technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Liberty One 2003

Autor Thema: Liberty One 2003
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Viel neues beim Liberty One Festival auf der US-Radarstation in Türkheim. Der kleine Ableger vom grossen Nature One Festival in Kastellaun (01.-03.08.) findet in diesem Jahr als "SundayMusicPicnic" am 24.8. statt. Von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr heizen zwei bis drei Headliner mit exklusiven und langen Sets ein, erwartet werden bis zu 10.000 Raver" (www.festivalguide.de)

...da sind wir mal auf die 2-3 Headliner gespannt !!

[ 29.05.2003, 12:28: Beitrag editiert von: bgoeni ]

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie darf man sich das dann vorstellen? Bloß ein Tag Liberty One? Das wär ja kacke.

[ 04-03-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, vermutlich wird die US Radarstation da dann auch noch für andere Sachen gebraucht.
Ha Ha.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Sonntags Konzept hat sich 2002 mehr als bewiesen. Macht wirtschaftlich und genehmigungstechnisch mehr Sinn.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, aber dass sich da irgendwas grundlegend ändernd, war letztes Jahr schon mehr als abzusehen.

Da geht wohl ein sehr gutes Festival mehr oder weniger verloren (ich setzte mich nicht 6 Stunden in den Bus für ein "SundayMusicPicnic") und ich wage mal die Behauptung, dass dies einzige und allein an den extremen Polizeikontrollen liegt, die haben doch sehr abgetörnt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja wirklich schade, Liberty One letztes Jahr war eine der geilsten Parties. Wegen einem "Picnic" fahr ich auch nicht mehr hin, das ist für mich keine "Liberty" mehr...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein Schwachsinn...
Und imho sind bestimmt wieder die Bullen schuld!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute entscheidung, für eine rentable party liegt das zwar echt zu weit in der pampa, aber noch so ein 2 tage festival kann bei der momentanen wirtschaftlichen und behördlichen situation wohl eh kaum einer gebrauchen!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dru:
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

- verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Naja, vermutlich wird die US Radarstation da dann auch noch für andere Sachen gebraucht.
Ha Ha.

/Dru

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: Massi ]

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
elle

Usernummer # 2185

- verfasst      Profil von elle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also echt, so ein schmarrn! Wen interesiert denn so etwas????
Aus: Austria, 6991, Riezlern | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, das wird dann wohl so eine Art "Love Family Park" für Baden-Württemberg?

Wirtschaftlich ist das Konzept wohl durchaus vernünftig, die Riege der Zwei-Tages-Festivals ist im August mit Nature One und SonneMondSterne schon gut abgedeckt - ob sich da noch ein drittes Wochenend-Festival mit elektronischer Musik dauerhaft etablieren könnte, ist doch höchst fraglich. Wahrscheinlich wurden damit im letzten Jahr die Erwartungen nicht erfüllt.

Ich selber werde dann allerdings erst recht nicht hinfahren (letztes Jahr hätt ich's mir überlegt), da eine Woche darauf in München das Greenfields-Festival mit ähnlichem Konzept stattfindet.

[ 08-03-2003: Beitrag editiert von: theravingsociety ]

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke schon, dass ich das Festival etabliert hätte, wären nicht die extremen Polizeikontrollen gewesen. Man hat ja schon viel im Vorfeld gehört, dass sich einige Leute den Stress nicht noch einmal antun wollten.

Wie ich das mitbekommen habe, hatte das Festival letztes Jahr den Break-Even-Point erreicht (Ausgaben und Einnahmen decken sich). Wenn man jetzt noch die Leute dazurechnet, die schon im Vorfeld wegen der Kontrollen nicht kommen wollten, warum sollte sich das Festival dann nicht etablieren?

theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von den extremen Polizeikontrollen weiß ich nur aus Erzählungen, ich war wie gesagt noch nie dort. Ich selber hab sowas auch auf Großereignissen wie Mayday oder SMS noch nie mitbekommen.

Ich glaube aber auch nicht, dass Polizeikontrollen alleine - so nervig sie auch sein mögen - ein gutes Festival wirklich in den Ruin treiben können. Bei der Time Warp beschweren sich die Leute auch immer drüber - trotzdem gehen nächstes Jahr alle wieder hin. Also gab's m.E. entweder Probs mit der Genehmigung oder das Ein-Tages-Konzept versprach dann doch mehr Erfolg.

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand die PArty im letzten Jahr ziemlich geil... vor allem das Set von Adam Beyer und Cari Lekebusch an 4 Turntables werd ich wohl nie vergessen. Mann, war ich fertig.
Ausserdem sehr viele nette Menschen (u.a. auch vom TF) kennengelernt.

Von den Polizeikontrollen hab ich nur indirekt mitbekommen... die Straßenkontrollen bei der Abreise, die Cops am Eingangsbereich...
Aber wie gesagt nur indirekt weil sie mich in Ruhe gelassen haben.

Hm, das neue Konzept klingt alles in allem nicht sehr vielversprechend... Schade eigentlich, die Party hat echt Spaß gemacht. Vor allem war geil das ich nur ne Stunde zu fahren hab.
Hm... naja, was soll's

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir hats in den beiden letzten jahren auch sehr gefallen, aber (wenn das auch sehr sehr schade ist) sonntag mal eben dahin fahren ... nöö, kann ich nicht machen (für mich wären es 5-6 stunden mitm auto ...
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiße! Jetzt gab's hier im Süden mal ein gescheites Event und jetzt soll's das gewesen sein... Ich nicht mal eben zur Nature One oder zum Sonne Mond und Sterne fahren.

Die Polizei ist nicht schuld, die haben mich da zwar auch gefilzt, aber was solls, nach 5 Minuten war's vorbei. Es sind einfach zu wenig Leute gekommen, 15.000 haben die erwartet, 12.000 sind gekommen. Und jetzt sparen die Sponsoren, folglich das aus. Das wird noch meheren Events so gehen, die Loveparade wird das nächste Opfer sein.

Das LO war schön, vor allem, weil's nicht so goß und überlaufen war, man hatte noch platz und alles war überschauber. Wegen einem Picknick kommt dann wohl kaum nich jemand - Schade schade schade

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich wollt so gern hin...nachdem die Melt ja abgesagt ist, wärs halt ne gute und va.sehr nahe Alternative gewesen... aber Picknick???

Also doch weiter fahren?!?

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

@Mac73: Wenn Du 2 Stunden von der Polizei schikaniert wirst und dadurch einen Dir sehr wichtigen Act verpasst, vergeht Dir schon die Lust. Wenn Du (wie in der Raveline berichtet) bei der Hinfahrt am ersten Tag, bei der Hinfahrt am zweiten Tag und bei der Rückfahrt kontrolliert wirst, vergeht Dir auch die Lust. Wenn Du dermaßen von der Polizei schikaniert wirst, dass Du wegen der Unwissenheit von denen für etwas vollkommen legales eine Anzeige (inkl. Foto mit Nummer) bekommst (die nach 2 Monaten ohne Entschuldigung zurückgezogen wird) und zur Drogenkontrolle gezwungen wirst, obwohl das garnicht rechtens ist, vergeht Dir auch die Lust.

Vor allem wenn man sich klar macht, dass Leute in einem Bus kontrolliert werden und Autos währenddessen vorbeifahren dürfen, weil alle Beamte mit den Insassen des Busses beschäftigt sind, sind man die wahre Intention der Polizei, nämlich nicht Autofahrer unter Drogeneinfluss von der Strasse runterzuholen, sondern möglichst VIELEN Leuten die Party zu versauen die rein garnichts aktiv mit dem Straßenverkehr zu tun haben.

Nach dieser Aktion war sich der gesamte Bus einig, nie mehr zur Liberty zu fahren (ich bin da eine Ausnahme mit meiner "Jetzt erst recht"-Einstellung ).

bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal abgesehen von den Kontrollen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von bgoeni:
" Von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr heizen zwei bis drei Headliner mit exklusiven und langen Sets ein.

...find ich das ne gute Idee. Am besten nur noch zwei Headliner. Mir geht dieses pure Name-Dropping sowas von aufn Senkel. Längere Sets, weniger DJs, das ist das richtige Konzept.

[ 10-03-2003: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Längere Sets weniger DJ's ist ja o.k., aber warum von 12 bis 22 Uhr??? Warum nicht einfach eine Nacht so wie vor zwei Jahren...

Die Polizei hat mich an beiden Tagen kontrolliert und auch das Auto durchsucht. Was soll's ich hab nix zu verbergen. Ich habe aber davon gehört, daß andere schikaniert worden sind. Da ist vor allem die Politik und die Führung der Polizei verantwortlich!

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war schon irgendwie klar dass das mit den 2 nächten nicht klappen kann.
ich find die idee nicht schlecht. vor allem das mit den längeren sets.
aber 2 lovepareks im jahr werde ich mir nicht geben.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
HiJack

Usernummer # 3188

- verfasst      Profil von HiJack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So Schade. Wir waren letztes Jahr da, konnten allerdings nur am Freitag und uns hat die Party sehr gut gefallen. Absolut angenehmes Klima, tolle Leute und ein gutes Line-Up. Wir wollten dieses Jahr eigentlich mal auch noch alle 3 Tage mitmachen weils so geil war. Aber daraus wird wohl nichts. Wegen Rentabilitäts-Gründen wirds wohl kaum sein. Denke die unmenschlichen Polizei-Kontrollen haben da einen deutlicheren Einfluss darauf uns die ganze Sause zu versauen.

Gut das Konzept die Party am Tag statt in der Nacht steigen zu lassen kenn ich von der Dance-Valley in Amsterdam. Ist auch ne witzige Sache und mal was anderes und ne Abwechslung zur Club-Nacht.

Dort ists aber jedes Jahr ein Riesen-Line-Up. Find zwar auch dass dies auch nicht unbedingt sein muss. Dennoch wird es mit nem "kleinen" Line-Up schwieriger Leute von weiter weg an den Event zu locken und reduziert auch die Wahrscheinlichkeit dass was passendes dabei ist.

Dazu kommt noch, um gottes Willen warum an einem Sonntag ?

Für mich geht dieses Konzept bei weitem nicht auf, ausser das Konzept begnügt sich mit 2000 Besuchern was ich mir aber nicht vorstellen könnte bei dem Areal.

Dazu kommt noch dass nicht alle Deejays gute lange Sets hinkriegen und deren Ausschweifungen noch eher auf die Geschmacksfrage drückt. Spricht aber andererseits dafür um der strickten Stiltrennung einwenig entgegen zu wirken.

Doch ob das gros des Party-Volkes dafür heutzutage offen ist mag ich mal zu bezweifeln.

Somit ist leider unterm Strick der Liberty-One-Event aus meinem Party-Kalender gestrichen. Aber es gibt ja noch genug anderes.

Aus: Basel | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
info@electric-delicate.de

Usernummer # 8843

- verfasst      Profil von info@electric-delicate.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HiJack:
... Aber es gibt ja noch genug anderes.

stimmt. uns ist zu ohren gekommen dass "i-motion" (der veranstalter von nature one und liberty one) für dieses jahr ein neues event in planung hat, nämlich das "ruhr-in-love"-festival, dass in gelsenkirchen steigen soll, allerdings auch nur eintägig.

Aus: munich | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2000 Leute? Bisschen wenig für sowas.
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

- verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, wär echt schade um die Party. War für mich letztes Jahr nach der sms die Beste.
Nur noch einen Tag und dann auch noch Sonntag
*kopfschüttel*
Aber egal ob einen Tag oder zwei, ich bin wieder dabei!

An alle Ulmer Cops:

Danke das ich wegen euch Beyer vs Lekebusch verpasst hab!
Ihr sollt auf ewig in der Hölle schmoren!!!

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Schranzgesteuerter

Usernummer # 8910

- verfasst      Profil von Schranzgesteuerter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den schikanösen Polizeikontrollen kann ich bestätigen. Ich habe zwar nichts zu verbergen (außer einem unordentlichen Auto *g*), aber es war schon lästig. 45 Minuten bin ich da gestanden, bis die ihren Köter durch mein Auto gejagt hatten und meine Fotoausrüstung (die ich berufsmäßig für den nächsten Tag und nicht wegen der Liberty One dabei hatte) durchsucht hatten. Solche Deppen... haben vermutet, ein langes Tele-Zoomobjektiv sei eine Waffe... Danach habe ich stundenlang die Hundehaare aus den Sitzen entfernen dürfen. Hätte ich eigentlich gleich dem Innenministerium in Rechnung stellen sollen.

Das waren übrigens Göppinger Bullen, keine aus Ulm, außer da wären welche in Amtshilfe dabei gewesen.

Naja, das war es dann eben mit Liberty One. Habe es gerade aus meinem imaginären Kalender gestrichen.

Ich fand das klasse, nicht nur, weil es für mich nur 35 km bis dahin waren, sondern auch wegen der tollen Stimmung, weil es nicht zu überlaufen war, wegen den tollen Leuten, wegen dem Lineup, da hat einfach alles gepasst.

Schon nach der ersten Liberty in 2000 hat sich eine gewisse emotionale Verbundenheit eingestellt, ich habe mich 2002 ein halbes Jahr vorher schon gefreut - die Enttäuschung könnt ihr Euch jetzt vorstellen.

Ich verstehe nicht, was an einer Veranstaltung am nachmittag, dazu am Sonntag !!!, so toll sein soll. Ok, mal sehen, welche Headliners gebucht werden, vielleicht würde es sich deswegen lohnen, aber meine Erwartung liegt bei NULL !

Aber so ist es eben: nehmen uns sie Bullen nicht die Freude, dann sind es die Veranstalter...

Es gibt nun zwar dieses Ruhr-in-Love in gelsenkirchen, aber wie ich in meinem gesonderten Beitrag http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=007130 schon geschrieben habe, wir uns mit Liberty One das letzte Festival südlich der Mainlinie genommen. Für mich sind es nach Türkheim hin und zurück 70 km, nach Gelsenkirchen und zurück knapp 1.000 km...

Aber wie ich im anderen Beitrag auch schon angeführt habe, ist das Potential an möglichen Besuchern eben wohl auch zu gering, um drei Veranstaltungen im August (Nature, SMS, Liberty) lohnend durchzuführen, zusätzlich steht ja noch die StreetParade in indirekter Konkurrenz (Kaufkraftproblem: Wer zur Streetparade fährt, wird sich finanziell eher überlegen, ob er LO auch noch mitnimmt).

Persönliche Meinung: LO musste sterben, um Nature One einen Auftrieb zu geben. Die Veranstalter wissen, denke ich, sehr wohl, dass ein Event im Kaliber der bisherigen LO bzw. von Nature One eher ankommt als so ein "Sonntagspicnic mit Technomusik".

In tiefer Verärgerung

Marcus

Aus: Heidenheim | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, sonntags werden sie's wohl deshalb veranstalten weil die bookings da dann billiger sind bzw. wohl auch mehr dj's zur auswahl stehen werden, oder?

und so viel polizei wird dieses jahr wohl auch nicht mehr vertreten sein, zumindest ist die goeppinger bepo derzeit wohl voll und ganz mit personen- und objektschutz von amerikanischen einrichtungen beschaeftigt. vielleicht haelt das ja bis herbst an, wer weiss..

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Sven Väth ist für die Liberty One bestätigt.

Denke es wird nun ein Ableger des Love Parks Konzepts.

Sebastian W

Usernummer # 2124

Chris Liebing und Marco Bailey sind auch bestätigt.
bgoeni

Usernummer # 3203

Eintritt : 16 Euro VVK / 19 Euro AK

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.