technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Goa-Festivals diesen Sommer :)

Autor Thema: Goa-Festivals diesen Sommer :)
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Ihr Lieben,

es ist zwar noch immer kalt, eklig und nass draußen; aber man kann sich ja schon mal ein wenig einstimmen. Wer hat Lust mir mal einen kurzen Überblick über die seiner Meinung nach besten Festivals im deutschsprachigen Raum zu geben...?

MfG
-=Mike=-

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fahre am 11.02 nach thailand und werde ein paar gute alte tip platten dabei haben. in deutschland gefällt es mir nocht so sehr obwohl ich hier meinen wohnsitzt habe, aber das liegt wohl eher an meiner gegend! schau mal ob die vom natraj temple was machen, früher war mit janiv ein paar mal auf ihren out parties, die ganz ok waren !
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich fliege 2 Wochen nach Goa im Februar!

Festivals in D:
07/09/2003 - 07/14/2003 LP-Weekend
07/13/2003 - 07/17/2003 Fullmoon-Festival (Open Air) !!!!!!!!!!!!
07/18/2003 - 07/21/2003 Antaris Project (open air)
07/25/2003 - 07/27/2003 Lovefield Festival (open air)
08/01/2003 - 08/03/2003 Shiva Moon (open air)
08/08/2003 - 08/10/2003 VooV Experience 12 (open air)
08/15/2003 - 08/17/2003 Two Moons (open air)

Werde zur LP fahren und dann gleich weiter zum Fullmoon festival (war echt sehr sehr geil 2002), danach noch Antaris dranhängen.
Voov habe ich diesmal nicht eingeplant (im Moment)!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde so vom 25.-27.7.2003 auf der
http://www.lovefield.de/

rumkrauchen!

es gibt noch andere festivals über das we, wie voov, antaris, fusion and so on, aber ein festival im sommer ist denn mal realistisch! die lovefield ist auch nicht soo goa-lastig und hat auch weitere styles (d'nb) zu bieten... da ganze wird von http://www.freeform-network.com/ organisiert mit acts wie deep dive corperation und so!

Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sind eigentlich Goa parties so erfolgreich im Norden Deutschlands? Kann das irgend jemand 'mentalitätsbezogen' erklären? Oder worin liegen die Gründe?
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht weil im Norden, speziell im Osten die Gelände leichter zu bekommen sind.
Und im Süden sind die Bullen so arg drauf, da wirds fast nie was mit einer lockeren Party ohne Probleme.

dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
osten rules!.........

hier ist die zivílpolizei mit am feiern

ne denke hier wird mal öfter nen auge zugedrückt.......

...antaris da bin ich pracktisch geboren

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DJ MAG C

Usernummer # 4213

- verfasst      Profil von DJ MAG C     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lovefield ist der Hit, vor allem wenn man aus dem Großraum HH kommt!

Letztes Jahr war ziemlich groß und heiß!!

Aus: Neu Wulmstorf | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Bigd1

Usernummer # 7262

- verfasst      Profil von Bigd1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ emir
Im Norden hängen die ganzen Sanyassins (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) rum. Sind die Ex-Jünger von Bagwahn und damit ganz Indien bezogen. Und Goa war die Hauptenklave der Bagwahns... Und die meisten von denen und deren Freunde haben immer noch Bock aufs Feiern...

Aus: Mannheim | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Favorit ist dieses Jahr die Fullmoon,
denn Goa Gil ist auch dabei.
Will hoffen dass ich dann keine Klausuren schreibe.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bigd1

Danke für den Querverweis. Habe daraufhin ein wenig weiter gestöbert und dieses hier gefunden:
http://www.goatrance.de/kernel/index.php3?goto=/kernel/what_is.php3

Aber warum die Sanyassins von der Bagwahn Bewegung sich anfangs ausgerechnet aus dem Norden Deutschlands rekrutiert haben, um dann auf ihre spirituellen Reisen an die Westküste Indiens aufzubrechen, weiss ich noch nicht.

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Emir
Über die historische Entwicklung von Psytrance im allgemeinen und auch Deutschland im besonderen findet sich ein ganz interessanter Artikel im mushroom. Links gehen leider nicht, also www.mushroom-media.com , dann auf frequencies und bei Interviews die 2.Seite. Dort der 2.Teil von A history of psychedelic trance, insbesondere der Teil über Waldheim und Sprötze. Das dürfte sowas wie Tresor/E-Werk für Techno in Deutschland gewesen sein; im Gegensatz zu Technoclubs/Parties sind "Goaparties" aber eher ins erweiterte Hamburger Umland expandiert.

Für das heutige Übergewicht von Open-Airs in Norddeutschland dürften aber eindeutig die von Blobb angeführten Gründe ausschlaggebend sein. Größere Indoor-Szenen gibts schon länger auch im Ruhrgebiet/Sauerland oder Rhein/Main.

Der Zusammenhang mit HH ist eigentlich nur, daß die dortigen Oshos eben auf Parties in Goa waren und das so klasse fanden, daß sie in Deutschland auch welche veranstalten wollten, sprich eher ein Zufall als mentalitätsbezogen. In der dortigen Osho-Disco gibts auch heute noch Donnerstags dementsprechende Parties; in Hannover ist aus einem ähnlichen Laden ein, ähm, Baggerschuppen geworden. Vielleicht sei noch hinzugefügt, daß mir diese religiösen Aspekte(Hinduismus usw.), die viele da mit hereinbringen, eher suspekt sind.

Falls ich hier was falsches erzählt habe, lasse ich mich aber gerne berichtigen.

Um auch was zum Thema zu sagen: www.fusion-festival.com www.tshitraka.com

Die Fusion ist musikalisch allerdings ziemlich breit angelegt und kein Goa-Festival. Auf den Tshitraka-Parties habe ich mich mit am besten unterhalten gefühlt, auf der HP gibts massig Bilder vom letzten Sommer.

[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis
alien eyeland bzw two moons meinst du mit Fehrmarn vermutlich, oder? Dort wirds aber wohl in absehbarer Zukunft keine Parties mehr geben, zumindest keine auf die ich fahren möchte. 2001 gabs da Kontrollen und Auflagen wie selten zuvor, seitdem ist da Sense. Im Druggy oder Partyforum müsste es dazu auch noch ein paar interessante Berichte geben.

Was mir noch eingefallen ist,
obs die lovefield dieses Jahr wieder gibt, steht wohl in den Sternen. Free Form hat sich letzten Sommer mit der Verschiebung wegen Hochwasser wohl ziemlich übernommen und ist grade so an der Pleite vorbeigeschrammt. Das dürfte aber auch andere Veranstalter so getroffen haben.

Emir of Ketir

Usernummer # 1882

@Mahasukha

Danke für die links. Leider bin ich zu blöd. Im Ernst, auf der zweiten Seite von der mushroom Magazine HP gibt es eine Menge Interviews, nur habe ich keines gefunden welches den Titel bzw.Untertitel "A history of psy-trance trägt" - selbst nach umstellen auf die englische Version der Seite. Vielleicht kannst Du den Artikel hier reinposten? Meine wäre durchaus ontopic.

Die Bilder von der Tshitraka sehen wirklich verlockend aus. Gab es nicht letztes Jahr nicht auch ein mal eine Bilderrepotage über die Voov im Stern - da waren auch qualitativ gute Bilder dabei.

Mahasukha

Usernummer # 1041

Sorry, es ist die 3. Seite, a history of psychedelic trance teil 2. Der Länge und des Zusammenhangs wegen poste ich das lieber nicht.
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich möchte heuer auch mal ein goa-festival besuchen, so im juni wäre mir am liebsten. gibts da ein gutes?

stimmung und leute sollen ja einzigartig sein, auch wenn die musik nicht so meins ist.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Amfeed

Usernummer # 523

- verfasst      Profil von Amfeed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Klausi da fährste am Besten zum
Fusion-Festival das ist kein reines Goa dort sind so ziemlich alle arten Elecktronischer Musik vertreten geht tierisch ab über 4 tage ist ende Juni check www.U-Site.de

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

- verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fusion ist das event des jahres für mich! http://www.fusion-festival.de/
ahoi

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

@klausi

Im Juni müsste der Psychadelic Circus sein im Norden. Soll immer ne Hammer-Party sein wurde mir schon oft berichtet.

Mein vorrangiges Ziel ist mal das Fullmoon festival nach der LP.

Amfeed

Usernummer # 523

- verfasst      Profil von Amfeed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau @ Kent geht gut ab da aber Shiva Moon is uch recht lustig .
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die tipps!

bin ja schon gespannt, wie es da so ist. schade nur, dass die alle im norden sind. ziemlich weiter anfahrtsweg für mich.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Blobb,

meinst du denn wirklich, dass dieses Jahr mehr zur Fulllmoon kommen?

Location war zwar angenehm, Leute auch, Stände auch, aber immer noch zuwenig. Fand ich zumindest. Und trotz allem die fetteste Anlage die ich je gehört habe!

Wenn sich's ausgeht, dann will ich dort hin und wieder ein griechisches Open-Air mit meinem Dad :opa:

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt einer ein Festival dieses Jahr, bei dem entweder Infected Mushroom, Son Kite, oder Analog Pussy auftreten?
Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Amfeed

Usernummer # 523

Im Norden gehn nun mal die Phatesten Partys
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanx @ all!
The Blobb

Usernummer # 623

@elian

Infected sind glaub ich in Berlin, jetzt mal.
Kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten könnten die oben genannten am ehesten zur VooV auftauchen (ist ja immer Geheim) oder zum Samothraki Festival, wenns wieder stattfindet (soll aber teilweise schon sehr als zu kommerzig und teuer verschrien sein).

Fullmoon Festival: Es gibt nur Lobeshymnen und hat sich auch schon herumgesprochen. Letztes Jahr war auch das Wetter nicht so toll. Es soll übrigends wieder die gleiche Anlage aufgebaut werden (hab schon nachgefragt)!!!

Da könnten wir (Du, ich, Muri, Floh usw..) wieder treffen. Am besten gleich Fullmoon & Antaris! ;-)

rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf dem Antaris Festival werden der Yogi und Meinereiner sich auf jeden Fall einfinden !

CY...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry Goa Gil, hab vergessen dich zu grüßen. Respekt und mach weiter so, wir sehn uns bald !!!
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

Goa Gil legt übrigends am Fullmoon festival auf, geplant am Montag. Der macht sicher wieder an die (oder über) 15h!!
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

@Mahasukha:

Jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe das mit der Seitennavigation zuerst nicht gecheckt, bis ich dann das kleine Fenster oben gefunden habe.

Also, die Artikel sind sehr reichhaltig und geben einem einen guten insight. danke.

Gegenwärtig zieht es mich am ehesten auf die VooV, weil ich von der auch am meisten gehört habe. Ich habe mir sagen lassen von einer guten Bekannten, dass die Besucher dort am ehsten noch aus der Mitte kommen, nicht allzu verfreakt sind. Aber ist schon ein Stück Fahrt.

Zum Thema: Weiss jemand von einer Goa party die regelmäßig im Sommer an der Mosel stattfinden soll, stattgefunden haben soll?
Soll wohl von der Mainzer Goa Szene geschmissen werden (?) Bitte in diesem Fall um infos

cheers in advance.

eliaen

Usernummer # 322

@Blobb:

IM ist am 1.2. in Berlin. Leider kann ich da nicht :-(

Jeder der Zeit und Gelegenheit hat sollte dorthin. Unter anderem kommt noch Astrix und 6 weitere DJs!

The Blobb

Usernummer # 623

@elian

Astrix, Yahel und Skazi!! sind eh auf dem Fullmoon Festival, die sind genau so gut wie IM. Ausserdem kommt da auch noch Astral Projection die ja sehr selten zu bestaunen sind.

Hab auch schon was gehört von einem Samothraki Festival vom 28.08. bis 02.09. aber das ist mir wohl zu umständlich und teuer.

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm Lovefild hört sich sehr gut an! Da hab ich richtig Bock drauf!

@ DJ Mag C; was hat das denn letztes Jahr gekostet?

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja, wo findet eigentlich die Antaris dieses Jahr statt?

Und gibt es irrgentwo Möglichkeiten sich die Musik die dort läuft anzuhören! Kenn mich mit Goa eigentlich gar nicht aus! FInde es aber super interessant! Und ich kann mir vorstellen das Goa nicht = Goa ist! *g*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

Tja, es gibt auch in "Goa" verschiedene Richtungen, mal stampfig/treibend, mal sehr hart, mal chilliger...
Das können hier sicher bessere Experten erklären.
Die Antaris findet immer an dem selben Platz statt, gleich nach Berlin auf ner Kuhweide (da federt der Boden). http://www.antaris-project.de/

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von eliaen:
@Blobb:

IM ist am 1.2. in Berlin. Leider kann ich da nicht :-(

Jeder der Zeit und Gelegenheit hat sollte dorthin. Unter anderem kommt noch Astrix und 6 weitere DJs!

Und ich bin dabei. Fest eingplant. :-)

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

Beim Fullmoon Festival ist jetzt auch noch Space Tribe -Live- gebucht worden!
Die waren auch sehr geil letztes Jahr!!
Einfach ein Wahnsinns-Lineup!

Trax

Usernummer # 6477

- verfasst      Profil von Trax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoffe, dass die ZOOM zürich wieder stattfindet dieses jahr
Aus: AARAU CH | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

Also, momentan siehtz bei mir nach Voov / Fullmoon aus...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.