Autor
|
Thema: Adam Beyer vs Neil Landstrumm @ Wipeout /Alter Wartesaal Köln /20.04.2003
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
Am 20.04.[ostersonntag] heißt es im ALTEN WARTESAAL[köln] wieder ***WIPEOUT*** Djs: -ADAM BEYER vs NEIL LANDSTRUMM -ROB ACID [live] -MASSIMO -Steve Mason -Taucher -Oliver Klein -Plank -Roland Casper -Oliver Bondzio -Mario de Bellis -Joker Jam -Manuel Zero -Nathalie de Borah vs Melanie di Tria Einlass/Eintritt
10€ (12h-15h) 15€ (15h-20h) 20€ (ab 20h)
Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
boahhhhh is ja schon geil... aber abends ja richtig teuer!
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
joa abends schon! weiss leider auch nicht wann wer auflegt ...also ob es sich lohnt da morgens/mittags schon hinzukommen!
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
na ich bin mir 100%ig sicher, du wirst uns auf dem laufenden halten *gg
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Tuxton
Usernummer # 2837
|
verfasst
beyer und landstrumm wieder mal seit ewigkeiten in kölle, anscheinend reicht sabris horizont ja doch über unsere landesgrenzen hinaus! werd wahrscheinlich aber nicht mit am start sein. zum einen schrecken die üblichen verdächtigen wie joker jam, de borah, di tria, de bellis und taucher mächtig ab, zum anderen gibt´s im party-erprobten kunstwerk am selben tag die "melandy"! das ist zwar ne goa, aber die dekoleute verwandeln das kunstwerk auf eine dermassen spektakuläre art, dass sich alleine deswegen das kommen lohnt, und zudem spielen die dj´s relativ harten sound...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
Bizzy
Usernummer # 1595
|
verfasst
ich bin am überlegen...
Aus: Köln | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Neeee also wipeout muss nich sein.....oster sonntag am hbf...uiuiui da isses dann bestimmt total voll und tausend komische Leute *gg Nöööö
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Ne, die Party muß nich wirklich sein. Schlechte Leute seit eh und je und dem Sabri steck ich dafür auch keine Kohle in den Rachen.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
jecko
Usernummer # 3277
|
verfasst
was für ein merkwürdig zusammengewürfeltes line up___pfff...ich verstehe so etwas nicht !! abturn vorprogrammiert.
Aus: germany | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
adam
reinsager
Usernummer # 8571
|
verfasst
also..waat der sabri sich dabei denkt.´nen supertypen wie landstrumm und den haubentaucher auf eine party zustellen........man....da kann ich richtig sauer werden......das kommt dabei raus, wenn man es allen recht machen möchte.......
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
20 EUR...die spinnen ja wohl !!!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
ein review von party.de: "also.. ich sitz grad hier (das heisst: ich versuche, irgendwie meinen Muskelkater in den Beinen zu ignorieren *au*) und tippe mit letzter kraft und konzentration *schiel* noch ebn meine review.. bevor ich mein resthirn in den defragmentierungs-modus schalte *g* Glücklicherweise hatte ich überhaupt keinen bock darauf, in den Kölner Wartesaal zu fahren, sondern wurde mitgeschleift (Gruppenzwang, man kennt das ja). Glück deshalb, weil weder landstrumm noch beyer noch zombie nation noch taucher noch steve mason da waren (und fürn massimo zahlt man ja gerne mal 20 euro *lol*). Da ich aber nur was von landstrumm und beyer wusste, wars mir eh wurscht, weil sooo scharf war ich auf die beiden Acts eh nicht, was besseres hatte ich eh nicht zu tun, also griff ich tief in die Party-Überraschungstüte. Gegen 23:30 in Köln angekommen, ein erster Blick aufs Line-up: die Kunde hatte sich bereits herum gesprochen, dass Beyer ausfällt und es dafür dann Zombie Nation geben sollte. Irgendwann sickerte dann mal durch, dass Neil Landstrumm ebenfalls nicht erscheinen werde. Konkrete Auskunft gabs keine, nicht an der Tür, nicht an der Kasse, Gerüchteküche deluxe. Der Line-Up-Zettel an der Kasse mutierte im Laufe des Abends zu einer traurigen Fällt-aus-wegen-is-nich-Liste.
Meine Gemeinde ist dann gegen 1:30 abgehauen um anderswo die Zeit totzuschlegen, in der irrigen Annahme, dass ab 1:30 bis 4:30 Rob Acid und Taucher auflegen (Ihr Banausen!! Schranzt euch in die Hecke und hört auf zu rusheln *g* *tzes*). Dem war nicht so, der Mensch, der schon seit meinem Eintreffen an den Tellern stand (sollte wohl massimo sein.. die vermutungen gehen da auseinander *gg*), hat bis ca. 4 gedreht. Der nette junge Mann an der Kasse hat dann auf meine Nachfrage, ob denn überhaupt noch IRGENDEIN avisierter Artist zu erwarten sei, versucht, mich zu schicken und wollte mir gegen 10 vor 4 erzählen, dat sei nun Rob Acid *rofl* hört sich ja auch alles seeeehr gleich an, und die Jungs sehen sich auch verdammt ähnlich.Problem: Auge-Ohr-Kombination = leichte Verwirrung. äh.. wie lange steht denn der nu schon da? und wieso hört sich alles immer noch an wie seit Stunden? das.. das ist doch kein acid...? *anpersönlicherWahrnehmungsfähigkeitzuzweifelnbeginn* Ist aber auch fies, wenn der Säuremensch hinterm Pult steht - aber noch ne ganze Weile die Platten des Vorgängers laufen. IHR SEID ABER AUCH SCHLINGEL! PFUI PFUI PFUI - als obs nich schon genug fröhliches Ja-wer-macht-denn-nun-grad-Musik-hää?-Raten gegeben hätte. Das spaßige Pseudo-Line-up-Zettelchen hab ich mir mitgenommen, weniger als Informations- oder Erinnerungshilfe, sondern als Liste: welche Bookings fallen a) ersatzlos weg (was war mit Taucher?), b) werden ersetzt (und der ersatz fällt dann auch weg, s. Adam Beyer/Zombie Nation) und c)kommt vielleicht, aber keiner weiss wann und ob und wie lange und das ist ja auch viel spannender so, ne? Infos? Och nö, lass mal, zuviel Wissen schadet nur *gg* Nuja.. man mags kaum glauben, aber ab ca. 4h zwitscherte dann doch tatsächlich die 303 *staun* und ab da sah man mich nur noch von links nach rechts und wieder zurück *ausdemWEEEG* über die Tanzfläche hopsen.. Es quietschte und ätzte und ballerte (die MUSIK!!! Nicht, wat ihr wieder denkt..*g*) *boingboing* jaaaa.. zwischendurch auch maln bischen böse.. Ich glaub, den einen oder anderen Tanzastronauten hats n bischen heftig gebügelt *hehe* Sind doch nur harmlose Töne, die wollen doch auch nur spielen. Es ist doch nur in deinem Kopf.. *dreggischgrinz* Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die KleineGöttin, die sich aufopfernd um meine Wasserflasche gekümmert hat *g* sie war ja auch mein wertvollster Besitz an diesem Abend Das Vergnügen ging dann so ca. 2-2,5 Stunden (hab nich auf die Uhr geguckt), und anstelle von Taucher (der angeblich mitm Rob die Zeiten getauscht haben sollte - so sprach jedenfalls das Orakel) gabs dann für den Rest des Morgens Roland Casper (kenn den nich, aber der solls gewesen sein *g* hat jedenfalls Frenchi gesagt *alleSchuldvonmirweis*). Trullala. Nix gegen seine Musik.. aber kaschperln und unterseespacing (meine Wortschöpfung *g*) sind doch 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Es ist ja verständlich, dass es bei so nem Aufgebot an Künstlern zu Verschiebungen kommen KANN.. Aber entweder hat da jemand fürchterlich gepennt, oder ihr, liebe Veranstalter, habt für den Abend was verwechselt und eure WUNSCH-LISTE mit dem REALEN line-up kurz vorm Feier-Abend falsch abgespeichert. Sowas tut nicht gut, erst recht nicht bei einem Eintrittspreis von immerhin 20 Euro. Die armen Menschen an der Kasse taten mir echt leid.. die durften für diese Fehldispositionen nämlich den Kopf zuerst hinhalten. Scusi, aber wer als Veranstalter mit bestimmten Acts für seine Party "wirbt", darf sich nicht wundern, wenn sich das Publikum gelinde gesagt verschaukelt fühlt.. wennsch Champangner bestellt (und bezahlt!) habe, dann willsch ja auch keinen Asti (und wenn der noch so lecker schmeckt *gg*). also im vergleich zu den leuten, die wegen landstrumm und beyer da waren habsch echt glück gehabt: ich hatte wenigstens teilweise was vom eintrittsgeld, und ich bin auch nicht mit ner bestimmten Erwartungshaltung hingefahren. Versteht mich net falsch, natürlich hängt eine "gute" party nicht nur davon ab, welche Namen aufm Flyer stehen (und wer NUR bei einem DJ feiern kann, ist eh arm dran *gg*). Aber wenns aussieht als ob das Namedropping dazu dienen sollte, den Laden voll zu bekommen (und dafür dann auch noch ein entsprechender Eintritt kassiert wird), kommt man (bzw. ich) schon ins Grübeln. Bleibt zu hoffen, dass diese Wipeout einfach unter nem schlechten Stern oder Vollmond oder was auch immer stand (was die Bookings betrifft). Der Stimmung tats, soweit ich das mitbekommen habe,keinen grossen Abbruch (obwohl ich den Eindruck hatte, dass das Publikum so ab 2h irgendwie entspannter wurde.. kann nur spekulieren worans gelegen haben könnte und Phantasie habta ja selber *g*). Gefeiert wurde dann bis zum rauskehren gegen 7h (statt wie angekündigt um 12h, aber vielleicht waren wir unserer Zeit einfach mal wieder ein Stück voraus *g*) oder so.. ach ja: wer war eigentlich Popeye, der Seemann? *HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP* oder hat da wer ne Signaltröte mitter Trillerpfeife verwechselt? Ist ja schon lustig wenn da plötzlich morgens das Nebelhorn angeschmissen wird *SCHICKUNG* und taub war ich inzwischen ja sowieso *g* TIP: man sollte sich echt nicht 4-5 Stunden direkt vor soner 3-Meter-Box aufhalten.. auch wenns so nett in den Nackenhaaren kribbelt *gg* Soderle.. muss morgen wieder arbeiten, werde also nun meine Regenerierungsphase einleiten. Mission control, schalten Sie den Anrufbeantworter ein und füttern Sie bitte die Haustiere. Wir melden uns beim Wiedereintritt in die Umlaufbahn. *beeeeeeeeep*" vom angkündigten lineup war wohl mal wieder kaum einer da.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
@rob...ist das üblich im wartesaal? wenn ja würdsch glaub ich da nich mehr auflegen.
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
was soll ich dazu sagen ??? ich finde das ganze inzwischen überhaupt nicht mehr lustig.........
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
@rob..ich ja auch nich! mich hats nur interessiert obs echt immer so da abgeht! war da ja noch nie auch wenn ich in köln wohne! ist echt ein extremes armutszeugnis für die veranstalter da!
| |
|
|
|
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Also, als ich das letzte mal dort war, Halloween 2002, ging's genau so: Moguai und, wenn ich nicht irre, noch einige andere DJs waren nicht gekommen (vielleicht auch wieder, weil's zu leer war?), und das ganze war dann auch schon viel zu früh morgens zuende. Seltsam, daß die WipeOut-Leutz immer noch versuchen, die "Mega-Parties" dort aufzuziehen, die dann letztendlich doch für alle (Gäste und Veranstalter) eine Enttäuschung werden. Schaut man sich das so an, kann man nur davon abraten, nochmal für WipeOut in den Wartesaal zu pilgern...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@Rob: aber man muß schon sagen es war oberkorrekt von dir daß du noch live gespielt hast, wer würde das ohne Bezahlung schon machen?? RESPECT!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Der kleine D
Usernummer # 4229
|
verfasst
*demschranzosenzustimm* der aktion kann man echt nur respekt zollen.
Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Es könnte auch sein, das Taucher und die anderen nicht kommen konnten oder wollten, weil sie nicht hätten bezahlt werden können. Wenn viel weniger Leute kommen als erwartet, können solche "main-acts" wie Taucher (der ja schon ziemlich bekannt und erfolgreich in Deutschland ist) einfach nicht bezahlt werden. Das so mancher DJ, wie z.B. der Rob, trotzdem auflegen auch ohne Kohle, ist natürlich sehr lobenswert. Vielleicht haben Taucher und so auch andere bookings bekommen, die viel interessanter waren als die Wartesaal-Party. Wenn ich DJ wär, würd ich auch lieber auf einer vollen und gut besuchten Party auflegen, am besten noch in einer geilen location, als auf der besagten Party im Wartesaal....
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
bluti
Usernummer # 2576
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ClubCreature: Es könnte auch sein, das Taucher und die anderen nicht kommen konnten oder wollten, weil sie nicht hätten bezahlt werden können. Wenn viel weniger Leute kommen als erwartet, können solche "main-acts" wie Taucher (der ja schon ziemlich bekannt und erfolgreich in Deutschland ist) einfach nicht bezahlt werden. Das so mancher DJ, wie z.B. der Rob, trotzdem auflegen auch ohne Kohle, ist natürlich sehr lobenswert. Vielleicht haben Taucher und so auch andere bookings bekommen, die viel interessanter waren als die Wartesaal-Party. Wenn ich DJ wär, würd ich auch lieber auf einer vollen und gut besuchten Party auflegen, am besten noch in einer geilen location, als auf der besagten Party im Wartesaal....
Dann sollte man
1. Den VErtragspartner informieren und muß einen gleichwertigen Ersatz zur verfügung stellen. 2. Die Besucher informieren und gegebenenfalls Eintrittsgeld zurück erstatten. @rob acid: Das is ein Zeichen dafür, das du deinen Job immer noch der Musik und der Leute wegen machst. Das macht natürlich nicht jeder so. Wir veranstalten z.b. preisgünstige Party`s mit 100-350 Besuchern. Da is es natürlich kaum möglich eine Gage von 2000-3000 Euro zu bezahlen. Es gibt kaum Dj`s bzw. Live P.A`s die Abstriche bei ihrer Gage machen. Also ich finde das auch echt lobenswert !!
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
ich werde natürlich versuchen trotzdem mein geld noch zu bekommen, ist ja klar.....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst