Was mich doch etwas gewundert hat war, dass es nicht ganz voll war und dass es so spät erst losging voll zu werden, waren ca. 350 Gäste nun letzendlich da, hätte mit 450 und full house gerechnet, war aber so für die Gäste und die Party sicher angenehmer wie es war. Leeroy hat auch Spass gehabt und etwas länger gespielt (von 01:00 bis 03:45 H), das Set wurde zwar mitgeschnitten auf CD, aber Leeroy hat die Master-CD für sich haben wollen als neuen Demo-Mix oder so, hatte keine Zeit, ne Copy zu machen, habe aber wie gesagt ne sehr gute Mix-CD hier von ihm (die mir besser gefallen hat als das Set gestern, was aber auch gut war) rumfahren, wer Interesse daran hat soll mich einfach anmailen ...
| |
|
|
Tinchen

Usernummer # 6404
|
verfasst
War das erste mal seid langer Zeit wieder weg und muss sagen, dass mir die Party ggefallen hat. Dachte auch, dass es total überfüllt werden wird, aber dem war nicht ganz so. Schon als wir gegen 0.00Uhr dort ankamen stand leeroy am Eingang. Mir ist er deshalb gleich aufgefallen, weil er so gross war. Naja und sein Set war superklasse. Eben wirklich mal was anderes. Auch der CLub fand ich ganz nett. War dort noch nie.
@ daniel- check PM! ![[Smile]](smile.gif) [ 22.09.2003, 17:58: Beitrag editiert von: Tinchen ]
| |
|
|
dOoMi

Usernummer # 6266
|
verfasst
*unbedingtauchhabenwill* kannst Du das Ding nicht einlesen und als mp3 irgendwo hochladen *bittebitte*
Aus: Emmendingen/Freiburg | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
*auchinteressebekundet*
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Hab immer wieder vergessen das Review zur Party zu schreiben. Also ich muss gleich sagen DAS war das Highlight des Jahres überhaupt! Irgendwie war's schon unheimlich eines von Idolen meiner Jugend mit nem Drink in der Hand in nem kleinem Club für 300-400 rumlaufen sehen *g*. Aber das war nicht das Wichtigste, eben nicht die Tatsache, dass da "einer von Prodigy" aufgelegt hat, das Wichtigste war der Sound und die Atmosphäre an diesem Abend. Leeroy hat mit hammergeiler Mischung aus Break Beat (zum größten Teil, imho), Miami Bass, Nu breaks und Garage den kleinen Club zum Kochen und Verdunsten gebracht. So wie an diesem Abend wurde im The Other Place, ex-Buddha, noch nie gefeiert. Lerroy hat fast 3 Stunden aufgelegt und man hat sich gewüscht der Abend würde niemals aufhören. Als er irgendwann "Breath" (No Good, Firestater folgten später) als ersten Track von Prodigy aufgelegt hat, ist die Menge explodiert. Zum Schluss gab's dann noch "Out of Space" und alle Leute sangen mit, als Shaddy(?) den Ton rausnahm. Wie gesagt, für mich war das Stimmung- und vor allem Soundtechnisch eine der geilsten Parties des Jahres. Leider gibt's in Deutschland so wenige Break Beat Parties... oder zumindest hierr in der Gegend.
Den Leeroy kann ich nur weiterempfehlen. Geht hin, Leute, falls er auch bei euch auflegt! Ich freue mich schon auf die Mix CD, die ich am Samstag bekomme.
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
achja.. du erinnerst mich doch glatt daran, dass ich es auch immer wieder vergessen habe hier mein Review abzugeben Auch für mich war dies mit Abstand eine der besten Partys des Jahres und für unsere Region kann man sogar sagen, dass es das beste Event schlechthin war! In dieser Nacht hat einfach alles gestimmt- die Musik war genial, der Club ist auch genial (nicht zu vergleichen mit dem vorherigen Buddha- welches mich immer an einen Nobelpuff erinnerte) gewesen und die Leute waren auch alle klasse. Einfach grandiose Stimmung. Alle haben ausgelassen gefeiert, wie es hier unten eher seltener ist. Mir ist keine einzige kaputte Gestalt aufgefallen, alle haben sich amüsiert. Ich habe mich riesig gefreut für eine breakbeatparty mal nicht so weit wegfahren zu müssen. Also mein Ressumée: Deluxe!!
|  |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Der "The Other Place"-Club hat ja eine Woche danach schon geschlossen am Sa. 27.09. war die letzte Party dort, da der lasden bis auf die Party mit Leeroy und DJ Koze nicht so doll lief ...
Ab Novembber ist ein neuer Besitzer/Pächter auf dem Laden, der Club wird nochmals umgebaut und soll leicht vergrößert werden.
Der neue Name soll "F-Club" sein.
Da die "Electric Disco"-Party gut ankam, haben wir uns arrangiert und können ab Dezember ca. alle sechs Wochen ein "Electric Disco"-Event im neuen F-Club anbieten (Styles wie Tech-House, D&B etc.)
Ansonsten wird der Club anscheinend sehr house- & black-music-lastig, aber monatlich mit enem Househeadliner wie Tom Novy, J.C.A., Milk & Sugar etc., aber auch auch Tech-House mit my favourite Eric Borgo wird gespielt ;-)
Und schön dass es Euch allen gefallen hat ;-)
Ich denke dass wir Leeroy wahrscheinlich nächstes Jahr ein zweites Mal einladen werden aufgrund der guten Resonanz, auch wenn mit solch Parties leider kein Geld verdient sondern draufgelegt wird ...
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
hey das ist ja geil! wenn mich noch brennend interessieren würden wären plump djs und adam freeland, aber die sind an sich ja noch weniger bekannt hier als leeroy thornhill
bin mal gespannt was aus dem neuen club wird, die ídee der partyreihe gefällt mir gut. es ist sehr angebracht etwas abwechslungsreicheren sound zu hören.
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Plump DJs kannst vergessen, das wird hier überhaupt nicht funktionieren denke ich.
Hast du das letzte Album "Eargasm" von denen, sonst kann ich's dir mal mitbrinegn - sehr geile Sounds, irgendwo zwischen Chemical Brothers, Fatboy Slim, Timo Mass & moguai anzusiedeln ...
Bin auch mal für alternativeren Sound bei uns ;-)
| |
|
|
jailbird

Usernummer # 8175
|
verfasst
auch bin