technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Polizei vorm Polar.tv. Wie schlimm ist es wirklich?

Autor Thema: Polizei vorm Polar.tv. Wie schlimm ist es wirklich?
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe folgende mail vom polar.tv erhalten:

und ::::::::: hey leute!! :::::::::
sicherlich ist einigen von euch die grüne präsenz vor den toren und im umfeld des clubs
in den vergangen wochen nicht ganz entgangen.
lasst euch bitte dadurch nicht einschüchtern,
sondern dreht den spiess einfach um und der spass beginnt.
tretet höflich aber bestimmt auf !!
ihr braucht euch auf KEIN gespräch einzulassen,
sondern verweisst auf die security & die geschäftsführung des clubs.
wir sind gut vorbereitet & für euch da!!
wir sind hier NICHT in mannheim oder münchen,
sondern verteidigen unser hart erkämpftes kulturelles territorium geinsam und zusammen...
mit einer unvoreingenommen partymentalität.

rock on!!
euer polar.team

was läuft denn da ab? hört sich ja alles sehr strange an: "kein gespräch" mit der polizei soll man führen. es werden schon vergleiche mit münchen und mannheim herangezogen. gehts da so krass zu zur zeit? kann ich mir gar nicht vorstellen in berlin.

[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
saber-rider

Usernummer # 6427

- verfasst      Profil von saber-rider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe noch nichts gehört von Kontrollen. Die Mail habe ich auch bekommen. Aber wie weit dürfen die denn gehen VOR dem Club, durchsuchen, Drogen-Test ? Das ist neu, in Berlin habe ich Kontrollen vor Clubs oder überhaupt Grünzeugs in die Nähe von Clubs noch nicht gesehen. Sowas war bisher nur von Grossraumdissen am Stadtrand zu hören, Sky-Club ausgenommen aber der Laden scheint auch etwas merkwürdig zu sein und ich war noch nie da nachdem was man davon hört (Publikum etc.).
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich in Ludwigshafen (gegenüber von Mannheim) auch schon erlebt. Die haben eine Strasse in beide Richtungen gesperrt und schon vor der Party einige einkassiert. Es gab auch schon Fälle, in denen die Polizei vor Clubs gefilmt und fotografiert haben soll.

Vor Berlin wird diese Welle auch nicht halt machen. In Leipzig habe ich gehört, dass die Grünen dort schon seit einem halben Jahr ziemlich aktiv sind ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe davon nix mitbekommen, es wird zwar viel geredet aber gesehen habe ich keine Polizei, nicht einmal wo ich vom PULSE nachhause gefahren bin...
Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

- verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pulse war aber doch auch gar nicht im polen tv...
aber gleich um die ecke stimmt schon...
und in der mühlenstraße sind die lieben grünen ja gerne mal aktiv..
aber ansonsten kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.. schon gar nicht in berlin...
der einzige ort wo man sich vor dem club eigentlich schon in aller ruhe eine line legen kann und keiner anstoss nimmt... :-)

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[...]wir sind hier NICHT in münchen[...]
Kann mir jemand mal diesen Vergleich erklären??

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds gut. Es geht ja nicht darum, keinen mehr in die Clubs zu lassen, sondern diese von dem ganzen Drogenmist zu säubern.

Was die Handhabe von Canabis / Marihuana betrifft, ist das was anderes und manchmal vielleicht etwas problematisch, aber das die ganze Chemie aus den Clubs verschwindet, begrüße ich sehr.

Würde helfen, das Image von Techno und dem dazugehörigen Puplikum ein wenig zu verbessern.

Mich stört es jedenfalls nicht, wenn sich die Polizei ein paar zwielichtige Gestalten schnappt. Im Gegenteil.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rofl, frage mich da allerdings, wer sich vorm polar prügelt... druffis oder alkis... und wer redet hier von image? nur weil auf technoveranstaltungen kein schlager läuft und nich von jedem alkohol in hochtoxischen mengen gesoffen wird, fehlt diesen veranstaltungen die lobby bzw. die gesellschaftliche "anerkennung" und konformität... na ich weiß ja nich...

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, naja. wenn diese polizeipräsenz nur der fahndung nach mehr oder minder illegalen substanzen dienen soll, ist die frage schon angebracht, ob es für die beamten nicht vielleicht eine geeignetere beschäftigung gäbe - ganz zu schweigen von anderen präventionsmöglichkeiten (um die moralische kurve noch halbwegs zu kriegen).
aber: ich begrüße eine präsenz, wenn damit solche unschönen vorkommnisse wie der schlägerei bei der party mit laurent garnier letztes jahr zumindest nicht eskalieren. zur anschaulichkeit: einer wurde vor einem auto von jemandem festgehalten, während jemand anderes munter auf ihn eintrat, unter anderem auf sein gesicht, was für die nase bspw. richtig unschön aussah, blutspuren waren danach noch auf der motorhaube, die türsteher (die mittlerweile allerdings ersetzt sind) standen nicht mal 50m entfernt.
eigentlich schon schade, wenn das polar.tv von sich aus nicht imstande ist, ein halbwegs friedfertiges publikum anzulocken, aber wenn durch die herren in grün das stresspotential im laden selbst sinkt, habe ich echt nichts dagegen. hab vor den herren auch nichts zu verbergen.
sofern das allerdings die tendenz aufweist, publikum und clubbetreiber gleichermaßen einzuschüchtern (und darauf lässt die mail schon schließen), gilt die o.g. genannte frage nach der zweckmäßigkeit.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stype:
[b]aber: ich begrüße eine präsenz, wenn damit solche unschönen vorkommnisse wie der schlägerei bei der party mit laurent garnier letztes jahr zumindest nicht eskalieren. zur anschaulichkeit: einer wurde vor einem auto von jemandem festgehalten, während jemand anderes munter auf ihn eintrat, unter anderem auf sein gesicht, was für die nase bspw. richtig unschön aussah, blutspuren waren danach noch auf der motorhaube, die türsteher (die mittlerweile allerdings ersetzt sind) standen nicht mal 50m entfernt.
eigentlich schon schade, wenn das polar.tv von sich aus nicht imstande ist, ein halbwegs friedfertiges publikum anzulocken, aber wenn durch die herren in grün das stresspotential im laden selbst sinkt, habe ich echt nichts dagegen. hab vor den herren auch nichts zu verbergen.
sofern das allerdings die tendenz aufweist, publikum und clubbetreiber gleichermaßen einzuschüchtern (und darauf lässt die mail schon schließen), gilt die o.g. genannte frage nach der zweckmäßigkeit.[/B]

So sehe ich das eigentlich auch. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und da ich nichts zu verbergen habe, empfinde ich eine Polizeipräsenz vor Clubs nicht als unangenehm.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[b][...]wir sind hier NICHT in münchen[...]

greetz,
toxic[/B][/QUOTE]

Naja, sagen wir es mal so.
Szenario 1: Ein paar junge Menschen aus meinem Bekanntenkreis werden in München auf dem Domagkgelänge mit ner Bong beim kiffen erwischt. Polizei durchsucht alle vier und findet insgesamt ca. 3g Hasch. Folge bei dreien erst mal ne Hausdurchsuchung und Anzeigen.

Szenario 2: Drei Menschen sitzen vor dem Tresor in nem Auto und rauchen Bong. Wieder kommt die Polizei, zwei der drei sind Münchner und kriegen schon mittelschwere Infarktsymptome. Cop klppft ans Fenster und sagt:"Können sie bitte vom Bürgersteig runterfahren". Sonst ist nix passiert.

Das ist der Unterschied München - Berlin

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Toxic:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Klausi:
[b][...]wir sind hier NICHT in münchen[...]

greetz,
toxic[/B][/QUOTE]

also versuchen könnt ichs: meiner bescheidenen meinung nach meinte klausi damit das in MUC die Polizei eher präsent ist als in Berlin, was so auch richtig ist!
so weit so gut, das problem an dieser verstärkten präsenz ist nur dass sich die jungs hauptsächlich um kleine bagatellen kümmern weil sie , da münchen sicherste grossstadt deutschlands ist, nichts wirklich oft was vernünftiges zu tun haben!

Auch entspricht es den tatsachen das sich die münchener cops schon manchmal sachen herausnehmen die sich die grünen aus anderen städten eben nicht erlauben (bei kontrolle auf offener str schuhe ausziehen usw...)

nachdem man in berlin auch mal mit ner tüte auf der strasse rumrennen kann ohne sich sorgen zu machen, kann ich schon verstehen das klausi diesen vergleich anstellt!

aber eigentlich kommst du ja eh aus MUC , somit ist dir die situation doch hinlänglich bekannt!

@topic: na ja bleibt zu hoffen das sie es wirklich nur auf dealergesocks in den clubs oder autofahrende druffis abgesehen haben - dann is das ja okay!

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: KIEFERCRASH MUC ]

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, ich habe den vergleich mit münchen nicht angebracht, sondern die leute von no ufos. habe nur deren mail hierein kopiert, weil mich interessiert was da zur zeit los ist. finde nämlich, dass das polar.tv ein richtig schöner club ist.
aber wenn sich das publikum so geändert hat...
allerdings muss ich auch sagen, dass ich den vergleich mit münchen als nicht ganz unangebracht halte.
finden eigentlich schlägereien jetzt öfters statt vorm polar.tv?
ich hoffe doch nicht!?!

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
saber-rider

Usernummer # 6427

- verfasst      Profil von saber-rider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mal morgens um 7 aus dem Polar über die Invalidenstr. Richtung Lehrter getorkelt konnte kaum noch stehen und sah nicht gerade frisch aus, Polizei fuhr neben mir vorbei - nichts passiert.
Vom Publikum ist klar dass es nicht ist, wie im Cookies oder WMF. Das Polar ist ein grosser Club, irgendwie muss das doch alles finanziert werden, das Sternradio gehört auch zu den No Ufos.
Es kommen viele aus dem Umland , auch viele mit Autos (Prolls etc.) die versuchen schon so gut es geht auszusortieren aber jeden kann man auch nicht abweisen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saber-rider: verstehe ich deinen letzten Satz richtig:
kommt aus dem Umland -> Proll -> aussortieren
hat Auto -> Proll -> aussortieren

korrekte clubber wohnen zentral und kommen mit der U-Bahn ?

DJ Pult: Schlagerparties sind den Entscheidungsträgern aus ihrer Jugend noch bekannt, das können die einschätzen. Da die meisten von denen wahrscheinlich selber genug Alk saufen, drücken sie ein Auge zu und lassen gewähren. Techno-Parties kennen die nur von einschlägigen Fernsehsendungen, die für ausgewogene Berichterstattung nicht bekannt sind.

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.