Autor
|
Thema: streetparade 2003 - review
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Also,
am Freitag als Warm-Up war eigentlich ein Abstecher in den hochgepriesenen "Q-Club" geplant, doch nachdem von 2000 möglichen Gästen gerade mal 100 anwesend waren, machten wir im Eingangsbereich kehrt und latschen mal vor ins Rohstofflager, wo mir dann alles aus dem Gesicht viel.
Oh no, bitte nicht. Das darf doch nicht wahr sein! War ich doch glatt meinen 12 Leuten gefolgt, in die Hölle meines Herzens. Ready For The Boat Preparty & 8 Years Partysan BBQ:Tom Novy (Kosmo Rec./MTV Dancefloor Charts, München), Dani König (Zurichmusic ZH), Locodice (Tribehouse Neuss/DC10 Ibiza), Melih Ask (Novyoffice München). Die ganzen Münchner House-Spacken auf einem Haufen, die ich am Sonntag auf pacha island eh schon so madig fand.
Ach ne, einfach nur zu krass. Da half nix als sich einen ansaufen und die Dj´s von der Seite blöd anreden. Sorry, aber das ging mir als Pre-Party einfach doch zu krass auf den Keks. Freitag war madig, nix erwähnenswertes.
Samstag dann um ca. halb 2 losgestartet und von Richtung Rentenanstalt runter bis zur Brücke, Bürkliplatz.Die heißeste Parade ever bei 37° Celsius und zwischen 900.000 Ravern war sehr sehr anstrengend und durch die Kommerzialisierung und "Faschingsstimmung" etwas getrübt. Dennoch war´s eine recht schöne Party, wo exzessive gefeiert wurde und das Wetter hielt sich gottseidank.
Ich war mit einer größeren Gruppe von 13 Leuten unterwegs, was das Navigieren durch die "ravigen" Massen nicht immer ganz einfach war. Bei der AXE-Dusche verlierten sich unsere Wege und ich schüttelte nur den Kopf, als ich wieder diese kommischen Gogo-Tänzer auf dem Bürkliplatz herumhopsen sah und dieser madige, schlechte Fanfaren-Tränz aus dem Boxen dröhnte. Mein mittlerweile pisswarmer, selbstgemischter Bacardi-Cola liess sich nur mit Schmerzen trinken, erfrischungen kosteten durchweg 5 Franken.
Zum Glück gerieten wir in eine Seitenstraße, schattig und ein Straßenwagen emulierte Nieselregen durch seine in den himmel-schiessende Spritzdüsen.
Ich war im Paradies gelandet! Feinster Prog. Trance vom Radio Sender virus dröhnte mit einer unglaublichen Lautstärke aus den Boxen gegen die feiernde Masse. Einfach unglaublich, ich hätte nie daran gedacht meinen Sound dort zu hören.
Und was kam dann? Greed live! (Greed - Strange World, bimmelts?) Ich dachte ich spinne, einfach nur hammergeil!Live gesungen, Live drummer, live Bass! Einfach nur oberfett. Da ließ es sich die nächsten 3 Stunden gut aushalten. Ab 19 Uhr verabschiedeten sich die letzten meiner Gruppe und feierte bißchen noch mit einem Kumpel zu Sasha-Breezer etc. Gegen 8 war ich dann von der Sonne dermaßen gef!ckt das wir beschlossen zurück zu unserem Zeltplatz zu laufen.
Am Abend machten wir uns frisch und chillten ein bißchen, doch die Ruhe wurde durch einen üblen Autounfall auf der Hauptstraße unseres Camps getrübt und brachte einen richtigen Abturn auf Afterparty. Wir entschlossen uns gegen halb 2 dann doch noch mal runter zum Zürichsee zu latschen. 50 Fr. für Rohstoff-Lager oder OXA oder whatever auszugeben war mir dann doch zuviel und eingepfercht in einem Schranz-Club wollte ich dann auch nicht stehen. Also haben wir noch diverse Parties rund um den Zürichsee abgegrast und ließen den abend relaxt ausklingen.
Fazit für dieses Jahr: Mit der Parade selber hab ich eigentlich nix mehr am Hut, zwischen 100.000 verkleideten, z.T. sehr peinlichen Leuten auf die Floats zu warten ist mir dann doch zu blöd.
virus Radio hat mir den Tag gerettet und nächstes Jahr komm ich nur wegen diesem Stand. Einfach zu fett der Sound und die Anlage!
Wie habt Ihr die Parade erlebt?
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Faules Stück, kannst es ja hierreinkopieren, oder?
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Höhö, ich und faul, war immerhin der erste der ein Review schrieb ;-)
Aber ok, für den Silicon, damit er nicht in den anderen Thread muss:
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ArEm: Ok, kurzes Review: am abend mehr oder weniger nur für den Carl Cox nach Zürich gefahren (2 1/2 Zugfahrt). Haben uns dann auf den Bürkli-Platz gekämpft, hatte um 21:30 immer noch enorm viele Leute auf den Strassen (und heiss war's auch noch). Haben dort dann noch den Mike Barell getroffen winkewinkewinke:. Um 22:30 hat dann der Cox angefangen zu spielen, vorher war noch der Zürcher DJ Gogo mit seinen deepen Sounds an den Decks. Cox hat dann mehr oder weniger seine Standard-Tracks gespielt mit einem nicht wirklich befriedigenden Mixing. War eigentlich für seine Verhältnisse richtig schlecht fand ich. Naja, Punkt 24:00 war's dann fertig, wir zogen danach weiter zur Party in der Kaserne (welche dann doch nicht gratis war entgegen vorangegangenen Meldungen). Irgendwie waren wir (oder hauptsächlich ich *g*) dann so kaputt und Müde, dass wir es erst gar nicht schafften hineinzukommen und so die halbe Nacht vor dem Club verbrachten. War aber auch ganz lustig , Dialektvergleiche Zürich - Berner Oberland ;-)
Gruss!
:-)
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
harryp
Usernummer # 5896
|
verfasst
So, endlich schaff ich's auch mal zu nem Review.
Wir sind am Freitag schon in Zürich gelanden und haben von 9:00 bis 22:00 Uhr unseren Wagen aufgebaut. Focus-on-Ibiza und Interstate, beide aus Basel, hatten sich zusammen getan. Haben den ganzen Wagen mit Zebra-Stoff überzogen. War ziemlich lustig, aber viel zu heiß und viel zu anstrengend. Sind dann abends nur noch ins Bett gefallen.
Die Jungs mussten Sa morgens früh raus und den Wagen durch den TÜV bringen. Haben uns dann mittags am Aufstellungsplatz der Wagen getroffen. So gegen 12:00 Uhr. Dann ging die elende Warterei los. Musik war nicht erlaubt. Sterbens langweilig. Um 15:30 konnten wir dann endlich los. Bis wir an der "Musik-Anmach-Grenze" ankamen war es 16:00. Die Fahrt hat dann allerdings für alles entschädigt. Richtig geile Leute, alles hat gefeiert und kaum Karstadtraver. Vor allen Dingen auf der Brücke und vorm Bürkliplatz wars richtig fett. Allerdings war die ganze Fahrt viel zu kurz. Grade mal 3 Stunden. Da lohnt die ganze Arbeit nicht.
Haben dann den Wagen schnell von der Deko befreit und sind ein bißchen zum chillen an den See. Um 22:00 Uhr dann zum Cox an den Bürkliplatz. Die Track Auswahl von Herrn Cox war ja ok, aber das Mixing war grottenschlecht... Danach ging nix mehr. Sind dann mit dem Zug nach Basel zurück.
Aus: Kölle | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
so, ich war traditionellerweise auch wieder dabei:
wie letztes jahr wollte ich aber zuerst an der "parade ohne namen" teilnehmen. diesmal fand ich sie sogar auch! zuerst haben wir allerdings noch ein wenig gechillt, gequatscht und geplantscht bevors richtig losging.
leider scheinen wohl dem aufruf hier im forum nicht viele gefolgt zu sein, konnte ich doch keine deutschen people erkennen. tja, selber schuld.
mit nur einem love-mobile (oder sagen wir besser "mit boxen und turntables bestückter kleinlastwagen") gings dann also los in richtung Langstrasse. ich konnte mir dabei ein bild machen, wie es wohl so bei den ersten paraden zu und her ging - obschon, während bei der ersten street parade 2000 dabei waren, waren es hier nur ein paar hundert! soundmässig wars typischer zürcher minimal techno - wer hätte das gedacht? - aufgelegt von u.a. den urgesteinen Styro2000 & Bang Goes.
nicht schlecht staunte ich tags drauf, als ich in der Sonntagszeitung las, dass diese parade bei der polizei den status einer unbewilligten demonstration hatte! dieser titel wurde der stimmung aber überhaupt nicht gerecht: während sonst bei statusgleichen "veranstaltungen" steine fliegen und autos abfackeln, wurde hier nicht mal müll liegengelassen. die paar begleitenden polizisten machten einen gemütlichen eindruck und waren sogar für scherzchen aufgelegt, während ein paar anwohner für kühles nass von oben sorgten. nur die paar rocker, die vom sound aufgeschreckt ihr lokal verliessen, konnten sich mit uns nicht ganz anfreunden und quittierten dies mit dem stinkefinger :-)
der höhepunkt der parade war wohl, als die menge unter dem tunnel durchtanzte und der wagen dort für ne weile stoppte. war einfach nur geil! (BTW, falls das Rohstofflager wieder mal ne neue location bräuchte: dort wäre sie ;-) )
szenenwechsel & kulturschock
nach einem kleinen imbiss ging ich meinen eigenen weg, da ich unbedingt Darriens set auf dem Konnex-wagen miterleben wollte. war es doch das erste mal, dass ich auf dieser technoparade seit x jahren auch tatsächlich techno, im sinne von detroit, zu hören bekommen sollte. ganz soweit wars aber noch nicht.
zuerst musste ich noch all die einfach nur schlechten träänz-tröcks an mir vorbeiziehen lassen. dagegen wären Blank&Jones deep-trance gewesen! zum glück hatte ich ohrstöpsel dabei.
als ich locker auf der limmat-brücke umherwatscheln konnte, fiel mir auf, wie wenig leute es doch im vergleich zu vergangenen jahren hatte. dazumal konnte man sich in dieser zone schlicht nicht bewegen; man wurde einfach vom menschenstrom umhergetragen! aus diesem grund hatte ich für die offizielle 900'000 nur ein müdes lächeln übrig. aber es ist halt die einzige zahl die (in) den medien interessiert.
à propos zahlen und bezahlen: die CocaCola Co. werbung war zwar omnipräsent, störte mich aber eigentlich nicht wahnsinnig. der preis CHF 5 für die fläschchen (kosten im laden ein viertel soviel) dafür umso mehr!! schon mal darüber nachgedacht, dass möglicherweise der preis der getränke mit der anzahl der kreislaufzusammenbruch-patienten korrelieren könnte?
uff, genug gelästert, hier kommt ja schon wagen #17!hehe, ehrlich gesagt hatte ich etwas mühe zu 180 BPM zu tanzen, aber es war ganz erfrischend wieder mal alten hard-trance/rave inkl. 'redemption' und 'celebration generation' zu hören. die stimmung auf dem wagen - die mädels gaben echt alles! - kochte auf die menge über wie sonst bei kaum einem wagen.
endlich durfte dann auch Darrien mal an die turnies! ich dachte schon er wäre so nervös, dass er vorher lange in seiner kiste herumsortierte, doch dies, so werde ich später erfahren, hatte einen ganz andern grund: die fahrzeit dauerte diesmal nur 3h, was ihren timetable leider etwas durcheinander brachte. (hab ich im Trance...-forum so gelesen. bitte korrigier' mich) die hand voll platten die er aber gezockt hat waren abfahrt pur! (höhö, ja Darrien, ich war der psycho, der dir gewunken hat :-) ) vielen dank für eine der geilsten viertelstunde an der SP, die du mir bereitet hast!! wie es bei den andern so ankam, kann ich leider nicht sagen, ich war zuu beschäftigt!
tja, nach diesem orgasmus (zu geil, zu kurz) ging ich erstmal ne runde chillen, bevors zum Cox ging. dass dieser mixen konnte, war für mich eigentlich selbstverständlich. leider aber sollte er an seinem beatmatching noch etwas feilen, da jeder zweite übergang holperte. vom sound fand ich's relativ treibend, doch sehr tanzanregend. die Pontapé fast ganz am schluss brachte mich dann nochmals zum ausrasten!
afterparty brauchte ich nicht mehr. füsse (in sandalen) und ohren waren eh schon am anschlag.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: flashfrog: Was mich am meisten erstaunt hat, war die Abwesenheit eines Polizeimassenauflaufs, weder am Bahnhof noch an der Paradestrecke, unfassbar. Und trotzdem viel weniger krassverdrogte und alkoholisierte Leute als bei der Loveparade.
DAs mit der Polizei stimmt, ich hab auch keinen einzigen gesehen. Ist echt krass, alles ist friedlich verlaufen. Wunderbar.
Aber das mit den verdrogten Leuten stimmt wohl nicht ganz. Gerade zum Abend hin haben sich die Leute gehörig abgeschossen und nachts am Zürichsee auf diversen privaten Parties waren die Leute dermaßen verpeilt, dass es mir schon unheimlich war. Eine hatte einen Horrortrip und schrie erfüllt von Todesangst die ganze Zeit und schlug wie wild um sich.
Findet Ihr nicht es waren viele "Mitläufer" dabei und irgendwie nur was zum lachen und kopfschütteln? Mir gings so auf jedenfall.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
katinka
Usernummer # 5688
|
verfasst
Zum lachen und kopfschütteln gab es einige, das stimmt. Aber ich war ehrlich gesagt positiv überrascht von der SP. Bin da mit ner ganz anderen Meinung hin, dachte mir zuerst, wird sicher der volle Kindergarten, aber wir haben dann unsere eigene Party gemacht und lustig wars auf jeden Fall.
Bin auf dem Sirup Rec. Wagen mitgefahren, von dem her war das ganze recht angenehm, da ich mich nicht durch die Menge am Bürkliplatz durchschlagen musste. Das einzige was gestört hatte, war der kurzfristige Motorschaden des Wagens.
Abends gings dann weiter ins Oxa, da wir auf andere Partys nicht wirklich großartig lust hatten und im Oxa wenigstens keinen Eintritt löhnen mussten. Alles in allem war ich dieses Wochenende 27 h am Stück wach und ich dachte schon, ich könnte das nicht mehr. Aber dafür hängt mir die Müdigkeit jetzt immer noch in den Knochen. *g*
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chaosbabe
Usernummer # 9108
|
verfasst
Also wir sind Freitag Mittag angekommen,haben irgendwann unsere anlage aufgebaut und wollten Sound machen->so wie die letzten Jahre auch.Doch dann kamen Zivis vorbei und haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.Sie meinten das sei net erlaubt und sie nehmen unseren Generator mit wenn keiner seine Daten abgibt und wenn wir noch mal auf die Idee kommen sollten Sound zu machen,bekommen wir eine fette Geldstrafe.Das war das Ende vom Lied.In der Nacht sind die Bullen auf unseren Parkplatz alle 30min Steife gefahren,war echt net mehr witzig.Wir haben jedes Jahr Sound gemacht und noch nie Streß bekommen,doch dieses Jahr war voll heftig.Doch dies Weekend war trotz allem recht geil,waren knapp 50(oder mehr)Leutz und haben unsere Party gemacht.Parade war lächerlich und die Karstadt-Raver waren auch wieder am Start,doch das Wetter war geil der See und die After in der roten Fabrik war superfett!!!!!!!!!!!!!!
Aus: Tübingen | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Hier nun noch ein kleines Review meinerseits: Wir sind zu dritt noch kurz entschlossen gegen Samstag abend nach Zürich gefahren. Waren dann so gegen halb neun in der Stadt und haben sogar noch ein recht gut gelegenes, freies Parkhaus gefunden! Dann erstmal durch die City getingelt und uns gegen zehn dann an der großen Open-Air-Bühne eingefunden. Dort noch ein paar Leute getroffen und gewartet bis Carl Cox anfängt. Der war dann jedoch schlechter als erwartet - wie bereits in diesem Thread erwähnt: schlechtes Mixing und selbst die Plattenauswahl ließ teilweise zu wünschen übrig... Hatte mir das Set echt besser vorgestellt! Danach wollten wir dann eigentlich ins Rohstofflager, aber da unsere Gruppe mittlerweile auf acht Leute angewachsen war und die Hälfte keine Kohle mehr hatte und die andere keinen Bock auf einen überfüllten Club, haben wir es dann sein lassen. Erstmal zum Hauptbahnhof gelaufen, dort war es dann aber so voll und so beschissener Trance, dass wir gleich wieder gegangen sind. Wir beschlossen daraufhin wieder zurück zum See zu laufen, wo wir dann noch so 'n kleinen DJ-Stand gefunden haben, wo recht ordentlicher House kam. Leider war ab drei dort auch Sense und wir sind vorerst ohne Mukke einfach am Rande des Zürichsees geflackt. Ein Bekannter und ich sind dann aber so gegen fünf noch 'ne Runde um den See gelaufen und haben dann tatsächlich am anderen Ende einen "Stand" gefunden, wo noch recht guter TechHouse, Prog. Trance & Techno kam. Dort sind wir dann auch noch bis um halb sieben abgegangen, bis wir dann letztendlich keinen Bock mehr hatten und zu den andern zurückgekehrt sind. Sind dann auch kurz darauf heimgefahren... Komischerweise hatten wir sowohl bei der Hin-, als auch bei der Rückfahrt keine Probleme an der Grenze. Als wir dann aber kurz vor Karlsruhe waren, also fast am Ende unserer Fahrt, war auf einmal die komplette Autobahn abgesperrt und der ganze Verkehr wurde auf einen Parkplatz umgeleitet. Glücklicherweise hatten 'ne Freundin und ich ca. 10 km vorher getauscht; sprich ich war die ganze Strecke vorher gefahren und wir hatten kurz vorher an einem Rastplatz gewechselt, sodass sie jetzt am Steuer war. Dadurch hat der Bulle nur kurz geschaut, sich wahrscheinlich nicht vorstellen können, dass so ein hübsches, nettes Mädel was Böses im Schilde führt und wir durften problemlos weiterfahren. Also grad nochmal Glück gehabt!
Alles in allem war die Streetparade (ok, eigentlich waren wir ja nur nachts da *g*) für mich nix wirklich besonderes und ich werd's mir nächstes Jahr gut überlegen, ob ich da nochmal hingehe. Eher nicht!
@ silicon Wo warst du denn am Zürichsee? Wir waren erst noch bei der kleinen Hütte in der Nähe des Riesenrades, wo bis um drei House kam. Danach sind wir um den See rum, also an der Strasse entlang immer an der Seite des Sees und irgendwann kam dann nochmal so ein Stand mit richtig feiner Mukke... Sind uns bestimmt über den Weg gelaufen und haben uns nicht erkannt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@DeadPan:
Wir waren nicht beim Riesenrad sondern auf der anderen Seite, Richtung Campingplatz, Mythenquai. In so einem Park, da war n Stand aufgebaut mit miserablen Boxen und kaputten Menschen, aber die Mucke mit House und Trance war echt cool!
Jo kann sein, dass wir uns gesehen haben.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ silicon Ja, ich denke, dass war dann der gleiche Stand, wo wir gegen fünf aufgekreuzt sind! Ganz netter TechHouse bis hin zu Progressive Trance. Direkt am Ufer, aber noch innerhalb der Parkanlage; dort ist dann auch gegen sechs rum so 'n Müllwagen vorbeigefahren, wo sich 'n paar Druffis raufgeschwungen haben. Aber die Leute dort waren in der Tat kaputt! Hast du zufällig die eine kleine Tussi gesehen, die in so 'ner schwarzen Kutte gekleidet war oder den Schwarzen, der die ganze Zeit verzweifelt versucht hat so 'ne fette, alte Frau aufzureißen, die aber immer vor ihm weggelaufen ist?!? Ich hab mich teilweise voll bepisst vor Lachen... *g* Schade, dass wir uns nicht bewusst gesehen haben!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Junge, wer bist Du? Sollte ich dich kennen? Ich kann mir unter "DeadPan" einfach nix vorstellen. Hast ja auch kein Bild im Profil. Sorry.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ silicon Nö, kennen solltest du mich net. Bin ja auch noch ziemlich neu hier, sodass ich fast noch keinen kenn... Ich meinte nur, dass es cool gewesen wäre, wenn ich noch ein paar TF'ler mehr jetzt auf der SP kennengelernt hätte, darunter auch dich. Aber egal, wird sich bestimmt nochmal 'ne Gelegenheit bieten! Ist halt nur krass: da feiert man am gleichen Stand, ist in der gleichen Community - sprich TF - aber erkennt sich nicht...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
jo war ganz ok...
die leute ham gut mitgefeiert, unser wagen war so hässlich dass das fernsehen uns ignoriert hat (yeah!) und die musik war ziemlich cool...
später carl cox reingezogen und als guten entertainer entlarvt, nach 24 uhr ein paar stunden gechillt und später aufne dachparty wos dann doch noch openair-mässig und mit hammersound weiterging...
alles in allem eine der besseren paraden...
peace
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
@deadpan&silicon haette ich gewusst dass ihr euch auch im park bei den schlechten boxen aufgehalten habt...war auch um die uhrzeit etwa dort vertreten...
...naja, aber ob ich euch erkannt haette waer die andere frage gewesen:)
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|