technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » [goa] samothraki dance festival - 28.8. bis 3.9.

Autor Thema: [goa] samothraki dance festival - 28.8. bis 3.9.
senzou

Usernummer # 1567

- verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fuer alle liebhaber der eher goatrancigen sounds hier wohl das openair-schmankerl ueberhaupt in europa.

stattfinden wird das ganze auf der aegaeischen insel samothrakis(griechenland).
gutes wetter wird also wohl garantiert sein.

lineup steht wohl noch nicht ganz fest, aber es werden wohl alle ueblichen verdaechtigen anwesend sein, sprich atmos, infected mushroom, gms, tristan und wie sie alle heissen.

die url ist http://www.samothrakidancefestival.com/
leider noch sehr karge seite mit kaum infos, aber die kommen bestimmt bald.

es empfiehlt sich die karten moeglichst bald!
zu kaufen, bis ende apri kostet die karte z.B. noch 77€, bis juli wird das dann staffelweise auf 130€ erhoeht. vorbestellen kann man die karten z.B. im shop von www.chaishop.com

[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: senzou ]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Festival gibts jetzt schon das 3. Jahr.
Ist bei manchen auch schon verschrien als zu teuer (kommerzig) und überlaufen.
Wollte eigentlich dieses mal hin da ich letztes Jahr stattdessen auf dem Boom-Festival war (was sich sehr ausgezahlt hat!), mache aber doch lieber auf Ibiza Urlaub.
Wenn man fast alle Top-Acts der Goaszene auf einmal sehen will dann muss man dorthin! Nur Frage ich mich wie man da nur die Hälfte mitbekommen soll bei 3 Floors und 5-6 Tagen, hab ja schon auf der Time Warp extreme Probleme die guten Acts zu sehen/hören.

Man muss sich nicht nur um die Tickets kümmern (es dürfen grad 7000 rein) sondern auch um die Fährverbindung vor Ort, könnte sonst problematisch werden.

Irgendwas hält mich auf alle Fälle immer davon ab dorthin zu fahren/fliegen, weiss auch nicht was es ist (obwohl ich festivals sehr mag).

Vielleicht wäre eine Gruppe nicht schlecht beim Zelten, es gab Berichte das bei manchen was gestohlen wurde (aufgeschnittene Zelte)!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war mit meinem Dad beim ersten Samothraki-Festival (siehe meinen seitenlangen Bericht von vor 1,5 Jahren -> Suche Funktion).

Damals waren's noch 2 Areas und viele Anfangsschwierigkeiten. Z.B.:
- Der Mainfloor wurde erst wenige Stunden vorher angefangen aufzubauen, sodass er zum geplanten Termin noch nicht fertig war und ein Ghettoblaster nach 1 Stunden aufgestellt wurde. Die Anlage lief mit 7 Stunden Verspätung, was zu einigen "Ärgerlichkeiten" führte...
- Die Verpflegung war nicht sehr tanzförderlich, z.B. 5m neben 2nd Floor wurde Souvlaki gegrillt -> Nebeleffekt
- Kaum leichte Kost, teuer, wenig Wasser
- öffentliche Transporte auf der Insel spärlich
- Der Strand war nicht sooo geeignet zum schwimmen, da große, rutschige und teilweise scharfe Steine im Wasser liegen
- USW....

Positiv war:
- Fest intallierte Klos. Open-Air, so dass man beim Scheissen den Himmel sah
- Ebenso die Duschen, die mit Blick aufs Meer waren
- freundlichste Einheimische
- kein Polizeiärger (aber ich war auch mit meinem 52-jährigen griechischen Papa auf der Party "ICH LIEBE DICH DAD!" )
- Damals noch unberührte Natur

Es wurden 4000 Tickets verkauft. Schätzungen danach gingen auf ca. 6 - 7000 Besucher. Viele sind mit Fischerbooten und anderem übergesetzt. Über Zäune gesprungen, etc. Die Insel hat aber nur 2800 Einwohner. Die Hauptstadt 800! Also IMHO ist das Festival reine Ausbeute der dortigen Natur und ich werde nicht mehr hinfahren.

Wir sind vom Norden (östlich von Tessaloniki) mit der Fähre übergesetzt. Die ging von dort 1x täglich. Von Athen nur 1x wöchentlich. Rechtzeitiges Kartenreservieren ist ein Muss. Viele Schludriane haben am Abfahrhafen spätestens die Quittung für die "Schau ma mal"-Mentalität erhalten und mussten umkehren, oder eben ein teures Fischerboot mieten. Die können aber i.d.R. keine Autos transportieren.

War mit die schönste Woche meines Lebens dort. Wir waren mitsamt Renault Kängo dort. Haben auf der Fähre eine durchgeknallte, blödgedrogte Holländerin, 2 Franko-Schweizer und beim Fest Griechen, Japaner und Portugiesen kennen gelernt. Mit denen wir auch cämpten, cämpteten, ihr wisst schon

Aber jetzt würde ich's nimmer machen, da das reine Abzocke ist und die Leute durch die schlechten Drogen und das viele Fleisch ziemlich und die extreme Temperatur super aggressiv waren. Die Kinderkrankheiten sind sicherlich beseitigt, aber das negative überwiegt doch extremst. Und ich bin Grieche. Das zu sagen fällt mir echt schwer, weil es sonst kein anderes funktionierendes Festival dort gibt.

Ich könnte noch Stunden schreiben. Aber wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann her damit...

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

- verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, das hoert sich ja so insgesamt nicht allzu positiv an was du geschrieben hast eliaen. nichtsdestotrotz werden wir trotzdem fahren, wir haben ja schliesslich auch schon die karten.

ich hoffe ja mal das die sachen die du beschrieben hast wirklich nur kinderkrankheiten waren und es nun "besser" geworden ist.

wir fahren eh in ner gruppe (7 leute) mit nem minibus, von daher waere wohl eh immer jemand da der auf den kram aufpassen kann, und wertsachen wollen wir eh soweit wie moeglich daheim lassen.
wie waren denn so die verpflegungspreise dort so? wir haben zwar eh vor uns hauptsaechlich selbstzuversorgen aber ab und zu geht man dann wohl doch an nen essens-stand.

wenn uebrigens wer lust haben sollte sich uns anzuschliessen sollte das kein problem darstellen, gegen gesellschaft haben wir nie was einzuwenden. wir fahren die route ueber italien und von bari mit der faehre, also liesse sich auch ohne probleme ne fahrgemeinschaft bilden denk ich.

senzou

Usernummer # 1567

hier habe ich noch ein interview mit dem veranstalter gefunden, find ich schonmal gut das er auf ein paar kritikpunkte eingeht die eliaen genannt hat.

1. Huge amount of people after the last year event, kept asking will there be 2003 event, and now is known that it will. After huge success of last festival, there were lot's of talking about the people behind the SDF organization team, so for the beginning can u tell us, who is behind amazing Samothraki Dance Festival?
- The production team of samothraki dance festival incudes people that have dedicated their lives In the scene for years now. Promoters, djs, deco artists and trance activists are included! The main organization team consist of mike (organization), i.mike (promotional manager) and marios (bookings) Basic members of the production team are: Arash atman (chill out stage / manager), Costas + Ian Ion (koxbox) (sound navigators), Gregory (festival site manager), Chester (Stage manager), Alex Bone (Decoration), Tolis q (dj/stage manager), Stefanos (door operator), Amin (Access All Areas, promotion+tickets sales), Andreas (Promotion/Bookings), Kevin (stalls & markets), Manos (behind the mails), Danny (stage manager)… plus in every festival we co-operate with promoters, trancers, musicians and crews for the organization & promotion of the festival in more than 30 countries around the world…

2. Although it's a bit early, what can you tell us about the SDF2003?
- This summer the dates are 28 august - 3 september. Many things will be different in our new festival. Every year we intend to create something new, something that evolves with us and the scene. So…for this year, we will present a week festival incuding the usual festival services much improved. Last year we faced some problems with the transportation to & from the island .. For sdf 2003 we have finally(!) come to an agreement with the boat company and people will be able to book their boat tickets thru our web. We will have two SDF stands in the Alexandroupoli & Samothraki Ports, where people who don’t have boat tickets will buy them and the ones with reservations will receive them there.. Like this we are sure that the transport problems are totally solved. Here we want to apologise to all the people that had a rough time getting to the island in 2002. Also in the main stage, we are going to host A very special live appearance that will surprise a lot..

3. What about ticket limit, is it truth and what number will carry the limit?
- Yes, is definitely true.. the tickets will be limited to 7000. We want to protect the island’s history and nature and the quality of the festival and these are the main reasons of having limited tickets. We have considered a lot before we decide something like this but we believe that this is the best for everyone to enjoy…

4. Speaking of tickets, what will be the prices, and how will the ticket presale work this year?
- For sdf 2003 the presale tickets are subject to three prices depending when you buy your ticket.
Presale will start 1st of March. The ticket includes the 7 day festival and camping thru the days of the festival. Doors open 27 August and camping must be evaluated on the 4th September.
International Presale Tickets Prices: March / April: 70 euro May / June: 100 euro July / August: 135 euro
Eastern European countries (as your country, Hungary, Poland etc), South Africa, Mexico, Brazil, Russia and countries with weaker economies: March / April: 60 euro May / June: 70 euro July / August: 100 euro
Attention!!! The March / April presale tickets are limited to 1000 so it would be wise for everyone to purchase their tickets now!!

5. It's a full on mistery abut stages as well, will there be 3 stages like last year? Some say that only 2 stages will be this while others are speaking of only one? And if the amount of stages is really reduced, in what way if at all will number of artists be lower? Basically what can we expect from musical side of this year festival?
- The Mistery will be solved now!! Samothraki festival will host 2 music stages. The Main Stage, as every year in the same place! And the chill out stage, again under the shadows of the trees! The musical directions in the main stage will vary from full on psychedelic trance to absolutely groovy progressive stuff..all kinds of artists will perform here live and set.
One of the main surprises for this year will be the extraterrestrial sound systems that will offer full crystal blasting sound!! In the main stage djs and live acts will perform on a 140.000 W (sdf 2002 / 80.000 W) and in the chill out stage, we will proudly present a 5+1 surround sound system that is launched for the 1st time ever in an outdoor festival. The chill out will include the usual relaxing and downtempo melodies… More than 25 live Acts and 60 djs are confirmed to perform on both stages and as u understand the number of artists is not decreased a lot even with one stage less..

6. Can u before the official and complete lineup list is released tell us some names that we will hear this year?
- One of our favourite questions!! Many new names and newcomers are added in the festival together with the usual suspects!! Koxbox, Tristan, Hallucinogen , GMS, Serge, Dino Psaras and James Monro are some of the suspects along with Bands+djs performing 1st time in the festival as Eat Static, X Dream, Talamasca, Space Cat, Antaro and Raja Ram..
We have some full fresh bands performing as well but we will leave this for the end!! In the chill out stage, djs and live acts will include solar quest, patchwork, ott, pathaan, grey area, Andrew+neerav+adam s. from interchill records plus many more to be announced..

7. What about other things like decorations, shops, workshops, what will we be able to see there this year?
- As you have noticed (!) from last year we pay a lot of attention on the part of decorations and visuals. This year we will have the beautifull decorations of Alex bONE (GR, sdf2002 / chill out stage, solaluna2001 / main stage) in the main stage and Wild Frogz (UK, many deco in parties & festivals around the world) in the chill out. El Geko (A) will be in charge again, as last year, for the visuals in the main stage and more visual artists will be announced.. Sure stalls & markets will be available. Kevin (pagan productions) is responsible for the organization of this and plenty of shops will be present to offer clothes, music and accessories! For inquiries in the web.. A healing area with yoga workshops and more will be there as well, as a children playground and a special area with movies projections all nights during the festival… more things like happenings and performances are organized now and will be scheduled. In the festival entrance a program will inform all people about these events.

8. As for 2002 festival, what happened with all that video material that was taken, everyone expected small documentary released on DVD?
- We have filmed almost all sdf 2002 and a dvd will be out sure. Expected during 2003 but before sdf 2003!

9. How many people was on the 2002 festival?
- 10.000 people

10. Thanks for your time, I wish you all the best with this year festival, and all other that will took place in the future.
- Before we close, we want to mention that the samothraki web will be very soon on line with all info needed incl. the fully confirmed line up!
Check www.samothrakidancefestival.com
Thank u for this interview and we are waiting all transmute crew in the 2003 festival…
We promise to you and to everyone .. a REVOLUTIONARY FESTIVAL!! ..

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: senzou ]

eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du das Review der Party auf www.chaishop.com gelesen?

Dann tu' es! Damit du vorbereitet bist.

Viel Spaß und poste deine Erfahrungen...

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

quote:
Ursprünglich geschrieben von senzou:
wir fahren eh in ner gruppe (7 leute) mit nem minibus, von daher waere wohl eh immer jemand da der auf den kram aufpassen kann, und wertsachen wollen wir eh soweit wie moeglich daheim lassen.
wie waren denn so die verpflegungspreise dort so? wir haben zwar eh vor uns hauptsaechlich selbstzuversorgen aber ab und zu geht man dann wohl doch an nen essens-stand.

wenn uebrigens wer lust haben sollte sich uns anzuschliessen sollte das kein problem darstellen, gegen gesellschaft haben wir nie was einzuwenden. wir fahren die route ueber italien und von bari mit der faehre, also liesse sich auch ohne probleme ne fahrgemeinschaft bilden denk ich.

Du solltest aber eins bedenken: Ich habe auf der Party ein paar Berliner getroffen, die sind in einem VW Bus gefahren. Unter dem Spiegel war ein Traumfänger angebracht und der Fahrer hatte Dreads. Sie sind 2 Wochen zur Party gefahren. Mit kleinen Umwegen, um einen Freund in Jugoslawien zu besuchen. Problemlose fahrt. BIS AUF MÜNCHEN! Dort sind sie angehalten und bis auf das Fahrgestell gefilzt worden! Also seid nicht zu "verdächtig" in Bayern!

Zum Glück bin ich da jetzt nach 25 Jahren endlich weg gezogen...

eliaen

Usernummer # 322

Und noch eins zum Soundsystem:

Wir waren ziemlich in der Mitte von beiden Dancefloors gelegen. Und selbst im müdegetanzten Zustand war ich oft lange nciht in der Lage einzuschlafen. Trotz erprobten Ohrstöpseln. Selbst die Luftmatratze und Isomatte haben noch genug Vibrationen an meinen Rücken gelassen.

senzou

Usernummer # 1567

der grossteil unsrer party-truppe besteht eh aus bayern(franken) und 'n stop in muenchen ist eh nicht eingeplant, wir wollen ohne zwischenstop so schnell wie moeglich auf der insel sein, noch vor der party, um unser weiteres ziel des "urlaub machens" auch noch zu erfuellen.

da wir ja frueh da sein werden haben wir weiterhin noch die moeglichkeit uns einer der besten camping-plaetze auf dem gelaende auszusuchen. also moeglichst soundsystem-laermfrei, im schatten und so. wer weiss ob das klappt aber ich sehe das positiv.

ein grosses review des eventes mit fotos und allem wird es auch auf jeden fall geben, das hatte ich schon nach der solipse2001 mit meinem solipse-partner gemacht (eigene website mit genuegend hits).

also sei das technoforum sich sicher das es einen ausfuehrlichen review des festivals geben wird, auf das beim naechsten jahr paar mehr dabei sind

eliaen

Usernummer # 322

Nächstes Jahr wollte ich mal die BOOM austesten
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool Atmos Halluzinogen ..... das ist schon lecker keine Frage.Fettes Lineup Respekt
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@senzou

Mit einer Gruppe wird die Fahrt/Reise sicher lustig! Wenn ich nicht meinen Urlaub anderswertig geplant hätte, hätte ich mich euch anschliessen können.
Zumindest alleine wäre mir diese Tour zu hart gewesen.
Auf alle Fälle einen Bericht schreiben!

@elian

Vielleicht könnten wir uns ja nächstes Jahr zusammentun zwecks Boom. Von Hamburg flog letztes Jahr ein Bekannter per Restplatz/Charter um ca. 80,- nach faro und dort traf er sich mit 2 verabredeten Leuten (vom internet) um ein Auto zu mieten. Er stieg jedenfalls weit billiger aus als ich, muss aber dazu sagen dass ich ja noch 5-6 Tage Lissabon anschaute.

senzou

Usernummer # 1567

boom steht auch noch auf meiner listes der zu-besuchenden-festivals. ist natuerlich noch sehr lange hin aber so 'n tf-camp auf der boom haette schon was
eliaen

Usernummer # 322

Wann ist die BOOM? Sollten wir im Auge behalten. Vor allem ein TF-Camp. Evtl. mit gemietetem Wagen o.ä...?!
The Blobb

Usernummer # 623

Die Boom wird sicherlich wieder im August 2004 sein, eventuell auch wieder zu Vollmond.
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts was neues von der boom? termin?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

Der der Termin ist im August 2004 zum Vollmond!
Da kannst dir ungefähr das Datum raussuchen und Urlaub nehmen! ;-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.