Autor
|
Thema: Fuckparade Berlin???
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
weiss jemand genaueres ob und wann die fuckparade dieses jahr stattfinden wird??
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hellraiser

Usernummer # 7783
|
verfasst
Check mal www.bembelterror.de . Wenn dieses Jahr Fuckparadentechnisch was geht, dann müsste da eigentlich was stehen.
Aus: B.O. | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
@hellraiser danke....auf der seite steht aber leider auch noch nix. keiner aus berlin da der da mehr weiss??
| |
|
|
|
liquid3000

Usernummer # 2415
|
verfasst
Faellt bestimmt aus, zu kommerziell gewurden. ;P
Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
@drpillepalle naja komm aussem ruhrgebiet.....und muss langsam mein urlaub eintragen.
| |
|
|
|
|
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
hab mir schon gedacht das die das diesmal nicht zusammen mit der lp machen war letztes jahr schon die rede von.schade das hat immer so gut gepasst ...nachmittags die fuckparade und dann bis sonntags in tresor
| |
|
|
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
Von Trauma XP 22.05.2003:
Ich habe gerade die Fuckparade Website aktualisiert. Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Fuckparade findet dieses Jahr am 5. Juli statt, das ist eine Woche *vor* der Love Parade. Mehr Info und die aktuellen Pressemitteilungen findet Ihr auf http://www.fuckparade.de - Das nächste Fuckparade-Vorbereitungstreffen ist voraussichtlich am Samstag, den 31. Mai in Berlin.
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
so fuckparade ist am 5.7.los geht es wohl um 14uhr auf dem alexanderplatz.
nun meine frage.geht es diesmal nur auf dem alexanderplatz oder wird wieder durch mitte gezogen??
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Aus der Fuckparade-Mailingliste: Von 14-15 Uhr gibt es eine Auftaktkundgebung, gegen 20 Uhr eine Endkundgebung mit Redebeiträgen zu den politischen Themen der Fuckparade:
- Für das Recht auf Nutzung des öffentlichen Raumes und selbstbestimmtes Leben - Stoppt die Ausgrenzung und Kriminalisierung kultureller Minderheiten: Keine Party ist illegal! - Gegen eine Einengung des Demonstrationsrechts - Stoppt den Sicherheitswahn!
Die Route ist diesmal genau umgekehrt: Wir starten am Alex und enden vor dem Bunker. Die angemeldete Route ist: Alexanderplatz, Otto-Braun-Straße, Alexanderstraße, Stralauer Straße, Spandauer Brücke, Hackescher Markt, Rosenthaler Straße, Torstraße, Tucholskystraße, Oranienstraße, Friedrichstraße, Reinhardtstraße, Albrechtstraße
Aktuelle Informationen, eine Liste der Fuckparade-Parties sowie den Flyer gibt es auch auf www.fuckparade.org - Im Anhang finden Sie außerdem den Demonstrationsaufruf. Die Rednerliste werden wir nächste Woche bekanntgeben.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
*bump* gibt zwar wieder das übliche gerangel um die wagen - siehe www.fuckparade.de - aber ich werde am samstag dabei sein. sonst noch jemand?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Nasicherdatt. Bin am überlegen ob ich diesmal ein Transpi mitnehme, wär da noch jemand an 'ner kleinen Bastelstunde interessiert?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Joah,ich hätte auch schon die passenden buchstaben im kopf fürs transpi *g*
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
oh mann, ich dachte, die fällt aus? also ich kann am samstag dann wahrscheinlich nicht, ich habe mich schon anders verabredet.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
Tja ich werd auch mal dabeisein und gucken was da so geht.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Zachary

Usernummer # 8904
|
verfasst
irgendwie link...
ich hab gestern in der (schweizer) pendlerzeitung 20 Minuten gelesen, dass die **** Parade gestorben sei...die veranstalter hätten keine demonostrationsbewilligung erhalten...ist da was dran?
**** Parade gestorben Die Berliner Behörden wollen der für diesen Samstag vorgesehenen **** Parade keine Demonstrationsbewilligung erteilen. Damit dürfte der Anlass von Hardcore-Technofans gestorben sein, der als Gegenveranstaltung zum Megarave Loveparade gedacht war. Die **** Parade wollte ein Zeichen setzen gegen «die Verdrängung der Subkultur aus dem Stadtkern».
publiziert am 03. Juli 2003 www.20min.ch
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
So ein Quatsch!
1. Die F_u_c_k_p_a_r_a_d_e versteht sich NICHT als Gegenveranstaltung zur Loveparade! 2. Das Verbot der Demo ist ja jedes Jahr das selbe Spiel. Es wird sicher wieder eine Demo gegen das Verbot geben. Deshalb sollte jeder den es interessiert auf jeden Fall dorthin fahren. Leider wird die endgültige Entscheidung erst kurz vor der Veranstaltung fallen.
Mehr Infos: gibt es auf www.fuckparade.de
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
@low: Hast du auch zufällig 'ne Holzlatte und ein 80*50cm grosses Stück weisse Pappe bei dir rumfliegen? ;)
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
@D: welche art von pappe? *g* Ich kann mal schauen ob ich was da habe aber ich glaube kaum.Werd mal im keller schauen.
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Kuhl. Zusammenbasteln können wir den Kram dann ja immer noch morgen... *g*
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
info auf der homepage von heute:
verwaltungsgericht hat heute um 1400 den antragstellern recht gegeben. näheres auf http://www.fuckparade.de
dort kann auch - wer lust hat - das urteil nachgelesen werden.
scheint wohl so, dass ide parade imursprünglich geplanten rahmen - also mit musik - stattfindet. es steht auch nichts davon, dass es ein abgespecktes programm wie letztes jahr wird (oder war dies von anfang an so geplant, um friktionen zu vermeiden? habe es jetzt noch nicht komplett durchgelesen).
man darf gespannt sein...
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
nanu? noch niemand mit einem erlebnisbericht? ja, sie fand statt. ja, es war wieder ein überschaubarer kreis an leuten. ja, die wagen waren wieder so klein wie letztes jahr (allerdings z.t. lauter und auch fünf statt nur drei). ja, einmal im jahr auf hakke abgehen, kann man nur empfehlen, wenn der sport im alltag sonst zu kurz kommt. suche allerdings jemanden, der mir zeigen kann, wie man bei speedcore noch mithalten kann, ohne mit rumpogen zu müssen. ok, sonne wäre nicht schlecht gewesen, der nieselregen hatte aber was erfrischendes - so gleicht sich das wieder aus. meine beine merke ich heute noch, auf die berliner posse war wie immer verlass, einige der redebeiträge waren echt lustig (trauma xp ist mir positiv aufgefallen, hauke schlichting dagegen negativ - einen wissenschaftlichen artikel eines fu-professors kann sogar ich vorlesen), einige leute dagegen weniger (muss man denn gleich wie auf der großen raver-modenschau, die am kommenden samstag stattfindet, leere bierflaschen durch die gegend werfen?), noch ein pluspunkt geht an einige anwohner, die sich entweder spontan solidarisierten (ich erinnere mich an eine "pace"-fahne, die jemand aus dem fenster hängen ließ) oder sich von der heutigen jugend alles andere als begeistert zeigten (hiermit grüße an die ältere dame, die uns in der nähe der volksbühne den scheibenwischer aus dem fenster als gruß hat zukommen lassen). als letzter positiver aspekt: gute entscheidung, die streckenführung umzukehren. nächstes jahr gerne wieder.
| |
|
|
Loopfreak

Usernummer # 7794
|
verfasst
Ich schließe mich meinem Vorredner komplett an. Einfach nur hart, laut und schnell, sehr schnell. GENIAL!!
Ach ja auch von mir Grüße an die ältere Dame am Fenster (wo ist nur die Toleranz geblieben *g*)!
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Luxxy

Usernummer # 7487
|
verfasst
Also nun mal den ersten Review zur FP.... Es hat geregnet, man wurde gefilzt und von den guten grünen gefilmt, ABER DAS WAR UNS ALLEN ZIEHMLICH SCHEIßEGAL DENN DER UNDERGRUND LEBT UND LÄSST SICH NICHT VERDRÄNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir alle, die zur Demo erschienen sind und ausgelassen gefeiert haben, hatte gezeigt wie sehr der WAHRE UNDERGROUND lebendig ist.....
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Luxxy: ..., man wurde gefilzt und von den guten grünen gefilmt, ...
wobei man anmerken sollte, dass zumindest das filmen / fotografieren bei demonstrationen absolut üblich ist. wenn jemand bspw. bierflaschen oder steine in richtung der polizisten wirft, können sie sich zumindest den schritt mit dem phantombild sparen. gefilzt wurde ich nicht, aber kann die empörung darüber schon verstehen.
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Also,war meine erste fuckparade und ich fands nicht so toll das der hardcorewagen so dermassen laut war das die restlichen wagen teilweise probleme hatten überhaupt noch gehört zu werden.Dementsprechend war auch die "musikalische vielfalt"...nicht mein ding.
Schön war,das es so friedlich ablief. Das vor dem eigentlich start erst eine stunde geredet werden musste!! damit der demonstrations-status dieser veranstaltung gegeben war und auch losrollen durfte empfand ich als reinen hohn.Typischer behördenblödsinn... Teilweise wurde diese stunde auch sinnvoll genutzt bzw. kreativ ausgelegt(der mc war schon klasse,respekt) andererseits gab es aber auch welche die selbst damit schon überfordert waren *fg*
Es war eine ziemlich unkonventionelle demo(?) die ihren reitz hat. Aussenstehende haben aber sicherlich nicht erkennen können worum es eigentlich bei dieser demo ging und das ist ein echter kanckpunkt bei dem ganzem.Zum einem legen sich die veranstalter quasi selber steine in den weg für zukünftige "demos"(strengere auflagen etc.) und zum anderen wird dann auch kaum noch jemand auf die "subkultur"(wie es doch so schön von den redner genannt wurde) aufmerksam und stirbt somit aus. Fazit: Fuckparade als solches gelungen aber als demonstration gescheitert.
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
@low audio - stimme dir voll und ganz zu! Irgendwie zu unprofessionell organisiert.
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Low Audio: Es war eine ziemlich unkonventionelle demo(?) die ihren reiz hat. Aussenstehende haben aber sicherlich nicht erkennen können worum es eigentlich bei dieser demo ging und das ist ein echter kanckpunkt bei dem ganzem.Zum einem legen sich die veranstalter quasi selber steine in den weg für zukünftige "demos"(strengere auflagen etc.) und zum anderen wird dann auch kaum noch jemand auf die "subkultur"(wie es doch so schön von den redner genannt wurde) aufmerksam und stirbt somit aus.
So isses wohl.
Gab's da wirklich nur Hakke-Mucke? Find ich schade, ich denke auch, dass die Techno-Subkultur nicht nur aus diesem Sound alleine besteht (wenn dem so wäre, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen). Ansonsten wär's nämlich schon mal ne Überlegung wert, dafür auch aus dem tiefsten Bayern anzureisen und die LP-Parties am darauffolgenden WE auch noch mitzunehmen. Problem bisher immer: In Jugendherbergen darf man sich nicht so lange am Stück aufhalten, und nur wegen einer Parade fahr ich dann doch nicht nach Berlin. Vielleicht kann mir ja nächtes Jahr jemand ne Privatunterkunft andienen...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
fünf wagen: 1. techno / oldschool hardcore 2. hardcore / gabba / speedcore 3. drum & bass 4. breakcore (?) 5. gothic (mit den originellsten outfits) nur hatte der hardcore-wagen die mit abstand lauteste pa
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst

so, auch ich durfte zum ersten mal die fp erleben. da die musik richtung (hakke ect.) auch nicht wirklich "meine tasse tee" ist, haben wir uns die erste hälte hinter den ersten lkw geklemmt (techno, oldschool). ab ca. hackescher-markt sind wir dann hinter den zweiten lkw von wirklich cooler ragga-core musik beschallt worden, der aber sehr oft von hinten übertönt wurde. ;>
leider waren wirklich zu wenige transparente in der masse zu sehn (eins?), dadurch ist die message demo für außenstehende fern geblieben. (word2low audio) ich habe meine freunde nicht überreden können auch ein "transpi" zu basteln, es war ihn zu doof damit im zug hin und her wurschteln. :-/
die redebeiträge waren interessant und schlüssig, haben der meute auch ab und zu ein schmunzeln abgerungen. auch die leute sowie die stimmung war wirklich nett und konnten nicht von den vereinzelten schauer'n getrübt werden.
so hier noch ein paar links zur fp. ----------------------------------- artikel 1 artikel 2 video (*.rm ca. 9mb) bildergallerie bilderstory
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|