technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Stadt Hanau, sagt einfach Butterfly ab!

Autor Thema: Stadt Hanau, sagt einfach Butterfly ab!
familylover

Usernummer # 6221

- verfasst      Profil von familylover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WAS FÜR EINE TOLLE STADT !!!!

Pressemitteilung der Stadt Hanau vom 18.07.03......... Butterfly House Party wird abgesagt......... Grund ist die zu erwartende hohe Lärmbelästigung der Anwohner..... Hanau Amphitheater. Die für den 3. August geplante Butterfly House Party im Amphitheater ist von der Stadt Hanau im Einvernehmen mit dem Veranstalter Culture Club abgesagt worden. Grund für die Absage ist in erster Linie die zu erwartende starke Lärmbelästigung für die Anwohner in der Weststadt. Die für Besucher kostenfreie House Party sollte am 3. August ganztägig von 11 Uhr vormittags bis gegen 22 Uhr dauern. „Wir als Betreiber des Amphitheaters müssen die Lärmbelästigung für die Anwohner einfach in zumutbaren Grenzen halten“, berichtet der Leiter des Fachbereichs Kultur, Klaus-Dieter Stork. „Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Love Family Park“ vor zwei Wochen auf den Mainwiesen und dem großen Besucherandrang ist klar geworden, daß das Areal des Amphitheaters für solche Events leider nicht geeignet ist.“ Zudem wäre aufgrund des kostenfreien Eintritts nicht absehbar, wie viele Gäste letztlich das Amphitheater mit seiner auf 2.600 Plätze begrenzten Kapazität besuchen würden. Stork weiter: „Wir wollen das Amphitheater in den nächsten Jahren zu einem überregional bekannten Spielstätte entwickeln. Das geht nur mit und nicht gegen die Anwohner.“ Bei der Planung des Kulturprogramms im August und September wurde mit allen Veranstaltern vertraglich vereinbart, daß die Veranstaltungen um spätestens 23 Uhr beendet sind. 70 Prozent aller Shows werden schon früher zu Ende sein, da sie bereits um 18.30 Uhr oder 19 Uhr beginnen.

WIR WERDEN VERSUCHEN FÜR EUCH EINE ERSATZLOCATION ZUBEKOMMEN ! ....... ALLES GUT WIRD !!! FIGHT FOR YOU RIGHT TO PARTY......

P.S. WER EINE TIP FÜR EINE LOCATION IM RAUM HANAU HAT : BITTE MELDEN BEI FAMILYLOVER@LOVEFAMILY.DE

Aus: hanau | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhh man erst "ab ins Grüne" was in Offenbach abgesagt wurde wegen Ämtern und nun das.....
dabei ham wa schon geplant morgens die ersten zu sein....
dat darf doch alles nicht war sein....
ich denke man sollte sich mal beim Bürgermeister von Hanau beschweren über diesen Mist....

wer das auch tun möchte hier die Email

BGM.CLAUSKAMINSKY@HANAU.DE

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja... so wenig ich den Abgang von Frau Hertel auch bedauere, was das Thema Techno angeht, hatte sie ein offenes Ohr. Ich erinnere da an die große Unterstützung nach dem Problem mit dem Dunlop-Park. Eigentlich super traurig, was so ein „Regierungswechsel“ alles verändern kann… Dann doch lieber bestechlich und technofreundlich [smilesmile]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so´n mist.
da wollte ich auch hin.

[aerger]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Jasmin Wende

Usernummer # 9311

- verfasst      Profil von Jasmin Wende     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello,
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wenn die doch vorher schon gewusst haben das sich das evtl. negativ auf den Ruf der Location ausüben könnte (Lärmbelästigung pp) warum erteilt man dann erst eine Genehmigung [fragezeichen] Ist das mal wieder bloße Beamtenwillkür??

Wahrscheinlich! Bitte versucht alles was möglich ist, hab misch doch schon sooo druff gefreut, [winkewinkewinke]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: familylover:
Die für den 3. August geplante Butterfly House Party im Amphitheater ist von der Stadt Hanau im Einvernehmen mit dem Veranstalter Culture Club abgesagt worden.

Ihr habt euch kampflos geschlagen gegeben? Ich kenne einen ähnlichen Fall aus Bensheim, wo den Veranstaltern aus den selben Gründen drei Tage vor dem Event abgesagt wurde.
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ersatzlocation:
31.08.
Pferderennbahn Hassloch
10-22 Uhr
Line Up bleibt
Eintritt frei

[ 30.07.2003, 20:30: Beitrag editiert von: Rainer W ]

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denk ich komm vorbei!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Beyond

Usernummer # 8935

- verfasst      Profil von Beyond     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Butterfly House Party-Fans,

vielen Dank für Ihre Mail.
es ist uns nicht leicht gefallen, die Butterfly Party abzusagen. Als der Veranstalter im April dieses Jahres das Amphitheater für diese Veranstaltung gebucht hat, war in der Tat keinem von uns bewußt, welche Konsequenzen dies mit sich bringen könnte.
Erst nach dem großen Erfolg des Love Family Park wurde uns die mögliche Lärmbelästigung durch die Musik und die An- und Abfahrt der Besucher bewußt.

Unser Ziel ist es, das Amphitheater langfristig zu einer bekannten Location für Kulturveranstaltungen zu entwickeln.
Das Problem ist jedoch, daß wir uns mitten in einem Wohngebiet befinden und jeder Anwohner das Recht hat, gegen die Veranstaltungen dort vorzugehen. Schon viele schöne Locations mußten deshalb geschlossen werden.

Während Gianna Naninni und die anderen Auftritte dieses Jahr nur in einem Zeitfenster von ca 3 Stunden abends stattfinden, war die Butterfly Party als 12 Stunden Veranstaltung geplant.

Wir haben darüber nachgedacht, ob wir nun bereits am 2. Tag der Sommersaison die Anwohner gegen uns aufbringen sollen, wenn die Bässe der Musik von 11 bis 23 Uhr durch die Weststadt schallen.

Unsere Entscheidung - zusammen mit dem Veranstalter- war, diese Veranstaltung absagen und damit die Anwohner zu entlasten.
Somit muß ich Ihnen einerseits Recht geben (Planungsfehler von uns und dem Veranstalter), andererseits bitte ich auch um Ihr Verständnis. Wir haben keine andere vergleichbare Location in Hanau.

Hoffen wir, daß die Anwohner bei den anderen Veranstaltungen ein Auge zu drücken, damit das Programm im Amphitheater eine Zukunft hat.

Ich wünsche Ihnen trotz der Absage viel Spaß im Amphitheater und hoffe, Sie über unsere Beweggründe ausreichend informiert zu haben.

Gruß

Bxxxx Mxxxx
Stadt Hanau
Fachbereich Sport und Kultur
Am Markt 14-18
63450 Hanau
Tel. 06181-2xxxxxxx
Mobil 0160 xxxxxxxx

ps. hassloch is doch schom am a**** der welt...

(editiert wg. Datenschutz)

[ 31.07.2003, 14:11: Beitrag editiert von: helpdesk ]

Aus: Darmstadt / Hanau | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

Nur so ein Hinweis: Brief- bzw. E-Mail Geheimnis! Es ist nicht gestattet, persönliche E-Mails in Foren oder Boards zu posten, solange der Autor kein Einverständnis dazu gibt! Ob der Text dabei von oben nicht abweicht, spielt dabei keine Rolle.

[ 31.07.2003, 14:07: Beitrag editiert von: Basti ]

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fimilylover: letztes jahr hast den bgm. noch in höchsten tönen gelobt [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Beyond

Usernummer # 8935

- verfasst      Profil von Beyond     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Basti:
Nur so ein Hinweis: Brief- bzw. E-Mail Geheimnis! Es ist nicht gestattet, persönliche E-Mails in Foren oder Boards zu posten, solange der Autor kein Einverständnis dazu gibt! Ob der Text dabei von oben nicht abweicht, spielt dabei keine Rolle.

hmmm lesen bildet..der text ist eindeutig nicht nur an mich gerichtet!! ....
Beyond

Usernummer # 8935

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
fimilylover: letztes jahr hast den bgm. noch in höchsten tönen gelobt [Smile]

jep letztes jahr war auch noch jemand anderes bgm..... wurde vor kurzem abgewählt.....
Basti

Usernummer # 2488

@beyond: Schlauer spruch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil [Wink]

Auch wenn die E-Mail an mehrere Empfänger adressiert war, kann hier das Briefgeheimnis greifen. Ein Urteil des obersten Gerichtshofs gibt es meines Wissens noch nicht, dennoch fällt nach gängiger Rechtsauffassung der Versand von E-Mails unter das Briefgeheimnis (Postgesetz) und den Vertraulichkeitsschutz.

Nur weil ein Schreiben den Anschein erweckt, für die Öffentlichkeit bestimmt zu sein, hat der Verfasser damit noch lange nicht einer frei zugänglichen Publikation (inklusive seiner Daten) im Internet zugestimmt. Ich bleibe dabei [Wink] Du publizierst einen Brief.

Sollten User aus dem Forum gegenteilige Urteile oder Präzedenzfälle bekannt sein, wäre ich an Links bzw. Infos sehr interessiert.

Beyond

Usernummer # 8935

oh man... is ja gut... wegen mir hast du recht oder auch nicht... hab wichtigere sachen um mich wirklich um so was zu kümmern... sry... bei deinem rechtsempfinden benutzt du ja hoffentlich auch immer orginal software usw... egal ..tut hier nix zur sache ... kenn mich da net aus...wer keine probs hat macht sich welche.. wayne
familylover

Usernummer # 6221

- verfasst      Profil von familylover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BUTTERFLY ZIEHT INS MS CONNEXION UM

liebe butterflycrew,

schweren herzens müssen wir die butterfly auf der pferderennbahn in hassloch absagen. die veranstaltung wird nach mannheim ins ms connexion verlegt, zu den selben zeiten.

das wetter macht uns leider einen bösen strich durch die rechnung, es wird bindfaden regnen heute und morgen. wir hoffen dass ihr trotzdem zahlreich im ms erscheint und mit uns feiert.

los gehts um 11 uhr und der eintritt ist selbstverstandlich frei.

more info:
www.butterfly-openair.de
www.msconnexion.de

Aus: hanau | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

- verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey....sehr vernünftig!!
is zwar schade, freu mich aber trotzdem riesig drauf!!

tagsüber im connexion feiern hat irgendwie auch was für sich...

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor allem sinds 3 Fahrminuten von dir aus...! Viel Spaß allen, die hingehen...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.