technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Afterhour organisieren?

Autor Thema: Afterhour organisieren?
Ferdo

Usernummer # 9666

- verfasst      Profil von Ferdo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ich wohne zwar nicht in Deutschland, ich bin mir aber sicher, dass es keiner gemerkt haette, also hab ich ein bisschen Hilfe noetig. Die Leute fuer die ich arbeite, wollen eine Afterhour veranstalten, ohne dass man mit der eventuellen eigentlichen Party davor etwas zu tun hat oder als zweite Option, mit denen zusammenarbeiten. Das waere in einem sonst seht gut besuchten Night-Club Link Chervilo, dem M1 in Stuttgart sehr aehnlich, also ein wenig flashig. Das ganze in Sofia, Bulgarien. Es wird House gespielt, eher untergrundige Musik, die aber auch deep sein kann. Ich bin also der Meinung, dass es passen wuerde. Das Ganze ist mit Risiken verbunden, wir wissen nicht, ob genung Leute kommen werden. Wenn wir es allein anpacken sollten, braeuchten wir zusaetliche Sponsoren, was mehr Arbeit und Schwierigkeiten mit sich bringen wuerde, aber auf jeden Fall sehr reizend waere. Afterhours in Sofia, gab es bisher fast keine oder die sind gescheitert und fanden nicht jede Woche statt. Das streben wir an. Jede Woche eine Party, samt all den Parties am Wochenende. Normalerweise ist unsere Residentnacht am Donnerstag, die jetzt ein Jahr lang gelaufen ist, in einem anderen kleineren Club. Ziemlich gut besucht. Die Frage ist, ob wir den Samstag- oder Sonntagmorgen fuer die Afterhour waehlen sollen. Ob wir von 6 bis 12 am Mittag 2 DJs oder nur einen spielen lassen. Zur Zeit gedenken wir, mit einer Afterhour monatlich zu starten, bis es klar wird, obs laufen wird. Ich werde jetzt Interpretationen und Ratschlaegen von euer Seite sehr dankbar sein. Bitte um einige Hinweise zum Thema, cheeers:DDDD
Aus: here and now | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach mal ausprobieren und sehen wie es läuft und von den leuten angenommen wird. eigentlich langt für 6h ein dj, der dann die afterhour dann auch musikalisch vom aufbau komplett gestalten kann!
wenn ihr genügend dj´s habt könnt ihrs auch mal 2 probieren und varieren.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ferdo

Usernummer # 9666

- verfasst      Profil von Ferdo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir haben 6 davon, die eigentlich dafuer bestens geeignet waeren. Nennst du bitte einige Aspekte, die mir entgehen oder so, tnx:D
edit:
wir denken uns halt, wir koennten damit die Leute davon abhalten, nach hause zu gehn und eine Kiffrunde zu gestalten, und wir wollen Partyleutz von all den Clubs, die so spaetestens um 8 am morgen dichtamachen, unterbringen. Koennte das gut ausgehen? Stadt hat rund 1.2 -1.5 Mio Einwohner, es sind aber nicht wirklich viel Leute da, die ihr Geld fuer Parties ausgeben wuerden, dafuer sind sie aber sehr treu;]] und im Winter ist man eh in der Grossstadt:)

[ 08.09.2003, 17:19: Beitrag editiert von: Ferdo ]

partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann gut gehen, kann aber ebenso ein Flop werden! Ich, und wahrscheinlich auch die meisten anderen, kenn mich da in der Szene in Sofia 0 aus.*g*

Du kennst die ganzen Leute und die Szene!
Was macht ihr sonst so nach dem Club? Gibts es wirklich das Bedürfniss nach einer afterhour oder gehen die Leute lieber privat im kleinen Kreis aftern?

Eine monatliche afterhour ist auch immer etwas schwierig. Eine wöchentliche wäre aufrund der Konstanz schon besser! Monatlich wird das doch etwas untergehen!

Ferdo

Usernummer # 9666

ja, danke dir. wenns nach mir ginge, wuerde ich den kleineren club vorziehen und jede woche draufhauen. da sind 150 leute auch schon genug und die party steigt und alles. dass du dich in sofia nicht auskennst ueberrascht mich wirklich;]]]] ;PPP ich hab deshlab versucht es ziemlich datailiert zu beschbreiben. aber du weiss ja dass ich will, dass wir die afterhour machen und deshalb mich auch so ausdruecke... ist sehr wichtig was du sagst, dass es untergehn koennte, wenn man sich merken sollte, wann zum teufel die afterhour war... du hilfst mir wirklich, danke.
ich meine es ja grundsaetzlich. ist schon klar, dass so ziemlich alles unterschiedlich ist von deutschland.. bitte postet mehr kommentare, tnx:DDD

es ist so, dass ich ein weing erfahrung in Deutschland und England hab, in meinem eigenen Land aber nicht so viel. Ausserdem hab ich diesen job erst seit einer woche, ich bin also dabei seit sehr wenig zeit und man hat vertrauen zu mir, ist sehhhr stressvoll, wenn man einem so die fragen ins gesicht schiesst;]]] ich streng mich also an"D

partylarry

Usernummer # 1636

150 Leute sind hier in Deutschland, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch schon viel!

Versuch doch mal irgendwie herauszufinden was die Leute von einer afterhour dort überhaupt halten bzw. dafür nochmal Eintritt(?) zahlen würden!

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
150 sind sehr viel, würd ich sagen für ne afterhour, aber ich kenn die größe eurer szene nicht. total wichtig ist, daß man flyer in den klub verteilt am gleichen tag, wo ihr die afteraua macht, möglichst auch noch selbst leute ansprechen, die nicht so aussehen, als ob sie um 8 nach hause gehen wollen. wie es mit einem ordnungsamt aussieht weiß ich auch nicht, schankgenehmigung, geräuschpegel usw. beachten. mit nachbarn nicht gleich verkrachen... [Wink] sonnatg ist ja auch immer so ein brenzliger tag zumindest in deutschland, was die ruhe angeht. [Wink]

hab aber selbe noch an keiner afteraua mitgewirkt, von daher sind das nur allgemeine sache, die ich hier von mir geben kann und euch sicher selbst klar sind...

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ferdo

Usernummer # 9666

tja, kurz gesagt, es ist "in" so eine Afterhour, man glaubt, es sei cool. keiner geht um 8 uhr schlafen, wenn die Baterie noch geladen ist. Wir haben uns gedacht, dass es keine andere Afterhour in der Stadt gibt. Aber man redet andauernd davon. Die Party haelt laenger an, nur wenns einen Star gibt und die Afters sind dann so zu sagen vororganisiert. Wenn es aber ausnahmsweise keine gibt, was auch vorkommt, kommt uns dann das nur zugute. Oder wenn die Polizei den Spielverderber spielt, weil die Nachbarn sich beschwert haben, ist man auf einmal auf der Strasse und muss auf die Strassenbahn im kalten warten. Was auch gut sein kann, weil es bei uns noch nicht an der zeit gekommen ist, dass die bullen den club stuermen und nach rauschmittel fahnden, gott bewahre...Der Winter ist ja nicht mehr weit. So eine Argumentation. Die leute erkennen uns mit dem Club, weil es da im letzten Jahr jede Woche eine Party von uns gab und es immmer lustig war...
Ferdo

Usernummer # 9666

Ich hab eine Idee, die hier in Bulgarien schon realisiert wurde, wuerde gern wissen, ob das in Deutschland denkbar waere. Klar, brauchen wir einen Sponsor und zwar nicht nur wegen der Afterhour. Im letzten Jahr gabs hier eine neue Marke Wodka, die importiert wurde und klar voellig unbekannt war. Die haben folgendes gemacht: Irgendeinen auslaendischen Dj dazu beauftragt einen House mix zu machen, dann haben die es den Sobieski Mix gennant, so heisst auch der Wodka, und haben es kostenlos vervielfacht und durchs ganze Land Cafes und Bars geschenkt. Der ist eigentlich nichts besonderes, aber ab und zu ist es auf dem Tape den Names des Wodkas zu hoeren. Weil hier House ziemlich in ist, haben es sich die Leute angehoert und so kamen sie auch zum Wodka. Ab dem Augenblick ist alles Geschichte, man hat getrunken, bis der Arzt kommt. Das wollen wir einem Konkurenten (anderem Wodkahersteller) vorschlagen. Nur dass es bei unserem Mix um unsere eigene Tracks handeln wuerde, die dann jemand von uns zusammen mixt, so brauchen wir niemandem wegen Rechte bezahlen und privat koennte man die CDs auch brennen, die verkauft man ja nicht). WIr koennten alle 3 MOnate einen neuen Mix machen, denk ich mir. Es ist sowieso sehr schwer im Ausland etwas zu veroeffentlichen und bei uns gibt es keinen echten Markt fuer Platten. Dafuer sollten sie uns sponsorn oder? Dann werden wir auch auf dem Lande bekannter und koennten unseren Bereich ausbreiten. Bis jetzt machen wir Veranstaltungen nur in den groesten 3 Staedten. Auf dem Mix wird natuerlich auch unseren Namen erwaent werden, alle 10 Minuten oder so. Das koennte klappen, denn hier ist Qualitaetsmusik eher schwer zu finden, weil mans nicht einfach hergibt, und kaufen kommt erst nach dem selber saugen und brennen. Was meint ihr denn, danke fuer den feedback [Smile]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

hab auch keine Erfahrung im After-Hour veranstalten, aber wenn solltet ihr es echt jede Woche machen. Wenn welche mal umsonst zu eurer Location gefahren sind und dann vor verschlossener Tür standen, wird es sehr schwer die nochmal zu mobilisieren.
Und bei uns ist ne Afterhour mit 150 Leuten schon ziemlich gut besucht.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Ferdo

Usernummer # 9666

naja, die meisten Clubs haben am Samstagabend eine Party am laufen und da bleiben schon einige bis zum Morgen. Uebrigens, der Hinweis ist sehr signifikant GreenSpirit:) Es geht auch darum, wie das von den Clubgaengern empfunden wird, danke man:D

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.