technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Electrohouse in Stgt/Filderstadt, das war einmal!

   
Autor Thema: Electrohouse in Stgt/Filderstadt, das war einmal!
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.talk-netz.de/viewtopic.php?t=479
 -

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade,schade...bald wirds wohl nichts mehr geben.

aber das Orange wird noch einmal im Monat stattfinden oder?

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...war letzte Woche mal wieder in Stuttgart unterwegs und hatte Mi im Zapata Fr im Wohlfahrt und sogar Sa in der Suite 212 sehr viel Spass. Vielleicht haben die Leute einfach keine Lust raus ausm Kessel zu fahren wenn es noch so schön ist. Vorallem jetzt im Sommer ist ein Abend mit Openair Kino, rumhänhen auf der Theodor Heuss Str. und zu später Stunde in nen Club einfach die bessere Alternative als nach Filderstadt zu fahren.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hach ja, das Thema, dass momentan einfach nichts mehr geht, dass die Generation Techno am "Ende" ist, wurde ja hier schon durchdiskutiert:
http://www.talk-netz.de/viewtopic.php?t=429

Aber dass man mit massiver Werbung (über 150.000 Menschen erreicht in BaWü) nur 90 zahlende Gäste zu den Space DJ´z bekommt......da muss dann irgendwo der Wurm drin sein!

Jetzt ist voraussichtlich erstmal Ruhe angesagt!
Zu ausgelaugt, zu enttäuscht, zu fertig, zu wenig Geld!

Man wird sehen, ob wir im Herbst wieder Energie dazu haben (so wie ich uns kenne, sicherlich :-D )

Das Problem ist momentan, dass du ned mal mehr ne tote ratte hintern Sofa vorlocken kannst, egal ob Hip Hop oder Techno!

In Stuttgart geht gar nix mehr!

Gayle San - M1: 300 Gäste
Prag (24.05): 25 Gäste
Electrohouse Space DJ´z: 150 Gäste
Orange: 100 Gäste
Toy Hip Hop: 15 Gäste
usw....

Kein Laden futzt mehr so richtig!

Ach so, das komische an der Sache:
Space DJ´z Orange Secret Location vor 4 Monaten:
850 Gäste!!!

@bgoeni
Die Partys die wir machten waren meist nur 20% stuttgarter anwesend. Selbst in der Röhre damals. Die meisten kamen aus dem Umland!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tekknotrip

...also wenn in Stuttgart nichts geht läufst du mit verschlossenen Augen durch die Stadt.

Kann ja sein das Prag, Orange oder auch das Cookies Besucherprobleme haben,dass die Leute immer noch gerne weggehen sieht man doch Nachts auf der Theodor-Heuss-Str.
Von Do bis Sa sind alle Bars und die Bürgesteige davor voller Menschen.

Und die Suite hat dazu noch ein gutes Line Up bei freiem Eintritt.

Auch das Wohlfahrt war letzten Fr. bei Gunjah gut gefüllt.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MOTÖRHEAD

Usernummer # 7510

 - verfasst      Profil von MOTÖRHEAD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bgoeni:
muss dir zustimmen! war am samstag selbst äusserst angenehm überrascht, was so in der suite abging (und dass, obwohl schon alle seit donnerstag am feiern waren). nur mit dem publikum in der theodor heuss strasse wird so mancher raver und das ein oder andere club-kind seine probleme haben (eher schick und älter und vor allem nicht so weggeschossen!). was sich allerdings auch deutlich zeigt ist, dass gerade diese leute z.zt. noch am ehesten an neuem sound interessiert sind. der stuttgarter nachwuchs akzeptiert ja grundsätzlich nur noch solche djs a la rush, liebing oder umek und konsorten... den rest interessiert die doch überhaupt nicht!!! da kann musikalisch noch so ein leckerbissen offeriert werden aber das publikum weis soetwas einfach nicht zu schätzen!

@ tekknotrip:
vielleicht haben die leute einfach auch die schnauze voll von andauernd wechselnden locations (man kann heutzutage einfach nicht mehr eine dorfdisco (die dazu noch einen ziemlich miesen ruf besitzt) anmieten und meinen, der laden wird irgendwann aus allen nähten platzen)? vielleicht sollte man sich eine homebase aufbauen, die als gesamtes funktioniert, was ja bei euch in der röhre anscheinend gut geklappt hat!
bin ja gespannt, ob ihr im herbst mal wieder was auf die beine stellt (obwohl das clubleben in deutschland ja gerade generell leidet)!
ach ja: ich glaube bei eurer veranstaltung in markgröningen war die neugier der antrieb und zugleich der erfolg der party... eben mal ein bischen anders wie gewohnt...

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni
Wenn es im Wohlfart mal voll sein sollte, so ist das leider auch eher die Ausnahme, war glaube jetzt schon 5 mal dort und nie waren mehr als 30-40 Gäste da :-( Der Laden fasst auch nicht allzuviel Gäste, von daher siehts eben schon ab 150 Gästen recht voll aus!

ich meine ja auch nicht die Bars, ich meine eher die Clubs, die haben momentan zu kämpfen!

Aufm Bürgersteig lässt sichs halt auch recht schlecht feiern :-)

@MOTÖRHEAD
Ist nicht ganz einfach ne dauerhafte Location zu finden.

Das Problem meistens:
Du kannst nur einen Laden mieten, der vorher schon Probleme hatte, denn ein Laden, der gut läuft, wird nicht vermietet. Bringst du ihm dann die Gäste, meint er dann, er könne dich abzocken und die Miete gleich mal kräftig erhöhen. Deshalb dann auch der Wechsel.
Diese Seite war halt diesmal perfekt im "Hotspot". Klar, der Laden hat n misen Ruf aus UFO Zeiten, aber die Generation geht eher kaum noch feiern, die das UFO noch kannte :-D (ich war damals 15! als ich im UFO war und das ist nun auch schon 14 Jahre her)).

Die Orangerie in Tübingen hatte auch n verdammt schlechten Ruf und war zudem noch weit weg, geklappt hats trotzdem!

Es ist wirklich schwer das momentane Problem zu lokalisieren!

In keiner Generation wie jetzt waren die Diskotheken so leer! Vielleicht gibts halt auch einfach nur zuviele Alternativen, die es früher nicht gab!?

Wie gesagt, soll jetzt nicht speziell nur auf Orange/Electrohouse abgehen, sondern ist eher auch ein allgemeines Problem!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tekknotrip
Ich will ja jetzt net ewig auf der alten Sache herumreiten, aber ich bin fast zu 100% sicher, dass wenn ihr die Röhre weiterhin als orange°-Location behalten hättet, dass auch heut noch der Laden relativ voll wäre!
Kenn so viele Leute aus verschiedenen Kreisen, die meinen, wenn es das orange° noch in der Röhre gäbe, sie diesen Club am öftesten aufsuchen würden.
Aber der Zug ist ja wohl abgefahren...
Echt schade das ganze! [Frown]

Übrigens (bezogen auf dein Posting weiter oben):
im M1 bei der Gayle San war es noch relativ voll, genau richtig imho!
Und im Prag ist auch nicht immer leere Bude; das es nicht immer voll sein kann, ist ja wohl auch klar!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kola

300 Gäste zu Gayle San sind nicht viel!!!
Allein um die kosten von 2.500 Euro Gage wieder reinzubekommen, musst du schon 10 Euro Eintritt verlangen! Dazu kommt noch die Werbung, Personal etc....

Unterm Strich mit Sicherheit n Minusgeschäft, welches die Clubs nicht lange durchhalten können!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ja auch net behauptet, dass das viel ist, ich meinte nur, dass es genau richtig voll war! Und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein Minusgeschäft war für die M1-Macher.
10 € Eintritt bei ca. 300 Gästen macht unter'm Strich ungefähr 3000 € und bei einer Gage von 2000 € bleiben immer noch abzüglich Personalkosten bestimmt 500 € über!

Aber du bist gar net auf meine Meinung zum orange° eingegangen:
wie siehst du denn das - ehrlich gesagt - mit der Röhre? Bist du nicht auch der Meinung, dass wenn ihr von Anfang an dort geblieben wärt, ihr jetzt immer noch viel mehr Erfolg hättet??

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kola

3000 Euro Einnahmen:
Abzüglich Steuer, Barpersonal, Türsteher, Werbung (500 Euro allein im Partysan), Unterhaltskosten, Gage DJ, Hotel DJ, Flug DJ.......

Aber hallo....u know what i mean?!

Orange @ Röhre:
Was bringt dir n volles Haus, wenn die Kosten dermaßen hoch sind, dass du trotz vollem Haus draufzahlst? 20 Euro Eintritt.....und keine Sau kommt mehr!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Tekknotrip
Soweit ich weiß, wohnt Gayle San in der Nähe von Heidelberg! Daher entfallen Flug und Hotelkosten.
... und groß Werbung haben die für das Event net gemacht!

wegen Röhre: am besten wir lassen die Diskussion gleich wieder, denn da kommt eh nix ergiebiges bei raus!
Ich meine eben nur, dass wenn ihr dabei geblieben wärt und evtl. die Veranstaltung auf Freitags verschoben hättet (weniger Miete!), dann wärt ihr im Laufe der Zeit auf jeden Fall glücklicher gewesen als jetzt. Das war so beliebt bei den Leuten, die hätten auch regelmäßig 10 bis 15 € Eintritt gezahlt!
Aber - wie gesagt - der Zug ist wohl abgefahren... [Frown]

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KolaSchranzer:

die hätten auch regelmäßig 10 bis 15 € Eintritt gezahlt!
[Frown]

10-15 euro ohne headliner, find ich dann doch ein bißchen viel!!! [eek]
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gerald
Ich meinte das folgendermaßen:
ohne Headliner [hand] 10 €
ist ein bekannter Act da [hand] 15 €

Aber das ist ja eh wurscht...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch 10 Euro ohne Headliner viel zu viel!

Vorallem heutzutage, wo alles teurer wird und die Menschen anfangen zu sparen, wo es nur geht!

Sprit schon 25 Cent teuerer/Liter als zur letzten Veranstaltung in der Röhre (nur mal so als Beispiel)!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0