Autor
|
Thema: Orange Clubbing - Secret Location Jay Denham - Massive Kontrollen der Polizei
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
So, los gehts :-)Neues Projekt, alter Name: Orange Clubbing, secret Location Treffpunkt ist diesen Samstag 1. Februar am Busbahnhof in Stuttgart (direkt hinter dem HBf). Ab 22:00 Uhr fahren die Busse stuendlich hin und her bis 06:00 Uhr morgends, da faehrt dann der letzte Bus. Eintritt kostet 8 Euro (Bus mit Sound inklusive). Das Line Up sieht folgendermassen aus: Jay Denham Sulo DJ Lee Mark Village Wir sind gespannt auf euch :-) Man sieht sich! Gruss, Micha [ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Tekknotrip ] [ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Ich werd mir wohl das ganze mal anschauen! Bin echt mal gespannt, was ihr euch diesmal ausgedacht habt... Übrigens: die Sache mit euren Plakaten ist ja nicht schlecht, bloß wenn die Hälfte nach ein, zwei Tagen umfällt bzw. einfach nicht mehr steht, bringt das nicht allzuviel. Ich fahr ja jeden Tag, da ich u.a. in meinem Zivi Fahrdienst mache, durch halb Stuttgart und z.B. das Plakat an der Löwentorbrücke war nach einem Tag am Boden gelegen! Ich hab mich dann erbarmt es wieder aufzustellen, aber was ich sagen wollte ist, dass ihr das doch mal kontrollieren solltet, sonst habt ihr Werbungskosten für nichts im Endeffekt! Naja, wollt ich nur mal gesagt haben Bis heut abend dann...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Tinchen
Usernummer # 6404
|
verfasst
@kolaschranzer und wie war die Party nun? Wo wurdet ihr hingeführt? Top oder flop? Kamen viele zum Bahnhof?
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
würde mich auch interessieren...also raus mit der Sprache! *g*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Kam der Bus auch zurück? Oder gibts jetzt in Amsterdam wieder frische Ware?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Das war wirklich der absolute Reinfall!!! Wir sind um kurz vor einse am Busbahnhof gewesen um mit dem Bus um ein Uhr zu fahren. Als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass der Bus leider schon voll wäre und wir den nächsten um zwei Uhr nehmen sollten! Da wir natürlich keinen Bock hatten in der Kälte eine Stunde zu warten, haben wir uns einfach kurzerhand entschlossen mit unserm Auto dem Bus hinterherzufahren. Das ging auch soweit ganz gut (der Busfahrer hat's trotz mehrerer dunkelgelber Ampeln nicht geschafft uns abzuhängen! *g*), bis wir schließlich an der "geheimen Location" ankamen. Ihr werdet nie erraten wo wir hingeführt wurden: und zwar nach Markgröningen (nahe Asperg, Ludwigsburg) in die ehemalige Werkstatt! Leider waren wir die einzigen die auf eigene Initiative mit dem Auto hingefahren sind, sodass wir keinen Stempel hatten (der wurde nur am Bus vergeben) und uns erstmal der Eintritt verweigert wurde! Glücklicherweise kannten wir den Bruder von Ergün noch, sodass er schnell mit Ergün telefonierte und uns dann soz. eine Sondergenehmigung erteilte (vielen Dank an dieser Stelle nochmal!). Die Location ist an sich auch gar nicht schlecht und es war auch ziemlich gut besucht, nur der Hammer kommt noch: und zwar haben es sich die verfi*kten grünen Männchen mal wieder nicht nehmen lassen die Techno-Leutz zu stressen! Wie ich nämlich von einigen Bekannten, die mit den Bussen gefahren sind, erfuhr, wurde der Bus um zwölfe noch in Stuttgart am Bahnhof von 5,6 Bullen durchsucht, einzelne Leute wurden willkürlich herausgezogen, von oben bis unten gefilzt und Schweißtests gemacht! Teilweise wurde den Untersuchten nichtmal das Ergebnis mitgeteilt!!! So mussten dann etliche Leute 'ne dreiviertel Stunde in der Kälte warten und sich einer ziemlich dreisten Prozedur unterziehen! Der Bus um zweie wurde am Pragsattel von den Bullen gestoppt und auch komplett auseinandergenommen. Dann standen sie noch in Markgröningen vor der Location und haben Leute durchsucht und jeder Bus, der die Leute heimgebracht hat, wurde ebenfalls von Bullen heimgesucht! Wie ich noch mitbekommen habe, wurde der Ergün sogar drei Stunden von den Bullen festgehalten, sodass er erst später kam und dann sichtlich gestresst wirkte. Anscheinend wird das ein heftiges Nachspiel haben! Ausserdem hat das orange diesmal schon um fünfe(!) zugemacht, sodass der Abend eigentlich ziemlich schnell gelaufen war. Unser Glück war dann doch, dass wir mit dem Auto da waren, denn so entgingen wir komplett den Bullen und konnten unstressig unsere Heimfahrt antreten. Was mir ausserdem noch auffiel, war dass ziemlich viele Stresser da waren (viele Lans und auch Hooligans(!)); eine doch etwas ungewöhnliche Atmosphäre für ein orange-Event! Bin echt mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt! Ich wünsch den orange-Betreibern auf jeden Fall das Beste!!! Denn es kann nicht sein, dass man nur aufgrund der Tatsache, dass man den Leuten ein regelmäßiges Techno-Event bieten will mit einem Bein im Knast steht! *kotz* Zu der Musik noch: es gab leider nur einen Floor und ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen: Jay Denham hat nicht wirklich gebrettert (wie neulich im Palazzo *g*) und es kam ziemlich viel House dafür, dass es nur einen Floor gab!
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
die grünen gehen in stuttgart immer mehr ab, krass!!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ partylarry Unter Hooligans versteh' ich eben Schläger, denen man es auch ansieht, dass sie reichlich Erfahrung in diesem Metier haben! Es waren halt ca. 6 Typen da, die ich einige Male beobachtet habe, wie sie immer wieder leicht versucht haben Stress zu provozieren und v.a. die Mädels übelst angemacht haben, so richtig dreist einfach! Sahen auf jeden Fall übelst aus, mit den krassesten Tattoos und Fressen, wo schonmal bei zwei zahlreiche Zähne gefehlt haben!
| |
|
|
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
Wo steht denn das Kolaschranzer mit Drogen vollgepumpt war, oder jemand anderes in dem Auto?
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Aaaaalso, erstmal TIEF LUFT holen:Folgendes hat sich zugetragen. In Stuttgart wurde der Bus, als er voll war von der Polizei durchsucht mit verdacht auf Drogenbesitz einiger Gäste. Die Leute wurden aus dem Bus verwiesen und auf die Frage ieniger, ob sie bei den Minustemperaturen Ihre Jacke mitnehmen dürfen, wurde dies verneint. Eine 3/4 Stunde dauerte die Durchsuchung, dannach gings weiter. Die nächste Durchsuchung, gleiches Spiel. Ergün hat davon erfahren und ist an die Durchsuchungsstelle hinzugestossen. Auf die Frage, was das soll kamen nur ausflüchte wie "allgemeine Verkehrskontrolle", "Verdacht auf Drogenbesitz" etc... Dabei weiss man ganz genau in Stuttgart, dass der Ergün am meisten und am härtesten gegen Drogen vorgeht. Er verbietet sie nicht nur in seinem Club, sondern versucht auch die Leute in Einzelgesprächen vom negativem der Drogen zu überzeugen. Viele von euch meckern ja deswegen immer :-). Der Hohn an der Geschichte ist, dass ein Bus eingesetzt wurde, damit die Leute sich nicht Betrunken oder unter Drogen ans Lenkrad zu setzen. Auch das war in den Augen der Polizei nur eine Ausrede. Desweiteren sucht man schon seit über 4 jahren den engen Kontakt mit der Polizei wegen DROGENAUFKLÄRUNG im Club. Bisher läuft man in Stuttgart gegen die WAND! Kein Personal und keine Broschüren wurden zugesandt und erst recht keine Zusammenarbeit. Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet, da es unmöglich von der Polizei war, die Leute so lange ohne Jacke in der Kälte stehen zu lassen. Das grenzt schon an Körperverletzung. Nichts gegen Kontrolle, ist ja i.O., aber das ging zu weit. Um die Probleme anzusprechen, die im Club Negativ waren: Garderobe: 1000 mal Entschuldigung, aber das war für den betreiber im wahrsten Sinne des Wortes zu viel. Seit einem Jahr hat er den Laden und er hatte noch nie soviele Gäste (ca. 500 gäste waren da). Da war er einfach überfordert. Schliessung um 5:00 Uhr. Die Polizei drohte den Club schon früher zu schliessen, da angeblich keine Genehmigung vorlag. Aber Ergün hatte das Original zufällig dabei. Aber nichts destotrotz bestand die Polizei auf eine Schliessung um 5:00 Uhr. Aber es kam auch viel positives Feedback, dass die Party durchaus gelungen war und viele Gäste das Projekt/Idee sehr gut finden. Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns zu Entschuldigen. Ich habe eine Stellungnahme der Polizeidirektion Stuttgart eingefordert und werde sie, sobald ich diese habe, hier posten. Gefunden wurde laut dem Einsatzleiter 2 Pillen! Entmutigen lassen wir uns deshalb nicht, nächste Veranstaltung: 08.02.2003: Dj Slide, Chris Sonaxx (Live) Frank Dacs, Dj Toro
| |
|
|
HyperSpaceTeddy
noch nicht registriert
|
verfasst
das macht ja keinen spaß mehr unter solchen umständen.
|
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Also, folgender Sachstand: Nachdem sich einige bei uns telefonisch und per Mail gemeldet haben, dass u.a. auch Körperverletzung (im Sinne von: Im T-Shirt bei -6°C eine 3/4 Stunde rumstehen) vorliegt (eine berichtete sogar, dass ihre Freundin eine massive psychose geschoben hat, weil die Polizisten so rumgeschrien haben), haben wir einen Anwalt eingeschaltet.Der Anwalt prüft momentan den Sachstand und ggfs. wird eine Sammelklage eingereicht. Dafür bräuchten wir aber Zeugen, die dabei waren und auch aussagen. Wer sich ungerecht behandelt gefühlt hat, oder eine Verletzung des §1 GG (Menschenwürde unantastbar) sieht, sollte sich mal unverbindlich beim Ergün telefonisch melden: Nummer gibts per Mail Morgen wird der Ergün den Einsatzleiter besuchen und mit ihm nochmals über die ganze Sache reden. Ich selbst habe eine Stellungnahme der Polizei zu dieser Aktion mit Ergebnissen angefordert. Sollte es sich bewahrheiten, dass lediglich 2-3 Pillen gefunden wurden, so werde ich die Presse über den Verteiler informieren. Wir wissen auch nicht, wie das bei einem Bus ist, bei dem man Eintritt zahlen musste, ob da die Polizei so ohne weiteres den Bus stürmen durfte (ist in einem Club ja auch nicht so einfach eine Razzia durchzuführen) Wer uns kennt, kennt unsere ablehnende Haltung gegenüber Drogen und unser Interesse, die Menschen aufzuklären. In diesem Bezug grenzt es schon stark an Ironie besonders interessant: http://www.seat-leon.de/board/thread.php?threadid=9750&sid=
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Tekknotrip: [...] Die Leute wurden aus dem Bus verwiesen und auf die Frage einiger, ob sie bei den Minustemperaturen Ihre Jacke mitnehmen dürfen, wurde dies verneint. Eine 3/4 Stunde dauerte die Durchsuchung, dannach gings weiter. [...][...] Der Anwalt prüft momentan den Sachstand und ggfs. wird eine Sammelklage eingereicht. Dafür bräuchten wir aber Zeugen, die dabei waren und auch aussagen. Wer sich ungerecht behandelt gefühlt hat, oder eine Verletzung des §1 GG (Menschenwürde unantastbar) sieht, sollte sich mal unverbindlich beim Ergün telefonisch melden: Nummer gibts per Mail
'N Kumpel von mir, der mit dem Bus gefahren ist, kam noch im orange° auf mich zu und meinte, dass er auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen wird! Er war einer derjenigen, die 'ne dreiviertel Stunde ohne Jacke (und dazu noch sowieso schon erkältet gewesen!) in der Kälte ausharren mussten! Gib mir am besten mal per pm die Nummer vom Ergün durch, dann wird mein Kumpel sich bis zum Wochenende bestimmt melden! So 'ne Schweinerei vonseiten der Bullen hab ich selten erlebt!!!
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
stuttgart geht allgemein voll ab!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
man hört ja ofters das in einigen regionen/ländern die bullem ziemlich übel gegen die technoszene vorgehen aber was sie da abgeliefert haben dürfte kaum zu toppen sein so vehement wie sie gegen die party vorgegangen sind und leute eine 3/4 stunde bei wintertemperaturen draußen stehen zu lassen lässt sich durch nichts rechfertigen in bayern sollen sie ja auch schlimm sein da kann man echt froh sein das sie hier in berlin ziemlich harmlos sind
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Tekknotrip Thanx für die Nummer! Mein Kumpel und seine Freundin haben sich gleich gemeldet. Hoffentlich wird das ein gewaltiges Nachspiel für die Polizeidirektion Stuttgart haben!!!
| |
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Und, wie ist's gestern abend verlaufen? Haben sie wieder eine derartige Razzia gestartet? Wohl eher net, oder?!? Wer war dort?
| |
|
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Hat nicht irgendjemand Fotos gemacht? Sonst hat doch auch immer jemand nen Digi-Knippser am Start.
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
da kann ich dem Kolaschranzer nur zustimmen, die Röhre ist wirklich ne coole Location, allein die Luftschutzbunkeratmoshpäre da drin ist genial!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Yea, in der Röhre wär ich dann auch ab und zu dabei! War schon sehr sehr reizvoll dort zu feiern
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|