technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Szene HRO und Umgebung... (Seite 1)

Dieser Thread hat 30 Seiten: 1  2  3  4  ...  28  29  30 

Autor Thema: Szene HRO und Umgebung...
LeeAkin

Usernummer # 2711

- verfasst      Profil von LeeAkin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also dann werd ich mal fix n neuen Thread eröffnen. Der alte musste ja geschlossen werden wegen Käfern. Dann lasst euch doch jetzt mal hier aus über die Szene in Rostock und Meck-Pomm.

@ alle aus dem Thread vor diesem

Wie siehts nun aus mit Party im JAZ? Denke das ja 4-6 DJ die Nacht reichen. Dann hat auch jeder genug Spielzeit oder? Und diese bekommen wir ja wohl locker zusammen, gell?

Aus: 10179 Berlin | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ind diesem Jahr werden wir allerdings keinen Termin mehr bekommen...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LeeAkin

Usernummer # 2711

- verfasst      Profil von LeeAkin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Dieser Thread könnte man eigentlich wieder fix geschlossen werden.Der Kosmonaut war schneller! *gg*

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: LeeAkin ]

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: LeeAkin ]

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hmmm. ich hatte zwar auch schon einen eröffnet, aber nun ist es zu spät.

gut dann soll der also der szene-nachfolger werden, der andere dann bitte NUR noch rund ums KA im Mau!

@lee akin:
oha. gleich clubgründung?

wenn wir dem mau konkurrenz machen wollen, reicht das jaz als location glaub ich nicht.

Nicht schließen!!!!!!!!!!!!!!

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LeeAkin

Usernummer # 2711

Na gut...
Dann los jetzt...
Kotzt euch über die Partylandschaft Mac-Pomm aus.
Mir fehlen einfach die Worte... Sag nur sehr,sehr öde geworden...

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Jau, meine Rede, nur gleich nen eigenen Club eröffnen ist mehr als utopisch. Wir können im JAZ gerne was machen, brauchen allerdings nen "Headliner"... Ich denke da an den Herrn Lübcke... der hat im März auf der Stubnitz einen so dermaßen geilen LiveAct hingelegt, haut dem Käse die Löcher ausm Leib!!! Des Weiteren sollte man damit klarkommen, daß ne Menge Arbeit dahinter steckt, sowas zu organisieren. Denn wird die erste Party schon rein publikumstechnisch ein Reinfall (sprich es kommen einfach nicht genug), dann guckt man nämlich dumm aus der Wäsche. Daher bin ich der Meinung, daß wir die ganze Sache gaaanz ruhig angehen sollten, ich werde mich morgen mal mit dem JAZ in Verbindung setzen und sehen, wann wir nen Termin bekommen könnten.
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Den Hannes könnte ich gerne mal fragen. In letzter Zeit hat er gar keine Auftritte mehr gehabt, aber ich denke, die Chancen stehen sehr gut.

Clugründung schließt sich für mich auch aus. Zu hohes Risiko. Kein Kapital.

DJ Pult

Usernummer # 4571

Ist hier auch Unsinn.... Das potenzielle Publikum fehlt einfach. Außerdem spricht ja nichts dagegen, vorhandene Örtlichkeiten zu nutzen.
Kosmo

Usernummer # 2389

Genau. An Örtlichkeiten sollte es nicht scheitern.

Wie war das damals mit euren Parties auf der Stubnitz?
Wäre das nicht auch eine Alternative?

DJ Pult

Usernummer # 4571

Keine gute Alternative...

Auf der Stubnitz gehen pünktlich um 5 Uhr morgens die Lichter aus bzw. an...

Kosmo

Usernummer # 2389

aha. das ist natürlich nicht sooo gut.
LeeAkin

Usernummer # 2711

@ Kosmonaut

will doch net gleich n Club gründen... Meinte nur, das man ja dann bei Erfolg, so was öfters machen könnte...
Nicht gleich n Club eröffnen...

Also ich weiß wie es ist, regelmäßig einmal im Monat, wo aufzulegen.Hab's vielleicht n halbes Jahr durchgehalten. Dann war Sense... Das ging nachher halt so weit, das ich keine Lust mehr hatte dort aufzulegen, weil immer die gleichen verpeilten Leute ankamen und dort Alarm gemacht haben.Auch kann man sich dann nicht als DJ weiter entwickeln wenn man kein Publikum hat, was auch Bock hat mal was anderes als stumpfes Geballer zu hören.

Wir hatten dann mal ein anderes Projekt am Start, wo wir dann die Veranstalter waren. Dort hatte ich dann schon mehr Spaß, dann in unserem (wenn auch gemieteten) Club waren wir der Chef und konnten tun und machen was wir (!!!) wollten und nicht der Clubbetreiber oder die "Security". Wir hatten nur dort den Fehler gemacht, das wir die Partys zu oft gestartet haben und das dann nach nem viertel Jahr schnell der Reiz vergangen war für die Leute dorthin zu kommen.
Deshalb denke ich das es besser wäre,solche Partys nicht zu oft zu veranstalten. Denn sonst verliert es schnell den Reiz.

Kosmo

Usernummer # 2389

hatte sich so angehört.

nicht zu oft, denke ich, ist richtig. man sollte erstmal eine party auf die beine stellen und dann mal gucken, ob das was überhaupt was bringt.....

DJ Pult

Usernummer # 4571

Eines bringts gewiss: SPAAAAAAAAAASSSSS!!!!!!
LeeAkin

Usernummer # 2711

@ Kosmonaut

~~~~~~~~~~selbe Wellenlänge~~~~~~~~~~

Wenn meine Leute bei uns mal wieder ne Party planen, kann ich ja dann mal 1-2 Leute von euch einladen. Das hab sicherlich nicht ich nur alleine zu bestimmen, aber ich denke das meine Jungs nix dagegen haben mal den "Sound of Rostock" zu hören,sofern es den selbigen überhaupt gibt.

Kosmo

Usernummer # 2389

Der Pult kommt bestimmt auch und bringt den minimalen House zu euch, oder?
Ich komm nur als Pladdenträger mit. löl

Sound of Rostock müßte sich ja schon irgendwie über Releases definieren. Mit dem Label vom Steffen ist es ja leider nichts geworden. Weiß sonst jemand was?

LeeAkin

Usernummer # 2711

Ich meinte damit auch,welchen Style ihr auflegt und was wollen die Rostocker Leute hören? Gibt es einen typischen Sound für Rostock? Nochmal verständlicher: Wollen die Leute nur Schranz oder Trance oder House hören? Oder sind sie openminded, d.h. offen für alles.
Also ich hab mal im MAU gesehen,das sie ganz gerne zum Style von Herrn Menzel feiern.Als ich ihn mal gehört habe, hat er so ziemlich funky Sachen gespielt und kein sinnloses Geballer.
Oder auch der VinceNT der ist ja mehr so auf Detroit aus, hab ich mir von A-Core sagen lassen...
Spricht er damit irgendwelche Leute aus Rostock an? Also ich kann mich mit beiden Leuten sehr gut identifizieren. Lege persönlich auch lieber Detroit- Sachen auf als "Schranz" (unmögliches Wort,genauso wie "Gebratze").

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Diese Jahr muss es mit der Party ja auch nicht unbedingt sein. Is ja auch bald zu ende.
Aber SPAAAASSSSSSS bringt's auf jeden.
Nen Club eröffnen is Quatsch. Davaon hat ja eigentlich auch keiner gesprochen.
Wir können uns ja erst mal langsam an die Planung so einer Party ranmachen und dann werden wir ja sehen wie's mit der Resonanz aussieht.

Also, ich kenn eigentlich genug Leute, die kommen würden. Aber hauptsache da erscheinen keine Prolls. Darauf hab ich kein Bock (von wegen: Ey DJ, spiel mal das neue von Brooklyn Bounce und danach das neue von Marc Oh).

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
moin, hier mal was von herrn luebcke

ein neuer club? wuerde ich auch eher nicht machen. als am effektivsten hat sich bis heute meiner meinung nach immernoch das konzept "von klein nach gross" erwiesen. daher waeren sporadische parties im jaz gar nicht so uebel, denn es sollte vor allem eins machen, wie pult schon geschrieben hat: spass.

"herr luebcke"

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

@LeeAkin:
aha. sag das doch gleich! ääähm. ich würd das nicht so pauschalisieren wollen, aber der Menzel kommt hier mit seinen Pladden, die er auflegt schon gut an. Richtige "Bratze" (hähä) hört man hier seltener, eigentlich auch ein bißchen Schde, Abwechslung i ja auch was feines.

@hannes: hättest du Bock, denn mal da Live zu acten? Wir hatten auch mal über die Sache mit dem Schlagzeug geredet. Das wär doch auch was!

HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
und ich mach die würstchen!

sorry war offtopic, ich versuchs nochma kosntruktiver:

ähm...ich liebe Techno. Oder Electro. Oder sonstwas elektronisches.

Ich glaube das Qualität sich durchsetzen würde. Allerdings, zu häufig is auch wieder scheisse, weil es wird einem schnell etwas über! 1x im Monat is schon ganz ordentlich, aber nich öfter.

Geht das mit dem jaz denn nu eigentlich klar???

im letzten Thread stand nurnoch müll.

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das mit der Feier machen wir auf jeden Fall.
Davor wird das Ganze natürlich ordnungsgemäß geplant. Ja nichts überhassten.

Zur Szene in HRO kann man eigentlich nur eins sagen: nich so toll, wenn ich dabei an Schuppen wie das HCC denke

Wir in HRO sind leider darauf angewiesen, dass mal nen Paar ordentliche Leute hierher kommen, was aber leider net so oft passiert.
Oder man nimmt den weiten Weg auf in andere Städte, wie zum Beispiel nach Schwerin in die Gerberei.

Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

ääähm. HCC bitte nicht in Szene einordnen.

Auf der Electr. U.-Party war das Publikum schon recht ordentlich. ich würd mich eher daran orientieren...das wär unser publikum.

olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
mein ich ja, HCC is SCHEISSE.
So was wie die Electric Underground Feier kommt halt nicht so oft vor, leider eigentlich.

Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die Idee mit nem Live-Act find ich echt super! das wär doch mal ne Abwechslung.
Ich muss HroSky auch Recht geben, daß sich Qualität durchsetzten wird.

Andererseits muss ich auch sagen, daß es schon noch ein paar Leute in HRO gibt, die sich mit der Musik auskennen.
Außerdem wär Mundpropaganda ein großer Vorteil für uns (insofern es den Leuten gefallen würde -> aber bei uns kann's den ja nur gefallen!! *gg* ).

Bloß wie ist das jetzt mit dem Jaz, macht das jetzt wirklich nur noch Konzerte?

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
prinzipiell waere ich eher mal fuer die geschichte mit dem drumset. liveacten macht auch spass, aber das habe ich ja schon einige male gemacht.

@djpult
ich braeuchte allerdings noch nen dj dazu

Kosmo

Usernummer # 2389

Takraf und Tanith lassen grüßen!
Muß aber besser werden als die Hannes. Aber dat machste schon!

LeeAkin

Usernummer # 2711

Sorry wenn ich mal ganz doof frag, aber wer ist Hannes? Bekomme hier nur soviel mit, als das der mal n Liveact gemacht hat (oder doch noch ist)?

Ich war auch mal auf ner EU-Party und mir haben da die Leute auch super gefallen. Wenigstens nicht solch Möchtegern-Wochenend-Karstadt-Raver. Ich denke die Leute dort, wissen was hinter der Musik steht.

Kosmo

Usernummer # 2389

Hannes Luebcke aka X-ceed- Projekt.

Ein Mann, der sein Handwerk wirklich versteht.

hannesXCD

Usernummer # 263

"hannes luebcke" formerly known as "x-ceed project", ja so stimmt das habe frueher unter zweiterem namen musik gemacht, aber mittlerweile finde ich den nicht mehr so toll. ich heisse halt wie ich heisse und gut ist (siehe meine statements in einigen "namen_such"-threads)

und ich moechte das schon besser machen als takraf. die performance war ja optisch cool, aber ihr spielerisches koennen... *naja*

edit:
was ist eigentlich "EU" @LeeAkin

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

Kosmo

Usernummer # 2389

also anspruch stimmt schon mal!

baust du deine HP noch weiter aus von X-Ceed?

LeeAkin

Usernummer # 2711

EU soll heisen Electric Underground. Die kennste sicherlich auch. Hatten früher Partys auf der Stubnitz und im Osthafen.
technolektro

Usernummer # 6580

...und seit kurzem starten sie wieder welche!

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]

DJ Pult

Usernummer # 4571

@hannes

Asche auf mein Haupt! Natürlich Luebcke... *gg* Aber nen DJ finden wir bestimmt noch... *gg*

hannesXCD

Usernummer # 263

nene, da haste schon recht gehabt mit dem "ü". "ue" halt wegen der zunehmenden anglisierung, die auch mich nicht unberuehrt laesst.

->klick!

edit:
aber nun ists genug mit meinem namen. auf geht's, party machen *gg*

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

LeeAkin

Usernummer # 2711

Na guten Morgen auch.

Also dann steht jetzt das, worüber wir ihr sprechen schon mal auf ein Bein oder? Kann mich leider z. Z. nicht so sehr Partytechnisch um etwas kümmern, da ich wie gesagt zur Zeit in Berlin sitz und etwas seltener nach Rostock komm. Das wird wohl auch noch ne Weile so gehn aber ich hoffe, wenn ich wieder da bin, ein paar Leute von euch kennen zu lernen. Brauch ich also meine Hoffnung nicht aufgeben, n paar vernünftige Leute kennenzulernen.

LeeAkin

Usernummer # 2711

/offtopic

Juchuu.... N Stern...

Kosmo

Usernummer # 2389

...Sterne sind Kommerz.
Vernümftige Leutz jibbet hier schon.

Mal gucke, was bei dem JAZ rauskommt....
Ein R.O.B. aus K´born von der Klangtapete würde sich auch gern organisatorisch einbringen. Kennt ihn jemand?

@Hannes:
Ich soll dir Grüße von einem q-no bestellen.

DJ Pult

Usernummer # 4571

Du kannst ihn mal fragen ob er einen gewissen Sebastian F. kennt.
LeeAkin

Usernummer # 2711

R.O.B. ...

Sebastian F. ...

Seid ihr eigentlich ne große Familie, oder was? Ich kenne nur M.I.C.H.!

Wie meinst du gibt es nette Leute hier? Meinst du hier in HRO oder hier im Forum? Ich suche nur nette technoide Leute in HRO. Auuser A-Core und n paar vom Osthafen e.V. hab ich noch net so viele kennengelernt. Ich finde der Rostocker an sich ist nicht sehr aufgeschlossen, oder? Jeder hat seine Clique und damit hat sich's. Schade eigentlich...

Dieser Thread hat 30 Seiten: 1  2  3  4  ...  28  29  30 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.