technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Techno in der Umgebung von Bielefeld ?

Autor Thema: Techno in der Umgebung von Bielefeld ?
i-one

Usernummer # 3837

- verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HalliHallo !

Ich soll (als Praktikantin bei der Ultimo >>> Bielefelds Stadtillustrierte) nen kleinen Bericht über Techno-Clubs in Bielefeld (gibt's ja nix...pfft..) und Umgebung schreiben... und bis auf das Labor (in GMHütte) und das Mingles (in Gütersloh) fällt mir selbst so spontan nix ein...
Weiss einer von euch was nettes ? Was gibt's denn momentan in Hannover oder anderswo...
Schlagt mir doch mal Techno-Clubs vor, die ich da vorstellen kann ???

Und wen jetz wieder einer schreibt - "Bielefeld gibt es nich"... dann... grrrrr !!!

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's das Living-Room (ehemalig Café-Europa) nicht mehr in Bielefeld?
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.cafeeuropa.de/

merh fällt mir da zu clubbing möglichkeiten nicht ein, bin aber auch nicht ganz so fachkundig in dem gebiet.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

- verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
living room (ehemals cafe ?...neee, is doch was ganz anderes... das bitches brew war da vorher drin) und cafe is ja mehr house...

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: i-one ]

Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meinte auch nicht die Lokation, sondern die crew. Ich meine, ich hätte mal auf einen Flyer gelesen, daß das Café-Europa zugemacht hat und als Living-Room woanders wieder aufgemacht hat. Kann mich aber auch irren
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Emeal:
Im LivingRoom (BitchesBrew) gabs 'ne Zeit lang House-Events, der Betreiber hatte sich soweit ich weiß wohl aber finanziell etwas übernommen/verkalkuliert so daß die Pleite ziemlich schnell folgte. Seitdem ist dort meines Wissens nur noch 08/15 Chartgedudel zu reduzierten Preisen (waren vorher recht gesalzen).

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

...also soweit ich weiss, hat das cafe noch auf (mit welchem betreiber auch immer.. soll sich ja ständig ändern...) und der living-room steht jetz glaub ich unter der Fuchtel von dem Typ der den GoPark in Herford macht... aber ich such auch nich so mainstream kram...
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor einigen jahren gabs mal das 'Trakt' an öööhm ich glaub der Jöllenbecker Str....in oder neben nem Großmarkt, das war mehr technoid und nicht gerade mainstream...denke aber daß es das wohl nicht mehr gibt, hab jedenfalls schon ewig nix mehr davon gehört.
oder weiß da einer was näheres?

i-one

Usernummer # 3837

...jo, der Trakt war für die Techno Partys angemietet.. dann gabs aber Stress zwischen dem Vermieter und der die's angemietet hatte...
Heeper Str. raus war das... hatte nur so ca. 2 Monate auf glaub ich...
is aber auch schon einige Jahre her.. so 99 oder so ?! Kurz nachdem das Neuroserve zugemacht hatte...

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bielefeld gibts nit!
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

grrrr
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gehört in den party-talk. verschoben.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab dich lieb.

[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

@ pete: ...ups, echt ?!
Na gut, sorry *g

vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Living Room ist tot, Cafe Europa ist auch nur Kommerz-Haus.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

- verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Upsi, Ibiza bekam mir wohl nicht gut. Ich meine natürlich Kommerz-House.
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

@ i-one:
Hach ja, das Neuroserve *seufz*...für mich definitiv DER undergroundige laden überhaupt (im wahrsten sinne des wortes) R.I.P.

Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

Echt, ist das Cafe Europa so schlecht geworden? Gut, ich war früher nur ein paar mal dagewesen (ca. '97). Da fand ich's eigentlich recht gut. Einmal hatte z.B. Pascal F.E.O.S. dort aufgelegt oder Karotte.
vollgeil

Usernummer # 6753

FEOS habe ich auch im Cafe Europa gesehen. Ende 96 war auch Sven Väth da, das war echt ne Wahnsinnsparty. Das war aber noch das alte Cafe E.
i-one

Usernummer # 3837

quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
@ i-one:
Hach ja, das Neuroserve *seufz*...für mich definitiv DER undergroundige laden überhaupt (im wahrsten sinne des wortes) R.I.P.

...mmh....für mich auch !
Warst du öfter da ? Vielleicht kenn wir uns ja ?! Seitdem das zu hat, hab ich auch auf nen "ähnlich" geilen Club gewartet...
War seit 98 auch eigentlich nich mehr weg hier in der Gegend - jetzt hat endlich das Labor auf, was für mich schon seeeehr nah ran kommt !

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

...eher unwahrscheinlich. bin so 2-3 mal dort gewesen und war schwer begeistert....dann kam die razzia und das ende
im labor war ich noch nicht, bin sehr fahr- und feierfaul geworden....

blub

Usernummer # 1951

- verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Klosterplatz gibts doch dieses Break Inn....
naja ich weiß nicht ob man das als DEN Techno-Club bezeichnen kann. Aber soweit ich mich erinnern kann hatten die schon manchmal ein ganz nettes Line Up (Rob Acid z.B.) Aber so wirklich voll wird das da wohl nicht.
Also das ist jetzt nur das was ich so gehört hab. Ich übernehme keine Garantie für garnix :-)

Was eigentlich weitgehend bekannt sein sollte:
In Hannover das HdeM und demnächst vielleicht in Werl den neuen Tresor.

[ 31-08-2002: Beitrag editiert von: blub ]

Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.