Autor
|
Thema: stellt euch vor es ist party und keiner geht hin.
|
dizzy

Usernummer # 7069
|
verfasst
stellt euch vor es ist party und keiner geht hin. diese traurige und schmerzhafte erfahrung macht zuzeit die crew des LABOR-CLUBs. trotz unermüdlichen einsatz von mehr als 25 "ehrenamtlichlichen" helfern die sich um den kompletten ablauf in und um das labor kümmern. und trotz eines meiner meinung nach erstklassigen programms mit künstlern wie Rok, Asem Shama, Justin Berkovi, Alex Bau, Pierre, Shufflemaster, Naughty, Highfish & Kotai um nur einige zu nennen, ist der laden oftmals nur schwach bis äusserst spärrlich besucht. hinzukommen die wirklich humanen getränke- und eintrittspreise (5 bis allerhöchstens 10€ "bei wirklich dicken dingern"). das labor bietet auf zwei floors wirklich alles was man sich als liebhaber elektonischer musik wünschen kann. wenn das so weiter geht, geht's balt nicht mehr weiter. die crew ist ratlos und wünscht sich eigentlich nur einen vollen laden damit sich ihr einsatz im sinne einer wirklich fetten party (das soll übrigens nicht heißen das die vermeindlich schlechtbesuchten events bis dato nicht fett waren, ganz im gegenteil, alle anwesenden haben eigentlich immer debstens gerockt) auch bezahlt macht. oder ist techno vieleicht doch tot und alle mühen vergebens? wer weiß rat oder hat die lösung in der tasche? p.s.: next dates 28|09 > daniel benavente & attuk - 02|10 > audioblast mit richard bartz, asem shama, plank + v.a. >>> KOMMEN!!! mehr infos auf www.labor-club.de >>>love the underground <<< [ 27-09-2002: Beitrag editiert von: dizzy ]
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
hm...vielleicht is ja die region wo ihr seit nich so stark an elektronischer musik interessiert...denke ma aber so hat fast jeder club angefangen...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Feierfrau
Usernummer # 7284
|
verfasst
Hey Dizzy,Wäre vielleicht cool, wenn du dazuschreiben könntest, wo auf der Welt sich dieser Club befindet! Dann kann man mal drüber reden, euch aus der Patsche zu helfen!!! Aber das Line Up hört sich gar nicht so schlecht an. Versthe gar nicht, warum da nix los ist. Ist das Einzugsgebiet vielleicht sehr klein? Zu wenig Werbung? Keine große Stadt in der Nähe?? Naja, war nur ein Versuch meinerseits Bis denne, die Feierfrau
Aus: Oberlahr | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
liegt eindeutig anner PA, bzw an djs die das djm überschranzen, aber is irgendwie in jedem club so. und ihr seid halt wohl irgendwie in ner bauernparty region
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Werbung ist schon das A und O...ohne dem gehts nicht, leider...Flyer in Szenelocalitäten und anderen Clubs verteilen! Line up ist fett - wo isn das Teil? Was ist das für ne Location? Vielleicht ist die nicht so der Reißer...kenne das vom Kraftwerk Borken - Hammer line up aber scheiß Location..
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
dizzy

Usernummer # 7069
|
verfasst
@timmy an der PA kanns auch eigentlich nicht liegen, ist vom feinsten, wird von manchen djs nur gelegentlich etwas überbeansprucht, zumleidwesen der klangeigenschaften.
| |
|
|
dizzy

Usernummer # 7069
|
verfasst
location ist aufjeden fall fett... ehemaliges bewegungsteraphiezentrum. das beinhaltet einen pool der zur bar und chillzone umgebaut wurde. eine saunahölle, in diesem floor wurde die typische bad optik (fliesen an den wänden und so) erhalten. ansonsten alles mit viel liebe zum deteil aber mit schmallen geldbeutel umgebaut. die die da waren, waren zum größten teil begeistert.
| |
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
selten nen geileren club gesehen...vonner ausstattung her
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
NiCoLe24

Usernummer # 7117
|
verfasst
Wenn Euch auch Werbung in OWL's kleinen Städten (Herford, Bünde, z.B.) weiter hilft, würd' ich das wohl für Euch machen. Kann auch n paar Flyer mit nach München nehmen *g*
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von dizzy: ehemaliges bewegungsteraphiezentrum
 Na, da werden heute bestimmt grössere Heilerfolge erzielt... Line-Up hört sich echt fett an, wie sieht´s denn aus mit der Erreichbarkeit per ÖV? In Münster war ich nun schon oft (komme aus Köln) und die 50km mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett... ...ok, aber dafür den Geldbeutel schon ein wenig leerer *g*
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Wie ich sehe, habt ihr am 28. zwei DJ's aus Stuttgart da! Mit denen müsst ihr euch mal unterhalten, dann wisst ihr wo ihr euern Club hinverlegen müsst um 'ne volle Bude zu bekommen: nämlich nach Stuttgart! Hier ist Techno so gut wie tot, d.h. es gibt Nachfrage (Publikum) en masse, aber keine Angebote (Clubs). Momentan lediglich das Prag / NeueHeimat, aus dem auch die beiden DJ's kommen, die am Sa. bei euch auflegen. Überlegt's euch; in Stuttgart wär' euer Club bei gutem Programm und den oben erwähnten Preisen jedes Wochenende garantiert voll!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
am einzugsgebiet liegst wohl auch nicht, nur an der noz *grrr*

Was heißt denn noz??? Ansonsten wäre es wohl eine zu große Portion Idealismus von Veranstaltern verlangt, ca. 300km Richtung Süden zu ziehen, nur damit die ihre Parties voll kriegen
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
duniz

Usernummer # 3244
|
verfasst
'noz' (neue osnabrücker zeitung) ist die lokale presse, die das öffentliche bild des clubs, nach der eröffnung, ganz schön in den dreck gezogen hat...
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
naja der durchschnittsclubber liest ja nun kaum NOZ. liegt wohl eher an der massiven polizeipräsenz. wobei als ich am freitag da war, war alles ruhig zumindestens kein großer unterschied zu bremer verhältnissen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
Habe mir auch schon mal meine Gedanken über die Lehre in den Osnabrücker Clubs und in der Umgebung gemacht. Komme selbst aus Melle und wohne jetzt in Münster. Gehe nicht mehr in den Fusion auch nicht in den Cosmic Club. Finde die Party da nicht so lustig. Höre auch nur gutes vom Labor, das Line-up halte ich für gut, nur verstehe ich das Konzept nicht so richtig. Underground ist ja sowieso das Beste, aber eine Region wie das schöne Osnabrück und drumherun hat nunmal eine kleine richtige Szene. Die Leute brauchen da kommerziellere Sachen. Verstehe beispielsweise nicht, warum im Underworld in Osnabrück jetzt auch recht bekannte Leute wie Marco Bailey geholt werden und im Labor auch ähliche Mucke. Beide Läden können so eine Konkurrenz wohl kaum verkraften. Die Frage ist doch, warum die Labor-Leute nur so Leute wie Justin Berkovi, Shufflemaster oder auch Richard Bartz holen. Teilweise Live-Acts, die aber selbst an guten Tagen maximal zwei Stunden spielen. Auch fehlt die Mundpropaganda. Fragt man jemanden: Wie wars im Labor. Geiler Sound, aber leer wars. Super, ist irgendwas langweilig, dann ist das ne leere Party. Hier muss mal ein richtiger Headliner her, erinnere mal den netten Sven Väth, den man natürlich nicht so einfach bekommt. Auch Chris Liebing oder Rush sind in dieser Gegend sehr beliebt. Deswegen rate ich, mal richtig in die Tasche zu greifen,um so einen Mann zu holen, damit auch die positve Mundpropaganda rüberkommt. Außerdem erinnere ich nochmals an das Schicksal des Frequenzmuseums. Dort brachten nicht mal Leute wie Marco Carola, Steve Rachmad, Chris Liebing, Surgeon oder Frank Lorber den gewünschten Erfolg. Da war aber auch der Laden einfach zu groß und die Soundanlage zu schlecht. Deswegen kann ich nur raten mal einen richtigen Headliner zu holen. Und vielleicht noch einen Live-Act wie Justin Berkovi dazu. Dann wirds auch was. Viel Erfolg.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
mit dem zug nach osnabrück und dann entweder mit dem zug oder mit dem taxi weiter ... ist auf jedenfall nicht weit von osna.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Uff bis Osnabrück sinds viereinhalb Stunden mit dem Wochenendticket... Weiss nich...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
Der Geschmack der Labor-Leute ist echt geil. Heiko MSO und Neil Landstrumm kommen ja auch. Da kann es keine Enttäuschungen von der Musik her geben. Finde ehrlich gesagt, der Standort des Labors ist nicht optimal. So weit außerhalb von Osna. Besonders in Zeiten extrem heißer Bullen ist eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gold wert. Man muss aber sagen, dass die NOZ einen sehr netten Bericht zur Eröffnung des Labors geschrieben hat. Dass die Police jetzt etwas verrückt spielt, dann kann die NOZ auch nichts für. Was da jetzt genau los war, weiss ich nicht. Habe was von Pillen in Drinks gehört, liest sich für mich wie ein Ammenmärchen.
| |
|
|
NiCoLe24

Usernummer # 7117
|
verfasst
@ NX704: Email dürfte da sein!
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Kannst die Termine usw. gerne bei www.technotermine.de eintragen, wir haben nen großen Zugriff inzwischen. Vielleicht hilft dat wat... Ist eigentlich ganz einfach und kann jeder selbst machen. Die Optik der Seite wird in den näxten Wochen bearbeitet und verbessert... (Ausserdem nimmste mir dann n kleenes Stückl a-beit ab...*gg*) Lieben Gruß
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
nx704

Usernummer # 2823
|
verfasst
registriert und in die riesige TO DO liste eingetragen...
Aus: Osnabrück | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
wenn ich nicht in berlin wär, aber ich kann das nur empfehlen und ich komme dann mit dem lepto nochmal auf nen besuch.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Monoid

Usernummer # 4061
|
verfasst
Erzählt es weiter...Organisiert Busse..Kommt einfach und rockt was das Zeug hält. Wir werden es Euch mit einer fetten Location und fetten Parties danken.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
vollgeil

Usernummer # 6753
|
verfasst
Würde echt mal einen Star buchen, auch wenn es euch teuer kommt und ihr zur Not draufzahlt. Wenn es bei Euch weiter so leer bleibt (anscheinend ist es ziemlich leer, sonst würde es nicht diesen Thread geben) macht das ganze ja auch keinen Spaß und Euch geht die Kohle aus. Deswegen würde ich alles versuchen. Die Leute sind von der Location ja alle begeistert.
| |
|
|