technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » PSYCHO THRILL @ SENSOR Köln - 28.06.2003

   
Autor Thema: PSYCHO THRILL @ SENSOR Köln - 28.06.2003
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das hier mal aus dem per E-Mail verschickten Psycho Thrill Newsletter herauskopiert. Warum die das selber hier nicht posten, ist mir völlig schleierhaft. Denn das ist endlich mal wieder richtig phatter, völlig authentischer Acid für alle Kölner Technoheads. Schon die erste Januar "Acieed ..." im Camouflage war der Oberhammer. Und jetzt noch diese Line-Up. Wirklich "there are no rules, fear is unknown and sleep is out of question!" Soll ja dann auch noch gleichzeitig die Geburtstagsparty von Claus Bachor sein. Wie alt wird der jetzt überhaupt?

this saturday 28-06-2003
@ SENSOR, Cologne
psycho thrill pres. "this is acieeed_vol. 2 "

back by popular demand: the complete 303 sound agenda brought to you by those special experts who defined these acidic techno tunes over their respected work at rave club, space club and psycho thrill itself since 1988 till today. special guest: derrick thompson, the detroit techno legend, currently appearing under his alias lockstep on psycho thrill recordings (ptne 2108 / distributed by neuton) with a storming "heatsync" acid remix and high ratings in de:bug and d2000.

main acid-floor:
derrick thompson aka drivetrain (soiree international /x-plor rec. / pling plonk uk / psycho thrill / authentic music, detroit usa)

claus bachor (psycho thrill recordings / authentic music cosmium radio / camouflage, köln)

roland casper (essence / frisbee tracks / communique usa / psycho thrill recordings, köln)

house floor:
marcel janovsky (treibstoff / bruchstuecke ch / regular sp /substatic, köln)

andré durand (the pool, london uk / elektronische tanzmusik, düsseldorf)

tobias linsel (m/o/s düsseldorf / tanzschule / westpol / baracuda bar, köln)

kay neumann (psycho thrill / authentic music. berlin)

@ sensor club
siegburger str.110, 50679 köln, 23:00

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefish
"Soll ja dann auch noch gleichzeitig die Geburtstagsparty von Claus Bachor sein. Wie alt wird der jetzt überhaupt?"
-> alt, sehr alt... nein, also soweit ich weiß is er gestern 44 geworden. sollte mal langsam ans kindermachen und heiraten denken, der gute...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
clouse rokt!"+
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheisse, ist das echt wahr? Ich seh mit meinen 26 ja schon echt älter aus als der Bachor. Wie macht der das? Voll krass!
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ huey070170
"ein hoffnungsloser Fall von Sucht ..."
ha, ha... ja, total hoffnungslos...

@ rumblefish
"Wie macht der das? Voll krass!"
-> keine drogen, keine zigaretten, kaum alkohol, jede menge vitaminpillen, täglich 1 glas karottensaft, krafttraining, SONNENBANK und 'ne große portion techno... so einfach is das.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sah der Claus nicht mit 20 so als aus wie heute *g*

@Queen, bist Du auch dabei?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael
nee, leider nich'. das is mir zu stressig. bin am 27.06. in münchen bei alexander robotnick.
aber schnapp' dir doch den age111 und geh' da hin. claus, roland und acid is immer gut. und derrick thompson is auch nich' ohne, der legt sehr gut auf.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann nur jedem raten das Auto zu Hause zu lassen. Letzte Woche nachm Richie, stand die Rennleitung in beide Richtugen auf der Siegburger Str. und kontrollierte verdächtige Autos...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sandelf

Usernummer # 2562

 - verfasst      Profil von Sandelf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Kann nur jedem raten das Auto zu Hause zu lassen. Letzte Woche nachm Richie, stand die Rennleitung in beide Richtugen auf der Siegburger Str. und kontrollierte verdächtige Autos...

na sowas is mir gar nicht aufgefallen...

richtie war echt nett [Smile]
aber diesmal ohne mich rohstofflager (zh) ist angesagt und die distanz zum rheinland zuuu groooss...

viel spass

Aus: colonia | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hab ich zufällig sogar gerade noch den Flyer auf der Platte...

 -

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles gute von hier zum b-day.
werde am samstag da sein.
laut claus ist der mir unbekannte dj aus detroit fast besser als jeff mills, also dann...

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
alles gute von hier zum b-day.
werde am samstag da sein.
laut claus ist der mir unbekannte dj aus detroit fast besser als jeff mills, also dann...


Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschön für die Glückwünsche! Zur "kurzen", nächtlichen D.T.-Info ein Artikel aus dem d2000-Archiv:

DERRICK THOMPSON
... only a one man band!

Wie sang Sly Stone doch so schön in den blumigen 60ern: Don’t call me nigger, whitey! Don’t call me whitey, nigger.“ Farben zählen in jeder Hinsicht gar nichts, für D-Boy Derrick Thompson gibt es nur gute Musik aus Soul, Funk, Rock und Jazz oder Scheiße. Drivetrain, so das Szene relevante Thompson alter ego ist gut. Dieser Artikel beschreibt warum, und was das Ganze dann doch noch am Ende mit House und Techno zu tun hat.

Anscheinend hatte Derrick Thompson, in dessen Adern das Blut indianischer Vorfahren ebenso wie das vo schwarzen und weißen fließt, schon seit seiner Kindheit eine Ehe mit allem was mit Musik zusammenhing geschlossen. Als er bei einer Familienfeier als kleiner Junge seinen Onkel singen und Gitarre spielen hörte, verliebte er sich Kraft heutiger Aussage sofort in diese ihn bis heute faszinierende Welt aus Sounds und Klängen und ist bis dato nicht wieder davon losgekommen. Seine Musikerkarriere begann so schon folgerichtig im eher zarten Alter von 8 Jahren, als Derrick in der Grundschule Schlagzeugunterricht erhielt. Begeistert von der Tatsache, daß er durch Schläge auf diverse drum-Instrumente in der Lage war auf einmal Musik zu erzeugen, ohne ständig vom Lehrer belästigt zu werden, war für ihn Wert genug auf Dauer nach einem direkten Mehr davon zu streben. Mit 13 Jahren bekam er endlich seine erste Bass-Gitarre geschenkt. Unzählige Stunden, Tage und Nächte verbrachte er schließlich damit, sein Gitarrespielen zu vervollkommenen und sich der Profession seiner größten Vorbilder aus dem schier unerschöpflichen Soul-Funk-Disco&Jazz-Katalog, ganz im Geiste eines Electrifying Mojo, nach und nach immer mehr anzunähern: Stanley Clarke, Louis Johnson, Ronnie Laws, Jimmy Smith, George Duke, Gino Soccio, Cerrone und Marcus Miller. Als er 16 Jahre alt war, begann er schließlich in einer örtlichen Jazz Band Bass zu spielen. Nach zwei weiteren Jahren war es für ihn dann an der Zeit, auf ein anderes Instrument umzusteigen und so kaufte er sich eine Stratocaster-Gitarre. Kurze Zeit später, 1986, fand er sich dadurch bedingt selbst auf der Bühne diverser lokaler Rock Bands wieder. Zeitgleich aber definierten die sog. Belleville Three Atkins, Anderson und May auch das Detroit Techno-Ding und Thompson begann in diesem Zusammenhang immer mehr Interesse an den Optionen elektronischer Musik zu entwickeln ...

control freak: young, free and independent!

Mit seiner Vorstellung allerdings, sich in puncto Labelkonfiguration und Management nicht anderen Labels unterordnen zu müssen und lediglich auf Kooperationen hinzuarbeiten, stieß er sowohl bei Submerge und Mike Banks wie auch bei 7th City auf taube Ohren. Dennoch ließ er sich nicht von seiner Linie abbringen, die für ihn gleichfalls bedeutete nicht immer mit anderen Musikern langamtmige Debatten über Musikrichtung, Stil oder andere Belange führen zu müssen. So kaufte er sich Ende der 80er kurzentschlossen sein eigenes elektronisches Musik-Equipment aus Synthesizern, Samplern und Studio-Recording-Hardware. Außerdem erwarb er sich ein Paar Turntables und den dazugehörigen Mixer und begann als DJ auf diversen Parties in Detroit immer erfolgreicher aufzulegen. Der Submerge Store, Record Time und Memories & Melodies gehörten nun zu seinen häufig frequentierten Aufenthaltsorten und fast von selbst begannen die Dinge eine Eigendynamik zu entwickeln: Neben einer Ausbildung zum Computer-Programmierer und diversen Support-Jobs als LKW-Fahrer etablierte Thompson seit 1992 sein eigenes Label Soiree Records immer mehr in der eingangs engen Nische, die ihm die etablierten Kollegen noch ließen. Waren die Tracks von Soiree anfänglich noch schwer eindeutig im Sinne von House oder Techno zu definieren, erfolgte ab der zehnten Veröffentlichung die Focussierung dieses Imprints auschließlich auf Disco orientierten House. In den folgenden Jahren erweitete Thompson schließlich seinen Horizont durch diverse Veröffentlichungen auf europäischen Labels wie Plink Plonk, Basic Beat, The End, Contraband, Slip `n`Slide und Ausfahrt.
Gleichzeitig setzte eine verstärkte Nachfrage ein, Mr. Soiree Records auch als DJ nach Europa zu holen, was dem sympathisch bescheidenen Detroiter, der im übrigen hervorragend dreht, seitdem immer wieder etliche Gigs all over europe bescheerte. Hier wurde er auch wieder wesentlich stärker, während die Nachfrage nach Tracks dieser Sorte in den USA seit ‘95 rapide sank, erneut mit Techno World konfrontiert. Er beschloß sich fortan erneut mit Schwerpunkt auf seine andere elektronische Musikvorliebe für härtere, abstraktere Beats zu konzentrieren. So wurde 1997 X-Plor Music als reines Techno Imprint plaziert und offenbart der mittlerweile immer größer werdenden Drivetrain-Fan-Gemeinde nicht nur in Europa ein überraschend großes Potential an im Kontext erfrischend stilvariablen wie druckvollen Technotracks.

... the tricky market

Heute, mit der Etablierung zweier erfolgreicher und mittlerweile weltweit vertriebener Labels, die sich derzeit durch eine immer breitere Besetzung mit renommierten Produzenten wie St. Andy, Ellery Cowles - um nur einige zu nennen - auszeichnen und einem bemerkenswerten D-N-B-Track auf Jon Laynes aktueller Detroit-Bestandsaufnahme „Comin’ From tha D“, kann sich der dreiunddreißig Jahre alte Thompson ohne Umschweife zu seinem musikalischen Referenzrahmen aus Jazz, Soul und Bass im Sinne einer kosmopolitischen Weltanschauung ganz und gar frei bekennen. „It’s a very tricky market. Ich habe allerdings keinen Bock auf diesen Kampf zwischen Ausverkauf und Authentizität. Ich will den Leuten nicht irgendwo dazwischen irgendwelche austauschbaren 4-2-da-floor-beats um die Ohren knallen. Die Message von Soiree und X-Plor (dist. Open Sounds, Paris) ist subtiler. Ich glaube, daß etliche DJ’s und Sammler intelligent genug sind, diese Botschaft zu entschlüsseln. Ich persönlich mag Musik, die ich mir anhöre, dann beiseite lege, und wenn ich sie zwei Wochen später wieder auflege, höre ich selbst im Club noch immer einen ganz neuen Aspekt heraus.“

DERRICK THOMPSON Alltime Faves

01 CERRONE: Supernature
02 GINO SOCCIO: Dancer / Try It Out
03 D-TRAIN: You’re The One
04 STEVIE WONDER: Rocket Love
05 TELEX: Moscow Disco
06 NICK STRAKER BAND: Just A Little Bit Of Jazz Tonight
07 BARRY WHITE: Music & You
08 STANLEY CLARK: School Days
09 NATALIE COLE: La Costa
10 BROTHERS JOHNSON: Stomp

Auswahlbiographie
DRIVETRAIN "Picture Dis´(Authentic Music LP 002 / Kompakt CD / 2x12”)
LOCKSTEP "Heatsync 2002" (Psycho Thrill N.E. 2108 / Soiree / Neuton D12”)
DRIVETRAIN "Grey Metallic" E.P.(Authentic 002 / Authentic Music D12“)
DERRICK THOMPSON "Axiomatic" E.P. (Dreamhunter / Dreamtone D12“)
DRIVETRAIN "The Rhythm Method"(Dirty Loop UK 12“)
DRIVETRAIN "Lost"(Crown Y.P.F. UK 12“)
DRIVETRAIN Comin`From The D - „Savage Protocol“ (Intuit Solar US CD-Track)
DRIVETRAIN "Nocturnia 2" (Soiree US / Ausfahrt / EFA 12“)
2ND SYMPHONIUM „Lost Rmx“ (Soiree US / Ausfahrt / EFA 12“ / CD-Track)
TRONIC PULSE "D!sko 2000" (Soiree US / Ausfahrt / EFA 12“)
GOD OF THE MACHINE "Grey Mettlic I"(Plink Plonk UK 12“)
DRIVETRAIN "Quick Massive&Decisive"(Basic Beat NL 12“)
DRIVETRAIN "Primeval Education"(The End UK 12“)
GOD OF THE MACHINE "Wind Chariot"(Plink Plonk UK 12“)
DRIVETRAIN "Satin Blues" (LunarTunes US 12“)
GOD OF THE MACHINE "Nude Machinery"(Plink Plonk UK 12“)
THE APPARAT "Sun Queen / Autocracy"(Irdial UK 12“)
LOCKSTEP X-Mix 7 Comp. „I Am“(Soiree US 12“ / Stud!o K7 CD-Track)
PLEASURE DEVICE "Scatterbrain" (Contraband UK 12“)
DRIVETRAIN "Acid Ensemble"(Slip-N-Slide UK CD-Track)
... and various others on Soiree Records

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ International DeeJay Gigolo
"laut claus ist der mir unbekannte dj aus detroit fast besser als jeff mills, also dann... "
-> also besser als jeff mills is übertrieben, derrick legt ganz anders auf... aber er is mindestens genauso gut, auf 'ne andere art und weise halt...

@ claus bachor
zum flyer -> ich sag nur: "für meine zukunft sehe ich blau..."
check mal bitte pm!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, lieber Claus, alter Mann Du, ich werde auch mal reinschauen und Dir gratulieren. Son Abo für den Assitoaster wäre doch ein klasse Geschenk, oder *fg*?
Das Feuerkind

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

 - verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll der spaß denn kosten?
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja heute...quasi jetzt....hmmm aaaahhh
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und, wie war's???
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

 - verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich war mit der klubkreatur im sensor. es war zwar relativ leer und vorwiegend nur von typen besucht. aber es war trotzdem ziemlich cool. derbe musik. ausgelassenes volk.

und nu: pw.

oerdec//

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Derrick Thompson war ziemlich geil. Schon lange nicht mehr soviel Acid gehört, der gut war.
Publikum war i. O. und Stimmung auch, hätte aber noch mehr Leute vertragen können die Party (wenn der Sensor ne bessere Klimaanlage hätte).
Grüße das Feuerkind

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor

check mal bitte PM.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0