Tatort: Zoom-Club im Z-Bau NBG
Tatzeit: 28.09.02 ab ca.22.00uhr bis 29.09.02 womöglich immernoch
Tatwaffe: Minimale Housemusic + deutsche Vocals + eine Portion PunkAnklageschrift: vorsätzliche Zerstörung meiner Füße, meines Gehirnes und heftige Schweißbildung
Tathergang: es ist 23.00uhr, mit einem fetten Grinsen im Gesicht löse ich meine Zugkarte und steige in selbigen Richtung Nürnberg ein. In knapp 1h werde ich mich im Zoom-Club befinden, ein Abend mit den Märtini Brös. Live und Cle dann noch an den TTs. Als ich ankomme ist gerade Soundcheck, der Preis von 10€ geht, wie sich später noch deutlich herausstellen sollte, in Ordnung. Nachdem die Märtinis dann fertig mit dem Check waren ging es gleich mal mit feiner Minimalhouse-Techhouse-Musik vom Resident (keine Ahnung wer das überhaupt war, egal) los. Da ich so früh da war, hatte ich einen der begehrten Sofaplätze ergattern können *g*
Dort weilte ich dann noch ca.1h kopfnickend und vor mich hinzappelnd. Dann genehmigte ich mir erstmal etwas zu Trinken (am Einlass bekam man Getränkegutscheine in Höhe von 1€) und tanzte mich schonmal leicht am Dancefloorrand warm. Die Musik wurde immer besser und ich zappelte immer mehr, zwar bisher nicht überragend aber mit Sicherheit auch nicht schlecht. Um 3Uhr begann dann das Liveset der weißuniformierten Märtinis. Die typische Reihenfolge eben:
-Boy/Girl
-???
-Flash (mit Blue Monday am Anfang, Flash Gordon Samples, und Gitarre)
-L.O.V.E. (a really strong emotion)
-Dance like it is O.K.
-usw.
Die Menge tanzte und tobte, und kein einziger stand blöd da und schaute was die denn da rumschrauben oder hüpfte vor der kleinen Bühne rum, sondern alle verhielten sich wie bei einem ganz normalen DJ-Set.
Das grandiose Ende der 60Minuten langen Show war dann "Missy queen" im Märtini Brös Re-Edit (*g*) - PUNK 
Dann war ja auch schon 4Uhr, d.h. für Cle blieb nur noch 1Stunde zum Auflegen, da in Bayern ja von 5-6Uhr Sperrstunde ist. Nach ca. 15Mins Residentsound begab sich Cle (er musste sich ja erst wieder umziehen) dann hinter das Pult und machte im Grunde da weiter wo der Resident begonnen hatte. "Perspex Sex (Ewan's Ni-NRG Rmx)", "Chicken Lips - He not in", "Glowing Glisses - Shaked Ladies" usw.
und dann geschah das Unfassbare:
um Punkt 5Uhr drehte Cle den Sound auf "Zimmerlautstärke" zurück und legte einfach weiter auf. Die Menge bekam einen erneuten Stoß und wurde noch euphorischer, kreischte und feierte miteinander. Von Zeit zu Zeit wurde der Sound dann auch wieder lauter, und um 6Uhr war er dann wieder auf "Normallautstärke". Cle spielte dann noch knapp ne Viertelstunde bevor der Resident wieder übernahm. Um 6.45Uhr ging ich dann, ich denke aber das die Menge immernoch rockt!!!
RESPECT 2 DA MÄRTINIS (ESPECIALLY CLÉ) 4 THIS UNBELIEVABLE NIGHT
ansonsten hätte ich wieder von 5Uhr bis um 7.30Uhr auf den Zug in der Kälte warten dürfen