Autor
|
Thema: Ben Sims on 4 Decks, Claude Young, Th. Schumacher - Sa. 21.09., Universal DOG Lahr
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Hier die "Presse-Info" zu unserem nächsten Event:Nitebeat Events & Endless Event present: BIG BANG Sa. 21.09.2002 Universal D.O.G. Flugplatzgelände LAHR www.universaldog.de Pressetext: Am Samstag den 21.09. steigt die nächste BIG BANG von Nitebeat Events & Endless Event, erneut im Universal D.O.G. Lahr und wie immer auf vier Floors (inkl. großem Outdoor-House-Garten usw.). Headliner der Veranstaltung ist BEN SIMS (Theory / Ipanama / Primate / "Manipulated" / Killabite / Hardgroove) aus London-UK. Nachdem wir Euch schon Mix-Master wie u.a. die Space DJz oder Eric Borgo auf der Big Bang vorgestellt haben, wollen wir dies noch toppen und präsentieren Euch mit BEN SIMS einen der momentan gefragtesten und besten DJs weltweit. Ben wurde gerade erst in Spanien, Belgien & Holland bei Umfragen zum besten Techno-DJ 2001 gewählt. Seine Mixing-Skills werden mit denen eines Jeff Mills verglichen. Bereits im Alter von zehn Jahren begann Ben Hip Hop-Platten zu mixen, heute bestreitet er seine Auftritte an vier (!) Plattenspielern, CD-Playern, Samplern und mit den Effekten des Pioneer DJM 600, so auch an unserer Big Bang. Ben legt sehr tribal-lastig und rhythmusbetont auf, immer groovy, abwechslungsreich und ohne wirklichen "Schranz"-Anteil, perfekt gemixt mit seinen im HipHop erworbenen grandiosen Skills. Claude Young, Produzent der 3. Detroiter Generation und momentan in Glasgow wohnhaft, ist ebenfalls einer der perfektesten und schnellsten Mix-Künstler, der in seinen Sets mit Tricks, Backspins und Scratches immer wieder beeindruckt. Thomas Schumachers Set bietet neben der Dancefloor-Funktionalität Spaß und immer neue Überraschungsmomente, denn jedes Schumacher-Set verläuft komplett anders und man darf immer gespannt sein, welche neuen Platten der symphatische Bremer auspacken wird. Das schwedische DJ-Team INKFISH produziert für bekannte Progressive-Labels wie u.a. Limbo, Choo Choo, Vovert Operations, Tune Inn und Ihr eigenes Inkfish-Label. Ihre Produktionen werden gerne von den UK-Stars wie u.a. Paul Oakenfold, John Digweed, Sasha, Judje Jules gespielt. Lokale Szene-DJs wie u.a. Seb Turkey, Phuture Traxx, FrankM., Robert Heart etc. vervollständigen das Event. Als Specials erhalten die ersten 500 Gäste jeweils ein Wodka-Red Bull auf Kosten des Veranstalters, eine special Big Bang-Deko gibt es, die Bang-Promo-Mix-CD 02 von Eric Borgo wird erhältlich sein und die obligatorische Afterhour im Anschluss ab 06 H fehlt auch nicht. Der Eintrittspreis beträgt 12,- Euro + Gebühr im VVK bzw. 15,- Euro an der Abendkasse. Hall: Advanced Techo-Progressive On 4 Decks, CD-J & EFX: BEN SIMS CLAUDE YOUNG on 3 Decks THOMAS SCHUMACHER PHUTURE TRAXX Mantis: French Techno Floor SEB TURKEY DJ STOY KILLING ZOE NICOLAS OFFNER a.k.a. IA Club: From Progressive Trance to Tech-House INKFISH (Limbo Rec. / Inkfish Rec. / Schweden) HARDY HELLER MARCOS DEL SOL FRANKM. Outdoor: Housefloor ROBERT HEART DJ SIGN Preis: VVK: 12,- Euro zzgl. Gebühr AK: 15,- Euro VVK ab Anfang September u.a. bei: GLOBAL RECORDSTORE (Basel-CH) STREET LINE (Selestat – F) DISQUES-TU-VEUX (Mulhouse – F) MUSICLUB (Colmar – F) SIMONS PIERCING (Müllheim) DRIVE (Freiburg) MUSIKHAUS EICHLER (Lahr) AMERICAN CLASSICS (Offenburg) ARAL TANKSTELLE (Gengenbach) LEO SHOP (Kehl) CHICKEN GROOVE (Straßburg – F) LA ROCCA (Karlsruhe) + an allen regulären VVK-Stellen des Universal D.O.G.s SPECIALS: - vier verschiedene Floors - die ersten 500 Gäste erhalten jeweils ein Wodka-Red Bull auf Kosten des Veranstalters - special Big Bang-Deko - Ben Sims on 4 Decks (!) - Big Bang-Promo-Mix-CD 02 by Eric Borgo erhältlich - Afterhour im Anschluss ab 06 H DJ-Infos: BEN SIMS: Ben Sims (Theory / Ipanama / Primate / „Manipulated“ / Killabite / Hardgroove) aus London-UK wurde gerade erst in Spanien, Belgien & Holland bei Umfragen zum besten Techno-DJ 2001 gewählt, noch vor Größen wie Cox, Mills, Väth. Seine legendären Mixing-Skills werden mit dem eines Jeff Mills verglichen. Bereits im Alter von zehn (!) Jahren begann Ben Sims Hip Hop-Platten zu mixen. Seitdem hat sich viel getan. Seine Auftritte heute bestreitet er an 4 Plattenspielern, CD-Playern, Samplern und mit den Effekten des Pioneer DJM 600. Zum Techno kam er ca. 1991 als DJ bei einem bekannten Londoner Pirate-Radio. 1995 begann er zu produzieren und rief die Labels Theory Rec. und Hardgroove ins Leben, mit seinem bekannten Killabite-Project erlangte er 1996 internationalen Ruhm. Ben legt heute sehr tribal-lastig und rhythmusbetont auf, recht toolig, aber immer groovy, abwechslungsreich und ohne wirklichen „Schranz“-Anteil, perfekt gemixt mit seinen im Hip Hop erworbene grandiosen Skills. Seine gerade erschienene Mix-CD „Escapism“ auf Fine Audio Rec. ist eine der besten Techno-Mix-CDs auf dem Markt. CLAUDE YOUNG: Claude Young ist wohl einer der perfektesten und schnellsten Mixer aus Detroit, der in seinen Sets immer wieder beeindruckt: mit Tricks, Backspins und Scratches ganz in der Art eines Jeff Mills. Der Produzent der 3. Detroiter Generation lebt momentan in Glasgow (Schottland). Als Produzent überzeugt er auf Labels wie Djax Up, Frictional, Studio K7, Elypsia und seinem eigenen Label Deta. THOMAS SCHUMACHER: Thomas Schumacher aus Bremen hat mit „F.I.C.K.E.N.“ und „When I Rock“ zwei veritable Nezeit-Techno-Klassiker veröffentlicht. Sein eigenes Label Spiel-Zeug Schallplatten hat sich zu einem der beliebtesten deutschen Techno-Outlets gemausert. Seit kurzem betreibt Thomas noch das neue Label TSX Rec. Mit seinem Elektrochemie LK-Projekt hat er es ganz hoch in die deutschen Dance-Charts und Heavy-Rotation auf MTV und VIVA geschafft und als Remixer Größen wie Afrika Bambataa, Trancesetters oder Denki Groove veredelt. Trotz der Anzahl seiner Veröffentlichungen haben beinahe alle das Potential zum Club-Hit und gehen nicht in der Masse der DJ-Tools unter, was vor allem an einem liegt: Funktionalität, Spaß und immer neue Überraschungsmomente, sowohl in seinen Produktionen als auch in seinen DJ-Sets. INKFISH: INKFISH wurde 1998 von den aktiven vier Mitgliedern in Schweden gegründet, alle vier Produzieren gemeinsam als Inkfish für bekannte UK-Progressive-Labels wie u.a. Limbo, Choo Choo, Vovert Operations, Tune Inn und Ihr eigenes Inkfish-Label. Ihre Produktionen werden von Stars wie u.a. Paul Oakenfold, John Digweed, Sasha ... gespielt und mehrere Inkfish-Tracks wurden auf den berühmten Ministry of Sound-Compilations gefeatured. Die zwei DJs des Projekts sind seit 99 Residents in den wichtigsten Clubs im hohen Norden (Renaissance Norwegen, Concept Club Oslo ...). INKFISH ist in der internationalen Szene ein Begriff, DJ-Gigs mit u.a. Sasha, Danny Howells, Anthony Papa bzw. Auftritte u.a. auf der Nature One sowie der Ministry of Sound-World-Tour, in Deutschland, England, Thailand, USA und natürlich ganz Skandinavien zeugen von der Qualität der Inkfish-DJ-Sets. [ 16-08-2002: Beitrag editiert von: daniel240377 ]
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
heisst das dass Du kommst?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
 Da wollt ich schon wegziehen... Ich mach gleich
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
jaaaaaaaaaaaaaaaa! das wäre ja mal geil!
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
@mäx wer weiss, wer weiss
| |
|
|
Subheard

Usernummer # 5857
|
verfasst
@tinchen und daniel und maex: Hoffe wir sehen uns. Habs daniel schon in der PM gesagt, wird zwar ein verdammt langer Weg von Ingolstadt bis dahin, aber ich werds in Kauf nehmen.
Aus: Ingolstadt | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Was ein Line-Up!!! Doch eigentlich grad ein Grund mal wieder nach Lahr zu fahren. Mal sehen ob ich hier ein paar Leute mobilisieren kann. Bestimmt!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
yeah!!!
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
New: BIG BANG-Homepage now online!!!!LINK: http://clik.to/bigbang Die offizielle Homepage zur gemeinsamen Eventreihe BIG BANG von Nitebeat Events & Endless Event ist nun endlich komplett und online! Unter http://clik.to/bigbang findet Ihr alles Wissenswerte rund um das kommenden Event, wie z.B.: Bilder der vergangenen Parties (Big Bang 07 - 10) sowie nach dem Event natürlich dier aktuellen Pictures, DJ-Informationen zu den Headlinern (einfach bei DJs den gewünschten Act/Namen auf dem Flyer anklicken), die offizielle Pressemitteilung, die Running-Order, Anreise-Informationen, Kontakt, Partner, Gästebuch usw. Besonderer Dank für die gelungene Umsetzung geht hier an Frank von NachtundNebel, der die Seite programmiert hat. BIG BANG, Sa. 21.09., Universal D.O.G. Lahr, BEN SIMS on 4 Decks, CD-J & EFX, CLAUDE YOUNG, THOMAS SCHUMACHER, INKFISH and many more DJs on 4 Floors, 22 - 05 H, Afterhour 06 - 10 H.
| |
|
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
wird halt ein hartes Wochenende  ne,ers ma klarkommen am Samstag,das wird wohl eh bis Sonntag dauern *g*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
@sancho mindestens ! *g* ...obwohl och ja auch gerne hin würde....weisst du noch...ben sims ...oh mann...der hat geflasht.....ähm...wie weit ist heidelberg von lahr enfernt ??
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
HD -> Lahr ist schon ne Ecke. Vergleichbar mit der Entfernung Koblenz -> HD. Ich glaube DOG fällt für mich doch flach...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Für mich auch  Hab an den Tag ein RnR-Turnier...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Mit Koblenz LFC gibt es auch gerade Probleme wie ich gehört habe ... mal abwarten was sich da tut ...
| |
|
|
Tinchen

Usernummer # 6404
|
verfasst
@daniel warum probleme mit lfc?! nur bei dir oder wie?! werd wohl weniger zur bigbang kommen. vielleicht kommen wir auch nur auf die after und dann direkt zur castle...
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
@ tinchen: Nö, bei mir gibt's keine Probleme mit LFC, da gibt es andere Probleme (seitens der Veranstalter mit den Behörden gerade), mag mich jetzt nicht näher dazu äußern da ich das eigentlich nicht wisen sollte/dürfte/brauche, vielleicht auch nur "Gerüchte", wenn das LFC wie geplant stattfindet, bin ich auf jeden Fall dort! Bis natürlich auch nur auf der Afterhour willkommen ;-)
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Mäx Ich muss doch absagen! Bin beim Joelle (InExtremo) auf der Geburtstags-Party eingeladen und organisier' die auch bissle mit... Ein ander Mal dann halt Wünsch euch viel Spaß beim feiern!!!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
sims tät ich ja auch zu gern ma hören, aber bin wohl auch auf obiger b-day party von joelle und sylvi
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Archer Setz dich mal mit Joelle in Verbindung, die Location hat sich nämlich geändert! Es ist allerdings erst morgen sicher, wohin wir ausweichen. Die Hütte, die wir ursprünglich mieten wollten, war doch schon belegt!
| |
|
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Werden den BEN SIMS noch filmen und auf ne große Videoleinwand projezieren beim Auflegen ;-) Außerdem gibt es asl nicht angekündigtes "Special" so wie's aussieht noch ein paar nette Gogos (männlich + weiblich) inkl. Feuer-Show, das klärt sich noch heute, aber sieht gut aus. Hope to see some people on Saturday!
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Archer2000 check eMail wegen Joelle's Party!!!
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ich hab ihn zum letzten mal auf der extravaganza in fr gehört (und davor auch im jailhouse), er war ganz geil... ich bin auch auf jeden fall da! mekr dir mal mein foto in der gallery und versuch mich auf der party zu erkennen, wenn du lust hast :-)
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hab ihn vor zwei monaten im jailhouse gehört und es war durchgängig sehr fett. ein überraschend abwechslungsreiches set.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|